bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 15251



<<  vorherige Seite  15246 15247 15248 15249 15250 15251 15252 15253 15254 15255 nächste Seite  >>
Die BR 928 605-5 wurde von einer Rangierlokomotive am 09.12.2006 aufs Abstellgleis geschoben. (zum Bild)

P.F. 14.12.2006 17:42 14.12.2006 17:42
Ist ja irgendwie überflüssig: der Triebwagen BR 628 kann ja auch selber auf das Rangiergleis fahren.
Gruß, Philipp

Rolf Kötteritzsch 14.12.2006 19:25 14.12.2006 19:25
In welchem Ort ist das denn hier ?

P.F. 14.12.2006 19:45 14.12.2006 19:45
Ganz sicher Leipzig Hbf!

Kevin B. 14.12.2006 19:51 14.12.2006 19:51
Ich bin mir 1000000% sicher, dass das dort Leipzig Hbf ist. Um diese Zeit hatte ich gerade eine Bockwurst in der Hand und habe fotografiert. Dies war um 12.00 Uhr glaubich am 09.12.2006. Zu Philipp: Die 628 könnte auf´s Abstellgleis fahren aber die Rangierlokomotiven übernehmen diese Arbeit. Das beste war die 628 ist mit eines 143 in Leipzig Hbf angekommen. Wer weiß warum? Vieleicht Triebwerkschaden oder so ähnliches.
Gruss, KAJB

Rolf Kötteritzsch 14.12.2006 20:39 14.12.2006 20:39
Oh , seit wann kann man mit einer Bockwurst fotografieren ?

Kevin B. 14.12.2006 20:59 14.12.2006 20:59
Tja, ich kann manchmal 2Dinge gleichzeitig erledigen. Aber hier musste ich diese aus der Hand legen.
KAJB

P.F. 14.12.2006 21:04 14.12.2006 21:04
Heute, 14.12.06, da hab ich in Aalen eine ausfahrende RegionalBahn mit 110er nach Donauwörth mit der DigiCam gefilmt. Ich hatte in der anderen Hand eine kleine Packung Puffreis vom Bahnhofskiosk...

Hanspeter Reschinger 14.12.2006 22:18 14.12.2006 22:18
Ich gehe jetzt nicht auf das Bild, sonder auf die Diskussion hier ein. Man kann nicht mit einer Wurst in der Hand ein g" scheites Foto machen. Vielleicht noch zwei Pommes, die aus dem Mund rausragen, eine Wurst in der Hand etc. etc. - LEUTE - entweder ihr esst, oder macht Fotos!!

Meine Meinung.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 14.12.2006 22:23 14.12.2006 22:23
Ergänzung: Kurz mal die Bilder durchgesehen von euch. Es geht einfach nicht!! Aber sie sind hier trotzdem zu sehen!

LG
H.P.

Rolf Kötteritzsch 14.12.2006 22:38 14.12.2006 22:38
Ist ja ein richtiger Renner was man so alles mit einer Bockwurst bewirken kann !

P.F. 23.2.2007 9:31 23.2.2007 9:31
@Herr Reschinger,
was geht einfach nicht?
Gruß, Philipp

Eine Durchfahrt durch Heidenau am 15.11.2006 Richtung Dresden von der 180 020-0. (zum Bild)

Thomas Wendt 14.12.2006 20:20 14.12.2006 20:20
Dass es sowas noch gibt ... dachte diese Loks fahren gar nicht mehr als deutsche Loks in DR-Lackierung.

Baureihe 146 218-3 am 14.12.06 in Aalen. Dieser Regionalzug aus Stuttgart Hbf kam mehr als 10 min verspätet in Aalen an, weil IC 2067 von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf ein halbe Stunde zu spät ankam. Der gesamte Regionalverkehr aus Aalen wurde daher 5-10 min verspätet. (zum Bild)

P.F. 14.12.2006 19:43 14.12.2006 19:43
Hallo Ulrich,
wenn ich mal ins Zentrum von Aalen möchte, komme ich in Aalen, heute war es 13 Uhr, um 13:33 an. Fast alle anderen Züge, die in Aalen abfahren kommen um 13:25 an und fahren um 13:35 wieder ab. Es bleiben mir also nur 2 Minuten zum fotografieren od. filmen von Zügen. Das beste ist: der RE mit dem ich fahre (fährt i. d. Regel so: Crailsheim-Aalen-Ulm) muss auf die RegionalBahn aus Donauwörth warten. Diese hat in letzter Zeit mehrer Langsamfahrstellen und kommt immer zu spät. Dann kann ich in Aalen nur rennen, um Fotos zu machen. Das ist absolut ärgerlich! Wenn ich zurückfahren möchte: 13:28 fährt der RE von Aalen b.z.w Ulm nach Crailsheim. Wie gesagt, die Züge kommen oft mir verspätung um 13:25 an. Höchstens 1 Minute zum Fotografieren. Deswegen beleibe ich immer im Bahnhof, sodass ich, in diesem Beispiel, schon um 14:20 die nächsten Züge fotografieren kann.

P.F. 14.12.2006 21:02 14.12.2006 21:02
40-60 min sind schon hart, kommt bei uns kaum vor. Ist aber schon vorgekommen!!!

18.03.06:
Ich denke, auf der Strecke Stuttgart-Ulm-München gab es irgendein Problem und sämtliche Fernverkehrszüge wurden über Stuttgart-Aalen-Donauwörth-Augsburg-München umgeleitet. Blöderweise ist Aalen-Donauwörth fast ausschließlich eingleisig ausgebaut: die RB sollte um 10:25 in Aalen ankommen. Sie kam aber um 11:30 an! Das war glaube ich ein Samstag. Am Samstag, am Sonntag und an Feiertagen verkehren die Züge auf der KBS 995 (AA-DON) jede zweite Stunde. Die RegionalBahn hätte um 10:25 in Aalen sein müssen und hätte um 11.35 abfahren sollen in Aalen. Wie gesagt, sie kam um 11:30 an. Somit war das das übliche Schema wie an Werktagen. Hektik...Stromabnehmer wechseln...zum Steuerwagen rennen... und um 11:35 dann doch nochmal losfahren. Bei der Umleitung bekam ich Sonderbares zu sehen b.z.w. das gibt es nicht auf unsere Strecke: ICE-T, ICE-3, ICE-2, EuroCity...Dann fuhren auch noch fünf InterCitys vorbei!

27.06.06:
Unwetter in Nördlingen. RegionalBahn aus Donauwörth wurde 40 min später mit einer Rangierlok in den Aalener Bahnhof eingefahren. (Deutschland/Bahnhöfe/Aalen)

BR 143 645-0 mit weihnachtlicher Abendstimmung in Aalen. Blöderweise lag heute, am 14.12.06, wie immer kein Schnee und ich denke, dass ich das "weihnachtlicher" lieber in Klammer setzten sollte... (zum Bild)

Marvin Künzel 14.12.2006 18:51 14.12.2006 18:51
Hast du auch gesehen, welche Lok am BW stand und heute somit den Plan-Gz nach TSH zog?

P.F. 14.12.2006 19:25 14.12.2006 19:25
Hallo, was meinst du mit " TSH" ? Und in welchem BW?
Gruß, Philipp

Marvin Künzel 16.12.2006 1:15 16.12.2006 1:15
Hallo,

mit BW meine ich die zwei Abstellgleise neben der ehemaligen Wagenhalle (http://www.bahnbilder.de/bilder/13653.jpg)
Und mit TSH meine ich Stuttgart-Hafen. Jeden Abend verkehrt nämlich ein gemischter Güterzug mit der erwähnten Lok vom Abstellgleis dorthin.

Gruß aus TWA

P.F. 16.12.2006 12:24 16.12.2006 12:24
Eine 143 vor einem Güterzug? Den Job hätte ja auch die BR 152 erledigen können.

P.F. 2.1.2007 14:04 2.1.2007 14:04
Ich hab da eine Frage an die Experten:
Alle 143er, welche ich in Raum Stuttgart gesehen hab, haben den ähnlichen Sound wie eine 110er bzw. 111er. Woran liegt das? Zum Beispiel BR 143 645-0, BR 143 109-6, BR 143 655-9 usw. haben dieses Fahrgeräusch. Warum haben die nicht den Sound, wie die Loks im Osten?

Kevin B. 2.1.2007 15:25 2.1.2007 15:25
In der Regel stammen die Schienentrabi(BR 143) aus der DDR sprich aus dem Osten. Frueher haben oder hatten sie Fahrstufen. Dass dies bei euch noch gibt, wundert mich. Wir haben schon die 143" er der neueren Art sprich ohne Fahrstufen.
Gruss, KAJB

Ein Lokzug, bestimmt für das Süddeutsche Eisenbahnmuseum in Heilbronn, steht am 5.5.2006 gegen 14.45 Uhr kurz im Bahnhof von Heilbronn um anschließend auf das Museumsgelände im ehemaligen Bahnbetriebeswerk Böckingen zu fahren. Bei der Zuglok handelt es sich um die V 100 1041 der NeSA, angehängt ist die 86 457 und die 23 105, beide ausgebrannt aus dem Bestand des DB-Museums Nürnberg. Die Loks sollen in Heilbronn aufgearbeitet werden. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 14.12.2006 17:07 14.12.2006 17:07
SCHADE UM DIE LOKS!!!!

Daniel T. 31.7.2008 22:34 31.7.2008 22:34
Wiklich schade um die Loks. Statt sie aufzuarbeiten geben sie die Maschienen lieber an andere ab. Und nach Jahren werden sie dann Augearbeitet zurück geholt. Typisch DB!!!

423 260/760 an der Endstation der S11 in Bergisch Gladbach am 01.08.2006 (zum Bild)

Johannes Schwarz 14.12.2006 12:19 14.12.2006 12:19
Wie schade, dass es hier keinen 96cm hohen Bahnsteig gibt, so kann ich als Rollstuhlfahrer nur einsteigen, wenn der Lokführer mir eine Rampe ausholt.

Was ist 18 201 doch für eine traumhaft schöne Lokomotive! Im nächtlichen Lichtspiel präsentiert sie sich fotogen unter dem Kohlehochbunker im Bw Chemnitz-Hilbersdorf am 25.08.06. (zum Bild)

Kai Gläßer 14.12.2006 11:29 14.12.2006 11:29
Dein Foto von Jimmo ist aber nicht weniger interessant. Wenn man das richtige Equipment hat, dann kann man solche herrliche Nachtaufnahmen machen. Ich finde das Bild einfach nur Obersahne

Hendrik Flath 7.1.2008 14:49 7.1.2008 14:49
Klasse Bild!!!
Wie lange war die Belichtungszeit? Hattest du einen Polarisationsfilter drauf?

LG,
Hendrik

Stefan Wohlfahrt 28.11.2010 13:22 28.11.2010 13:22
-"Was ist 18 201 doch für eine traumhaft schöne Lokomotive!"- Absolut einverstanden und das Foto steht dem in nichts nach.
Gruss Stefan

Ks 4909,4910 im BEM Nördlingen am 24.05.03 (zum Bild)

Kai Gläßer 14.12.2006 11:19 14.12.2006 11:19
Das sind keine Köf´s. Das sind zwei Ks (Kleinlokomotiven mit Speicher, d.h. Akku) Das bei Bahnbilder lange keine Kategorie für Akkuloks oder ähnliches vorhanden war, ich weiss nicht ob sich das geändert hat, habe ich diese Fahrzeuge bei Elloks eingestellt. Mit Elloks haben die Maschinen jedenfalls mehr zu tun als mir Kö, Kb, Kbf oder Köf... oder sonst einer Diesellok

Ks 4979 im BEM Nördlingen am 24.05.03 (zum Bild)

Kai Gläßer 14.12.2006 11:16 14.12.2006 11:16
Nein. Die Ks sind keine Dieselfahrzeuge. Ks steht für Kleinlok mit Speicher (Akku). Die Loks sind bei der DB ab 1968 als 381 bezeichnet worden.

18 201 beim Heizhausfest Chemnitz Hilberdorf, 25.08.06 (zum Bild)

Thomas Oehler 31.8.2006 20:55 31.8.2006 20:55
Ein vorbildliches Lokportrait - Glückwunsch zu dieser schönen Aufnahme der " Starlok" .

Kai Gläßer 14.12.2006 11:08 14.12.2006 11:08
Danke,
ob es eine Star-Lok ist oder nur von einigen Leuten Dazu erhoben wird, darüber lässt sich gut streiten. Der Star für mich, wenn auch nicht betriebsfähig, ist und bleibt 38 205. Naja... Geld müsste man bloß haben...

114 037 steht wartet im HBF Chemnitz auf neue Aufgaben, 20.08.06 (zum Bild)

Kai Gläßer 14.12.2006 10:42 14.12.2006 10:42
Die 114 ist die umbenannte Nullserien-112er. Als 1982 die 212 001 alias Weise Lady auf die Schiene gestellt wurde, war die Maschine den Wirtschaftsleuten der DR und DDR (wegen der Wagen und Strecken mit 140 km/h) zu schnell. So veränderte man die Getriebeübersetzung. Jetzt wurde die Maschine als 243 (120km/h) bezeichnet. Die Serienlieferung kam dann als 243/143 und nach der Wende wurden von LEW Hennigsdorf auch wieder 212/112 gebaut. Diese 38 Loks waren 160 km/h schnell. Im April 2000 wurden die Loks dann als 114 bezeichnet und wurden vorrangig mit Regionalzugleistungen betraut. Außerdem gab es dann noch die BR 112.1 die als erste jetzt von AEG Hennigsdorf beschafftte Lok in 45 Exemplanen von der DR und 45 von der DB beschafft wurden. Die 143 ist keine Abwandlung von der etwas schwächeren und langsameren 143.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.