bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 15693



<<  vorherige Seite  15688 15689 15690 15691 15692 15693 15694 15695 15696 15697 nächste Seite  >>
143 280, eine Lok der man leider auch die Kontrollziffer geklaut hat -.- 28.7.2008 in Mönchengladbach Hbf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2008 22:47
Schlimm - und der Lokführer rechts im Bild schien der gleichen Meinung zu sein!
mfg
Stefan

Daniel Wottringer 29.7.2008 22:55
Hallo!

Was ist so schlimm daran, die Nummer abzukratzen, und ohne Kontrollziffer neu aufzukleben? Die UIC Nummer ist meines Erachtens ein " gutes Werk" . Endlich kann man auch Privatbahnloks, die wo möglich nur Werksinterne Nummern hatten, zusammenfassen.

Gruß Daniel

Stefan Kilian 29.7.2008 23:08
Wie bitte, vergreifen am fremden Eigentum, Daniel? Wo sind wir hier eigentlich, das man sich an irgendwelchen fremden Fahrzeugen vergreift? Hast du ein Fahrzeug? Soll ich dir mal eine Ecke deines Nummernschilds abschneiden? Es ist unglaublich, auf welche Ideen sogenannte Eisenbahnfans kommen

Daniel Wottringer 29.7.2008 23:16
Wer redet denn davon, das ich sowas mach? Das machen die Werkstätten - und niemand anders...

Stefan Kilian 29.7.2008 23:31
ok Daniel, jetzt habe ich verstanden um was dir eigentlich ging. Entschuldige bitte, für mich kam das völlig anders rüber.
LG SK

Marius Gerads 30.7.2008 7:13
also erstmal ist das rechts garantiert KEIN lokführer...!

und mit den uic nummern müsst ihr mal die lokführer fragen...die haben dafür nämlich kein verstädnis und finden die dinger mehr als sch****

Stefan Wohlfahrt 30.7.2008 9:14
Ironie und Witz haben den Nachteil, dass sie nicht immer als solche verstanden werden - Sorry.
Als den Loks vor vierzig Jahren die V- und E- abhanden kamen und sie dafür eine Kontrollziffer erhielten, hätte es sicher ebensolche Kommentare und Fotos gegeben, hätte damals Bahnbilder.de schon existiert.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 30.7.2008 14:32
@Marius: Ich glaube bei den derzeitigen Temperaturen macht sich kein Lokführer darüber Gedanken ob die Lok eine Kontrollziffer auf der Front hat oder nicht! Viel interessanter ist doch, hält die Klimaanlage und die Lok durch!!!

Grund des Entfallens der Kontrollziffer auf der Front ist eben diese UIC-Nummer. Aus einer 12-stelligen Nummer ergibt sich eine andere Kontrollziffer, als aus einer 6-stelligen und somit wäre die Loknummer an der Front falsch, wenn sie denn dort eine Kontrollziffer hätte.

Für den Zugbegleiter, der einen Leerzug mit einer "" kalten Lok"" fertig machen muss, ist die UIC-Nummer gar nicht so schlecht. Endlich bringt er diese nämlich korrekt auf die Wagenliste!


Gruß Jens

30.7.2008 14:57
Alles neue ist in unserer Zeit erstmal " scheisse" , und zwar so lange bis man sich dran gewöhnt hat.

Wie schon erwähnt wurde: als die Loks der DB damals erstmals eine Computerlesbare Nummer bekamen war das Geschrei auch groß.

Heute ist das selbstverständlich.

Florian B 1.9.2008 19:21
Hallo
Die Loks bekommen auf der Lokfront meist keine Kontrolziffer mehr (z.B 110 320 hat ihre noch), warum auch immer. Punkt!
Und die Kontrollziffer bleibt immer die gleiche, dafür sorgt die Füllziffer (5. Stelle) die so gewählt wird, das die Kontrollziffer bleibt.
Die UIC Nummer besteht bei uns aus
9x (Eingliederung des Fahrzeugs) 80 (für D) x (Füllziffer da in anderen Länder 4 Stellige BR Nummern) xxx (Baureihe) xxx (Ordnungsnummer) -x (kontrollziffer) D- (deutschland) xx (Bahnkürzel)

Alexander Hertel 27.12.2008 14:42
Hallo zusammen,hab gerade mal unter" https://www.br143.de " nach geschaut.Die Lok wurde am 26.02.08 so umgezeichnet. Sie war voher die 143 280-6! Gruß Alex

114 007-8 kommt hier mit dem RE3 (RE 38351) aus Stralsund. Sein Ziel ist Elsterwerda. Berlin Hbf(tief) den 30.08.2008 (zum Bild)
Ohne Worte zu seinem Zustand: Der Bahnhof von Flensburg am 9.08.2008. (zum Bild)

Silvan 1.9.2008 19:18
Hallo Julian
Das ist ja ein Dschungel!!! So wie hier die Bäume wachsen ist an diesem Bahnhof schon seit meiner Geburt nichts mehr gemacht worden ;). Die Momentaufnahme ist auf jeden Fall gelungen! Geh doch in zehn Jahren nochmal hin, vielleicht siehst du bis dann gar nicht mehr zu den Gebäuden rüber!
MfG Silvan

Julian Düll 1.9.2008 21:43
Hallo Silvian,
auch wenn ich selbst noch nicht so recht dran glaube, soll da bald was passieren,dann wird auch der alte Mittelbahnsteig weichen müssen.
Die anderen beiden Bahnsteige werden modernisiert,
in 10 Jahren wird es höchstwahrscheinlich nicht so aussehen.

MfG
Julian

Auf seiner "Dienstfahrt" kommt 114 037-5 in den Berliner Hbf reingefahren. Leider kann man nicht erkennen, um welche Nummer es sich am 2. Triebfahrzeug handelt. Es KÖNNTE sein, dass es Rolf sein kaputter Zug war, da auch eine 112er an den Lichtern zu erkennen ist. Berlin Hbf(tief) den 30.08.2008 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 1.9.2008 18:05
Also wenn das hier die 112 120 - 1 sein sollte , dann war das die defekte Lok des RE 38105 .
Nur eigenartig das diese Fuhre hier in den Hbf-Tunnel fährt denn die 112 120 gab ja auf der Relation Magdeburg - Frankfurt/Oder in Potsdam Babelsberg ihren Geist auf und das ist ja eigentlich die Berlin durchführende West Ost Relation ( also oben ).Aber möglich ist es schon das man den RE dann irgendwohin geschleppt hat . In Wannsee stand er jedenfalls mit Lok voraus in Richtung Innenstadt.
Und von der Anzahl der Wagen ( 5 )her ,könnte es auch stimmen.

Gruß Rolf

Silvan 1.9.2008 19:13
Hallo Hannes
Ganz egal welche Nummer die Lok hatte und was das für ein Zug ist, das Bild ist super!!! Ein von Fahrleitungen gezeichneter Schäfchenwolkenhimmel im Kontrast zum Verkehrsrot, das sieht toll aus!
MfG Silvan

Hannes Müller 1.9.2008 20:51
Hallo Valentin und Silvan,
@ Valentin: Stimmt da bist du ja noch oben - das habe ich beim Bearbeiten meiner Bilder gar nicht mitbekommen. Zum Glück habe ich dich nicht durchtrennt mit meiner Bilderschere...
Zum Bearbeiten der Bilder: Ja, warum die Farben mehr hergeben, weiß ich allerdings auch nicht. Es könnte daher kommen, da ich meine Bilder meist noch schärfe und an der Mischung der Farben, durch Aufhellen oder Abdunkeln, das Bild verändere. Und meine 8,1 Mega-Pixel-Kamera trägt dazu auch ihren Teil bei. Das sind die Gründe, die ich mir nur so erklären kann.
Kannst du deine Bilder bitte auch in die Kategorie: " Deutschland/Galerien/Bahnbilder-Treffen Berlin" einordnen??

@ Silvan: Dankeschön für deinen netten Kommentar - hat mich sehr gefreut. :)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Rolf Kötteritzsch 13.6.2010 0:40
Es war 112 120 - 1 , Hannes !

Trotz dieser Anzeige und der Aufforderung des Tf´s konnte dei DB die Leute nicht daran hintern einzusteigem Konstanz 11.8.08 (zum Bild)

Marvin 1.9.2008 18:03
Deshalb bleiben die Züge jetzt immer bis kurz vor der Abfahrt verschlossen...

Andreas Hackenjos 1.9.2008 18:40
Ich weiß auch net wieso die Leute nicht mal 10min warten können.


Viele Grüße

ICE 1712 fährt seinem letzten Halt Berlin Gesundbrunnen entgegen. Hier bei der Ausfahrt aus Berlin Hbf(tief). Nach seiner Reise aus München kommt er dann erstmal ins BW Rummelsburg in Berlin. 30.08.2008 (zum Bild)

Hannes Müller 1.9.2008 21:29
Ach Valentin,
jetzt habe ich glatt vergessen, dir zu Danken für deine Kommentare. DANKESCHÖN :) Natürlich gilt das auch für die anderen Kommi" s.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Schmidt 1.9.2008 22:06
Nicht nur der Zug, sondern vor allem auch der wirr erscheindende Masten- und Oberleitungs-Dschungel kommen hier sehr schön zur Geltung.

Grüße, Thomas

So jetzt erstmal meine Bilder aus unserem Treffen vom 30.08.2008 im Berliner Hbf. Ein kurzer Bericht von mir: Da wir uns um 11 Uhr treffen wollten, und mein Zug erst um 10:58 Uhr eingetroffen wäre, entschloss ich mich schon eine Stunde vorher dazu sein, sprich um 9:48. Da ich mit Rolf + Julian schon gerechnet habe, suchte ich erstmal den ganzen Hbf nach den beiden ab. Da ich aber niemanden gefunden hatte, der nach Rolf und Julian aussah, stellte ich mich in der Nähe des Bahnsteigabschnittschildes "G" hin. Hier überraschte mich erstmal die Metronom-Garnitur als Sonderzug. In der noch verbleibenden Zwischenzeit machte ich ein paar Bilder von verschiedenen Zügen. Als 5 Minuten vor 11 Uhr noch keiner da war, machte ich mir schon leichte Sorgen. Zum Glück kam dann "Pünktlich wie die Bahn" Valentin um Punkt 11 Uhr und es viel mir schon ein Stein vom Herzen. Als schon einige Minuten nach abgemachter Zeit kein Rolf + Julian zu sehen waren, suchten wir mir Valentin den Bahnsteig ab. Dort war leider kein Rolf + Julian und wir machten uns auf den Weg zurück zu unserem Treffpunkt. Aufeinmal sprach uns von hinten eine Person an. Als wir uns umdrehten war es tatsächlich noch Rolf. Jetzt erklärte er uns auch schnell, warum er zu Spät kam. Dann schländerten wir mit unserer ganzen Truppe von 4 Mann durch den Berliner Hbf. Dabei unterhielten wir uns über Gott und die Welt und machten nebenbei noch Fotos. Jetzt zum Bild: JAJA - auch am Berliner Hbf kommt es ab und zu vor, dass ein Zug durchfährt und nicht hält. Hier war es ein Schweiz-tauglicher-ICE1. Ein Video wurde von Valentin gedreht, was vlt. später bei Bahnvideos zu sehen sein wird. Berlin Hbf den 30.08.2008 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 26.9.2008 23:02
Ja Hannes , da gibt es nun einmal in der Geschichte der Bahnbilderfotografen ein Treffen und was passiert ? Durch einen Schaden am eigentlichen Objekt der Begierde , in dem Fall der 112 120 - 1 , kommt man gleich mal eben eineinhalb Stunden später zum Treffpunkt.
Nun ist die Lok schon längst wieder fit und fährt ab und zu hier vorbei.

Falls hier eventuell noch jemand mitließt der auch am 30.08.2008 in diesem Zug war ( Regionalexpress von Magdeburg ab 08:06 Uhr , Brandenburg 08:59 Uhr , Potsdam Hbf 09:21 Uhr ) und gern seine Eindrücke einbringen möchte der kann dies gern tun.


Gruß Rolf

ehemalige Bregenzerwaldbahn. Kilometerstein 16,0. Es ist einer der wenigen Steine, die an der Strecke noch stehen. Souvenierjänger haben sich die Steine in den letzten 25 Jahre geholt. (zum Bild)

Thomas Hammerer 3.9.2008 17:43
Das ist einer der wenigen, die festbetoniert sind. Ohne ihn zu zerstören kann man ihn nicht entfernen.

Thomas Hammerer 3.9.2008 17:44
Das ist einer der wenigen, die festbetoniert sind. Ohne ihn zu zerstören kann man ihn nicht entfernen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.