Manfred Möldner 26.11.2006 21:16 26.11.2006 21:16
@R.Streck
damals gabe es als Neuheit filmtechnsiche erst Super8 (wurde Mai 1965 von Kodak auf den Markt gebracht.
1967 im Sommer wurde erst das Farbfernsehen eingeführt. Video kam dann einige Jahre später.
Günther Glauz 27.11.2006 10:04 27.11.2006 10:04
Diese Aufnahme wurde 1967 von mir auf Dia-Farbfilm aufgenommen, Farb-Negativfilme waren damals in Hobbykreisen nicht sehr verbreitet, Farbdias waren farblich besser. Da aber mein Scanner keine Dias scannt, habe ich davon Farb-Umkehrbilder machen lassen und dann bei bahnbilder.de eingestellt.
Hans-Joachim Ströh 27.11.2006 11:06 27.11.2006 11:06
Um auch einmal etwas zum Bild selbst zu sagen: Herrlich nostalgisch...!
Thomas Wendt 27.11.2006 12:03 27.11.2006 12:03
Mir gefallen besonders Koffer, Arbeitstasche und Kinderwagen. Solche Fotos, auf denen die Menschen zu sehen sind, geben immer gut den Alltag wieder.
Olli 18.4.2014 18:45 18.4.2014 18:45
Gerade habe ich durch Zufall hierhin geklickt. Das Bild ist ja sowas von 1967... Super Szene, eindrucksvoll festgehalten.
Gruß, Olli
Anmerkung: dieser Kommentar gilt zu Bild 8157. http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/8157/kategorie/deutschland~e-loks--91-80-~br-6-141-e-41-knallfrosch.html
P.F. 26.11.2006 21:09 26.11.2006 21:09
Das ist immer total übertrieben mit dem Realitätsgrad bei MSTS: fährt man z.B. mit 2 km/h gegen einen Prellbock, dann kracht nicht der Prellbock nach honten, sondren die Lok fällt um...
Kevin B. 22.12.2006 22:55 22.12.2006 22:55
Beschleunigt könnte man sagen. Ist aber immer so, dass diese Zahlen nach oben gehen. Hatte schon einmal bei einer Entgleisung 8045 km/h abgelesen.
Gruss, KAJB
Kevin B. 22.12.2006 22:58 22.12.2006 22:58
Bei mir war das mit einenen ICET. Was würde das Display anzeigen bei einen ICE3?
Gruss, KAJB
Kevin B. 26.11.2006 20:08 26.11.2006 20:08
Warum wird diese Leistung Geschichte sein?
Thomas Oehler 26.11.2006 19:49 26.11.2006 19:49
" Ganz großes Kino!"
L.G. Thomas
P.F. 21.10.2006 20:48 21.10.2006 20:48
Jetzt sind wir in der Zukunft...19995... :-)
Kevin B. 26.11.2006 19:37 26.11.2006 19:37
In der Zukunft wird es keine verkehrsroten IR-Wagen geben.
KAJB
P.F. 27.11.2006 21:06 27.11.2006 21:06
Das sind erstens keine roten IR-Wagen: ICs -> Außerdem kann es ja doch viele davon geben...man denke am die FRESH-Wagen. Ist zwar schon ein schönes Bild, man hätte es aber ein bisschen aufhellen können mit einem Fotoprogramm...
Kevin B. 28.11.2006 15:47 28.11.2006 15:47
Natürlich sind das rote IR Wagen. Schon mal gehört was vor roten IR Steuerwagen. Also gibt es die auch in 1.Klasse und 2.Klasse.
KAJB
P.F. 30.11.2006 10:15 30.11.2006 10:15
Das sind 100Pro rote IC-Wagen. Ich kann dir viele Bestätigungen geben. Man könnte sich aber auch die Bildbeschreibung durchlesen." 103 242 mit IC 612 am 11.08.19995 in Stuttgart Hbf"
Kevin B. 6.12.2006 16:08 6.12.2006 16:08
Jetzt hab ich den BEWEIS das es auch rote IR gibt. Gehe unter der Adresse: http://www.bvm-berlin.de/streckenlauf/Lokarchiv/bild_112-1.html und du siehst ein IR in roter lackierung!!!
KAJB
Thomas Wendt 6.12.2006 16:26 6.12.2006 16:26
Im alten Farbkonzept der DB waren die auf dem Bild zu sehenden Wagen als IC-Wagen vorgesehen. Blaue Wagen waren als IR-Wagen vorgesehen. Für den IR gab es dann im nächsten Farbkonzept (ohne farblich abgesetzten Zwischenstreifen zwischen rotem Fensterband und weißem Bereich) und dem aktuellen Farbkonzept (ICE-Farben) keine eigenen Farben mehr. Deshalb kam es immer mehr zu Mischungen. Somit sind auch rote Wagen als IR gefahren, auch wenn das ursprünglich so nicht vorgesehen war.
Hans-Joachim Ströh 25.11.2006 11:53 25.11.2006 11:53
Kleine Korrektur: Es handelt sich um den ersten Leoliner für Halberstadt.
Hans-Joachim Ströh 26.11.2006 16:46 26.11.2006 16:46
Der Leoliner wurde am 14. Oktober in Halberstadt der Öffentlichkeit vorgestellt. Über Linieneinsätze weiß ich zwar nichts, da man aber hofft, bis Februar alle fünf bestellten Wagen im Einsatz zu haben, dürften um Weihnachten sicher die ersten im Planbetrieb anzutreffen sein.
P.F. 26.11.2006 13:59 26.11.2006 13:59
Die Lok war mal in Aalen (Württ)!!!
P.F. 26.11.2006 13:36 26.11.2006 13:36
Stell doch mal das Originalbild der 111er ein!
Wäre doch ein schönes Foto! -> b.z.w. auch eine schöne Lok (der Latz gefällt mir besonders gut bei der 111er-der Balken weniger).