bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 164



<<  vorherige Seite  159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 nächste Seite  >>
Museumsbahnambiente in Le Pont. (05.09.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:53 6.9.2014 16:53
Eine faszinierende Aufnahme, Christine.
Besser kann man das Museumsbahnambiente bildlich nicht darstellen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Wilfried Käller 7.9.2014 12:26 7.9.2014 12:26
Ein sehr stimmungsvolles Bild, gefällt mir!

Gruß, Willi

Christine Wohlfahrt 10.9.2014 11:36 10.9.2014 11:36
Dankeschön Jeanny und Willi,
ich freue mich das dass Foto so gut gefällt.
Lieben Grüsse
Christine


Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.9.2014 18:57 10.9.2014 18:57
Hallo Christine,

wunderschön gesehen!

lg Matthias

Christine Wohlfahrt 12.9.2014 17:37 12.9.2014 17:37
Dankeschön Matthias, der Augenblick war einfach besonderst, freut mich das es gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Olli 12.9.2014 22:11 12.9.2014 22:11
Mit Blick für die kleinen Dinge am Rande der Bahn...
Gruss, Olli

Christine Wohlfahrt 18.10.2014 18:13 18.10.2014 18:13
Dankeschön Olli, die kleinen Dinge am Rande sind oft die Würze in einem Foto...
Lieben Gruss Christine

Da die "Seehasen" akut vom Aussterben bedroht sind, lohnt sich auch ein Bild unter weniger günstigen Verhältnissen. Der RBDe 561 173-6 wartet mit seinem Pendelzug als S1 12147 auf die Abfahrt nach Villeneuve. 25. Aug. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:51 6.9.2014 16:51
Wieder eine gelungene Aufnahme mit der kleinen Kamera, Stefan.
Trotz den ungünstigen Verhältnissen ist Dir ein super Bild vom Seehasen gelungen.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 6.9.2014 19:49 6.9.2014 19:49
Danke Hans, es war etwas Glück dabei, denn der "Seehas" stand zwar öfters in Lausanne, jedoch unfotogarfierbar, dass ich diesmal den Zufall (und die Kaffeepause) nutzte um den ex MThB RBDe 561 endlich im Einsatz fotogarfieren zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Bei angenehmen Wetter hoppelte mir dieser Seehas vor die Kamera: Der ex MThB ABe 4/4 ist fein rausgeputzt bei der Travys als (94 857) 578 016-8 mit dem Regioanlzug 4220 (auch Schülerzug genannt) von Le Brassus nach Le Pont zwischen Le Séchey und Les Charbonnières unterwegs. 5. Sept. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:49 6.9.2014 16:49
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Foto von dem bunten Zug in der herrlichen Landschaft.
Die interessante Wolkenformation verleiht der herrlichen Aufnahme eine tolle Stimmung.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.9.2014 13:24 7.9.2014 13:24
Danke Jeanny, beim ersten Anblick drohender Wolken wollte ich diese Fotostelle gar nicht aufsuchen, doch dann wandeltet sich die Drohung in eine Zierde.
einen lieben Gruss
Stefan

TRIEBZUEGE IN POLEN DOLNY SLASK RAILCAR, POLAND SA 134-005 am 18. August 2014 in Breslau aufgenommen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Norbert Keil 6.9.2014 11:32 6.9.2014 11:32
Erinnert an die Stadtbahn in Berlin. Interessantes Bild!

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:45 6.9.2014 16:45
Hallo Walter,
mir gefällt die interessante Aufnahme ebenfalls bestens.
Toll gesehen und meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß
Jeanny

422 542-1 S8/S5 nach Dortmund in Lürrip.31.8.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:41 6.9.2014 16:41
Eine herrliche Aufnahme, Andreas.
Besonders die tolle Perspektive gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Heinz Lahs 7.9.2014 20:37 7.9.2014 20:37
Hallo Andreas,
da kann ich Jeanny nur zustimmen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 7.9.2014 22:53 7.9.2014 22:53
Guten Abend
Jeanny und Heinz,
freut mich wirklich sehr das euch mein Bild
von dem S8/S5 Zug am Personentunnel in Mönchengladbach Lürrip gefällt.
Liebe Grüße an euch Beide aus Rheydt sendet Andreas.

Bei ungewöhnlichem dichten Nebel erreicht der Rochers de Naye Beh 4/8 301 Caux. Links im Bild ist eine der neuen Stadler-Dienstlok Hem 2/2 11 zu erkennen. 4. September 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:36 6.9.2014 16:36
Wie schade, dass Caux im dichten Nebal lag, Stefan.
Der Nebel veleiht dem tollen Bild zwar eine wunderbar mystische Stimmung, aber die neue Stadler Dienstlok hätte etwas Sonnenschein verdient.
Das Nebelbild aus Caux trifft trotzdem meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 6.9.2014 19:34 6.9.2014 19:34
Hallo Hans, so kantig wie die neue Lok gebaut ist, schlitzt sie jeden Nebel auf; zudem ist Nebel in Caux eher selten, auch wenn Silvio jetzt die Stirn runzeln wird, so dass die Lok sicher noch genügend Sonnenschein bekommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gut zwanzig Minuten später und siebenhundert Meter höher setzte eine zarte Herbstsonne dem Rochers-de-Naye Zug in ein angenehmes Licht. Jaman, den 4. September 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:32 6.9.2014 16:32
Hallo Stefan,
die zarte Herbstsonne hast Du wunderbar genutzt, um den tollen MGN Zug zusammen mit dem Dent de Jaman bildlich festzuhalten.
Ein herrliches Foto, das sowohl wunderschöne Erinnerungen weckt, als auch Sehnsüchte wach werden lässt.
Viele liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Die 143 848-0 schiebt am 15.07.2014 die RB 18927 nach Berlin-Schönefeld Flughafen, hier beim Halt in Berlin Hbf. (zum Bild)

Matthias Hartmann 4.9.2014 18:58 4.9.2014 18:58
Hallo Heinz,
die Alltagsszenerie aus dem Hauptbahnhof von Berlin wunderschön bildlich festgehalten.

LG aus Zwickau
Matthias

Michael Edelmann 4.9.2014 22:06 4.9.2014 22:06
Als wenn man selbst am Bahnsteig stehen würde! Sehr schön festgehalten, Heinz! Nebenbei gefällt mir auch, wie lichtdurchflutet dieser Bahnhof ist. War selbst noch nie da. Dein Bild macht aber wirklich "Appetit" auf einen Besuch!

Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Heinz Lahs 5.9.2014 21:15 5.9.2014 21:15
Hallo Matthias, hallo Micha,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich, das Euch die Alltagsszene aus Berlin gefällt.
@Micha: Ein Besuch lohnt sich immer!

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:27 6.9.2014 16:27
Mir gefällt die prächtige Aufnahme aus dem Berliner Hauptbahnhof ebenfalls prima, Heinz.
Die Alltagsszene am Bahnsteig hast Du perfekt festgehalten.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 7.9.2014 19:51 7.9.2014 19:51
Ich freue mich, das Dir die Aufnahme vom Berliner Hauptbahnhof gefällt, Jeanny.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Bereits liegt ein Hauch Herbst in der Landschaft, obwohl die Trauben (und Bahnfotografen) noch das Bedürfnis nach ziemlich viel Sonne haben... Ein Domino als S21 auf dem Weg nach Payerne bei Bossièere. 2. Sept. 2014 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.9.2014 11:04 4.9.2014 11:04
Einen schönen Durst habe ich bekommen !
Feines Bild !

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 4.9.2014 17:47 4.9.2014 17:47
Danke Thomas und Karl-Heinz, es freut mich wenn das Bild gefällt; ob der Durst auch zu seiner Freude kommt, ist nach Hagel, viel Regen und wenig Sonne zur Zeit wohl noch offen.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 4.9.2014 22:10 4.9.2014 22:10
Ein wunderschönes Bild, Stefan! Und von den Trauben würde ich nur allzu gern mal naschen!! ;-)

Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 5.9.2014 16:50 5.9.2014 16:50
Sie sind leider noch nicht reif, die Trauben, Micha.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 5.9.2014 19:12 5.9.2014 19:12
Dann trink ma halt ein Bier ...... :-)

Stefan Wohlfahrt 5.9.2014 20:29 5.9.2014 20:29
Hallo Karl Heinz, nun ja, ich habe von den aktuellen Trauben geredet, in einem der vielen Weinkellern lässt sich sicher ein gutes Tröpfchen finden...
Santé - pardon - einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:19 6.9.2014 16:19
Wir warten dann eben bis diese Trauben reif sind und zu einem guten Tröpfchen gekeltert wurden...
Deine fruchtige Bildkomposition dagegen können wir in der Zwischenzeit ja immer wieder anschauen, Stefan.
Bis dahin und Santé
Hans und Jeanny

Ein "Lötschberger" verlässt Spiez Richtung Bern. 28. Aug. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:14 6.9.2014 16:14
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bahnsteigsbild aus Spiez.
Nicht nur der Lötschberger gefällt mir sehr gut, auch die vielen Details, die es außerdem noch zu sehen gibt, sind nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.9.2014 16:04 7.9.2014 16:04
Danke Jeanny, es waren auch eher die vielen Details als der "Lötschberger" welche den Impuls zu diesem Bild gaben.
einen lieben Gruss
Stefan

Kleine Bahn vor grossartiger Kulisse. (28.08.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:11 6.9.2014 16:11
Eine grandiose Aufnahme, Christine.
Der kleine Zug verschwindet fast in dieser traumhaft schönen Landschaft unnd ist trotzdem sehr präsent.
Ein faszinierendes Foto, welches mir bestens gefällt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 10.9.2014 11:20 10.9.2014 11:20
Hallo Jeanny,
Zug und Panorama sind beide auf seine Art faszinierend, und ich freue mich das dir dieses Bild so gut gefällt.
Lieben Gruss nach Luxembourg
Christine

26138 mit IC 3643 Paris Austerlitz-Toulouse Matabiau auf Bahnhof Gourdon am 2-7-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:06 6.9.2014 16:06
Ein herrliches Bild von der Sybic mit dem IC, Date Jan.
Die tolle Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 8.9.2014 17:29 8.9.2014 17:29
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

E186 306-7 (Euro Cargo Rail) mit einem Güterzug in die Richtung Cahors auf Bahnhof Gourdon am 27-6-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:04 6.9.2014 16:04
Hallo Date Jan,
eine prächtige Aufnahme vom Gütrzug in Gourdon.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 8.9.2014 17:28 8.9.2014 17:28
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

642 832 und 642 328 von der Städtebahn Sachsen kommen am 30.08.2014 am Fotografen in Dresden-Reick vorbei. Laut Anzeige fahren sie als SB72 nach Kurort Altenberg. (zum Bild)

Heinz Lahs 5.9.2014 21:26 5.9.2014 21:26
Eine sehr schöne Aufnahme des Desiro-Doppels aus Dresden-Reick, gefällt mir sehr gut, Matthias.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:03 6.9.2014 16:03
Hallo Mathias,
da kann ich mich Heinz voll und ganz anschließen, eine prächtige Aufnahme von den beiden Desiros.
Gefällt mir auch sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 7.9.2014 16:35 7.9.2014 16:35
Hallo ihr zwei,
vielen Dank für euren positviven Kommentare, es freut mich das euch diese Aufnahem an gefallen findet.

LG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 14.9.2014 15:24 14.9.2014 15:24
Hallo Matthias, was für ein farbenfrohes Züglein doch so ein 642 sein kann, ich kenne ihn ja nur in DB rot....aus Bingen.
Tolles Bild mit schönem, buntem Motiv. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau aus dem sonnigen Rheydt.
Andreas

Matthias Hartmann 14.9.2014 20:31 14.9.2014 20:31
Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freut es mich das dir Aufnahme der Desiros gefallen.
Da kann ich dir nur beipflichten, in dieser Farbgebung machen sie echt was her. Ich habe in Zwickau das Glück die Desiros in zwei Farbgebung zu sehen und zu fotografieren, einmal das DB-Rot und zum zweiten das grün weiß der Vogtlandbahn. Ab und zu fahren auch andere Desiros von anderen EVU's durch Zwickau weiter nach Neumark um dort in die Regentalwerke, der Vogtlandbahn, in Reparatur gehen.

VG nach Rheydt
Matthias.

Picasso fleuri - Ville oder Village fleuri ist eine Auszeichnung die vom Conseil national des villes et villages fleuris vergeben wird. Ziel es ist, die französischen Stadt- und Landgemeinden dazu anzuregen, das Lebensumfeld ihrer Bewohner zu verschönern und den Empfang von Touristen zu begünstigen. Als Besonderheit besitzt unser Ortsteil Felsberg (Gemeinde Überherrn) in Deutschland die Auszeichnung Village fleuri. Als Europagemeinde, Sitz des Europadenkmal Berus und durch eine 50 jährige Partnerschaft mit Le Havre ist unser Ort, der knapp 3 Kilomter von der französischen Grenze liegt, sehr mit Frankreich und Europa verbunden. Natürlich trägt auch der Blumenschmuck im Ortsteil Felsberg zur Auszeichnung bei. Hier präsentiert sich der Picasso. ex SNCF X 3838, im Blumenmeer eines Feldes zwischen Alland`Huy und Attigny. Ligne 210 000 am 24.08.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:01 6.9.2014 16:01
Hallo Ivie,
die Auszeichnung Ville oder Village fleuri ist also grenzüberschreitend, in Luxemburg findet ebenfalls jedes Jahr ein solcher Wettbewerb statt. Es freut uns sehr, dass auch Felsberg dieses Prädikat trägt und das nicht zu Unrecht, konnten wir uns doch selbst schon von der Schönheit der Europagemeinde überzeugen.
Der Picasso fleuri inmitten der herrlichen Rosenbeete gefällt uns natürlich auch prima, genauso wie Deine stimmungsvolle Aufnahme.
Viele liebe Grüße nach Felsberg
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.9.2014 19:42 6.9.2014 19:42
Hallo Ivie, mir gefällt das Bild des "Picasso" auch sehr gut und weckt Erinnerungen, als ich vor langen Jahren mit diesen Zügen reisen konnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.9.2014 23:42 6.9.2014 23:42
Französische Triebwägen sind immer wieder aufs Neue überraschende Wundertüten... Klasse eingefangen...
Gruß, Olli

Am 30.08.2014 kommt die 371 201-5 "Gottlieb" mit dem EC 175 Hamburg-Altona - Budapest-Keleti durch Dresden-Reick gefahren, nächster Halt ist Bad Schandau. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 15:48 6.9.2014 15:48
Ein sehr gelungenes Foto von dem EC 175 in Dresden-Reick, Matthias.
Besonders gur gefällt mir die interessante Bildgestaltung.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Matthias Hartmann 7.9.2014 16:33 7.9.2014 16:33
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freut es mich das dir der EC 175 in Dresden-Reick so gut gefällt.

LG nach Luxemburg
Matthias

Akiem 37030 (91 87 0037 030-0 F_AKIEM) kommt am 30.08.2014 mit einem Ganzzug Kesselwagen durch Dresden-Reick in Richtung Dresden Hbf gefahren. (zum Bild)

Heinz Lahs 3.9.2014 21:31 3.9.2014 21:31
Die Prima in Dresden-Reick gefällt mir prima, Matthias.
Viele Grüße Heinz.

Matthias Hartmann 4.9.2014 18:54 4.9.2014 18:54
Hallo Heinz,
es freut mich das Dir die Prima so Prima gefällt. Für mich war es das erste mal das mir diese französische Maschine vor die Linse fuhr.

LG nach Nassenheide
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 15:46 6.9.2014 15:46
Hallo Matthias.
mir gefällt die tolle Aufnahme von der Prima mit ihrem Güterzug ebenfalls bestens.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 7.9.2014 16:29 7.9.2014 16:29
Hallo Hans,
es freut mich das auch die die Prima in Dresden-Reick so prima gefällt.

Viele Grüße nach Luxemburg
Matthias

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.