Dennis Fiedler 22.2.2017 17:02 22.2.2017 17:02
Sehr schöne Aufnahme vom ENNO 1440.
Andreas Strobel 24.2.2017 19:53 24.2.2017 19:53
Japp Hermann, sehr schönes Bild.
Gefällt auch mir sehr gut. Andreas
Andreas Strobel 24.2.2017 19:52 24.2.2017 19:52
Schick Hans-Peter, gefällt mir Deine Ansicht des 4024 116-8.
Lieben Gruß Andreas.
Hans-Peter Kurz 24.2.2017 20:00 24.2.2017 20:00
Freut mich Andreas!
Liebe Grüße, Hans-Peter
Andreas Strobel 24.2.2017 19:49 24.2.2017 19:49
Jo Horst, das ist eines der eindrücklichsten Vergleichsbilder die Du hier zeigst, vom Hbf Solingen in den Status des unbedeuten Bahnhof Solingen Mitte. Gefällt mir sehr gut das Bild. Lieben Gruß Andreas.
Horst Lüdicke 26.2.2017 8:47 26.2.2017 8:47
Danke fürs Lob, Andreas. Zugegebenermaßen liegt der neue Bahnhof verkehrsgünstiger, aber eigentlich ist er nur noch eine Haltestelle.
Gruß Horst
Julian Ryf 23.2.2017 20:26 23.2.2017 20:26
Hallo Stefan
Sehr interessante Bilderserie von einem Verkehr, den ich gerne auch mal fotografieren möchte (aber wohl eher an der Strecke)!
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 24.2.2017 14:30 24.2.2017 14:30
Danke Julian für deinen Kommentar. Da ich um Mittag in Grenchen eingeladen war, hatte ich nur ein kleines "Zeitfenster" für die BAM und es hauptsächlich auf die Re 4/4 II abgesehen. Streckenaufnahmen stehen nun als Nächstes auf dem Progarmm.
Doch selbst wenn im Bahnhof von Morges das Fotografieren der sich kreuzenden Güterzüge nicht ganz einfach bewerkselligne war, bot sich mir doch ein gigantisch Kaisermanöver, wie ich es seit langem nicht mehr erlebt habe:
Als ich um 8.10 in Morges ankam, stand der Güterzug von Gland schon im östlichen Bahnhofskopf auf eiem Ausziegleis, an welchem Ende der Te III stand.
Der hier einfahrende Güterzug wurde nach der Abfahrt eines Regionalzugs umfahren und dann von den beiden Ge 4/4 über die Rollbockgrube auf die Normalspurgleise gedrückt. Anschliessend schob der Te III die Re 4/4 mit ihrem Zug in den Bahnhof und übernahm die Wagen nach Gland, um sie auf das selbe Gleis zurückzuziehen, welches vorher die Re 4/4 II mit ihrem Güterzug belegte. Die Re 4/4 manöverierte im Anschluss ihre Güterwagen aus Gland von einem Gleis auf das Rollbockgrubengleis und drückete sie über die Rollböcke in den Schmalspurbereich. Dort übernahmen die beiden Ge 4/4 die Leerwagen und die Re 4/4 II setze zurück, um die vom Te III zurückgezogenen Wagen zu übernehmen und dann in der Folge nach Gland zu fahren.
Als ich um 9.42 mit dem ICN Richtung Biel/Bienne wegfuhr, waren beide Züge beiden Züge mehr oder wengier abfahrbereit noch immer in Morges, leider konnte die Re 4/4 II und die beiden Ge 4/4 nicht wie gehofft auf einem gemeinsamen Bild verewigen.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 24.2.2017 19:26 24.2.2017 19:26
Interessanter Güterzug Stefan, gefällt mir ausgesprochen gut.
Lieben Gruß an den Lac, Andreas.
Stefan Wohlfahrt 25.2.2017 12:50 25.2.2017 12:50
Danke Andreas, es freut mich dass dir der Schmalspurgüterzug gefällt, nun hoffe ich, dass ich ihn bei Gelgenheit in einer entsprechen geeigneten Landschaft in Szene bringen kann.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 24.2.2017 18:57 24.2.2017 18:57
Trotz zerstörerischen Nussschalen auf dem See, ist es doch ein tolles Bild geworden Olli.
Mir gefällt es ausgezeichnet. Lieben Gruß an den See, Andreas.
Olli 25.2.2017 12:57 25.2.2017 12:57
So bleibt es halt ein Zug der sich nicht im Spiegel wiederfindet...
Gruß, Olli
Andreas Strobel 24.2.2017 18:54 24.2.2017 18:54
Ein wunderbarer urbahner Blick auf den Bahnhof Friedrichstraße Heinz.
Gefällt mir sehr gut das Regenwetterbild.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Heinz Lahs 27.2.2017 19:46 27.2.2017 19:46
Hallo Andreas,
der Bahnhof Friedrichstraße ist schon ein gewaltiger Verkehrsknoten in Berlin.
Freue mich, dass Dir die Aufnahme zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Heinz Lahs 24.2.2017 18:48 24.2.2017 18:48
Hallo andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der Chemion MAK 1206, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 24.2.2017 18:51 24.2.2017 18:51
Hallo
Heinz, vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Schön das Dir die Aufnahme der MAK mit ihrem Chemparkzug gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.
Klaus Muhs 28.2.2017 19:29 28.2.2017 19:29
Hallo Andreas,
ein schönes Bild der ehemaligen RAG/RBH-Lok 824.
Liebe Grüße
Klaus
Andreas Strobel 28.2.2017 22:18 28.2.2017 22:18
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deinen netten und informativen Kommentar.
Ich freue mich das Dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Heinz Hülsmann 15.2.2017 17:41 15.2.2017 17:41
Hallo Armin,
gefällt mir klasse der Kurzzug, gute Perspektive.
Viele Grüße, Heinz
Matthias Hartmann 19.2.2017 11:47 19.2.2017 11:47
Hallo Armin,
da kann ich mich Heinz nur anschließen.
Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias
Armin Schwarz 21.2.2017 15:00 21.2.2017 15:00
Hallo Heinz und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass Euch das Bild von dem Kurzzug gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Andreas Strobel 24.2.2017 18:49 24.2.2017 18:49
Schönes Bild der Lok 42 Armin, ich hoffe nur das die Gute nicht total überlastet ist mit dem Zug am Haken.
Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.
Klaus Muhs 30.3.2017 23:59 30.3.2017 23:59
Hallo Armin,
schönes Foto der wohl mit frischer Revision ausgestatteten KSW 42. Interessante Farbgebung mit dem typischen Orange und dem Blau.
Gruß
Klaus
Heinz Lahs 31.3.2017 21:15 31.3.2017 21:15
Hallo Armin,
leuchtende orange Lok mit dem Ein-Wagenzug, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 1.4.2017 9:32 1.4.2017 9:32
Hallo Andreas, Klaus und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
@Klaus: Richtig, sie hat eine frische Revision erhalten.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Andreas Strobel 24.2.2017 18:45 24.2.2017 18:45
So so Peter, nun hast Du alle Bahnlinien Japans durch.
Verlegst Du dich jetzt auf die Straßenbahnlinien ;-D?
Ein wunderschönes Bild, wo bei mir die beiden unterschiedlichen Designs der Wagen gefällt.
Ein toller Gegensatz.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Peter Ackermann 24.2.2017 22:37 24.2.2017 22:37
Vielen Dank Andreas! Zur Abwechslung mal ein bisschen Strassenbahn, die wegen der langen Vernachlässigung und der nur tröpfchenweisen Modernisierung viel Interessantes zu bieten hat. Grüsse, Peter
Horst Lüdicke 26.2.2017 9:31 26.2.2017 9:31
Hallo Peter,
Deine Straßenbahnaufnahmen sind eine wunderbare Ergänzung zu Deinen Eisenbahnbildern, vor allem denen von Nebenbahnen. Zeigen die letzteren eher das ländliche Japan, geben die Straßenbahnfotos einen Einblick in den urbanen Alltag des Landes.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst
Andreas Strobel 24.2.2017 18:41 24.2.2017 18:41
Untenstraßenbahn und oben die große Bahn, sehr schönes Bild Kurt.
Gefällt mir gut. Lieben Gruß nach Valby, Andreas.
Kurt Rasmussen 24.2.2017 21:09 24.2.2017 21:09
Halla Andreas,
es freut mich, wenn Dir mein Bild gefällt. Die Lichtverhältnisse hätten besser sein können, aber man muss ja halt die gegebene Möglichkeit ausnutzen, und das habe ich getan, indem ich hoffte, dass das Bild annehmbar werden würde. - Der Praterstern ist, wie Du selber andeutest, für einen Bahnfotografen nicht uninteressant. Im Bahnhof Wien-Praterstern kann man sowohl Regional- als auch S-Bahnzüge knipsen, am Praterstern gibt es zwei Straßenbahnlinien (O und 5), und unter dem Platz halten die U-Bahnlinien 1 (Reumannplatz - Leopoldau) und 2 (Karlsplatz - Seestadt).
Ich wünsche Dir ein schönes Wochende. Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.
Stefan Pavel 24.2.2017 15:48 24.2.2017 15:48
Moin Andreas,
schönes Bild vom NWB 648 gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 24.2.2017 16:29 24.2.2017 16:29
Moin Stefan,
war heute mal wieder nach Kaarst und habe da einige dolle Züge
vor die Linse bekommen. Da freut es mich das Dir mein Bild vom RE10 nach
Kleve gefällt. Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 22.2.2017 21:39 22.2.2017 21:39
Verdecktes Fahrwerk und deshalb wunderschön Michael.
Die Babytannen manchen den Reiz aus, der die Lok noch interessanter erscheinen lässt.
Tolles Bild, lieben Gruß Andreas.
Michael Edelmann 27.2.2017 19:41 27.2.2017 19:41
Hallo Andreas,
vielen Dank für Dein positives Feedback! Genau denselben Gedanken hatte ich bei der Aufnahme dieses Motivs auch! Es muß nicht immer ein steriles Lokportrait sein, manchmal zählt die Umgebung mehr, als eine Radspeiche! ;-)
Liebe Grüße!
Micha
Markus K. 19.2.2017 18:37 19.2.2017 18:37
Genial Dennis, sehr gut gemacht.
Schöne Grüße Markus
Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.2.2017 18:41 19.2.2017 18:41
Toll!
Dennis Fiedler 19.2.2017 18:56 19.2.2017 18:56
Danke euch beiden. Freut mich sehr das euch das bild gefällt.
Dennis Fiedler 20.2.2017 6:03 20.2.2017 6:03
Vielen Dank Alexander. Ja da hatte ich auch viel Glück mit dabei. Umso mehr freut es mich das auch dir das Bild so gut gefällt.
Thomas Wendt 20.2.2017 7:11 20.2.2017 7:11
Besser kann man die Namenspatenschaft in einem Bild nicht festhalten, toll.
Dieter Schumacher 20.2.2017 16:16 20.2.2017 16:16
Preisverdächtig! Beide Daumen hoch.
LG, Dieter
Heinz Stoll 20.2.2017 16:58 20.2.2017 16:58
Grossartig, Dennis:
die grösste Bahnhofskapelle der Welt und der rassige ICE inkl. passendem Wappen auf einem Bild!
;-)
Gruss, Heinz
Andreas Strobel 20.2.2017 19:08 20.2.2017 19:08
Ja prima Bub, da kann sich der alte Mann nur anschließen.
Haste mal wieder ganz fantastisch umgesetzt. Lieben Gruß Andi.
Dennis Fiedler 20.2.2017 20:37 20.2.2017 20:37
Vielen Dank euch vieren. Über eure Kommentare freue ich mich sehr.
Freut mich sehr das euch das Bild gefällt.
Olli 20.2.2017 22:56 20.2.2017 22:56
Erst bei näherem Betrachten kommt das laute Grinsen...
Dennis Fiedler 21.2.2017 16:05 21.2.2017 16:05
Ja oft erkennt man vieles erst beim genaueren sehen. Freut mich das dir das Bild gefällt.
Matthias Hartmann 19.2.2017 11:43 19.2.2017 11:43
Hallo Heinz,
obwohl Zwickau nur wenige Kilometer von Glauchau entfernt liegt, so wie auch die Lok auf die Stadt getauft ist, bekommen wir diese schicke Maschine leider nur selten zu Gesicht. Dafür kann ich aber nun dein tolles Bild von der Lok betrachten.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Heinz Hülsmann 19.2.2017 16:28 19.2.2017 16:28
Hallo Heinz,
eine schöne Lok vor dem schicken Bahnhof.
Viele Grüße, Heinz
Andreas Strobel 20.2.2017 19:05 20.2.2017 19:05
Sehr schönes Bild der Sickenlok Heinz,
gefällt auch mir sehr gut, so schließe ich mich in den Reigen der
Lobenden mit ein. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Heinz Lahs 21.2.2017 20:11 21.2.2017 20:11
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme der 189 800-6 gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Stefan Pavel 19.2.2017 10:04 19.2.2017 10:04
Moin Andreas,
schönes Nachtbild von 654 005 gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 20.2.2017 19:00 20.2.2017 19:00
Hallo Stefan,
sorry das ich erst jetzt antworte.
War am Wochenende bei Britta.
Mit dem Handy ist das immer so ein Problem zu schreiben.....
daher jetzt meinen besten Dank für Deinen netten Kommi.
Liebe Grüße nach Rostock, Andi.
Tim 20.2.2017 7:46 20.2.2017 7:46
Das Bild hat der Andreas für mich bearbeitet, da es ihm zu blass wirkte. Danke!
Andreas Strobel 20.2.2017 18:19 20.2.2017 18:19
Moin Tim,
die vorherige Version war ja nicht schlecht.
Für mich war hier mehr darin. Ich finde das die Gräser und die Tannen
mehr Farbe ins Bild bringen.
Auch der Dunst im Hintergrund kommt für meinen Geschmack besser zur Geltung.
Wenn Dir dann meine Version auch noch so besser gefällt, freut es mich Tim. Danke.
Lieben Gruß Andreas.
Tim 20.2.2017 20:49 20.2.2017 20:49
Servus,
mir war das Bild auch ein bisschen blass, doch ich bin ich so der beste im bearbeiten, weshalb ich mich schon gefreut habe, als du mir deine Variante geschickt hast ;)
Viele Grüße
Tim
Andreas Strobel 16.2.2017 19:46 16.2.2017 19:46
Ja Tim, sehr schöne Aufnahme die Du hier zeigst.
Gefällt auch mir sehr gut, solche Stimmungsbilder sind meines.
Lieben Gruß, Andi.
Tim 19.2.2017 19:31 19.2.2017 19:31
Hallo Frederik und Andreas,
danke für eure Kommentare ;) Freue mich sehr darüber. Der Nebel hat schon was...
Viele Grüße
Tim
Heinz Hülsmann 14.2.2017 9:59 14.2.2017 9:59
Hallo Andreas,
eine stimmungsvolle Szene aus Rheydt.
Viele Grüße, Heinz
Hans-Peter Kurz 14.2.2017 11:11 14.2.2017 11:11
Find ich auch, eine schöne Stimmung!
Liebe Grüße, Hans-Peter
Heinz Lahs 14.2.2017 19:17 14.2.2017 19:17
Hallo Andreas,
tolle Abendstimmung aus Rheydt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 14.2.2017 19:57 14.2.2017 19:57
Guten Abend Ihr Drei, vielen Dank für Eure netten Kommentare
zu meinem Abendbild.
Ich freue mich sehr das Euch das Bild aus Rheydt gefällt.
Lieben Gruß Andreas.