De Rond Hans und Jeanny 1.10.2014 20:16 1.10.2014 20:16
Hallo Armin,
ein prächtiges Bild von der 151 002-3 in Kreuztal.
Die herbstlichen Farben der Bäume verleihen der herrlichen Aufnahme eine wunderbare Stimmung.
Gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Andreas Strobel 1.10.2014 21:10 1.10.2014 21:10
Immer wieder eine Augenweide ist so eine 151
Armin. Schön machen sich die herbstlichen Birken.....die ersten gelben Blätter künden den kommenden Winter an.
Gefällt mir echt gut die Aufnahme... lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.
Heinz Lahs 1.10.2014 21:22 1.10.2014 21:22
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der 151-er, gefällt mir sehr gut.
Die Fotostelle in Kreuztal mit der Birkenallee ist bei allen Jahreszeiten immer sehenswert.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Michael Edelmann 2.10.2014 1:52 2.10.2014 1:52
Hallo Armin,
auch wenn der Herbst den kommenden Winter ankündigt, so bietet er doch mit seiner Farbenpracht eine wunderschöne Kulisse für tolle Fotos, wie z.B. Dein hier gezeigtes!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha
Matthias Hartmann 2.10.2014 11:07 2.10.2014 11:07
Hallo Armin,
mir gefällt diese Aufnahme von der 151 002 ebenfalls prächtig, der "goldene" Herbst ist eine sehr schöne Jahreszeit um zu fotografieren.
LG Matthias
Stefan Wohlfahrt 2.10.2014 16:01 2.10.2014 16:01
Auch mir Einholmstromabnehmer eine wunderschöne Lok, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 3.10.2014 10:23 3.10.2014 10:23
Hallo miteinander,
danke für Eure netten nun so positiven Kommentare über die ich mich seeeehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Ja, diese über 40 Jahre alten Loks sind immer wieder eine Augenweide und ein sehr gern genommenes Motiv. Ich hoffe sehr das sie noch lange fahren mögen, so bringen sie immer wieder Abwechselung im Zeitalter der Triebzüge.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Date Jan de Vries 8.10.2014 17:24 8.10.2014 17:24
Wunderbares Portrait von die gute alte 151, Armin!
Grüße,
Date Jan
Matti Morelli 9.10.2014 16:00 9.10.2014 16:00
Hallo Armin,
wunderschönes Bild der gewaltigen 151er Lok vor den herbstlich verfärbten Birken macht sich das sehr hübsch...!
LG
Matti
Armin Schwarz 9.10.2014 22:02 9.10.2014 22:02
Hallo Date Jan, hallo Matti,
auch besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 1.10.2014 20:12 1.10.2014 20:12
Wieder traumhaft schöne Fotos von der InnoTrans, Heinz.
Sämtliche Aufnahmen gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Heinz Lahs 2.10.2014 22:27 2.10.2014 22:27
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Deine lobenden Worte, worüber ich mich sehr freue.
Diese große Vielfalt der Aussteller und ihrer Produkte und das Ganze bei herrlichsten Wetter, das war einfach nur schön.
Ganz liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.
Date Jan de Vries 8.10.2014 17:17 8.10.2014 17:17
Sehr tolles Portrait, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 8.10.2014 22:02 8.10.2014 22:02
Hallo Date Jan,
ich freue mich, das Dir die kleine Bulgarin gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar und beste Grüße nach Drachten, Heinz.
Armin Schwarz 1.10.2014 13:48 1.10.2014 13:48
...und kaufen hätte man sie auch, aber mir fehlte da einfach das Kleingeld für;-)
Eine wunderschönes Aufnahme von der wunderschönen V 200, Heinz.
Wie ich sehe war am Sonntag auch das Wetter besser, als bei mir am Freitag.
Liebe Grüße nach Neassenheide
Armin
Heinz Lahs 1.10.2014 20:01 1.10.2014 20:01
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deine netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich genau wie Du über die hübsche V 200, ist wirklich gelungen.
Am Sonntag war das Wetter einfach wunderschön.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 1.10.2014 20:10 1.10.2014 20:10
Hallo Heinz,
kein Wunder, dass Armin die schmucke Lok am liebsten mit nach Hause genommen hätte.
Mir gefällt das Schmuckstück ebenfalls prächtig, genauso wie Deine wunderschöne Aufnahme.
Beste Grüße
Hans
Michael Edelmann 2.10.2014 2:01 2.10.2014 2:01
Hallo Heinz,
eine sehr gelungene Aufnahme von einer der schönsten Dieselloks, welche jemals in Deutschland gebaut wurden. Einfach prächtig. Das gilt sowohl für die Lok, als auch für das Bild!
Liebe Grüße!
Micha
Matthias Hartmann 2.10.2014 10:42 2.10.2014 10:42
Hallo Heinz,
wo kann man zum kauf von der V200 unterschreiben:-), naja wenn man das nötige Kleingeld hätte. Diese Aufnahme von der V200 gefällt mir sehr gut.
LG Matthias
Heinz Lahs 2.10.2014 22:38 2.10.2014 22:38
Hallo alle miteiander,
ganz lieben Dank für Eure netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Es ist aber auch wirklich eine schmucke Maschine und schön, das es mit ihr weitergeht.
Ganz liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 15:10 29.10.2014 15:10
@Armin: wenn dein Kleigeld für diese grosse Lok nicht reicht: Neuerdinges sind auch CEV GTW Be 2/6 zu haben...
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 29.10.2014 17:57 29.10.2014 17:57
@Stefan: Ja, günstig zu haben, die muss ich dann aber umspuren, auch das Stromsystem mit 900 V DC passt nicht ganz wir haben ja 15 kV 16,7 Hz AC. Die V 200.1 müsste ich nur voll tanken und den Schlüssel herumdrehen ;-))))
So darfst Du die GTW´s in Blony behalten.
Einen lieben Grüße
Armin
Date Jan de Vries 3.11.2014 20:18 3.11.2014 20:18
Tolles V200-Portrait!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 4.11.2014 20:01 4.11.2014 20:01
Hallo Date Jan,
ich freue mich, das Dir das Lokportrait der wunderschönen V 200 gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar und viele Grüße, Heinz.
Armin Schwarz 1.10.2014 14:00 1.10.2014 14:00
Hallo Micha,
tolles Bild von der CFL 5519. Ich konnte sie im letzten Jahr in Meiningen in Einzelteilen sehen.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 1.10.2014 20:06 1.10.2014 20:06
Da kann ich Armin nur zustimmen, mir gefällt die wunderschöne Aufnahme der 5519 ebenfalls bestens, Micha.
Beste Grüße
Hans
Michael Edelmann 1.10.2014 22:31 1.10.2014 22:31
Hallo Armin und Hans,
ganz herzlichen Dank für die netten Kommis! Schön, dass es Euch gefällt!
Liebe Grüße!
Micha
De Rond Hans und Jeanny 30.9.2014 20:14 30.9.2014 20:14
Ein wunderschön gestaltetes Foto aus dem Quartier de la Gare in Hombourg-Budange, Ivie.
Die interessante Bildgestaltung trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße ins Saarland
Hans
De Rond Hans und Jeanny 30.9.2014 20:11 30.9.2014 20:11
Hallo Ivie,
ein traumhaft schönes Foto von dem schmucken SNCF Triebzug.
Das weiche Licht verleiht der tollen Aufnahme eine ganz besondere Stimmung.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny
Siegfried Heße 28.9.2014 18:16 28.9.2014 18:16
Hallo Armin, am 17.10.2014 habe ich eine Reise von Zary (Sorau) nach Berlin vor, da fahre ich auch mit dem PKP Interrcity, resevierungspflichtig, mal sehen, welche Lokomotiven und Wagem mich befördern werden. Gefällt mir gut dein Bild. M.f.G Siegferied.
Armin Schwarz 28.9.2014 20:01 28.9.2014 20:01
Hallo Siegfried,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Ich wünsche Dir dann eine sehr gute Reise mit den PKP Interrcity. Ich hoffe Du hast dann besseres Wetter als ich in Berlin.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 30.9.2014 20:07 30.9.2014 20:07
Hallo Armin,
eine sehr gelungene Aufnahme von dem EC 47 im Berliner Hauptbahnhof, welches mir prima gefällt.
Wie gut kann man die weiteren Infos zur Lok bei Hellertal.startbilder lesen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Heinz Lahs 1.10.2014 20:36 1.10.2014 20:36
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme des Husaren mit dem EC 47, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 4.10.2014 14:24 4.10.2014 14:24
Hallo Jeanny, hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von dem Husaren mit dem EC 47 gefällt.
Übrigen, es war lange her (15 Jahre) das ich in Berlin war und bin positiv überrascht. Allein der Hauptbahnhof ist nochmals eine Reise wert.
Liebe Grüße nach Erpeldange und Nassenheide
Armin
Horst Lüdicke 5.10.2014 12:40 5.10.2014 12:40
Hallo Armin,
ein tolles Bild aus Berlin. Sehr schön auch hier wieder der informative Begleittext.
Gruß Horst
Armin Schwarz 5.10.2014 19:08 5.10.2014 19:08
Hallo Horst,
danke es freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 30.9.2014 20:03 30.9.2014 20:03
Wunderschöne Fotos von den InnoTrans Neuheiten, Heinz.
Sämtliche Bilder gefallen mir prächtig.
Beste Grüße
Hans
Heinz Lahs 30.9.2014 20:26 30.9.2014 20:26
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu den Aufnahmen von der InnoTrans.
Ich freue mich, das Dir die Aufnahmen gefallen.
Beste Grüße, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 30.9.2014 19:41 30.9.2014 19:41
Hallo Date Jan,
eine wunderschöne Aufnahme von dem gewöhnungsbedürftigen Triebzug.
Das tolle Foto ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 7.11.2014 20:30 7.11.2014 20:30
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 30.9.2014 19:39 30.9.2014 19:39
Ein tolles Bild aus Le Buisson, Date Jan.
Gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 7.11.2014 20:37 7.11.2014 20:37
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 26.9.2014 15:58 26.9.2014 15:58
Wie schön, dass uns dieses Schätzchen in der 1200 Px Version zeigst, Armin.
Die Bildqualität sucht ihresgleichen bei BB.de, das Betrachten bedeutet Hochgenuss.
Zudem weckt die herrliche Aufnahme traumhaft schöne Erinnerungen an diesen unvergesslichen Tag bei der Museumsbahn B-C.
Danke für's Zeigen und viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny
Heinz Lahs 26.9.2014 22:39 26.9.2014 22:39
Hallo Armin,
das ist einfach wunderschön, da passt einfach alles und es gibt viel zu zu sehen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Michael Edelmann 27.9.2014 16:45 27.9.2014 16:45
Hallo Armin,
da kann ich mich Jeanny und Hans nur uneingeschränkt anschließen, Deine Bilder gehören qualitativ tatsächlich zur absoluten "Führungsriege" hier auf dieser Website! Auch für mich ist das Betrachten derselben immer wieder ein Hochgenuß, da sie an Brillanz kaum noch zu überbieten sind. Sosehr ich mich auch bemühe, auch mit meiner neuen Kamera sind mir solche Aufnahmen bisher noch nicht gelungen! Arbeite aber fieberhaft daran!!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha
Karl Heinz Ferk 28.9.2014 9:47 28.9.2014 9:47
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen!
Von all den Bildern hier auf Bahnbilder.de sind die deinigen immer bei denen dabei die herausstechen !
Sehr feines Bild mit vielen Details !
LG Ich
Armin Schwarz 28.9.2014 20:24 28.9.2014 20:24
Hallo Ihr lieben,
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass Euch das Bild so gut gefällt. Aber an diesem Tag passte auch alles aufeinander, eine tolle Veranstaltung, bestes Wetter und liebe Mitreisende.
@Micha: Vielleicht sollten wir mal ein kleines Treffen im Hellertal machen, wo ich die gerne nach schießen ein paar Fotos, die Bildbearbeitung zeigen kann. Aber klar ist auch das mir nicht alle Bilder gelingen, nur solche zeige ich hier auch nicht.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Michael Edelmann 28.9.2014 21:29 28.9.2014 21:29
Hallo Armin,
besten Dank für das nette Angebot, auf welches ich natürlich sehr gern zurückkommen werde. Müßten wir uns nur mal über einen Termin kurzschließen. Was die Bildbearbeitung betrifft, so arbeite ich immer noch mit Digital Photo Professional. Dieses Programm ist zwar nun nicht gerade vollkommen, aber es ist übersichtlich und ich komme ganz gut damit zurecht. Zwar habe ich auch Lightroom zur Verfügung, aber da bin ich noch am Experimentieren. Ist doch ein sehr umfangreiches Programm und mit der Anwendung hapert es bei mir noch hinten und vorn! ;-) Da könnte ich echt mal eine kleine "Einweisung" gebrauchen, sonst kriege ich aus Verzweiflung noch graue Haare!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha
Stefan Wohlfahrt 1.10.2014 13:01 1.10.2014 13:01
Hallo allerseits, ich möchte mich dem wohl verdienten Lob meiner Vorredner anschliessen und noch beifügen, dass neben der Bildqualität auch Armins ausführliche Texte sehr gerne gesehen werden. Hier zeigt sich dass sich der Fotograf eingehend und mit beachtenswertem Erfolg mit seinem Sujet beschäftigt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 1.10.2014 20:37 1.10.2014 20:37
Oh ja Stefan, Du hast vollkommen Recht.
Neben der aufwendigen Bearbeitung der Bilder, gibt Armin sich eine unerdenkliche Mühe, um die Informationen zu den Fahrzeugen zusammen zu suchen. Es bedeutet in der Tat ein Riesenaufwand für Armin und gelesen ist es in ein paar Minuten. Auch wenn man glaubt ein Fahrzeug noch so gut zu kennen, so lernt man doch jedesmal wieder ein neues Detail kennen und das ist einfach toll!
Dafür muss man Armin einfach Respekt zollen.
Nur schade, dass Armins detailreiche und informative Beschreibungen bei BB.de nicht mehr erwünscht sind.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny