bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina16751



<<  vorige pagina  16746 16747 16748 16749 16750 16751 16752 16753 16754 16755 volgende pagina  >>
Class 66, hier "653-05" der Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) - aktuell vermietet an die Rurtalbahn GmbH, die am 17.11.2007 als Leerzug ganz gemütlich Datteln in Westfalen (nördliches Ruhrgebiet) durchfährt. (naar de afbeelding)

Wolfgang Koenigsfeld 19.3.2008 23:24
Hallo Matthias,
Bei dieser Geschwindigkeit der Lok war das Portrait keine große Kunst mehr. ;-)

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Liebe Grüße

Wolfgang

"Momentaufnahme 14Uhr30" Stopfexpress, 5047083-0 sowie wartende Schüler und ein 72Ax Rübenzug vom ungeräumten Bahnsteg aus (unmittelbar über den Rübenwagenwagen konnte der süßliche Duft dieser Feldfrüchte wahrgenommen werden) Bhf. RIED i.I. 071116 (naar de afbeelding)

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.11.2007 14:14
Das sieht aus wie eine Nebenbahn mit viel Güterverkehr und nicht ganz so viel Personenverkehr! Schöne Szene mit dem schweren Rübenzug, dem wartenden Stopfexpress und den wartenden Schülern, die wahrscheinlich auf den Gegenzug von dem ganz rechts wartenden Triebzug warten! Daumen Hoch!

In dem obigen Satz kommt das Wort warten ziemlich oft vor, wie eine Nebenbahnidylle, wo alles seine Zeit hat! (Nur nicht hetzen :-) )

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 17.11.2007 19:29
Schade ist der VT 5047 angeschnitten.
mfg
Stefan

Lokzug mit zwei BR 1116, zwei 1144er und einer 1216 bei St. Jodok am 14.11.2007 (naar de afbeelding)

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.11.2007 14:05
Hi Lukas!

Warst du mal in Österreich auf Fototour?
Da sind schöne Bilder entstanden, am besten gefällt mir dieses hier!

Gruß Schumi

Martin Respondek 17.11.2007 19:58
Wow, super Bild hast du da gemacht, gefällt mir auch:-)
Bahngruß,
Martin

Gezoomter Blick ins Depot von Siena. Neben den hier eingesetzten Aln 668, Minueto und D 345 fand sich auch allerlei Museales auf den Geleisen. (13.11.2007) (naar de afbeelding)

Herbert Graf 17.11.2007 13:42
Schöner Einblick, sieht aus wie ein Spionagefoto.
Gruss
Herbert

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.11.2007 14:03
Ja, Schöner Einblick und dadurch auch ein schönes Bild!
Man beachte auch die Dampflok in der Bildmitte!

Gruß Schumi

Christine Wohlfahrt 18.11.2007 12:22
Hallo zusammen,
danke für die Kommentare.
Wir haben wirklich ein bischen auf der Lauer gelegen. Auf dem Weg zum Bahnhof von Siena sahen wir von weitem Rauch. Also sind wir dem nach gelaufen. Ich hatte eine leise Hoffnung, dass eine Dampflok vielleicht in unsere Richtung fahren würde. Leider war dies nicht der Fall und es war Zeit für unseren Zug.
MfG Christine

Die Sonne ist noch nicht aufgegangen im italienischen Teil des Bahnhofs Tirano. Und der Blumenschmuck täuscht darüber hinweg, dass es um 10.00 Uhr immer noch empfindlich kalt ist. (15.11.2007) (naar de afbeelding)

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.11.2007 14:00
Schönes Bild!
Der Eine Güterwagen biegt sich aber ziemlich durch, muss wohl schwer beladeb sein!

Gruß schumi

Die BNSF Loks 5274 und 5150 bespannen am 15.11.2007 einen Güterzug. Aufgenommen in Rosenberg (bei Houston, Texas). (naar de afbeelding)

Herbert Graf 17.11.2007 13:47
Ein Ende des Zuges ist nicht abzusehen, tolle Aufnahme.
Gruss
Herbert

Dennis Kraus 17.11.2007 17:06
Danke für den Kommentar

Gruß
Dennis

BDeh 2/4 74 Lally 27.02.2004 (naar de afbeelding)

Herbert Graf 17.11.2007 13:37
Salu Meinrad
Encore une fois une Série extraordinaire.
Salutations
Herbert

Wegen eines defekten Steuerwagens musste die Dortmunder 143 187 als Steuerwagenerstz fungieren. Hier rollt sie am Zugschluss der RB91 (RB 39170) "RUHR-SIEG-BAHN" von Siegen nach Hagen. (06.10.07) (naar de afbeelding)

Florian Derwarf 16.11.2007 22:41
Nanu, Sandwich mit 143?! Sieht lustig aus, ist man ja normalerweise nur von 101, 120 oder 182 bzw. 1016/1116 gewohnt. Schönes Bild!

Mfg
Florian

Florian Böttcher 17.11.2007 13:06
THX Florian.
Freut mich, dass dir das Bild gefällt.

LG
F.B

In einem guten Pflegezustand befindet sich die Düsseldorfer 143 588 die hier bei schönestem Fotowetter die RB56 (RB 39641) "DER ISERLOHNER" nach Iserlohn bringt. (06.10.07) (naar de afbeelding)

Jens Kaubisch 17.11.2007 12:41
Du meinst das hoffentlich nicht ernst das diese Lok gut gepflegt sein soll, oder? Wenn doch, dann schau dir mal bitte eine der süddeutschen 143er an! Du wirst gravierende Unterschiede feststellen, besonders über den Frontfenstern. Ansonsten aber trotzdem ein gelungenes Bild.

17.11.2007 16:21
Das war wahrscheinlich ironisch gemeint :-).

Wie bei so vielen Strecken vorher kann man auch hier die Meinung äussern, dass DB Regio nach dem Verlieren der Ausschreibung den Service und die Wagenpflege schlicht und einfach eingestellt hat!

Ab Dezember wird hier Abellio fahren!

Florian Böttcher 17.11.2007 20:47
Danke für eure Kommentare.
@Jens: Verglichen mit 143er aus Süddeutschland oder Berlin/Brandenburg sind die 143er aus NRW wirklich nicht im besten Pflegezustand. Aber verglichen mit anderen Düsseldorfer 143er ist die 143 588 noch ganz sauber.

@Ulrich: Ich kann " leider" erst seit einigen Wochen einen zunehmenden Graffiti Vandalismus auf der KBS 440 feststellen. Und mal gucken ob die Abellio wirklich besser ist. Und der Vandalismus wird sicher nicht soviel abnehmen nur weil dann Abellio fährt.
Es gibt genug Strecken in NRW wo DB Züge fahren die sauber sind.

LG
F.B

19.11.2007 22:28
Echt, in NRW gibs saubere Züge? :-)

Abelio wird schon allein deswegen besser werden, weil es schlimmer als DB Regio nicht mehr werden kann.

Vandalismus und Graffitti wird es auch mit und bei Abelio geben, aber unsere privaten Unternehmen halten in der Regel wesentlich mehr als DB Regio von waschen.

Die zweitbeste Grafiti-Abwehr ist es, beschmierte Züge nicht mehr fahren zu lassen, die beste Abwehr ist es, die Züge bewachen zu lassen.

Das Lahntal ist ein gutes Beispiel. Da waren die DB Regio-VT628 grundsätzlich versifft und beschmiert.

Beschmierungen gibt es auch bei VECTUS, aber in der Regel lässt man beschmierte Züge nicht mehr auf die Strecke, die werden erst gereinigt.

Den größten Spaß hat ein Sprayer, wenn sein Werk und sein Zeichen durch die Gegend fährt, und das unterbindet man, indem man beschmierte Wagen nicht auf die Strecke lässt.

Mit dieser Philosophie haben die ÖPNV-Betriebe in Köln und Bonn den Sprayern ein Schnippchen geschlagen und die Graffitti-Verschmutzungen sind massiv zurückgegangen, die Lust daran ist offenbar nicht mehr da.

Und das ist eben das Problem mit DB Regio NRW: denen ist es scheiss-egal, ob die Züge sauber sind oder nicht, denen ist es scheiss-egal, ob sie beschmiert sind oder nicht. Das Geld ist das gleiche, das sie vom VRR und VRS bekommen, aber mit weniger Wäsche spart man bei den Ausgaben. Das ist die Philosophie der DB Regio NRW, mal grob erklärt.

Es gibt sicherlich auch gelegentlich schmutzige Züge bei den Privaten, aber ich habe noch keinen versifften VECTUS oder NWB bisher gesehen!

Florian Böttcher 21.11.2007 17:36
Was glaubste wie teuer das wird wenn die Bahn jedesmal bei Vandalismusschäden und Graffittischmiererein die Fahrzeuge waschen b.z.w reparieren lässt? Das ist leider ein Fass ohne Boden.
Wenn man solche Sprayer erwischt, sollten die 1. die Schäden bezahlen und 2. Die Waggons mit der Hand saubermachen! Villeicht werden die es dann verstehen.

LG
F.B

Die 143 627-8 stand am 16.November 2007 mit einem RegionalExpress im Bahnhof Aalen. Der Zug fuhr nach Stuttgart Hbf. (naar de afbeelding)

Jens Kaubisch 17.11.2007 12:38
Und wenn ich mich recht erinnere ist das die erste " Lady" in Stuttgart, die 140 km/h fahren darf.

Martin Respondek 18.11.2007 16:12
Jo, das könnte stimmen:-)
Bahngruß,
Martin

Eine Re 4/4 mit einem Cisalpino bei der Durchfahrt in Heustrich-Emdthal. (03.11.2007) (naar de afbeelding)

Jens Kaubisch 17.11.2007 12:35
Sehr gutes Foto! Man hat hier ja durch den Bau einer Straße rechts und links alles frei geschnitten, wenn ich mich recht erinnere. Gruß Jens

Daniel Wottringer 18.11.2007 0:16
Hi Chris.

Nachdem das Telefonat nun abgebrochen ist...

Dieses Foto finde ich spitze! Perfekt ausgeleuchtet.

MfG Danny.

Christian Maier 18.11.2007 10:41
Ich Danke euch beiden für das Große Lob.
mfg CH.M.

Die 1144 242 mit Regio nach Innsbruck Hbf bei der Einfahrt in St. Jodok am 14.11.2007 (naar de afbeelding)

Florian Böttcher 17.11.2007 12:08
Das is ein richtiger Regionalzug mit einer gescheiten Maschine. Schönes Bild.

LG
F.B

Detailaufnahme der mit Schnee und Eiszapfen versehenen Lokfront der 1144 279, Wien West (16.11.2007) (naar de afbeelding)

Florian Böttcher 17.11.2007 11:58
Eine klasse Detailaufnahme meiner Lieblingslok;-)
Gefällt mir!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Ae 3/6 III 10264 Vevey 15.05.2004 (naar de afbeelding)

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.11.2007 11:51
Klasse Aufnahme: Schöne Lok auf schöner Drehscheibe und vor schönem Hintergrund! Sowas tolles mit der Halbkugel hab ich noch nie gesehen!

Gruß schumi

Klaus Bach 18.11.2007 16:44
Ein sehr interessantes Bild - die Lok ist natürlich wunderschön, der Hintergrund schaut nach Bunker aus, verkleidet mit schönem Bruchsteinmauerwerk (es " Loki-Reduit" ).
Oberleitung aber scheint nur eine zu hängen, und zwar über dem Geleise, auf das die Lok jetzt gleich ausfahren könnte - es ist gar keine Spinne zu erkennen - wie werden die Maschinen dann rangiert?

Stefan Wohlfahrt 18.11.2007 17:47
Zu den Anmerkungen zwei Erklärungen: 1.)Die ziemlich hohe Stützmauer (nach dem linken Bildrand steigt die Mauer noch gut einen Drittel höher) verfügt im weiteren Verlauf über eine regelmäßige Bogenstruktur. 2.) Ich glaube, zum Drehen bügelt die Lok ab und wird dann um 180° gedreht oder auf das sichtbare Nebengeleis gelenkt obwohl dort - ich werde das morgen kontrollieren - keine Fahrleitung mehr hängt. Auf dem Bild nicht ersichtlich, aber wohl einmalig: Zwischen dem Normalspurgleis verfügt diese Drehscheibe über ein Meterspurgleis.
@Meinrad: traduction orale à l" occasion.
mfg
Stefan

Die E 402 ist meiner Meinung nach die eleganteste italienische Neubaulok. Firenze, den 15. November 2007 (naar de afbeelding)

Herbert Graf 17.11.2007 11:37
Da bin ich vollkommen deiner Meinung Stefan. Vermutlich hat das damit zu tun, dass sie am ehesten einer Ge 4/4 III der RhB/MOB/BAM gleicht und da sind wir ja etwas vorbelastet.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 17.11.2007 19:59
Wusste ich es doch, dass mir die Lok zwar breit, aber bekannt vorkam - merci für den Hinweis Herbert.
mfg
Stefan

BR 232 594 am 29.07.07 im Naturbahnhof Ampfing (naar de afbeelding)

Herbert Graf 17.11.2007 11:33
Stünde Pioneer drauf und wärs eine GE Lok, es könnte in der Pärie von Manitoba sein. Tolle Aufnahme.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 18.11.2007 23:19
Schönes Bild! Klasse!





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.