bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 15312



<<  vorherige Seite  15307 15308 15309 15310 15311 15312 15313 15314 15315 15316 nächste Seite  >>
IC 559 „Stadt Bruck an der Mur“ von Wien nach Graz mit Steuerwagen 6010 020 voraus bei der Ausfahrt aus dem Busserltunnel kurz vor Pfaffstätten am 15.8.2006 (zum Bild)

Herbert Graf 24.8.2006 21:36 24.8.2006 21:36
Auf Bildern von Hanspeter Reschinger erscheint immer mal wieder der Busserltunnel. Warum gibts diesen Tunnel überhaupt, das Gelände scheint eher flach zu sein und wie kam der Tunnel zu seinem Namen?

Günther Glauz 25.8.2006 10:19 25.8.2006 10:19
Es ist wahrscheinlich eine sogenannte " Wildbrücke" , die gibt es auch bei Schnellstrassen und Autobahnen, damit an Stellen mit häufigen Wildwechsel nicht so viel überfahren wird.

Herbert Graf 25.8.2006 18:27 25.8.2006 18:27
Die Idee mit der Wildbrücke ist gut, aber ich bezweifle, ob 1841 bereits an die " geplagten" Tiere gedacht wurde.
Vielleicht kann Hanspeter Reschinger selbst das Rätsel lösen.

Hanspeter Reschinger 28.8.2006 9:47 28.8.2006 9:47
Danke Manfred für deine ausführliche Erklärung. Ich habe auch noch ein bischen nachgeforscht, und habe noch etwas Interessantes Gefunden. Der Tunnel heißt zwar " Gumpoldskirchner Tunnel" , ist aber auf dem Gemeindegebiet von Traiskirchen.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 28.8.2006 9:52 28.8.2006 9:52
Noch etwas gefunden: Der Hügel wurde hier für den Bahnbau gänzlich abgegraben.
Dann wurde der Tunnel errichtet und darüber der Weinberg wieder aufgeschüttet.
Dieser Tunnel soll auch auf Wunsch von Kaiser Franz Ferdinand errichtet worden sein, da dieser gesaght haben soll, dass eine Eisenbahn ohne Tunnel keine richtige Eisenbahn sei.

Herbert Graf 28.8.2006 20:43 28.8.2006 20:43
Vielen Dank an Manfred Wolf und HP Reschinger für die Aufklärung meiner Frage.

S-Bahn Doppelstockwagen In Rostock Hbf. (zum Bild)

Harald Neumann 24.8.2006 21:07 24.8.2006 21:07
Schön diese alten Schiebetüren! Was wird heute geschimpft wenn etwas nicht per Tastendruck aufgeht. Mit einem Handy in der Hand hätte man sie kaum aufbekommen ;)

1990. Damaliger DR-Steuerwagen der Rostocker S-Bahn. In Kürze, abfahrbereit nach Warnemünde. (zum Bild)

Harald Neumann 24.8.2006 21:04 24.8.2006 21:04
Sehr schöne Bilder einer längst vergangenen Zeit! Bitte mehr davon! Auch von Rostock heute.

Taurus am 4.Januar 2006 im Bahnhof Falkenberg(Elster)(unterer Bahnhof). (zum Bild)

Harald Neumann 23.8.2006 13:02 23.8.2006 13:02
Auch wennder Bf Falkenberg nicht mehr der schönste Deutschlands ist, hat er doch auch schönere Bilder von sich verdient. Ein bisschen Bildbearbeitung sollte man hier vor der Veröffentlichung schon machen! Das Bild ist zu dunkel.

SD70ACe der Kansas City Southern Railway in Heavener, Oklahoma. (zum Bild)

Herbert Graf 23.8.2006 9:58 23.8.2006 9:58
Fortunatly some new pictures of US-Railroads. As a builder of an American Modelrailroad in N-scale, I appreciate to see great fotos, giving me new ideas for my layout. Michael go ahead and send some more snapshots.(www.modelrailroad.ch.vu)

Band in Blau-Gelb - Zugdurchfahrt abends in Wassen an der Gotthardbahn, 01.11.2005 (M) (zum Bild)

Thomas Wendt 22.8.2006 22:33 22.8.2006 22:33
Schickes Foto! Das würde zu einem 60er Jahre-Werbefoto taugen.

Hanspeter Reschinger 23.8.2006 7:00 23.8.2006 7:00
Was ich mich erinnern kann, ist das Bild ja schon länger hier. (Ist mir damals schon aufgefallen)

Ich kann Thomas Wendt nur zustimmen.

LG
H.P.

Wer ist der schnellste? Rechts, Regio Richtung Siegen mit 143 mitte, Vt, Richtung Kassel links Güterzug, mit 140 Richtung Hamm Aufn. Juni 2006 Hagen-Hengstey (zum Bild)

Armin Krischok 23.8.2006 1:02 23.8.2006 1:02
Hallo Yannik,
Du hast natürlich Recht, links ist eine 155 als Zuglok.
Konnte leider nicht antworten, da mein PC den Geist aufgegeben hatte!
Gruß Armin

218-315-0 und eine weitere 218 ziehen am 28.10.2005 den EC 179 Westerland-Prag von Sylt kommend in den Bahnhof von Niebüll. Hier werden die Kurswagen aus Dagebüll angehängt, bevor der Zug weiter nach Hamburg fährt. (zum Bild)

Lars Jensen 22.8.2006 16:10 22.8.2006 16:10
soweit ich weiß und nach der Reiseauskunft von db gibt es keinen EC von Prag nach Westerland. Es handelt sich dabei um den Anschlusszug an den EC179 nach Prag, einen IC.

232 584 mit FE 45428 bei Greifswald (20.07.2006) (zum Bild)

Thomas Oehler 22.8.2006 10:13 22.8.2006 10:13
Ein wirklich schönes Motiv!

142053 der Northern Rail wartet am 17.8.2006 in Manchester Piccadilly auf seine Abfahrt Richtung Chester. Die gelbe Lackierung zeigt, dass der Zug auch als Merseyrail in Liverpool eingesetzt wird. Die Stühle in dieser Baureihe sind besonders eng - in einer Reihe finden sich je 5 Sitze. (zum Bild)

Günther Glauz 22.8.2006 10:00 22.8.2006 10:00
Hallo Thomas,
habe noch einen " echten" Northern Rail in diese Kategorie gesetzt, Deiner paßt auch in die Kategorie Triebzüge / Class 142. Du hast recht, die Sitze sind ziemlich eng, ich saß mal im Berufsverkehr neben einen Dicken, da geht es recht eng zu.
Günther

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.