bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 160



<<  vorherige Seite  155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 nächste Seite  >>
BLS: Extrazug mit der Ae 6/8 205 und der BR 01 202 auf dem Frutigerviadukt am 8. Oktober 2000. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 27.2.2017 11:18 27.2.2017 11:18
Wow Walter, mal wieder das Schatzkästen bemüht und dann so ein beeindruckendes Bild hervorgezaubert.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 9.4.2017 7:05 9.4.2017 7:05
Hallo Walter, wenn ich die verschieden Bilder von gestern richtig interpretiert habe, konnte dieses Bild an diesem Wochenende erneut so aufgenommen werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Thann-Matzbach, 26.02.2017. Zum Zwecke des zweigleisigen Ausbaus der KBS 940 Marktschwaben - Mühldorf werden zur Zeit zur geologischen Erkundung des Baugrundes Profilbohrungen abgeteuft. Gebohrt wird sowohl neben als auch im Gleis. Zwei Züge sind dafür mit Erdbohrmaschinen ausgerüstet. Die Arbeiten werden an Wochenenden rund um die Uhr durchgeführt. Zwischen Dorfen und Hörlkofen wurde Schienenersatzverkehr eingerichtet. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.2.2017 11:17 27.2.2017 11:17
Man Ingo hoffentlich stossen die nicht auf Erdöl bei den ganzen Bohrungen an und neben dem Gleis.....sonst wird die Strecke nachher noch abgebaut.(lach) Toll gesehen und interssant der Begleittext. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Ingo Konrad Müller 28.2.2017 21:15 28.2.2017 21:15
Hallo Andreas,
tatsächlich stehen in Ampfing ein Bohrturm und eine Förderpumpe :)
Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Es freut mich dass Dir Bilder und Text gefallen. Soweit mir Informationen vorliegen, bemühe ich mich sie mitzuliefern.
Viele Grüße
Ingo

Kurz vor Oberschmeien überqueren zwei Regioshuttle als HzL 88261 von Tübingen nach Sigmaringen am 04.02.2017 die Schmeie. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.2.2017 11:14 27.2.2017 11:14
Sehr schönes Bild Jürgen, das mir mal wieder ausgesprochen gut gefällt.
Die HzL hat sowieso ein gefälliges Disgin was ihre Farbwahl angeht und passt
prima hier als Farbklecks in die sonst winterlich wirkende Landschaft.
Gefällt mir sehr gut Deine Bildgestalltung. Lieben Gruß Andreas.

Jürgen Vos 6.3.2017 20:09 6.3.2017 20:09
Dankeschön Andreas. Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Stimme Dir beim Design voll und ganz zu. Da erscheinen die roten 650er von DB Regio richtig langweilig.
Grüße,
Jürgen

Tolles Fotolicht als der planmäßige Getreidezug Richtung Niederwarthaer Brücke fur. Zuglock ist eine Lok der Baureihe 6185.Teleobjektivaufnahme.24.02.2017 17:04 Uhr. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.2.2017 11:10 27.2.2017 11:10
Da gebe ich Dir Recht Siegfried, wirklich eine interessante Lichtstimmung.
Haste schön eingefangen trotz (oder wegen) der Leitplanke, was eine Zeitlang ein Ablehnungsgrund gewesen wäre.
"Vonwegen man kann das Fahrwerk nicht sehen!!!(Lach)" Gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.

996 641-6+998 915-2+796 828-1 mit dem Moorexpress der EVB bei Osterholz-Schwarmbeck am 09.07.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.2.2017 11:05 27.2.2017 11:05
Hallo Dennis,
habe gerade dein schönes Bild vom Uerdingertrio entdeckt und wundere mich,
das noch niemand einen Kommentar zu diesem gelungenen Bild abgegeben hat.
Wie ich finde hat es Kalenderbildqualitäten.
Lieben Gruß Andreas.

998 896-5 und 798 652-4 als RB 26780 (Hochdorf(b.Horb)-Tübingen Hbf) bei Horb 25.2.17 (zum Bild)

Julian Ryf 26.2.2017 23:50 26.2.2017 23:50
Hallo Andreas
Tolles Bild vom Schienenbus! War der planmässig unterwegs?
Gruss, Julian

G. G. 27.2.2017 0:08 27.2.2017 0:08
Beeindruckend!

Ingo Konrad Müller 27.2.2017 0:19 27.2.2017 0:19
Hallo Andreas,
wundervolle Nebenbahnidylle. Da fehlen nur noch die Telegraphenmasten. Sehr schöne Aufnahme.
Viele Grüße
Ingo

Andreas Strobel 27.2.2017 10:26 27.2.2017 10:26
Echt Geil Andreas,
Vorsignal, Triebwagen und direkt den Turm als
I-Tüpfelchen mit ins Bild gepackt.
Wirklich perfekt den Uerdinger abgelichtet.
Lieben Gruß Andreas.

Andreas Hackenjos 28.2.2017 14:00 28.2.2017 14:00
Hallo,

ich danke euch für eure zahlreichen Kommentare.

@ Julian: Der Zug war vom Land bestellt und verkehrte deshalb als RB. Tags drauf fuhr er als Entlaster für einen Fasnachtsumzug. Da bin ich aber ne Runde mit gefahren. Der Zug gehört ja der RAB (ist der ex. Ulmer Spatz).

Grüße Andreas

Blick in die Abstellung in Dieringhausen. Vorne steht der 620 016 und hinten ist der 622 501 zu sehen. 25.2.2017 (zum Bild)

Olli 26.2.2017 18:25 26.2.2017 18:25
Lauter sauber ausgeleuchtete Bilder... das macht ja viel mehr Spaß... ;-)
Gruß, Olli

Andreas Strobel 27.2.2017 10:24 27.2.2017 10:24
Jo Olli was doch so einige Striche bei der Displayhelligkeit ausmachen.....ist mir ein Rätsel wann ich da dort heran gekommen bin mit den Rheumagriffeln. Freut mich das es Dir nun wieder Spaß macht die Bilder an zu schauen. Gruß an den See, Andi.

Bahnhofschild aus Ründeroth.19.2.2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.2.2017 9:38 26.2.2017 9:38
Hallo Andreas,
ich nehme mal an, Dich hat die Eisenbahn nach Ründeroth gezogen und nicht der Karnevalsschlager, den ich kürzlich hörte und dessen Refrain lautet: "Komm mit mir nach Ründeroth, dort wo die Liebe und die Sünde droht" :-)
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Hermann-Josef Weirich 26.2.2017 13:19 26.2.2017 13:19
Na Horst, ich glaube, da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen!
Grüße nach RY und Ue
Hermann

Andreas Strobel 27.2.2017 10:20 27.2.2017 10:20
Hallo Ihr Beiden, danke für Eure netten Kommentare.
Horst, mir viel auch direkt das Karnevalslied ein, wollte es aber im Text nicht verwursten, weil viele
Leute die nicht im Kölnerraum leben es wo möglich nicht kennen.
Ausserdem hat Hermann recht, war ich doch mit meinem Schatz und unserem Kampfdackel dort.....der weiss schon jegliche
sündige Annäherung an seinen alten Mann zu verhindern ;-).
Liebe Grüße an Euch Beide und bis die Tage.....Gruß aus Rheydt nach Neuss, Andreas.

Ein RE7 donnert am Fotografen vorbei auf seinem Weg nach Rheine. Kaarst den 24.1.2017 (zum Bild)

Stefan Pavel 26.2.2017 7:02 26.2.2017 7:02
Moin Andreas,

schönes Bild vom Hamster in Kaarst gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 27.2.2017 10:17 27.2.2017 10:17
Moin Stefan,
freut mich das Dir das Sonnenbild vom Hamster gefällt.
Liebe Grüße Andreas.

Heinz Lahs 27.2.2017 20:33 27.2.2017 20:33
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme des NX-Doppels, gefällt mir sehr gut.
Die Schatten der Zweige verstärken die Farbgebung der NX-Hamster.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 28.2.2017 10:24 28.2.2017 10:24
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich sehr das Dir das Bild gefällt.
Heinz, jede Jahreszeit hat halt ihren Reiz und hier macht der Schattenwurf der
kahlen Äste sein überiges. Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

143 267 (RB75 Aschaffenburg - Wiesbaden) bei Nauheim am 24.02.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 25.2.2017 23:06 25.2.2017 23:06
Sehr schönes Bild der RB 75 nach Wiesbaden. Gruß Andreas.

99 236 hat es geschafft. Mit ihrem P8931 (Wernigerode Brocken) hat sie den höchsten Berg Noddeutschlands erreicht. Brocken, 20. Dezember 2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 25.2.2017 22:53 25.2.2017 22:53
Fein fein Tim. Gruß Andi

Tim 26.2.2017 15:17 26.2.2017 15:17
Danke Danke Andreas! ;)
Viele Grüße
Tim

In der angehenden Abenddämmerung des 22.02.17 konnte ein 218-Doppelstock-Sandwich-Zug von München nach Mühldorf in Poing im Bilde festgehalten werden. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.2.2017 22:53 25.2.2017 22:53
Sehr schön Stephan dein Stimmungsbild. Gruß Andreas.

Stephan Möckel 26.2.2017 11:09 26.2.2017 11:09
Danke Andreas, das freut mich. :)

Gruß Stephan

Desiro City Class 707 für South West Trains (GB), im Prüfcenter Wegberg-Wildenrath durch den Zaun am 25.2.2017 gesehen. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.2.2017 22:42 25.2.2017 22:42
Hallo Jürgen, schönes Bild aus Wildenrath vom Steuerkopf des Triebwagen der South West Trains.
Gruß Andreas.

Jürgen Senz 26.2.2017 12:29 26.2.2017 12:29
Hallo Andreas,
Danke für dein, vor drei Monaten war ich das letzte mal am PCW, es wird immer schwieriger überhaupt etwas zu sehen.
Neben den 707015, standen noch einige Münchener U-Bahen, und unbeschriftete Straßenbahnen rum.
VG, Jürgen

Stefan Hochstetter 16.4.2017 23:01 16.4.2017 23:01
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Die 112 133 schiebt am 01.06.2016 den RE 5 durch Nassenheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.2.2017 22:37 25.2.2017 22:37
Schöner Nachschuß auf den RE5 und so herrlich sommerlich, tröstet es einen doch durch die kalte Jahreszeit im Moment.
Lieben Gruß an Dich Heinz aus Rheydt, Andreas.

Armin Schwarz 26.2.2017 11:22 26.2.2017 11:22
Hallo Heinz,
ein sehr schöner Nachschuß, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 27.2.2017 19:34 27.2.2017 19:34
Hallo Andreas, hallo Armin,
ich freue mich, dass euch die RE-Aufnahme aus Nassenheide gefällt.
Aber jetzt geht mit großen Schritten dem Sommer entgegegen.
Danke für Eure netten Worte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 28.2.2017 18:00 28.2.2017 18:00
Hallo Heinz,
vorbildlich getroffen den RE, schöne Farben und gute Bildgestaltung!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 2.3.2017 19:24 2.3.2017 19:24
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die RE-Aufnahme aus Nassenheide zusagt.
Irgendwann werden die Lokbespannten durch die Twindexx abgelöst, also noch kräftig weiter fotografieren.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

S28 nach Kaarster See bei der Einfahrt in Kaarst IKEA. Freitag 24.1.2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 24.2.2017 22:41 24.2.2017 22:41
Ein interessantes Fahrzeug, und ein schöner Gegensatz zu einem ähnlichen Bild von Dir in ganz anderem Licht. Gefällt mir gut! Grüsse, Peter

Andreas Strobel 25.2.2017 21:36 25.2.2017 21:36
Hallo Peter,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Man kann da herrlich Bilder machen und das bei unterschiedlichen Wettersituationen.
Die bunten 643 der REGIO-Bahn bieten auch des öfteren Abwechslung durch neue Werbung.
Freut mich also sehr das es Dir gefällt. Liebe Grüße Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.