De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 15:36 6.9.2014 15:36
Hallo Walter,
ein wunderschönes Portrait von der schmucken polnischen Diesellok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans
De Rond Hans und Jeanny 2.9.2014 20:31 2.9.2014 20:31
Hallo Matthias,
eine tolle Aufnahme von dem EC in Dresden-Reick.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans
Matthias Hartmann 3.9.2014 16:44 3.9.2014 16:44
Hallo Hans,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir diese Aufnahme an gefallen findet.
Viele Grüße nach Luxemburg
Matthias
Matthias Hartmann 2.9.2014 16:26 2.9.2014 16:26
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme der Schweizer Maschine aus Oranienburg die mir sehr gut gefällt.
LG nach Nassenheide
Matthias
De Rond Hans und Jeanny 2.9.2014 20:30 2.9.2014 20:30
Hier kann ich meinen Vorrednern nur voll und ganz zustimmen, Heinz.
Ein herrliches Bild der SBB Cargo Lok in Oranienburg, welches mir ebenfalls sehr gut gefällt.
Beste Grüße
Hans
Heinz Lahs 2.9.2014 21:58 2.9.2014 21:58
Hallo alle miteiander,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich, das Euch die Aufnahme der SBB Cargo aus Oranienburg gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 1.9.2014 21:23 1.9.2014 21:23
Nun kann man auch eine "freitragende" nehmen ;-)))
Tolles Bild von Deiner Miniaturwelt, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin
Stefan Wohlfahrt 2.9.2014 9:50 2.9.2014 9:50
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar, ich war erstaunt, wie gut der 1:450 kleine T Gauge HST in die 1:220 grosse Z-Bahn Landschaft passt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 2.9.2014 20:21 2.9.2014 20:21
Ja Stefan, das finde ich auch.
Ob der HST allerdings so gut auf den spurführenden Schienenstrang passt?
Er sieht doch etwas "schwebend" auf der schwebenden Brücke aus.
Ein wirklich tolles Bild.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 3.9.2014 11:09 3.9.2014 11:09
Hallo Jeanny, da der spurführende Schienstrang aus dem T-Gauge Sortiment stammt, passt der HST perfekt drauf, allerdings nur auf dem kurzen Stück der "Schwebenden Brücke".
einen lieben Gruss
Stefan
Herbert Graf 2.9.2014 19:26 2.9.2014 19:26
Hallo lieber Stefan
Eine merkwürdige Zusammenstellung und durch deinen Text wurde ich auch nicht schlauer, bitte nochmals durchlesen!!!
Gruss
Herbert
De Rond Hans und Jeanny 2.9.2014 20:17 2.9.2014 20:17
Die merkwürdige Zusammenstellung entsteht durch einen T-Gauge HST Wagen auf einer Z-Anlage, Herbert.
Stefan möchte dem Größenunterschied der beiden Fahrzeuge zeigen.
Wie ich finde, ist es super gelungen. Es wundert mich allerdings doch etwas, dass die HST Wagen auf die spurführenden Schienen passen. Oder schweben sie über die "Schwebebrücke"?
Viele liebe Grüße nach Blonay und nach Chur
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 3.9.2014 11:36 3.9.2014 11:36
Danke Herbert und Jeanny für eure Kommenate, Kritik und Ergänzungen, ich habe den Text entsprechend angepasst.
einen lieben Gruss
Stefan
Silvan 3.9.2014 12:58 3.9.2014 12:58
Hallo Stefan,
Die kleine Re 4/4 in Z erscheint vor den winzigen Mark3-Wagen riesig. Und mit dem EC im Hintergrund verhält es sich sogar wie mit dem Scheinriesen bei Jim Knopf: Weit entferntes ist grösser als Nahes.
Eine hervorragende Aufnahme!
Viele Grüsse, Silvan
Stefan Wohlfahrt 6.9.2014 19:45 6.9.2014 19:45
Danke Silvan, - und dabei finden einige "Z" als zu klein...
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 1.9.2014 21:24 1.9.2014 21:24
Super Idee und bestens umgestetzt, Stefan.
Zudem ein tolles Bild, von der Miniwelt.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 2.9.2014 20:08 2.9.2014 20:08
Da kann ich Armin nur zustimmen, Stefan.
Prima Idee, toll umgesetzt.
Gefällt mir genauso, wie das wunderschöne Foto von Deiner Z-Anlage.
Beste Grüße
Hans
De Rond Hans und Jeanny 2.9.2014 20:04 2.9.2014 20:04
Hallo Date Jan,
ein prächtiges Foto von dem gewöhnungsbedürftigen Triebzug in Sarlat.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 2.9.2014 20:13 2.9.2014 20:13
Hallo Date Jan,
da kann ich Hans nur zustimmen, tolles Bild aber sehr gewöhnungsbedürftigter Triebzug.
Gruß Armin
Silvan 3.9.2014 12:48 3.9.2014 12:48
Hallo Date Jan,
Tolle Aufnahme! Bei einem Schönheitswettbewerb würde aber auch ich nicht für diesen Zug abstimmen...
Viele Grüsse, Silvan
Date Jan de Vries 25.9.2014 16:59 25.9.2014 16:59
Vielen Dank fürs Lob, Hans, Armin und Silvan!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 2.9.2014 20:01 2.9.2014 20:01
Hallo Matthias,
eine sehr schöne Aufnahme von der S1 in Dresden-Reick.
Eine herrliche Bildkomposition, die mir prima gefällt.
Beste Grüße
Hans
Matthias Hartmann 3.9.2014 16:32 3.9.2014 16:32
Hallo Hans,
es freut mich das dir diese Aufnahme von der S1 an gefallen findet.
VG nach Luxemburg
Matthias
De Rond Hans und Jeanny 2.9.2014 19:58 2.9.2014 19:58
Ein sehr schönes Foto vom ICE, Matthias.
Man hat das Gefühl, als stehe man selbst am Bahnsteig und man sehe den ICE vorbeirauschen.
Besonders diese tolle Bildgestaltung gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny
Matthias Hartmann 3.9.2014 16:41 3.9.2014 16:41
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das ich dir mit dieser Aufnahme den Eindruck vermitteln konnte als wäre man dabei gewesen. Aber mit dem vorbeirauschen ist das so ne Sache da der ICE hier in die Abstellung abbiegt, hat er nur eine Vmax von 60 km/h drauf.
LG nach Luxemburg
Matthias
Eisen Bahn 1.9.2014 13:50 1.9.2014 13:50
Ist dies ein regulär verkehrender Zug?
Heinz Lahs 2.9.2014 10:37 2.9.2014 10:37
Da kann ich Dir leider nichts zu sagen.
Grüße Heinz.
Eisen Bahn 2.9.2014 17:35 2.9.2014 17:35
Okay. Trotzdem schönes Bild!
De Rond Hans und Jeanny 2.9.2014 19:50 2.9.2014 19:50
Hallo Heinz,
ein sehr gelungenes Bahnsteigsbild aus dem Berliner Hauptbahnhof.
Die vielen Menschen verleihen der wunderschönen Aufnahme eine wunderbare Lebendigkeit.
Toll gemacht.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Armin Schwarz 2.9.2014 20:15 2.9.2014 20:15
Hallo Heinz,
tolles Bild, da kann ich Jeanny nur zustimmen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 2.9.2014 21:22 2.9.2014 21:22
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure positiven Kommentare, darüber freue ich mich sehr.
@ Jeanny: Ganz genau, so viele Menschen (so ist es auch sehr häufig auf dem Hauptbahnhof) und keiner guckt in die Kamera, wegen den Persönlichkeitsrechten.
@ Eisen Bahn: Offensichtlich Ferienende in Mecklenburg-Vorpommern.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 3.9.2014 6:29 3.9.2014 6:29
Herrlicher Rückblick auf den Entlastungszug Heinz.
Es ist ein Gesammtkunstwerk, denn es passt einfach alles.....sehr schön.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Heinz Lahs 3.9.2014 21:38 3.9.2014 21:38
Ich freue mich, das Dir die lebendige Szene vom Berliner Hauptbahnhof gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Andreas.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Heinz Lahs 2.9.2014 10:46 2.9.2014 10:46
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme der beiden 422-er, gefällt mir sehr gut.
Und die gelbe Blume hellt doch die Stimmung tüchtig auf.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 2.9.2014 18:02 2.9.2014 18:02
Hallo Heinz,
man an dem Sonntag bin ich vielleicht von einem Fotopunkt zum nächsten.....kaum war ich irgendwo, zogen auch schon Gewitterwolken heran. Aber die Stimmung macht für mich eben den Hintergrund für den S8 Zug nach Mönchengladbach aus
und das er hier in die Steigung geht, die in der Erhöhung für den innerstädtischen Bereich der Bahn in Mönchengladbach mündet.
Vielen lieben Dank Heinz also für deinen netten Kommentar, ganz liebe Grüße nach Nassenheide. Andreas
De Rond Hans und Jeanny 2.9.2014 19:45 2.9.2014 19:45
Da kann ich mich Heinz nur voll und ganz anschließen, Andreas.
Mir gefällt das herrliche Foto mit dem dramatischen Himmel ebenfalls sehr gut.
Beste Grüße
Hans
Andreas Strobel 2.9.2014 20:32 2.9.2014 20:32
Vielen Dank Hans für deinen netten Kommentar.
Freut mich wenn es dir auch gefällt, eine gewisse Dramatik strahlt es schon aus.
Liebe Grüße nach Luxemburg, auch an Jeanny, Andreas.
Stefan Wohlfahrt 2.8.2014 19:18 2.8.2014 19:18
Schön, hast es sich gelohnt etwas zu bummeln...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 2.8.2014 20:14 2.8.2014 20:14
Etwas mehr bummeln wäre noch vorteilhafter gewesen, Stefan.
Wir standen bei dem alten Baum (der übrigens den Radikalschnitt sehr gut verkraftet hat) und warteten auf den Güterzug. Als es schon fast aussichtslos war, dass er noch auftauchen würde, schlenderten wir zurück nach Mersch. Natürlich tauchte der Zug dann zu einem relativ ungünstigen Augenblick auf, mir wäre ein Bild des ganzen Zuges lieber gewesen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 3.8.2014 10:37 3.8.2014 10:37
Hallo Jeanny, vom "alten Baum" haben wir vorgestern gesprochen, da vor unserem Balkon ein Baum steht, der jedes Jahr eine solche Tortour über sich ergehen lassen muss und doch immer wieder voller Äste und Blätter Vögeln ein Versteck und uns Schatten spendet.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 11:03 3.8.2014 11:03
Oh wie erfreulich, Stefan.
Der alte Baum zwischen Lintgen und Mersch hat zwar einiges an Schönheit eingebußt, aber Schatten spendet er trotzdem schon wieder.
Die recht üppige Vegetation entlang der Bahnstrecke hat mich davon abgehalten, den Baum in ein Bild zu integrieren. Vielleicht ergibt sich mal morgens eine bessere Gelegenheit von der anderen Seite.
Viele liebe Grüße
Jeanny
Armin Schwarz 3.8.2014 11:29 3.8.2014 11:29
Ein wunderschönes Bild von dem 3000er-Doppelpack, gefällt mir auch sehr gut Jeanny.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 3.8.2014 13:24 3.8.2014 13:24
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme des 3000er-Doppelpacks bei herrloichem Abendlicht, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.
Matthias Hartmann 3.8.2014 13:53 3.8.2014 13:53
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Kohlezug die mir sehr gut gefällt, zumal es gleich zwei von den 3000 sind. Durch das Abendlicht bekommt es seinen besonderen Reiz.
LG Matthias
De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 20:46 3.8.2014 20:46
Auch Euch dreien vielen, vielen Dank für die positiven Kommentare.
Schön, dass der Schnappschuss der beiden 3000er im Abendlicht Euch so gut gefällt.
Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen
Jeanny
Dieter Schumacher 3.8.2014 22:55 3.8.2014 22:55
Hallo Jeanny,
Dynamische Aufnahme dieser beiden Kraftpakete. Gefällt mir gut. Der Schmutz an der Lokfarbe harmoniert sogar gut mit der Farbe vom Schotterbett.
LG aus Membach, Dieter
Thomas Wendt 4.8.2014 8:23 4.8.2014 8:23
Eine schöne Bildstimmung - auch wenn der kurze Zeit später folgende Lärm sicher alles vibrieren ließ.
Date Jan de Vries 5.8.2014 18:15 5.8.2014 18:15
Wunderbares Licht, Motiv und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 7.8.2014 21:09 7.8.2014 21:09
Guten Abend alle miteindander,
recht herzlichen Dank für die lobenden Worte.
Das schöne Licht der untergehenden Sonne verzauberte sogar zwei schmutzige 3000er und die Geräuschkulisse verursachte Gänsehaut Feeling pur.
Es freut mich sehr, dass das Bild die optischen und akkustischen Wahrnehmungen so gut vermittelt.
Viele liebe Grüße
Jeanny
Heinz Stoll 29.8.2014 9:42 29.8.2014 9:42
Hallo Jeanny,
cool, wie sich die beiden Maschinen in die Kurve legen und die Stromabnehmer verleihen zusätzliche Dynamik. Wäre Bewegungsunschärfe erkennbar, könnte man meinen, der Zug rase mit 200 km/h vorbei... Schön tiefer Sonnenstand. Wenn das kein Kalenderbild wird...
Liebe Grüsse - auch an Hans,
Heinz
De Rond Hans und Jeanny 31.8.2014 21:08 31.8.2014 21:08
Hallo Heinz,
vielen lieben Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Auch wenn das Bild die Dynamik recht gut vermittelt, so wäre mir eine Aufnahme des ganzen Zuges im schönen Abendlicht lieber gewesen.
Mal schauen, ob es die Aufnahme in die engere Auswahl der Kalenderbilder schafft. ;-)
Merci für die Grüße an Hans, welche er sehr gerne erwidert.
Viele liebe Grüße nach Zürich
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 7.9.2014 16:55 7.9.2014 16:55
Hallo Michael,
ich möchte mich ganz lieb bei Dir bedanken für die lobenden Worte.
Es freut mich sehr, dass sowohl die Loks, als auch die Abendstimmung Deinen Geschmack treffen.
Ganz herzliche Grüße auch an Deine liebe Familie
Jeanny (und Hans)
Armin Schwarz 30.8.2014 21:47 30.8.2014 21:47
Oh, noch mal was wo meine Lupe nicht die volle Vergrößerung baucht ;-)))))
Tolle Bilder von der Deiner Z-Anlage, Stefan.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:09 31.8.2014 12:09
Danke Armin,
Der Betrachter das Bildes braucht zwar keine Lupe, aber nur der Fotoappart bietet diesen Einblick der ansonsten unzgänglichen Stelle.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 31.8.2014 17:08 31.8.2014 17:08
Hallo Stefan,
ist das nicht die "Schwebebrücke" über die "Musel"?
Auf jeden Fall gefällt mir der wunderschöne Eindruck von Deiner Z-Anlage bestens.
@Lupeninspektor: Erst bei T-Gauge wird die volle Vergrößerung der Lupe erforderlich. ;-)
Viele liebe Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 20:08 31.8.2014 20:08
Hallo Jeanny, "T-Gauge" ist bei der "Schwebebrücke über die Musel" weit näher, als das Bild zeigt...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 31.8.2014 21:00 31.8.2014 21:00
Hallo Stefan,
da das Ganze sich meiner Vorstellungskraft entzieht, bleibt nur eine Lösung: Einmal zusammen mit dem Lupeninspektor in Blonay vorbeizuschauen, um die Z und T Fortschritte "unter die Lupe" zu nehmen. ;-)
Viele liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 1.9.2014 9:46 1.9.2014 9:46
Hallo Jeanny, es gibt noch eine zweite Lösung, (ohne die erste und bessere ausser Acht zu lassen)...
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 31.8.2014 19:36 31.8.2014 19:36
Hallo Simon,
eine herrliche Serie von den Re 4/4 II bespannten Zügen.
Sämtliche Bilder gefallen mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans
Simon Bütikofer 1.9.2014 19:27 1.9.2014 19:27
Hallo Hans
Danke für dein Lob.
Gruess, Simon
Silvan 3.9.2014 13:06 3.9.2014 13:06
Hallo Simon,
Auch mir gefallen die Bilder sehr gut!
Ich darf mit meinem WK-Zug die Fahrgäste der Extrazüge an den Bahnhöfen empfangen und habe bei meinem Standortbesuchen öfter an die sicher anwesenden Fotografen gedacht.
Viele Grüsse, Silvan
P.S.: Ich meine beim Bahnhof Corcelles-Nord eine schöne Abendstelle ausgemacht zu haben. Die da verkehrenden DPZ und Mutzen dürften Dich allerdings eher weniger interessieren ;-)
Simon Bütikofer 3.9.2014 19:45 3.9.2014 19:45
Hallo Silvan
Danke für dein Lob.
Ich hatte nur letzten Sonntag Zeit, sonst hätte ich auch die DPZ fotografiert. Aber die Prio 1 war bei den EWI Pendeln ;)
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 31.8.2014 19:23 31.8.2014 19:23
Eine sehr detailreiche Aufnahme, Date Jan.
Es gibt viel zu entdecken und das gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Hans
Date Jan de Vries 25.9.2014 17:01 25.9.2014 17:01
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 31.8.2014 19:20 31.8.2014 19:20
Hallo Date Jan,
aus dieser Perspektive sieht die Kleine sehr imposant aus.
Ein prächtiger Teleschuss.
Beste Grüße
Hans
Hans-Gerd Seeliger 3.9.2014 12:59 3.9.2014 12:59
Hallo Date Jan,
auch mir gefällt der Teleschuss der Lokomotive mit dem markanten Gesicht.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Date Jan de Vries 8.9.2014 17:24 8.9.2014 17:24
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Hans-Gerd!
Grüße,
Date Jan