De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:53 6.9.2014 16:53
Eine faszinierende Aufnahme, Christine.
Besser kann man das Museumsbahnambiente bildlich nicht darstellen.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Wilfried Käller 7.9.2014 12:26 7.9.2014 12:26
Ein sehr stimmungsvolles Bild, gefällt mir!
Gruß, Willi
Christine Wohlfahrt 10.9.2014 11:36 10.9.2014 11:36
Dankeschön Jeanny und Willi,
ich freue mich das dass Foto so gut gefällt.
Lieben Grüsse
Christine
Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.9.2014 18:57 10.9.2014 18:57
Hallo Christine,
wunderschön gesehen!
lg Matthias
Christine Wohlfahrt 12.9.2014 17:37 12.9.2014 17:37
Dankeschön Matthias, der Augenblick war einfach besonderst, freut mich das es gefällt.
Lieben Gruss
Christine
Olli 12.9.2014 22:11 12.9.2014 22:11
Mit Blick für die kleinen Dinge am Rande der Bahn...
Gruss, Olli
Christine Wohlfahrt 18.10.2014 18:13 18.10.2014 18:13
Dankeschön Olli, die kleinen Dinge am Rande sind oft die Würze in einem Foto...
Lieben Gruss Christine
De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:51 6.9.2014 16:51
Wieder eine gelungene Aufnahme mit der kleinen Kamera, Stefan.
Trotz den ungünstigen Verhältnissen ist Dir ein super Bild vom Seehasen gelungen.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 6.9.2014 19:49 6.9.2014 19:49
Danke Hans, es war etwas Glück dabei, denn der "Seehas" stand zwar öfters in Lausanne, jedoch unfotogarfierbar, dass ich diesmal den Zufall (und die Kaffeepause) nutzte um den ex MThB RBDe 561 endlich im Einsatz fotogarfieren zu können.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:49 6.9.2014 16:49
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Foto von dem bunten Zug in der herrlichen Landschaft.
Die interessante Wolkenformation verleiht der herrlichen Aufnahme eine tolle Stimmung.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 7.9.2014 13:24 7.9.2014 13:24
Danke Jeanny, beim ersten Anblick drohender Wolken wollte ich diese Fotostelle gar nicht aufsuchen, doch dann wandeltet sich die Drohung in eine Zierde.
einen lieben Gruss
Stefan
Norbert Keil 6.9.2014 11:32 6.9.2014 11:32
Erinnert an die Stadtbahn in Berlin. Interessantes Bild!
De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:45 6.9.2014 16:45
Hallo Walter,
mir gefällt die interessante Aufnahme ebenfalls bestens.
Toll gesehen und meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:41 6.9.2014 16:41
Eine herrliche Aufnahme, Andreas.
Besonders die tolle Perspektive gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny
Heinz Lahs 7.9.2014 20:37 7.9.2014 20:37
Hallo Andreas,
da kann ich Jeanny nur zustimmen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 7.9.2014 22:53 7.9.2014 22:53
Guten Abend
Jeanny und Heinz,
freut mich wirklich sehr das euch mein Bild
von dem S8/S5 Zug am Personentunnel in Mönchengladbach Lürrip gefällt.
Liebe Grüße an euch Beide aus Rheydt sendet Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:36 6.9.2014 16:36
Wie schade, dass Caux im dichten Nebal lag, Stefan.
Der Nebel veleiht dem tollen Bild zwar eine wunderbar mystische Stimmung, aber die neue Stadler Dienstlok hätte etwas Sonnenschein verdient.
Das Nebelbild aus Caux trifft trotzdem meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 6.9.2014 19:34 6.9.2014 19:34
Hallo Hans, so kantig wie die neue Lok gebaut ist, schlitzt sie jeden Nebel auf; zudem ist Nebel in Caux eher selten, auch wenn Silvio jetzt die Stirn runzeln wird, so dass die Lok sicher noch genügend Sonnenschein bekommt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:32 6.9.2014 16:32
Hallo Stefan,
die zarte Herbstsonne hast Du wunderbar genutzt, um den tollen MGN Zug zusammen mit dem Dent de Jaman bildlich festzuhalten.
Ein herrliches Foto, das sowohl wunderschöne Erinnerungen weckt, als auch Sehnsüchte wach werden lässt.
Viele liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny
Matthias Hartmann 4.9.2014 18:58 4.9.2014 18:58
Hallo Heinz,
die Alltagsszenerie aus dem Hauptbahnhof von Berlin wunderschön bildlich festgehalten.
LG aus Zwickau
Matthias
Michael Edelmann 4.9.2014 22:06 4.9.2014 22:06
Als wenn man selbst am Bahnsteig stehen würde! Sehr schön festgehalten, Heinz! Nebenbei gefällt mir auch, wie lichtdurchflutet dieser Bahnhof ist. War selbst noch nie da. Dein Bild macht aber wirklich "Appetit" auf einen Besuch!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha
Heinz Lahs 5.9.2014 21:15 5.9.2014 21:15
Hallo Matthias, hallo Micha,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich, das Euch die Alltagsszene aus Berlin gefällt.
@Micha: Ein Besuch lohnt sich immer!
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:27 6.9.2014 16:27
Mir gefällt die prächtige Aufnahme aus dem Berliner Hauptbahnhof ebenfalls prima, Heinz.
Die Alltagsszene am Bahnsteig hast Du perfekt festgehalten.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Heinz Lahs 7.9.2014 19:51 7.9.2014 19:51
Ich freue mich, das Dir die Aufnahme vom Berliner Hauptbahnhof gefällt, Jeanny.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.
Karl Heinz Ferk 4.9.2014 11:04 4.9.2014 11:04
Einen schönen Durst habe ich bekommen !
Feines Bild !
LG Karl Heinz
Stefan Wohlfahrt 4.9.2014 17:47 4.9.2014 17:47
Danke Thomas und Karl-Heinz, es freut mich wenn das Bild gefällt; ob der Durst auch zu seiner Freude kommt, ist nach Hagel, viel Regen und wenig Sonne zur Zeit wohl noch offen.
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 4.9.2014 22:10 4.9.2014 22:10
Ein wunderschönes Bild, Stefan! Und von den Trauben würde ich nur allzu gern mal naschen!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 5.9.2014 16:50 5.9.2014 16:50
Sie sind leider noch nicht reif, die Trauben, Micha.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 5.9.2014 19:12 5.9.2014 19:12
Dann trink ma halt ein Bier ...... :-)
Stefan Wohlfahrt 5.9.2014 20:29 5.9.2014 20:29
Hallo Karl Heinz, nun ja, ich habe von den aktuellen Trauben geredet, in einem der vielen Weinkellern lässt sich sicher ein gutes Tröpfchen finden...
Santé - pardon - einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:19 6.9.2014 16:19
Wir warten dann eben bis diese Trauben reif sind und zu einem guten Tröpfchen gekeltert wurden...
Deine fruchtige Bildkomposition dagegen können wir in der Zwischenzeit ja immer wieder anschauen, Stefan.
Bis dahin und Santé
Hans und Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:14 6.9.2014 16:14
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bahnsteigsbild aus Spiez.
Nicht nur der Lötschberger gefällt mir sehr gut, auch die vielen Details, die es außerdem noch zu sehen gibt, sind nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 7.9.2014 16:04 7.9.2014 16:04
Danke Jeanny, es waren auch eher die vielen Details als der "Lötschberger" welche den Impuls zu diesem Bild gaben.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:11 6.9.2014 16:11
Eine grandiose Aufnahme, Christine.
Der kleine Zug verschwindet fast in dieser traumhaft schönen Landschaft unnd ist trotzdem sehr präsent.
Ein faszinierendes Foto, welches mir bestens gefällt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Christine Wohlfahrt 10.9.2014 11:20 10.9.2014 11:20
Hallo Jeanny,
Zug und Panorama sind beide auf seine Art faszinierend, und ich freue mich das dir dieses Bild so gut gefällt.
Lieben Gruss nach Luxembourg
Christine
De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:06 6.9.2014 16:06
Ein herrliches Bild von der Sybic mit dem IC, Date Jan.
Die tolle Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 8.9.2014 17:29 8.9.2014 17:29
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:04 6.9.2014 16:04
Hallo Date Jan,
eine prächtige Aufnahme vom Gütrzug in Gourdon.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 8.9.2014 17:28 8.9.2014 17:28
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 5.9.2014 21:26 5.9.2014 21:26
Eine sehr schöne Aufnahme des Desiro-Doppels aus Dresden-Reick, gefällt mir sehr gut, Matthias.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:03 6.9.2014 16:03
Hallo Mathias,
da kann ich mich Heinz voll und ganz anschließen, eine prächtige Aufnahme von den beiden Desiros.
Gefällt mir auch sehr gut.
Beste Grüße
Hans
Matthias Hartmann 7.9.2014 16:35 7.9.2014 16:35
Hallo ihr zwei,
vielen Dank für euren positviven Kommentare, es freut mich das euch diese Aufnahem an gefallen findet.
LG aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 14.9.2014 15:24 14.9.2014 15:24
Hallo Matthias, was für ein farbenfrohes Züglein doch so ein 642 sein kann, ich kenne ihn ja nur in DB rot....aus Bingen.
Tolles Bild mit schönem, buntem Motiv. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau aus dem sonnigen Rheydt.
Andreas
Matthias Hartmann 14.9.2014 20:31 14.9.2014 20:31
Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freut es mich das dir Aufnahme der Desiros gefallen.
Da kann ich dir nur beipflichten, in dieser Farbgebung machen sie echt was her. Ich habe in Zwickau das Glück die Desiros in zwei Farbgebung zu sehen und zu fotografieren, einmal das DB-Rot und zum zweiten das grün weiß der Vogtlandbahn. Ab und zu fahren auch andere Desiros von anderen EVU's durch Zwickau weiter nach Neumark um dort in die Regentalwerke, der Vogtlandbahn, in Reparatur gehen.
VG nach Rheydt
Matthias.
De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:01 6.9.2014 16:01
Hallo Ivie,
die Auszeichnung Ville oder Village fleuri ist also grenzüberschreitend, in Luxemburg findet ebenfalls jedes Jahr ein solcher Wettbewerb statt. Es freut uns sehr, dass auch Felsberg dieses Prädikat trägt und das nicht zu Unrecht, konnten wir uns doch selbst schon von der Schönheit der Europagemeinde überzeugen.
Der Picasso fleuri inmitten der herrlichen Rosenbeete gefällt uns natürlich auch prima, genauso wie Deine stimmungsvolle Aufnahme.
Viele liebe Grüße nach Felsberg
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 6.9.2014 19:42 6.9.2014 19:42
Hallo Ivie, mir gefällt das Bild des "Picasso" auch sehr gut und weckt Erinnerungen, als ich vor langen Jahren mit diesen Zügen reisen konnte.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 6.9.2014 23:42 6.9.2014 23:42
Französische Triebwägen sind immer wieder aufs Neue überraschende Wundertüten... Klasse eingefangen...
Gruß, Olli
De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 15:48 6.9.2014 15:48
Ein sehr gelungenes Foto von dem EC 175 in Dresden-Reick, Matthias.
Besonders gur gefällt mir die interessante Bildgestaltung.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny
Matthias Hartmann 7.9.2014 16:33 7.9.2014 16:33
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freut es mich das dir der EC 175 in Dresden-Reick so gut gefällt.
LG nach Luxemburg
Matthias
Heinz Lahs 3.9.2014 21:31 3.9.2014 21:31
Die Prima in Dresden-Reick gefällt mir prima, Matthias.
Viele Grüße Heinz.
Matthias Hartmann 4.9.2014 18:54 4.9.2014 18:54
Hallo Heinz,
es freut mich das Dir die Prima so Prima gefällt. Für mich war es das erste mal das mir diese französische Maschine vor die Linse fuhr.
LG nach Nassenheide
Matthias
De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 15:46 6.9.2014 15:46
Hallo Matthias.
mir gefällt die tolle Aufnahme von der Prima mit ihrem Güterzug ebenfalls bestens.
Beste Grüße
Hans
Matthias Hartmann 7.9.2014 16:29 7.9.2014 16:29
Hallo Hans,
es freut mich das auch die die Prima in Dresden-Reick so prima gefällt.
Viele Grüße nach Luxemburg
Matthias