Sascha Köhn 30.10.2006 17:40 30.10.2006 17:40
Was ist denn das? Ist das eine fahrplanmäßige Fahrt oder nur ne Überführung?
Jörg Trutwig 30.10.2006 19:04 30.10.2006 19:04
Das muss eine Überführung gewesen sein. Der Zug stand vorher eine Weile auf dem Bahnhofsvorfeld. MfG Jörg
Kevin B. 31.10.2006 19:46 31.10.2006 19:46
Ich denke, dass das keine Überführung war weil an den Zugzielanzeige irgendetwas von RE steht.//KB
Jörg Trutwig 31.10.2006 19:56 31.10.2006 19:56
Auf dem Zielanzeiger steht: " RE Dienstfahrt "
da tippe ich doch auf eine Überführung. MfG Jörg
Kevin B. 1.11.2006 16:51 1.11.2006 16:51
Man weiß ja nie wie viel Menschen dort mitfahren!?//KB
Jens-Peter Schlör 1.11.2006 18:42 1.11.2006 18:42
Das ist mit Sicherheit eine Dienstfahrt, oder glaubt etwa jemand, dass am Zielbahnhof die Lok umgespannt wird. ;-)
Sascha Köhn 11.11.2006 20:35 11.11.2006 20:35
Am Endbahnhof wird ne zweite Lok hinten angespannt und es geht Sandwich zurück! :-))
Kevin B. 28.10.2006 21:01 28.10.2006 21:01
Das die Züge auf dieser Strecke dreifach fahren, habe ich noch nicht gewusst. Welche KBS ist denn das?
Thomas Oehler 29.10.2006 19:17 29.10.2006 19:17
KBS 545
L.G.
Thomas
Kevin B. 30.10.2006 9:54 30.10.2006 9:54
Könnte auch eine Kategorie sein unter Deutschland-Strecken-KBS 545.
Hans-Joachim Ströh 29.10.2006 11:14 29.10.2006 11:14
Wäre es nicht an der Zeit, für die BAM und andere Bahnen eigene Kategorien einzurichten? Die Kategorie " Sonstiges" gleicht inzwischen einem riesigen Wühltisch, auf dem man nichts mehr wiederfindet.
Hans-Joachim Ströh 29.10.2006 10:52 29.10.2006 10:52
Ja, am Wochenende fahren nur NF-Wagen, Tatra-Einsätze sind die große Ausnahme! Grund für den Tatra-Einsatz am 1. Juli d.J. soll gewesen sein, dass die für diesen Dienst eingeteilte Fahrerin noch keine Fahrberechtigung für NF-Wagen hatte.
Thomas Wendt 1.11.2006 20:20 1.11.2006 20:20
Gute Fotokomposition. Häuser und Straßenbahn passen zeitlich gut zusammen. Das Gute an diesen Neubauvierteln war die Weitläufigkeit. Grün bewachsen sind aus diesen damaligen Schreckgespenstern der Architektur heute teilweise angenehme Gegenden geworden.
Frank Kropp 28.10.2006 23:49 28.10.2006 23:49
Vergessen glaub ich garnicht mal
das Gegenstueck fehlt, ein zweiter Kuppelwagen, so nennt man das Teil, oder einen umgespurten Breitspurwagen.
Die Dinger ruehren von Mukran fuer die Russenwagen mit " Matrossenbremsen" und Mittelpufferkupplung.
Gruss Frank
Klaus Bach 28.10.2006 22:06 28.10.2006 22:06
Was für ein Bild, Mensch was für ein Bild - die herrliche Symmetrie, das helle Haus nahe, aber nicht in der Mitte, das ist wirklich ein dem Ideal nahekommendes Bild, obwohl es vielen Schemata entspricht (und es ist spannend, obwohl die Sonne im Rücken des Photographen zu vermuten ist). Hervorragend.
Martin Pöhlmann 27.10.2006 23:53 27.10.2006 23:53
Bei der Ausfahrt aus dem Saarbrücker Rangierbahnhof entgleiste ein Containertragwagen im Weichenbereich. Der aufliegende Container stürzte herab, beschädigte 2 Weichenantriebe, mehrere Verteilerkästen und begrub unter sich einen Lichtmast.
Kevin B. 28.10.2006 20:42 28.10.2006 20:42
Alle 139`er gehören zu DB Cargo und sind im Werk Nürnberg stationiert.
Andy Wurster 28.10.2006 20:54 28.10.2006 20:54
Vor zwei Wochen fuhr eine ozeanbeige BR 139 kommend von Kornwestheim durch Ludwigsburg. War leider zuweit zu knipsen. Interessant für Fan´s: https://www.elektrolok.de