bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 163



<<  vorherige Seite  158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 nächste Seite  >>
72618/72617 mit TER 65435 Perigueux-Brive la Gaillarde auf Bahnhof Condat-le-Lardin am 27-6-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2014 20:24 11.9.2014 20:24
Hallo Date Jan,
so sieht der gewöhnungsbedürftige Triebzug ja fast zum Fürchten aus.
Dein tolles Bild hingegen gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 25.9.2014 17:07 25.9.2014 17:07
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

92104/2150 mit TER 870156 Rodez-Brive la Gaillarde auf Bahnhof Saint Denis près Martel am 29-6-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2014 20:22 11.9.2014 20:22
Hallo Daten Jan,
ein prächtiges Bild von dem schmucken Triebzug mit dem interessanten Signal.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 25.9.2014 16:58 25.9.2014 16:58
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Tm 2/2 Nr.84 mit Spezialaufbau(5 Kameras und 2 Scheinwerfer)am 08.09.14 in Landquart.Der Zweck ist mir nicht bekannt! (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2014 20:17 11.9.2014 20:17
Hallo Peter,
eine wunderschöne Aufnahme aus Landquart.
Gefällt mir bestens.
Beste Grüße
Hans

Die 146 522-8 mit dem Wagenpark der NOB als X 68904 von Warnemünde nach Leipzig Hbf am 096.09.2014 in Nassenheide. (zum Bild)

Stefan Pavel 7.9.2014 17:45 7.9.2014 17:45
Hallo Heinz,

schönes Bild von der nackigen 145 522-8 in Nassenheide gefällt mir gut diese Aufnahme.

Mfg
Stefan

Armin Schwarz 7.9.2014 18:16 7.9.2014 18:16
Hallo Heinz,
da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, tolles Bild.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

De Rond Hans und Jeanny 7.9.2014 18:29 7.9.2014 18:29
Eine herrliche Aufnahme von der schmucken Lok mit der farblich abgestimmten Wagengarnitur, Heinz.
Das sehr eindrucksvolle Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Matthias Hartmann 7.9.2014 18:42 7.9.2014 18:42
Hallo Heinz,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, eine wunderschöne Aufnahme von diesem Interconnex.

LG nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 7.9.2014 19:56 7.9.2014 19:56
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, das Euch die Aufnahme des InterConnex aus Nassenheide gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Worte und nun wollen wir einmal sehen, wie lange es diesen Zug noch gibt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 421 381-5 und eine weitere 421 mit einem Kesselwagenzug am 06.09.2014 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.9.2014 18:15 7.9.2014 18:15
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von den beiden SBB Cargo Re421 mit dem Kesselzug.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

De Rond Hans und Jeanny 7.9.2014 18:26 7.9.2014 18:26
Mir gefällt das wunderschöne Foto von den beiden SBB Cargo Loks ebenfalls prima, Heinz.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 7.9.2014 18:44 7.9.2014 18:44
Hallo Heinz,
eine schöne Aufnahme dieser zwei Schweizer Ladys die mir sehr gut gefällt.

LG nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 7.9.2014 20:04 7.9.2014 20:04
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, das Euch die Aufnahme des SBB Cargo Doppels gefällt.
Nach getaner Arbeit wollte ich noch ein wenig die Abendsonne am Bahndamm genießen und offensichtlich hat es sich gelohnt.
Danke für Eure netten Worte und liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 13.9.2014 22:34 13.9.2014 22:34
Hübsche Schweizerinnen ziehen da durch dein Bild Heinz, so eine RE4/4 als solche ist ja schon fein....aber im Doppel.
Wow Heinz....gefällt mir. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 15.9.2014 20:07 15.9.2014 20:07
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich natürlich auch, wenn Dir die Aufnahme des Schweizer Doppels gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

. Der Güterzug - Als wir uns schon auf dem Rückweg nach Mersch befanden, gab das Signal überraschender Weise die Strecke frei und so konnte ich in den letzten Sonnenstrahlen des 01.08.2014 den einzigen Güterzug, der wochentags auf der Nordstrecke verkehrt, in extremis noch ablichten. Es handelt sich um einen leeren Kohlezug von Sibelin in der Nähe von Lyon (F) nach Born (NL). Zwischen Hagondange (F) und Visé (B) wird er von zwei CFL 3000er im Dienste der CFL Cargo gezogen. Die 3019 und die 3011 hatten gestern diese Aufgabe übernommen und beförderten die leeren Güterwagen über die Nordstrecke in der Nähe von Berschbach/Mersch. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2014 19:18 2.8.2014 19:18
Schön, hast es sich gelohnt etwas zu bummeln...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2014 20:14 2.8.2014 20:14
Etwas mehr bummeln wäre noch vorteilhafter gewesen, Stefan.
Wir standen bei dem alten Baum (der übrigens den Radikalschnitt sehr gut verkraftet hat) und warteten auf den Güterzug. Als es schon fast aussichtslos war, dass er noch auftauchen würde, schlenderten wir zurück nach Mersch. Natürlich tauchte der Zug dann zu einem relativ ungünstigen Augenblick auf, mir wäre ein Bild des ganzen Zuges lieber gewesen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.8.2014 10:37 3.8.2014 10:37
Hallo Jeanny, vom "alten Baum" haben wir vorgestern gesprochen, da vor unserem Balkon ein Baum steht, der jedes Jahr eine solche Tortour über sich ergehen lassen muss und doch immer wieder voller Äste und Blätter Vögeln ein Versteck und uns Schatten spendet.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 11:03 3.8.2014 11:03
Oh wie erfreulich, Stefan.
Der alte Baum zwischen Lintgen und Mersch hat zwar einiges an Schönheit eingebußt, aber Schatten spendet er trotzdem schon wieder.
Die recht üppige Vegetation entlang der Bahnstrecke hat mich davon abgehalten, den Baum in ein Bild zu integrieren. Vielleicht ergibt sich mal morgens eine bessere Gelegenheit von der anderen Seite.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 3.8.2014 11:29 3.8.2014 11:29
Ein wunderschönes Bild von dem 3000er-Doppelpack, gefällt mir auch sehr gut Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 3.8.2014 13:24 3.8.2014 13:24
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme des 3000er-Doppelpacks bei herrloichem Abendlicht, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Matthias Hartmann 3.8.2014 13:53 3.8.2014 13:53
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Kohlezug die mir sehr gut gefällt, zumal es gleich zwei von den 3000 sind. Durch das Abendlicht bekommt es seinen besonderen Reiz.

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 20:46 3.8.2014 20:46
Auch Euch dreien vielen, vielen Dank für die positiven Kommentare.
Schön, dass der Schnappschuss der beiden 3000er im Abendlicht Euch so gut gefällt.
Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

Dieter Schumacher 3.8.2014 22:55 3.8.2014 22:55
Hallo Jeanny,
Dynamische Aufnahme dieser beiden Kraftpakete. Gefällt mir gut. Der Schmutz an der Lokfarbe harmoniert sogar gut mit der Farbe vom Schotterbett.
LG aus Membach, Dieter

Thomas Wendt 4.8.2014 8:23 4.8.2014 8:23
Eine schöne Bildstimmung - auch wenn der kurze Zeit später folgende Lärm sicher alles vibrieren ließ.

Date Jan de Vries 5.8.2014 18:15 5.8.2014 18:15
Wunderbares Licht, Motiv und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 7.8.2014 21:09 7.8.2014 21:09
Guten Abend alle miteindander,
recht herzlichen Dank für die lobenden Worte.
Das schöne Licht der untergehenden Sonne verzauberte sogar zwei schmutzige 3000er und die Geräuschkulisse verursachte Gänsehaut Feeling pur.
Es freut mich sehr, dass das Bild die optischen und akkustischen Wahrnehmungen so gut vermittelt.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Heinz Stoll 29.8.2014 9:42 29.8.2014 9:42
Hallo Jeanny,
cool, wie sich die beiden Maschinen in die Kurve legen und die Stromabnehmer verleihen zusätzliche Dynamik. Wäre Bewegungsunschärfe erkennbar, könnte man meinen, der Zug rase mit 200 km/h vorbei... Schön tiefer Sonnenstand. Wenn das kein Kalenderbild wird...
Liebe Grüsse - auch an Hans,
Heinz

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2014 21:08 31.8.2014 21:08
Hallo Heinz,
vielen lieben Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Auch wenn das Bild die Dynamik recht gut vermittelt, so wäre mir eine Aufnahme des ganzen Zuges im schönen Abendlicht lieber gewesen.
Mal schauen, ob es die Aufnahme in die engere Auswahl der Kalenderbilder schafft. ;-)
Merci für die Grüße an Hans, welche er sehr gerne erwidert.
Viele liebe Grüße nach Zürich
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 7.9.2014 16:55 7.9.2014 16:55
Hallo Michael,
ich möchte mich ganz lieb bei Dir bedanken für die lobenden Worte.
Es freut mich sehr, dass sowohl die Loks, als auch die Abendstimmung Deinen Geschmack treffen.
Ganz herzliche Grüße auch an Deine liebe Familie
Jeanny (und Hans)

Die zwei schwarzen MRCE Dispoloks 185 553-5 und 185 554-3 (beide TRAXX F140 AC1 sind zurzeit an die NIAG - Niederrheinische Verkehrsbetriebe AG vermietet) ziehen am 14.06.2014 mit einem Kohlezug durch Koblenz-Lützel in Richtung Norden. Der Ganzzug bestand aus in Rumänien eingestellten Wagen der Gattung Falns, vom Vermieter Touax Rail Ltd. (zum Bild)

Matthias Hartmann 7.9.2014 16:45 7.9.2014 16:45
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme dieser beiden Dispoloks, die mir sehr gut gefällt.

LG ins Hellertal
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 7.9.2014 16:46 7.9.2014 16:46
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von den beiden scharzen Ladies mit ihrem Kohlezug in Koblenz-Lützel.
Das herrliche Bild ist genau nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 7.9.2014 17:35 7.9.2014 17:35
Hallo Matthias und Hans,
danke Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 7.9.2014 20:34 7.9.2014 20:34
Schwarze Lokomotiven ziehen schwarzes Gold, die Aufnahme aus Koblenz-Lützel gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Karl Heinz Ferk 8.9.2014 7:44 8.9.2014 7:44
Die beiden Schwarzen hat der Herr Schwarz aber hier wiedermal wirklich feib erwischt!

LG KH

Ivonne Pitzius 8.9.2014 15:08 8.9.2014 15:08
Hallo Armin, dieser Zug kommt aus dem Saarland.
Er beliefert das Kraftwerk Fenne bei Völklingen. Ziel-(End)Bahnhof ist Fürstenhausen.
Der Zug verkehrt zwischen Fürstenhausen und Saarbrücken Schanzenberg auf der linken Saarseite und überquert dann die Saar um dann auf der rechten Saarseite zur Mosel zu rollen.

Gruß Ivie

Date Jan de Vries 24.9.2014 18:04 24.9.2014 18:04
Sehr tolles Licht und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 28.9.2014 20:30 28.9.2014 20:30
Hallo Heinz, Karl, Ivie und Date Jan
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass Euch das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

TRIEBZUEGE IN POLEN Modernste S-Bahnzüge der Szybka Koley Miejska Sp.z.o.o.w. Warszawie (SKMWA). Triebzug 2 150 016-5 bei WARSZAW OCHOTA am 14. August 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.9.2014 16:43 7.9.2014 16:43
Hallo Walter,
wunderschöne Bilder der polnischen Triebzüge.
Schön, dass Du uns die Vielfalt der Fahrzeuge so endrücklich präsentierst.
Danke für's Zeigen der tollen Bilder und beste Grüße
Hans

Noch wenige Wochen reicht das Licht aus um den Abendzug von Thionville nach Bouzonville auf den Chip zu bannen. Planmäßige Ankunft in Bouzonville ist 18.40 Uhr. Die Fahrzeit von 50 Minuten zwischen Thionville und Bouzonville hat sich trotz Grunderneuerung der Gleise und des Oberbaues nicht verkürzt, der Fahrplan wurde beibehalten. 3 Personenzüge (mit Fahrgästen) am Tag verkehren noch zwischen Bouzonville und Thionville. Zwei Züge am Morgen nach Thionville und der Abendzug von Thionville. Ansonsten verkehren Busse auf der Relation. SNCF TER Lorraine 27817 hat den letzten Halt vor Bouzonville in Freistroff hinter sich gebracht und fährt dem Zielbahnhof entgegen. Ligne 174 000 Anzeling - Hargarten-Falck bei Diding/Guiching am 05.09.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.9.2014 16:36 7.9.2014 16:36
Hallo Ivie,
Du hast den Abendzug nach Bouzonville aber noch super im tollen Licht erwischt.
Die stimmungsvolle Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Noch wenige Wochen reicht das Licht aus um den Abendzug von Thionville nach Bouzonville auf den Chip zu bannen. Planmäßige Ankunft in Bouzonville ist 18.40 Uhr. Um 18.49 kam der Bombardier Triebwagen wieder leer aus Bouzonville zurück. 3 Personenzüge (mit Fahrgästen) am Tag verkehren noch zwischen Bouzonville und Thionville. Zwei Züge am Morgen nach Thionville und der Abendzug von Thionville. Ansonsten verkehren Busse auf der Relation. 27817 fährt wieder leer ohne Halt nach Thionville zurück! Zwischen Guiching und Freistroff gibt es auf 2 Km gleich 4 Bahnübergänge. Ein wunderbares Klingelspektakel läßt sich hier erleben. Ligne 174 000 (Metz) Anzeling - Hargarten-Falck bei Diding/Guiching (Poste 20) am 05.09.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.9.2014 16:33 7.9.2014 16:33
Welch ein prächtiges Bild, Ivie.
Das milde Abendlicht verleiht der herrlichen Aufnahme eine wunderbare Stimmung.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny

Steuerwagen BDt 1752 mit dem gekuppelten Allegra 3101 am 06.09.14 in Landquart (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.9.2014 16:22 7.9.2014 16:22
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild von der ungewöhnlichen Zugkomposition in Landquart.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Da in Le Pont kein Platz zum Abstellen des Zuges vorhanden ist, fährt der "Schülerzug" leer zurück. (05.09.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 17:00 6.9.2014 17:00
Hallo Christine,
eine sehr gelungene Symbiose von Zug und Landschaft.
Das herrliche Foto gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Christine Wohlfahrt 10.9.2014 11:22 10.9.2014 11:22
Dankeschön Hans,
nachdem der Nebel weg war, hat dann einfach alles gepasst.
Freut mich das es gefällt.
Lieben Gruss
Christine

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.