bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 15266



<<  vorherige Seite  15261 15262 15263 15264 15265 15266 15267 15268 15269 15270 nächste Seite  >>
RE 19470 bei der Abfahrt nach Stuttgart Hbf. Den Zug zieht eine unbekannte BR 143. Gesehen am 21.08.06 im Bahnhof Aalen. Heute sieht man die DR-Dostos merkwürdigerweise nicht mehr. Was da passiert ist, weiß ich nicht. Im Moment bedienen die stinknormalen EX-Silberlinge die Remsbahn nach Stuttgart. (zum Bild)

Kevin B. 23.11.2006 7:03 23.11.2006 7:03
Du könntst ja auch auf diesen Gleis gehen! //KB

P.F. 23.11.2006 15:55 23.11.2006 15:55
Ich bin mit dem RE um 18:33 in Aalen angekommen und das war auf Gleis 3. Der Dosto-Zug fuhr da um 18:35 ab. Am Gleis nebenan (2) wurden gerade die Wagen des aus Stuttgart Hbf kommenden RE einrangiert. Da war es mir schon lieber, mein erstes Bild einer BR 363 zu machen, als ein Bild von diesen Dostos zu machen, von denen ich schon mehr als 10 Stück hatte. Außerdem hätte es mir mit der Zeit nicht gereicht.

Martin Respondek 20.4.2007 20:45 20.4.2007 20:45
HAllo,
Ich Bin MArtin Respondek aus Oberkochen, das müsstest du ja kennen lieber Philipp. Diise Doppelstockwagen sind nach meinen erkentnissen nach Rostock gekommen und fahren die linie Rostock-Berlin. Ich habe den zug noch durch zufall bei der überführungsfahrt gesehn.
MFG,
Martin Respondek

Ein bisschen verändern und schon sieht das ganze gut aus. Als Ursprüngliches Bild war dort ein IR Steuerwagen nach Kiel Hbf. (zum Bild)

P.F. 22.11.2006 20:36 22.11.2006 20:36
Ich weiß nicht, was du dran gut findest? Da hätte mir das Original-Bild besser gefallen!

Hanspeter Reschinger 22.11.2006 22:21 22.11.2006 22:21
Naja - ist nicht wirklich Meins *g*

Lg
H.P.

Günther Glauz 23.11.2006 0:22 23.11.2006 0:22
Ich bin vielleicht nicht mehr die richtige Generation für die Beurteilung solcher Bilder, aber in der Kunstszene lassen sich damit sicher Punkte machen.

Diese Aufnahme entstand im Oktober 2006 auf der Semmeringstrecke, in der Nähe von Neunkirchen (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 21.11.2006 23:43 21.11.2006 23:43
Kleine Anmerkung am Rande: Die Strecke ab Gloggnitz Richtung Wien, bezeichnet man nicht mehr als Semmeringstrecke (Semmeringbahn)

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 21.11.2006 23:45 21.11.2006 23:45
Sieht übrigens aus, wie kurz nach Wr. Neustadt, oder täusche ich mich da so?

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 22.11.2006 22:20 22.11.2006 22:20
Hallo

Ich dachte zuerst im Hintergrund wäre die A2 Autobahnbrücke. Hast natürlich vollkommen Recht.

LG
H.P.

BW-Halle/Saale...ersatzteilspender (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 22.11.2006 18:11 22.11.2006 18:11
Da stehen nun die """ Ludmilla`s """ vor sich hin.
Eine Eisenbahn-Ära wird Geschichte.
Ihre Dienste haben sie jedenfalls getan.
Wenn jede einzelne dieser Maschinen erzählen könnte.....
Prima das man sie wenigstens per Bild auch späteren Generationen zeigen kann.

Willi 23.11.2006 17:53 23.11.2006 17:53
Aber zum Glück fahren noch viele dieser schönen Baureihe, in den verschiedensten Farbgebung, Bahneigen oder Privatbahn und unter verschiedenen Baureihen durch unser Land.

Triebkopf des Intercity der Linie Cork-Dublin im Bahnhof Cork (07.08.2006) (zum Bild)

Thomas Wendt 21.11.2006 12:19 21.11.2006 12:19
Sieht eher nach Class 4000 als nach Class 2600 aus.

Stefan Wohlfahrt 21.11.2006 18:51 21.11.2006 18:51
Klasse Foto! Aber mit Class 4000 ist nichts - dröhnende Motoren pusten rauchend zum Wohlbefinden der Reisenden, nicht aber zur Fortbewegung. Hier sehen wir nichts anderes als ein Steuerwagen (und dadurch wortgemäss antriebslos)aber mit Generator! Irisch, denn Dieselloks in Irland haben keine Energieversorgung für ihren Anhang (sprich Reisewagen), das ist wiederum amerikanisch.
Den IC nach Dublin Heuston wird eine Class 200 schieben.

Stefan Wohlfahrt 21.11.2006 18:59 21.11.2006 18:59
Interessant bei längerer Betrachtung des Bildes: Die beiden Schlusslichter!
Im Oktober verkehrten die neuen IC-Pendelzüge ohne angesteckte Schlusslichter.

Günther Glauz 22.11.2006 12:34 22.11.2006 12:34
Als ich das Foto sah dachte ich auch es sei der für 2007 angekündigte IC-Triebzug. Steuerwagen als Generatorwagen ist trotzdem ewas neues, schade daß man nicht den ganzen Wagen sieht. Die wenigen IC-Steuerwagen die im Februar 2005 liefen, waren nur auf der kurzen Strecke Dublin - Kildare eingesetzt, siehe Kategorie Irland / Wagen / Personenwagen, außerdem von der privaten Enterprice Nordirland - Dublin.

Stefan Wohlfahrt 22.11.2006 17:33 22.11.2006 17:33
Der ganze Steur-/Generatrowagen kann unter
Irland / Wagen / Generatrowagen
betrachtet werden, die zugehörige Lok
unter Irland/ Diesellok / Class 201.

Als ich die schnittige Form mit dem harmonischen Grün/Gelb/Grau Anstrich im Oktober überraschend zum erstem Mal sah, dachte ich auch an die angekündigten IC Triebzüge, rätsle nun aber, ob statt der Treibzüge (aus welchen Gründen auch immer) die Lok / Pendelzug Lösung favorisiert wurde.

Stefan Wohlfahrt 27.5.2007 9:42 27.5.2007 9:42
@Hallo Günther
Die neuen IC-Triebzüge, die du ansprichst sind in der Auslieferung und werden als erstes auf der Linie Dublin - Sligo eingesetzt.
(Meine Theorie vom beibehalten der Diesellokkomp.Pendelzüge bestätigt sich also nicht.)
mfg
Stefan

Die ÖBB 1010 ist hier mit einem Sonderzug der ÖBB und des VEF zu sehen. Die Sonderfahrt ging nach Mixnitz zur Lokalbahn. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 21.11.2006 23:51 21.11.2006 23:51
17.9.2006 - oder *gg*

Warum nicht gleich das Datum dazuschreiben. Immerhin war es einen Ausnahme, dass der EZ Zauberberge an diesem Tag nicht mit seiner Stammlok 1141 024 bespannt wurde, in Mürzzuschlag geteilt wurde, und die 1010 003 weiter nach Mixnitz gefahren ist. ;-)


http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69312/kategorie/%D6sterreich%7EE-Loks%7EBR+1010.html


LG
H.P.

ST43-R08 CTL Rail in Czestochowa am 20.11.2006 (zum Bild)

Thomas Wendt 21.11.2006 19:43 21.11.2006 19:43
Weiss jemand, ob diese Loks auch in Deutschland fahren? Neulich sah ich in Köpenick eine, die ich nicht zuordnen konnte. Es könnte eine solche gewesen sein.

Harald Neumann 22.11.2007 17:29 22.11.2007 17:29
Ja, solche Loks werden im mehr in deutschen Landen. Laufen im Auftrag von CTL Rail Hamburg. Heute erst hab ich drei Züge in Cottbu damit bespannt gesehen. Sind mal was anderes, allerdings ziemliche Dreckschleudern. Die machen im Stand teilweise soviel Dreck wie ne Ludmilla bei Fahrt.

Dampflock im Bahnhof Regensburg (zum Bild)

Kevin B. 21.11.2006 19:10 21.11.2006 19:10
Dampflok schreibt man nicht mit ck!!!

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.