bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 162



<<  vorherige Seite  157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 nächste Seite  >>
Der Be 4/4 Nr.31 auf der Fahrt von Mürren nach Gütschalp. (28.08.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2014 21:11 11.9.2014 21:11
Einfach grandios, Christine.
Das faszinierende Foto von dem kleinen BLM Zug vor der imposanten Kulisse gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 12.9.2014 17:41 12.9.2014 17:41
Hallo Jeanny,
merci beaucoup. Die Gegend ist einfach wunderschön, freut mich das es gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Der Travys (PBr) Regionalzug 4215 erreicht nach der langen Rampenfahrt beim nördlichen Ende des Lac de Brenet die Hochebne des Vallée de Joux. 5. Sept. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2014 21:09 11.9.2014 21:09
Ein sehr mystiches Foto, Stefan.
Die Stimmung hast Du perfekt eingefangen.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.9.2014 10:00 12.9.2014 10:00
Danke Jeanny, für deinen Kommentar zu diesem in der Tat etwas mystischen Foto.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 20.9.2014 15:27 20.9.2014 15:27
Die Vallée de Joux bietet durch ihre Abgeschiedenheit doch perfekte Voraussetzungen für eine Märchenwelt.
Schön, dass in der Schweiz auch solche Gegenden so gut an den öffentlichen Verkehr angebunden sind.
Das Märchenfoto gefällt auch mir sehr gut, Stefan!
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 30.9.2014 17:44 30.9.2014 17:44
Danke Silvan, so ein Tag im Vallée de Joux ist wie eine Woche Ferien...
einen lieben Gruss
Stefan

Der Travys (PBr) Regionalzug 4218 von Le Brassus nach Vallorbe erreicht in Kürze den Halt Les Charabonnières. 5. Sept. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2014 21:08 11.9.2014 21:08
Hallo Stefan,
ein sehr gelungener Nachschuss auf den Travys Zug.
Gefällt mir ausgepsochen gut.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.9.2014 18:37 12.9.2014 18:37
Danke Jeanny, es freut mich, dass der Nachschuss auf den Travy-Domino gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Für den BAM Regioanlzug 125 reichte der Sonnenstand gerade noch um den Zug südlich der Strecke beim Château de Vufflens fotografieren zu können. 8. Sept. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2014 21:06 11.9.2014 21:06
Zug und Landschaft harmonieren perfekt, Stefan.
Besser kann man dieses herrliche Motiv nicht umsetzen.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 4.10.2014 19:41 4.10.2014 19:41
Danke Hans, es freut mich, wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Mir scheint, die Trauben der "La Côte" gedeihen dieses Jahre besser, als jene im Lavaux. Rechts im Bild fährt der BAM Regionalzug 128 Richtung Bière und erreicht in Kürze Vufflens le Château. 8. Sept. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2014 21:04 11.9.2014 21:04
Sie sehen jedenfalls äußerst köstlich aus, Stefan.
Die wunderschöne Bildkompostion gefällt mir genauso gut, wie die Trauben der "La Côte".
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 17:27 5.10.2014 17:27
Danke Jeanny, wie wir gestern erfahren haben, soll auch bei Aigle dieser Jahrgang vorzüglich sein...
einen lieben Gruss
Stefan

Im Tal der Nied - Die Nied ist ein Nebenfluß der Saar und entspringt wie diese in Frankreich. Mit 114 Km erreicht das Flüsschen schon eine stattliche Länge. Der RE von Thionville nach Bouzonville hat gleich sein Ziel erreicht. Die Strecke wird über einen Damm zur Brücke über die Niedaue geführt, dann folgt eine zweite Brücke über die Nied, an deren Grenze schon der Bahnhof von Bouzonville stößt. Der AGC ist hier auf dem Rückweg von Bouzonville nach Thionville.Er befindet sich auf dem Damm in Richtung Freistroff. Ligne 174000 Anzeling - Hargarten-Falck am 08.09.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2014 21:01 11.9.2014 21:01
Hallo Ivie,
das Tal der Nied scheint ja landschaftlich sehr reizvoll zu sein.
Jedenfalls gefällt mir Dein stimmungsvolle Foto bestens. Es lädt zu einem Besuch in dieser schönen Gegend ein.
Viele Grüße ins Saarland
Jeanny

Im Tal der Nied - Die Nied ist ein Nebenfluß der Saar und entspringt wie diese in Frankreich. Mit 114 Km erreicht das Flüsschen schon eine stattliche Länge. Der RE von Thionville nach Bouzonville hat gleich sein Ziel erreicht. Die Strecke wird über einen Damm zur Brücke über die Niedaue geführt, dann folgt eine zweite Brücke über die Nied, an deren Grenze schon der Bahnhof von Bouzonville stößt. Der AGC hat hier das Einfahrsignal von Bouzonville erreicht und befindet sich auf dem Damm zwischen den beiden Brücken. Ligne 174000 Anzeling - Hargarten-Falck am 08.09.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2014 20:58 11.9.2014 20:58
Hallo Ivie,
obwohl diese Triebzüge nicht sonderliche fotogen sind, so gefällt mir diese Seitenansicht aber außerordentlich gut.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny

Im Tal der Nied - Die Nied ist ein Nebenfluß der Saar und entspringt wie diese in Frankreich. Mit 114 Km erreicht das Flüsschen schon eine stattliche Länge. Der RE von Thionville nach Bouzonville hat gleich sein Ziel erreicht. Die Strecke wird über einen Damm zur Brücke über die Niedaue geführt, dann folgt eine zweite Brücke über die Nied, an deren Grenze schon der Bahnhof von Bouzonville stößt. Ligne 174000 Anzeling - Hargarten-Falck am 08.09.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2014 20:57 11.9.2014 20:57
Eine herrliche Aufnahme aus dem Tal der Nied im tollen Abendlicht, Ivie.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Contre-jour - Am 07.09.2014 machten wir eine kleine Wanderung zwischen Bildstock und dem Itzenplitzer Weiher bei Heiligenwald. Bevor es jedoch in den Saarkohlenwald ging, machten wir einen Abstecher zum Hp Bildstock. 426 040 hat als RB Saarbrücken - St. Wendel gerade den Bildstock Tunnel verlassen und wird gleich im Hp anhalten. Im Normalfall fährt die RB bis Türkismühle, durch die Elektrifizierungsmaßnahmen zwischen Türkismühle und Neubrücke endete der Zug in St. Wendel. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2014 20:51 11.9.2014 20:51
Hallo Ivie,
contre-jour steht dem Quietschi sehr gut.
Das stimmungsveolle Bild und die interessante Beschreibung gefallen mir prima.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny

Der Rochers de Naye Beh 4/8 303 beim Halt in Jaman. 4. Sept. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2014 20:47 11.9.2014 20:47
Eine schwindelerregende Perspektive, Stefan.
Das aussagestarke Foto trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Kurz nach Grütschalp ist der BLM Be 4/4 N° 21 Richtung Mürren unterwegs. 28. August 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2014 20:45 11.9.2014 20:45
Eine ganz zauberhafte Aufnahme von dem wunderschönen BLM Zug in der herrlichen Landschaft, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.10.2014 6:53 14.10.2014 6:53
Danke Jeanny, die Gegend ist auch wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 29.12.2015 20:08 29.12.2015 20:08
Im Spätsommer ebenso schön wie im Winter - ein tolles Bild dieser Eisenbahnidylle.

100 Jahre Brig - Gletsch: Die DFB HG 3/4 N° 9 erreicht mit ihrem Extrazug von Gletsch kommend ihr Ziel Oberwald. 16. Augsut 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2014 20:43 11.9.2014 20:43
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Stefan.
Die Einfahrt von dem DFB Extrazug in den Bahnhof von Oberwald gefällt mir bestens, genauso wie Dein beeindruckendes Foto.
Beste Grüße
Hans

100 Jahe Brig - Gletsch: Der Glacier Express gehört zwar nicht direkt in Jubiläumsprogramm, doch machte er die Strecke weltweit bekannt, und erfreut sich auch heute noch grossen Beliebt, auch wenn der GEX nicht mehr über die Strecke im Vordergrund via Gletsch, sondern den Weg über die wintersichere Strecke durch den Furkatunnel nimmt. Oberwald, den 16. August 2016 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2014 20:40 11.9.2014 20:40
Welch ein herrliches Foto, Stefan.
Die hochinteressante Aufnahme aus Oberwald lädt zum Verweilen ein.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.12.2014 18:55 30.12.2014 18:55
Späten Dank Jeanny für deinen Kommentar zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

ELEKTROLOKOMOTIVEN IN POLEN P.K.P INTERCITY auf der Fahrt nach Berlin mit der 5 370 004 1251. Die Aufnahme ist am 17. August 2014 bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Posen entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2014 20:39 11.9.2014 20:39
Hallo Walter,
eine wunderschöne Aufnahme von dem P.K.P. IC in Posen.
Gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Auch das Kartoffelernten wird kurzzeitig unterbrochen, wenn der nächste Zug aus Rorschach auf der Bildfläche erscheint. (08.09.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2014 20:35 11.9.2014 20:35
Eine sehr ertragreiche Kartoffelernte, Herbert.
Die absolut geniale Bildidee gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

Beim Château de Vufflens schiebt der BAM Be 4/4 N° 14 den Regionalzug 126 Richtung Bière. 8. Sept. 2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2014 21:05 8.9.2014 21:05
Danke Christian, leider bleib die Regenwolke penetrant an ihrer Stelle stehen, so das er erträumte Regenbogen nicht zu Stande kam.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 8.9.2014 23:06 8.9.2014 23:06
Ganz fantastisch, gefällt mir ausgezeichnet, Stefan.
Liebe Grüße Heinz.

Olli 8.9.2014 23:54 8.9.2014 23:54
Ja so langsam nachtet es, so dass Professor Abronsius seinen Forschungen nachgehen kann...

Karl Heinz Ferk 9.9.2014 7:03 9.9.2014 7:03
Dunkle Wolken ziehen auf über dem Land wo die Chäteaunen schön wohnen!

Geniale Stimmung fein eingefangen !

LG KH

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 9:55 9.9.2014 9:55
Danke Heinz, Olli und Karl Heinz für euer Kommentare zu diesem Bild, welches leider tonlos, weder das Donnergrollen noch das zeitweilige Prasseln des Regens vermittelt, so dass man sich dies als Betrachter dazudenken muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.9.2014 18:38 9.9.2014 18:38
Wow, ein tolles Bild, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.9.2014 15:47 10.9.2014 15:47
Auch dir herzlichen Dank für deinen Kommentar, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 11.9.2014 5:58 11.9.2014 5:58
Hallo Stefan,
eine absolut imposante Kulisse,wunderschön eingefangen..auch ohne Regenbogen...!
LG
Matti

Stefan Wohlfahrt 11.9.2014 12:09 11.9.2014 12:09
Danke Matti, es freut mich, wenn das Bild (auch ohne Regenbogen) gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2014 20:32 11.9.2014 20:32
Auch ich bin begeistert von der stimmungsvollen Aufnahme, Stefan.
Sehr gekonnt in Szene gesetzt und meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Steuerwagen P08 und 267455 mit TER 848621 Amiens-Laon auf Bahnhof Laon am 20-6-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2014 20:26 11.9.2014 20:26
Ein wunderschönes Bild von dem interessanten Wendezug, Date Jan.
Die tolle Aufnahme ist genau nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 15.9.2014 21:15 15.9.2014 21:15
Hallo Date Jan,
da kann ich mich dem Hans aber nur anschließen.
Sehr schönes Bild vom Wendezug......
Lieben Gruß aus Rheydt sendet dir Andreas.

Date Jan de Vries 25.9.2014 16:54 25.9.2014 16:54
Vielen Dank fürs Lob, Hans und Andreas!
Grüße,
Date Jan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.