bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eine 140er und eine 145er der Schenker Rail Deutschland AG fahren gemeinsam als Lokzug am 18.04.2015 über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Siegen.

(ID 862000)




Eine 140er und eine 145er der Schenker Rail Deutschland AG  fahren gemeinsam als Lokzug am 18.04.2015 über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Siegen.


Eine 140er und eine 145er der Schenker Rail Deutschland AG fahren gemeinsam als Lokzug am 18.04.2015 über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Siegen.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 19.04.2015, 403 Aufrufe, 12 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2015:04:18 13:25:47, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/10.0, ISO320, Brennweite: 35.00 (35/1)

12 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Erhard Pitzius 19.04.2015 16:41

Und so toll, nur mit Diesel, könnte es im Hunsrück aussehen, wenn die Hunsrückquerbahn wieder reaktiviert würde.
Hoxel und Rascheid aber auch Niederkostenz oder Nonnweiler böten viele tolle Motive!
Aber wir kämpfen weiter für die Strecken im Hochwald und Hunsrück!
Gruß Erhard

https://www.facebook.com/Pro.Hochwald.Hunsrueck.Bahn/timeline?ref=page_internal

Matthias Hartmann 19.04.2015 18:43

Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme vom dem Rudersdorfer Viadukt die mir sehr gut gefällt, hat fast was von einem Suchbild.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 19.04.2015 19:16

Hallo Erhard, hallo Matthias,
danke für Eure Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Erhard: Es würde mich auch sehr freuen wenn die Hunsrückquerbahn wieder reaktiviert würde, dort wäre dies noch mit etwas geringeren Aufwand möglich.
Hier sind aber auch viele Strecken wie z.B. die Westerwaldquerbahn unwiederbringlich stillgelegt, einige Zeugnisse wie sind noch erhalten. Aber andere Strecken wie z.B. die Asdorftalbahn sind heute nur nach Fahrradwege.
Bleibt nur zu hoffen, das Eurer Kampf in einem Sieg endet.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 19.04.2015 20:06

Hallo Armin,

das wunderschöne Landschafts- und Bahnbild gefällt mir ebenfalls bestens.

Obwohl ich Margarethas Perspektive spannender finde:

http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~DB+Schenker+Rail+Deutschland+AG/421425/eine-140er-und-eine-145er-der.html

Viele liebe Grüße an Euch beide
Jeanny

Armin Schwarz 19.04.2015 20:15

Hallo Jeanny,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Ja das sehe ich ähnlich wie Du. Margaretha blieb beim Auto, ich war weiter oben, nachdem ich meine Bilder dort gemacht hatte war ich nun wieder am Rückweg als der Lokzug kam.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 20.04.2015 21:20

Wunderschöne Aufnahme, der Lokzug auf dem Rudersdorfer Viadukt, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 21.04.2015 01:40

Klasse, Armin! Hier kann kann ich nur sagen: Ein absolutes T O P-Bild!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 23.04.2015 17:56

Hallo Heinz und Micha,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 24.04.2015 19:23

Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme vom Viadukt, da hast Du mich auf eine Fotostelle gebracht!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 25.04.2015 12:35

Hallo Heinz,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Vieleicht können wir uns dort ja auch mal kurz mal treffen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 25.04.2015 13:49

Das Bild hat was, es ist mir irgendwie schon häufiger aufgefallen.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 25.04.2015 14:52

Hallo Olli,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es gefällt.
Liebe Grüße
Armin

145 062-6 mit einem gemischten Güterzug gesehen am 26.03.2024 bei Kerzell.
145 062-6 mit einem gemischten Güterzug gesehen am 26.03.2024 bei Kerzell.
Mathias Starke

Nachschuss auf 145 079 mit einem kurzen Ölzug durch Wiesenburg (Mark) Richtung Berlin.
Im Hintergrund die Flügelsignale und das STellwerk W1 Richtung Bad Belzig.

Wiesenburg, der 11.04.2024
Nachschuss auf 145 079 mit einem kurzen Ölzug durch Wiesenburg (Mark) Richtung Berlin. Im Hintergrund die Flügelsignale und das STellwerk W1 Richtung Bad Belzig. Wiesenburg, der 11.04.2024
G. G.

145 079 kommt aus Süden mit einem kurzen Ölzug durch Wiesenburg (Mark) Richtung Berlin.

Wiesenburg, der 11.04.2024
145 079 kommt aus Süden mit einem kurzen Ölzug durch Wiesenburg (Mark) Richtung Berlin. Wiesenburg, der 11.04.2024
G. G.

DB 145039-4 ist hier am 9.4.2024 um 15.11 Uhr mit einem gemischten Güterzug in Osnabrück-Hörne in Richtung HBF Osnabrück unterwegs.
DB 145039-4 ist hier am 9.4.2024 um 15.11 Uhr mit einem gemischten Güterzug in Osnabrück-Hörne in Richtung HBF Osnabrück unterwegs.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.