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Kommentare zu Bildern, Seite 15755



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211 213 Calw 31.05.85 (zum Bild)

Stefan Holst 11.8.2008 14:55
Das hat sich ja gelohnt ;)

218 464-6 wartet am 7.08.2008 in Plön auf die Abfahrt als RE nach Kiel Hbf. (zum Bild)

Florian Böttcher 10.8.2008 20:28
Ein sehr schönes Bild aus Schleswig-Holstein!!

LG aus dem Sauerland.
F.B.

Stefan Holst 10.8.2008 20:55
wie oft fahren denn da noch 218er???

Julian Düll 10.8.2008 22:26
Die 218er wechseln sich auf dieser Strecke mit 628-Doppelpacks ab, zusammen bilden sie ein 1-Stunden Takt.
Bald ist Schluss damit, die Triebwagen der Baureihe 628 werden durch LINTe ersetzt.Die 218ern werden noch mit einigen Durchläufern aus Hamburg auf die Strecke kommen-dann allerdings mit Dostos.

Stefan Holst 11.8.2008 14:51
Was passiert dann mit den 628ern und den N-Wagen?

120 203-5 zieht den RE1 vom Güterbahnhof in Schwerin zum Hauptbahnhof um von dort aus nach Hamburg weiter zu fahren. 22.07.2008 (zum Bild)

Stefan Holst 10.8.2008 21:03
Seit wann fahren da die 120er im Nahverkehr???
Was fuhr davor???
Wie Schnell fährt er, falls er irgendwelche Schnelldostos haben sollte???

Frank Brendler 10.8.2008 21:26
Hallo Thomas,

Sehr schöne Aufnahme.Gefällt mir gut,besonders die Perspektive.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Rolf Kötteritzsch 11.8.2008 14:05
120er fahren dort glaube ich seit vergangenem Jahr. Vorher fuhren da 112er .Vmax dürfte wenn ich mich nicht irre 160sein. RE 1 fahren übrigens nicht nur dort sondern in vielen anderen deutschen Regionen auch.

Stefan Holst 11.8.2008 14:51
warum nimmt man keine 146?

11.8.2008 14:57
Weil die 146 im Grunde neu hergestellt werden müssten währen die 120 frei zur Verfügung stehen.

Die werden im Fernverkehr nicht mehr so häufig genutzt, so kommen sie mittlerweile öfters im Güterverkehr zum Einsatz, und eben hier vor RE.

Die BR120 nimmt dasselbe Schicksal wie die 112 vorher: im Fernverkehr nicht mehr benötigt, ab damit in den Regionalverkehr.

Die Lösung ist nicht die schlechteste bei den Leistungen die sie bringen kann.

Stefan Holst 12.8.2008 20:57
aber die 112 fährt doch nur 140km/h. Warum war sie dann im Fernverkehr???

13.8.2008 20:03
Da kann ich nur raten. Vielleicht haben die 140 km/h in der Nachwende-Zeit nach 1990 ausgereicht, weil die Züge auf den maroden DDR-Trassen eh nicht schneller fahren konnten.

Man kann natürlich auch mal einen Blick in die GEschichte tun.

Der westdeutsche Fernverkehr wurde früher von BR103 +120 gefahren. Die ICEs kamen erst nach 1990.

" Am 29. Mai 1991 wurde der ICE-Betrieb mit einer Sternfahrt von Bonn, Hamburg, Mainz, Stuttgart und München zum neuen Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe eingeweiht." wie es in Wikipedia steht. Und: " 1997 ging die Nachfolgebaureihe 402 in Dienst, die unter anderem durch das Konzept untereinander kuppelbarer Halbzüge die Auslastungssteuerung verbessern sollte." Und die BR101 wurde auch erst ab 1996 gebaut.

Somit waren die 200 km/h-tauglichen Loks der Deutschen Bundesbahn und der späteren DB AG in Westdeutschland gebunden, wo eben die 200 km/h-Strecken vorhanden waren.

Erst Mitte bis Ende der 1990er Jahre wurden die schnellen BR101 und 120 in Westdeutschland frei. Und da die Strecken im Osten mittlerweile saniert waren und ebenfalls mit 160 km/h und schneller befahren werden konnten begann in der Zeit eben der Einsatz der 200 km/h-schnellen Loks in Ostdeutschland. Somit waren die 112 überflüssig und konnten im ebenfalls schneller gewordenen Regionalverkehr eingesetzt werden. Laut Wikipedia kann die BR112 aber mit 160 km/h fahren.

Die Inbetriebahme der ICE-T war dann auch erst im Jahre 2000, damals fuhr der erste ICE-T von Frankfurt nach Dresden.

Die Schranke war unten. Dann kam 140 825 + 140 xxx mit 2.200t-Erz-Gag nach Linz (Donau). Zwischen Frankurt und Aschaffenburg_Aug 2008 (zum Bild)

Felix Brun 11.8.2008 14:30
Ganz einfach: Zählen. Anzahl Wagen mal max Gewicht eines Wagens. Wenn mans nicht weiss, max 20 bis 22.5 tonnen pro Achse.

Die 111 168 Präsentiert sich im besten Licht nach einem heftigen Gewitter, die dunklen Wolken sind im Hintergrund noch zu erkennen am 08.08.2008 in Passau Hbf. (zum Bild)

Daniel Wottringer 11.8.2008 18:43
Servus Christian!

Sehr schönes Bild, gefällt mir auserordentlich gut!

Gruß Daniel

Stefan Wohlfahrt 15.8.2008 16:10
Hallo Christian
eine beeindruckende Nach-Gewitterstimmung, die durch das Pfützenspiegelbild zusätzlich aufgewertet wird.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Christian Maier 1.11.2008 12:21
Hallo Alle zusammen
Dankenschön für die vielen schönen Kommentare.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Re 436 113 Crossrail - Re 436 114 Stahl Gerlafingen - Re 436 115 - Re 436 111 Tecknau 10 aout 2008 (zum Bild)

Silvio Jenny 11.8.2008 13:28
Lol, beinahe die ganze Re 436 Flotte in einem Zug, und jede mit einem anderen Anstrich :-D

Lol, presque toute la flotte de Re 436 dans un train, et chacune avec une autre peinture

Am Sonntagmorgen des 27.07.08 wird bei den Gleisbauarbeiten zwischen Aalen und Goldshöfe feste gewerkelt. Am Hp Hofen(b Aalen) arbeitet der Bautrupp samt Zweiwegebagger, dahinter steht V 2104 der MWB mit einem kurzen Schotterzug. (zum Bild)

P.F. 11.8.2008 13:22
Hallo Florian,

ich bedanke mich hiermit für deine zahlreichen Kommentare und Bewertungen. Freut mich immer wieder.


Viele Grüße von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

Andreas Hackenjos 11.8.2008 20:29
Hallo Phlipp super Bild von de Bauarbeiten.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Um "den Griechen" 1116 007-4 zu erwischen, mußte ich meinen Urlaub an der Westbahn etwas ausdehnen. Hier verläßt er mit einem Güterzug von Hegyeshalom kommend den Bahnhof Parndorf (25.07.2008) *Dafür konnte ich auch die Gummistiefel gegen die Badehose tauschen* (zum Bild)

Matthias Habrich 11.8.2008 12:38
Jetzt bist du also auch hier gelandet, wir haben uns im Juli am Linzer Hbf getroffen. schönes Foto!
lg Matthias





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