bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 15983



<<  vorherige Seite  15978 15979 15980 15981 15982 15983 15984 15985 15986 15987 nächste Seite  >>
1100 102 am 1.6.2008 auf der Drehscheibe in Mürzzuschlag. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2008 21:00
Dem Krokodil direkt in den Rachen geschaut und dabei festgestellte, dass die grossen Augen und die runden Pufferteller so ein (Eisenbahn)-Krokodil doch ganz harmlos wirken lassen - doch möchte ich nicht versäumen anzufügen, was jeder sicher schon bemerkt hat: ein Super-Bild, Hanspeter!
mfg
Stefan

Martin Respondek 5.6.2008 21:08
Da kann ich mich Stefans Meinung nur anschließen. Klasse Perspektive!
Gruß,
Martin

Herbert Graf 5.6.2008 21:35
Das Foto hat Biss...toll.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 5.6.2008 23:51
Es gibt sicher sehr viele Fotos von diesem Motiv aber dieses Bild gehört sicher zu den besonderen.
Wie schon gesagt ... die Perspektive macht´s.
LG Tom

Beim Halt in Biasca bot sich mir dieser Anblick aus dem Fenster des SBB-Panoramawagens. Am 843 066-2 vor dem prächtigen Wasserfall, der hinter dem Bahnhof zu Tal donnert. (03.06.2008) (zum Bild)

Herbert Graf 5.6.2008 21:46
Hallo Dani
Du hast es richtig bemerkt, ich und auch das Objektiv konnten nicht weiter zurück und was die Frau betrifft, die gehört zum Bild und in erster Linie zu mir.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 5.6.2008 21:51
Statt einem Kommentar, habe ich ein Bild hochladen....
mfg
Stefan

1142 618 war am 1.6.2008 am Semmering im Schiebeeinsatz. Die Aufnahme zeigt einen, auf der Semmering Nordrampe talwärts fahrenden Güterzug, nächst Küb. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.6.2008 21:27
Guten Abend Hanspeter,
was bei uns der Ginster, scheint am Semmering die Lupine zu sein. Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß
Hans

Herbert Graf 5.6.2008 21:33
Tatsächlich eine phantastische Aufnahme.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 5.6.2008 23:56
Kalenderfoto ... da schließ ich mich an.
Gefällt mir um einiges besser als die Blumenfotos mit 4020er
Wahrscheinlich deshalb weil bei diesem Foto der Bildaufbau besser passt ... goldener Schnitt
LG Tom

Martin Respondek 10.6.2008 19:34
Fantastisch! Deine Bilder gefallen mir sehr! Das ist Eisenbahnfotografie pur;-)
Gruß,
Martin

Das alte Material passt aber auch ganz gut zum neuen Bahnhof Liège Guillemins. SNCB Rundnase 5404 fotografiert am 18.05.08. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2008 20:20
Hallo Hans, ich möchte dein super Bild vielleicht mal ein bisschen provokant wie folgt ergänzen: die Lokkonstrukteure hatten noch Mut für Farbe und Formexperimente...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.6.2008 21:32
Guten Abend Stefan,
...und genau deshalb fand ich den Kontrast so interessant.
Merci.
Hans

Der high-tech Rückspiegel der 4024 in Bludenz. Haben die von de DB den auch? Werde in Zukunft darauf mal achten. Ist mir hier das erste mal bewußt geworden (zum Bild)

Jens Kaubisch 5.6.2008 15:25
Nein, ahben sie nicht, denn soetwas ist hier nicht zugelassen. Vorbereitet sind sie für den Einbau aber. Genau wie die BR 146, erkennbar an dem runden Deckel hinter der Führerstandstür.

Gruß Jens

Hanspeter Reschinger 5.6.2008 21:25
Nicht zugelassen ist ein Quatsch, den der Großteil z.B. der BR 185 fährt schon lange so herum.

LG
H.P.

1100.102 bespannte am 1.6.2008 den Sdz R 16431 von Wien nach Mürzzuschlag. Die Aufnahme zeigt den Zug auf der Semmering Nordrampe mit der Haltestelle Küb im Hintergrund. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 4.6.2008 8:58
@Manfred: Ich schätze, diese Stelle ist erst durch Sturm Paula möglich geworden. Sie ist jetzt um diese Jahreszeit ab ca. 10:00 im schönsten Licht, aber vorsicht, die Natur holt sich ihr Terrain bereits zurück. Ich bezweifle, dass im nächsten Jahr so ein Foto noch möglich ist.

LG
H.P.

Günter Stingl 12.6.2008 11:47
Ist das die stelle an der an dem Tag ein Fotograf wegen der Fotowolke die Hände überm Kopf zusammenschlug?
Dafür ist das Foto recht ansehnlich geworden.

LG, Günter

Hanspeter Reschinger 12.6.2008 12:32
Über den Kopf nicht zusammengeschlagen - ich habe mit den Händen Richtung Petrus gedeutet um dem TFZF zu signalisieren, dass dieser mit mir an dem Tag, an dieser Stelle kein Erbarmen hatte und mir für 4 Minuten eine Fotowolke schickte, und das zu so einem Zeitpunkt, wo ein Sonderzug sogar einmal pünktlich war. Aber wahrscheinlich schaut er so oft bei Dampfsonderfahrten runter und hat sich gedacht, in dem Moment kann ich ruhig die Fotowolke schicken, den die Sonderzüge sind eh meist verspätet, und wenn es dann soweit ist, hat der Fotograf eh wieder perfektes Licht. NEIN Petrus, das war am 1.6.2008 nicht der Fall!!

Für solche Fälle hat mir aber Gott Adobe Photoshop geschenkt. *gg* Ohne Nachbearbeitung kannst das Foto vergessen.


LG
H.P.

SCHEUCHZER Schienenwechselmaschine BOA 811 am 26.5.1999 in Erstfeld. (zum Bild)

Herbert Graf 5.6.2008 21:19
Hallo Gilbert
Eine interessante Maschine, aber bestimmt nicht in St.Gallen, denn solche Berge hats dort keine. Das nächste Bild könnte aus St.Gallen sein, denn der Kirchturm im Hintergrund könnte die St.Leonhardskirche sein, vom Güterbahnhof aus aufgenommen.
Gruss
Herbert

Gilbert Angermann 5.6.2008 21:50
Vielen Dank, dass Du aufgepasst hast. Es war in Esrtfeld.

Gilbert

Herbert Graf 6.6.2008 5:30
Danke Gilbert
Du meinst wohl Erstfeld, ich habe lange überlegt, wo das sein könnte. Übrigens die Gleisbaufirma heisst Scheuchzer.
Gruss
Herbert

Gilbert C. 6.6.2008 12:25
Hallo,

Sieht cool aus diese Maschine
Schönes Bild

Grüße Gilbert

G. G. 7.6.2008 0:18
.. um nicht zu sagen, futuristisch

M62 - 1380 mit einem Kesselzug in Esupil (01.05.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2008 21:13
Hallo Mirko, erneut eine sehr schöne Serie. Interessant, wie gepflegt und sauber die Loks wirken, da könnte sich nicht nur DIE BAHN ein Beispiel nehmen.
mfg
Stefan

294 800 hat am einige Waggons mit Sauerländer Sturmholz und einen Flachwagen mit Klärschlamm am Haken. Der leere Kesselwagen hatte vermutlich Amoniak geladen und kehrt nun leer zurück ins Ruhrgebiet. (25.04.2008) (zum Bild)

Herbert Graf 4.6.2008 22:26
Hallo Florian
Gefällt mir gut dieser Nachschuss.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 5.6.2008 21:09
Hallo Florian, ein Nachschuss, der geradezu reizt, das Bild anzuklicken und es näher anzuschauen.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 17.6.2008 21:08
Danke, euch beiden!!

LG aus Lüdenscheid.
F.B

Die MRCE Dispo E 189 092 übernimmt im Dortmunder Hbf. den mit 315 Minuten verspäteten CNL 346 aus Warszawa Centralana Poznan,mit Kurswagen CNL 378 Praha ,Praha-Holesovice Decin hl.n,Kurswagen CNL 40483 Koebenhavn H. Padborg auf Gleis 11 und wird diesen Zug in den Betriebsbahnhof bringen,anschließend wiederzum Stutzgleis wo Sie tagelang einsam steht , zurückkehren. (24.05.2008) (zum Bild)

Hubert Hager 24.5.2008 20:21
Hallo Kevin,
die Planankunft wäre 04:48 in Dortmund gewesen,um 10:05 Uhr kam er an,von einem Ersatzzug habe ich nichts gesehen,
bin ja gleich weiter nach Dinslaken.
Gruss Hubert

25.5.2008 16:15
Dieser Zug wurde am Samstag Morgen im Internet mit folgender Verspätung gemeldet:

- CNL aus Kopenhagen: pünktlich
- CNL aus Warschau: Komplettausfall
- CNL aus Prag-Dresden: 420 Minuten Verspätung.

Mich wundert es nur, dass der Zug aus Warschau als Komplettausfall gemeldet wurde, auf der Gegenleistung Samstag Abend von Amsterdam nach Warschau wieder dabei war.

Wie auch immer, die CNL in NRW sind derzeit eine einzige Katastrophe. die CNL von Amsterdam nach Wien und Mailand hatten in den letzten 3 Wochen an 17 von 21 Tagen Verspätungen von 30-180 Minuten, die Züge von Warschau und Prag-Dresden haben in der Fahrtrichtung NRW Verspätungen und Ausfälle die ebenso hoch sind.

Ich hoffe dass CNL daraus lernt und sich zu Fahrplanwechsel im Dezember wieder aus Amsterdam zurückzieht, denn das bisher nichts als Ärger gebracht.

25.5.2008 21:17
Das kann ich nicht sagen, denn ich habe nur die Internetinformation auf der DB-Seite gelesen.

25.5.2008 22:41
Ich muss sagen dass mir die Politik von CNL seit dem 09.1.2007 aufs äusserte missfällt.

An diesem Wochenende sind Bauarbeiten in den Niederlanden angesagt, so kommen die Züge mit +60 über die Grenze.

Warum lässt man das Stück von Amsterdam bis Emmerich nicht einfach komplett ausfallen?

Ich finds toll wenn man in Köln steht und der Zug kommt statt um 23.26 Uhr erst um 00.30, das ist nur noch davon übertroffen wenn man um 00.06 in Bonn auf den Zug nach Zürich wartet und der kommt erst um 1.00 Uhr.

So vergrault man sich die Fahrgäste, aber vielleicht will CNL ja gerne mit leeren Zügen fahren, wer weiss das schon.

Florian Böttcher 25.5.2008 22:50
Wieso starten und enden soviele Nachtzüge den eigentlich in Amsterdam und nicht z.B in Dortmund?

LG
F.B

26.5.2008 9:37
Gute Frage. Als erstes fährt der CNL nach Wien/Mailand,als letztes der CNL nach Zürich/München, und in der Zwischenzeit fahren 2 ICEs und insgesamt 3 CNL genau dieselbe Strecke, und offenbar kriegt man es in Amsterdam nicht auf die Reihe die Züge zeitgerecht bereitzustellen.

Verspätungen von bis zu 180 Min. sind auf dem Weg nach Wien zwar nicht Tagesordnung, kommen aber sehr häufig vor.

5.6.2008 20:42
Derzeit befinde ich mich in Sachsen.

Die Hinfahrt war der Hammer.

CNL379 von Amsterdam nach Prag/Warschau/Kopenhagen fuhr in Köln pünktlich los, wurde dann aber umgeleitet.

Statt über Solingen ging es über Neuss-DÜsseldorf nach Wuppertal.

Auf der Strecke von Düsseldorf nach Wuppertal gab die Lok den Geist auf.

Nein, sie war nicht defekt. aber die BR120 war nicht in der Lage den fast 20-teiligen Zug über " den steilen Berg" nach Wuppertal ins Bergische Land zu ziehen und auf einer schrägen Rampe konnte die Lok nicht mehr.

Also musste eine Schublok her, der nächste Standort war Düsseldorf.

Es dauerte 100 Minuten, bis es weiterging.

Es ist nicht zu fassen: die DB erklimmt mit Tempo 300 den Westerwald, aber einen popeligen Nachtzug ins Bergische Land zu ziehen, dazu sind sie zu blöd.

INformationen von Seiten des Zugpersonals wieder gleich null. Auch auf die Beschwerde dass der Zug kein Licht mehr hatte wurde nicht reagiert.

Erst als verschiedene Fahrgäste (u.a. ich) das Zugpersonal etwas bedrängten kam die Liegewagenbetreuerin mit den Worten raus.

Bis Bielefeld (Letzter Halt) hatte der Zug dann +120, in Hannover (Systemhalt) auch noch.

Dort werden nur die Kurswagen nach Kopenhagen abgehängt, dann kann der Zug weiterfahren.

Für diese Aktion ist aber sehr viel Zeit eingeplant, um Verspätungen des Zuges aus Frankfurt auszugleichen (oder von dem aus Köln), und wenn der Zug nun sofort weiter nach Berlin gefahren wäre wären wir dort mit +60 angekommen. So wurde der Zug auf jeden Fall unter wap.bahn.de gemeldet.

Aber der Zug blieb trotz Verspätung nach der Rangieraktion noch eine ganze Stunde stehen, dann fuhr er wieder los, er hatte wieder auf volle +120 erhöht.

Auch hier wieder keine Info vom Personal.

Grund für den Aufenthalt: es hampelten eine Reihe von Menschen an den Wagen aussen herum, offenbar ein Wagendefekt.

Das kenne ich nun schon von der Fahrt nach Wien. Dort hatte der Zug mal eben +90 wegen defekter Bremsen :-(

Es gab aber nicht nur keine Infos vom Personal, das Personal ignorierte die Anfragen der Fahrgäste und gab einfach keine Antwort.

Einfach nur Stummheit!

Es wundert nicht, dass das Zugpersonal des CNL379 mit den unflätigsten Beschimpfungen geehrte wurde, das A-loch war noch eines der harmlosesten.

In Berlin Ostbahnhof wurde der Warschauer Teil abgekuppelt und und es ging weiter, er erreichte Dresden mit +144!!!

Wenn ich in ca. 10 Tagen wieder nach Hause komme war das definitiv das letzte Mal, dass ich diese scheiss Firma CNL/DB-Auto-Zug genutzt habe.

Ich kann nur jedem davon abraten mit CNL zu fahren.

Verspätungen groß, Service gleich Null.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2008 20:52
Hallo Ulrich,
Nachtzüge sind zum schlafen da, und nicht um Nachtbuch zu führen was, wann, wo und überhaupt...
Aber tröste dich, ich kann in Nachtzügen auch nicht schlafen, besonders wenn sie stehen - wenn was nicht geht, will ich sehen warum und fahre deshalb (fast) nur noch tagsüber.
mfg
Stefan

6.6.2008 19:17
Hallo Stefan,

Nachtzüge sind dafür da pünktlich abzufahren und anzukommen.

" Mal eben so" 180 Minuten auf dem Weg nach Wien (kommt oft vor) oder " mal eben so" 140 Minuten Verspätungsankunft in Dresden ist nicht akzeptabel.

Die Leute die nachts geschlafen hatten standen übrigens um 4.30 Uhr mit Gepäck bei Fuß an der tür und wollten aussteigen - in hannover.

Weil der Zug um 4.30 schon in Berlin sein sollte.

sie hätten noch 2 Stunden schlafen können, aber es war kein Zugpersonal da welches es für nötig gefunden hätten den leuten zu erzählen dass wir erst in 2 Stunden in Berlin sind.

Hätte das Zugpersonal dies gemacht hätten die Berliner Fahrgäste noch schlafen können.

so - standen sie dumm herum und wussten nicht was Sache ist.

Ich schlafe übrigens nur wenig in Nachtzügen, allerhöchten 2-3 Stunden.

Auch RBDe 560 NPZ sind vereinzelt noch als TILO S-Bahn im Tessin unterwegs, wie hier als S2 14247 zwischen Locarno und Tenero. (03.06.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2008 20:28
Hallo Herbert, ein NPZ unter gut gegossenen Palmen - ein schönes Bild!
mfg
Stefan

Herbert Graf 5.6.2008 20:36
Hallo Stefan
Nach dem Schnee auf denm San Bernardino Pass (wegen Tunnelsanierung fährt das Postauto diese Woche über den Pass) wars wirklich schwülheiss im Tessin. Habe mir ein paar Fotostellen auf der Südrampe gemerkt, mit Rent a bike.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 5.6.2008 20:44
Wenn als Siegerstrophäe neben tollen Bildern ein Boccalino Merlot lockt, ließe sich die lange An- und Rückfahrt verschmerzen...
mfg
Stefan

Lok 298 084 und eine weitere 298 waren zusammen die letzen Rangierloks im damaligen Fährhafen Sassnitz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2008 20:23
Oh, wie schön! Da öffnet sich ein neues Schatzkästchen voller alter, interessanter Aufnahmen, danke Mirko.
mfg
Stefan

Mirko Schmidt 5.6.2008 22:08
Da werden die nächsten Wochen noch so manche Raritäten nicht nur aus Sassnitz Hafen kommen !





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.