Wolfgang Koenigsfeld 19.3.2008 23:24
Hallo Matthias,
Bei dieser Geschwindigkeit der Lok war das Portrait keine große Kunst mehr. ;-)
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Wolfgang
Tobias Schuminetz, Hirschau 17.11.2007 14:14
Das sieht aus wie eine Nebenbahn mit viel Güterverkehr und nicht ganz so viel Personenverkehr! Schöne Szene mit dem schweren Rübenzug, dem wartenden Stopfexpress und den wartenden Schülern, die wahrscheinlich auf den Gegenzug von dem ganz rechts wartenden Triebzug warten! Daumen Hoch!
In dem obigen Satz kommt das Wort warten ziemlich oft vor, wie eine Nebenbahnidylle, wo alles seine Zeit hat! (Nur nicht hetzen :-) )
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 17.11.2007 19:29
Schade ist der VT 5047 angeschnitten.
mfg
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 17.11.2007 14:05
Hi Lukas!
Warst du mal in Österreich auf Fototour?
Da sind schöne Bilder entstanden, am besten gefällt mir dieses hier!
Gruß Schumi
Martin Respondek 17.11.2007 19:58
Wow, super Bild hast du da gemacht, gefällt mir auch:-)
Bahngruß,
Martin
Herbert Graf 17.11.2007 13:42
Schöner Einblick, sieht aus wie ein Spionagefoto.
Gruss
Herbert
Tobias Schuminetz, Hirschau 17.11.2007 14:03
Ja, Schöner Einblick und dadurch auch ein schönes Bild!
Man beachte auch die Dampflok in der Bildmitte!
Gruß Schumi
Christine Wohlfahrt 18.11.2007 12:22
Hallo zusammen,
danke für die Kommentare.
Wir haben wirklich ein bischen auf der Lauer gelegen. Auf dem Weg zum Bahnhof von Siena sahen wir von weitem Rauch. Also sind wir dem nach gelaufen. Ich hatte eine leise Hoffnung, dass eine Dampflok vielleicht in unsere Richtung fahren würde. Leider war dies nicht der Fall und es war Zeit für unseren Zug.
MfG Christine
Tobias Schuminetz, Hirschau 17.11.2007 14:00
Schönes Bild!
Der Eine Güterwagen biegt sich aber ziemlich durch, muss wohl schwer beladeb sein!
Gruß schumi
Herbert Graf 17.11.2007 13:47
Ein Ende des Zuges ist nicht abzusehen, tolle Aufnahme.
Gruss
Herbert
Dennis Kraus 17.11.2007 17:06
Danke für den Kommentar
Gruß
Dennis
Herbert Graf 17.11.2007 13:37
Salu Meinrad
Encore une fois une Série extraordinaire.
Salutations
Herbert
Florian Derwarf 16.11.2007 22:41
Nanu, Sandwich mit 143?! Sieht lustig aus, ist man ja normalerweise nur von 101, 120 oder 182 bzw. 1016/1116 gewohnt. Schönes Bild!
Mfg
Florian
Florian Böttcher 17.11.2007 13:06
THX Florian.
Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
LG
F.B
Jens Kaubisch 17.11.2007 12:41
Du meinst das hoffentlich nicht ernst das diese Lok gut gepflegt sein soll, oder? Wenn doch, dann schau dir mal bitte eine der süddeutschen 143er an! Du wirst gravierende Unterschiede feststellen, besonders über den Frontfenstern. Ansonsten aber trotzdem ein gelungenes Bild.
17.11.2007 16:21
Das war wahrscheinlich ironisch gemeint :-).
Wie bei so vielen Strecken vorher kann man auch hier die Meinung äussern, dass DB Regio nach dem Verlieren der Ausschreibung den Service und die Wagenpflege schlicht und einfach eingestellt hat!
Ab Dezember wird hier Abellio fahren!
Florian Böttcher 17.11.2007 20:47
Danke für eure Kommentare.
@Jens: Verglichen mit 143er aus Süddeutschland oder Berlin/Brandenburg sind die 143er aus NRW wirklich nicht im besten Pflegezustand. Aber verglichen mit anderen Düsseldorfer 143er ist die 143 588 noch ganz sauber.
@Ulrich: Ich kann " leider" erst seit einigen Wochen einen zunehmenden Graffiti Vandalismus auf der KBS 440 feststellen. Und mal gucken ob die Abellio wirklich besser ist. Und der Vandalismus wird sicher nicht soviel abnehmen nur weil dann Abellio fährt.
Es gibt genug Strecken in NRW wo DB Züge fahren die sauber sind.
LG
F.B
19.11.2007 22:28
Echt, in NRW gibs saubere Züge? :-)
Abelio wird schon allein deswegen besser werden, weil es schlimmer als DB Regio nicht mehr werden kann.
Vandalismus und Graffitti wird es auch mit und bei Abelio geben, aber unsere privaten Unternehmen halten in der Regel wesentlich mehr als DB Regio von waschen.
Die zweitbeste Grafiti-Abwehr ist es, beschmierte Züge nicht mehr fahren zu lassen, die beste Abwehr ist es, die Züge bewachen zu lassen.
Das Lahntal ist ein gutes Beispiel. Da waren die DB Regio-VT628 grundsätzlich versifft und beschmiert.
Beschmierungen gibt es auch bei VECTUS, aber in der Regel lässt man beschmierte Züge nicht mehr auf die Strecke, die werden erst gereinigt.
Den größten Spaß hat ein Sprayer, wenn sein Werk und sein Zeichen durch die Gegend fährt, und das unterbindet man, indem man beschmierte Wagen nicht auf die Strecke lässt.
Mit dieser Philosophie haben die ÖPNV-Betriebe in Köln und Bonn den Sprayern ein Schnippchen geschlagen und die Graffitti-Verschmutzungen sind massiv zurückgegangen, die Lust daran ist offenbar nicht mehr da.
Und das ist eben das Problem mit DB Regio NRW: denen ist es scheiss-egal, ob die Züge sauber sind oder nicht, denen ist es scheiss-egal, ob sie beschmiert sind oder nicht. Das Geld ist das gleiche, das sie vom VRR und VRS bekommen, aber mit weniger Wäsche spart man bei den Ausgaben. Das ist die Philosophie der DB Regio NRW, mal grob erklärt.
Es gibt sicherlich auch gelegentlich schmutzige Züge bei den Privaten, aber ich habe noch keinen versifften VECTUS oder NWB bisher gesehen!
Florian Böttcher 21.11.2007 17:36
Was glaubste wie teuer das wird wenn die Bahn jedesmal bei Vandalismusschäden und Graffittischmiererein die Fahrzeuge waschen b.z.w reparieren lässt? Das ist leider ein Fass ohne Boden.
Wenn man solche Sprayer erwischt, sollten die 1. die Schäden bezahlen und 2. Die Waggons mit der Hand saubermachen! Villeicht werden die es dann verstehen.
LG
F.B
Jens Kaubisch 17.11.2007 12:38
Und wenn ich mich recht erinnere ist das die erste " Lady" in Stuttgart, die 140 km/h fahren darf.
Martin Respondek 18.11.2007 16:12
Jo, das könnte stimmen:-)
Bahngruß,
Martin
Jens Kaubisch 17.11.2007 12:35
Sehr gutes Foto! Man hat hier ja durch den Bau einer Straße rechts und links alles frei geschnitten, wenn ich mich recht erinnere. Gruß Jens
Daniel Wottringer 18.11.2007 0:16
Hi Chris.
Nachdem das Telefonat nun abgebrochen ist...
Dieses Foto finde ich spitze! Perfekt ausgeleuchtet.
MfG Danny.
Christian Maier 18.11.2007 10:41
Ich Danke euch beiden für das Große Lob.
mfg CH.M.
Florian Böttcher 17.11.2007 12:08
Das is ein richtiger Regionalzug mit einer gescheiten Maschine. Schönes Bild.
LG
F.B
Florian Böttcher 17.11.2007 11:58
Eine klasse Detailaufnahme meiner Lieblingslok;-)
Gefällt mir!
LG aus Lüdenscheid
F.B
Tobias Schuminetz, Hirschau 17.11.2007 11:51
Klasse Aufnahme: Schöne Lok auf schöner Drehscheibe und vor schönem Hintergrund! Sowas tolles mit der Halbkugel hab ich noch nie gesehen!
Gruß schumi
Klaus Bach 18.11.2007 16:44
Ein sehr interessantes Bild - die Lok ist natürlich wunderschön, der Hintergrund schaut nach Bunker aus, verkleidet mit schönem Bruchsteinmauerwerk (es " Loki-Reduit" ).
Oberleitung aber scheint nur eine zu hängen, und zwar über dem Geleise, auf das die Lok jetzt gleich ausfahren könnte - es ist gar keine Spinne zu erkennen - wie werden die Maschinen dann rangiert?
Stefan Wohlfahrt 18.11.2007 17:47
Zu den Anmerkungen zwei Erklärungen: 1.)Die ziemlich hohe Stützmauer (nach dem linken Bildrand steigt die Mauer noch gut einen Drittel höher) verfügt im weiteren Verlauf über eine regelmäßige Bogenstruktur. 2.) Ich glaube, zum Drehen bügelt die Lok ab und wird dann um 180° gedreht oder auf das sichtbare Nebengeleis gelenkt obwohl dort - ich werde das morgen kontrollieren - keine Fahrleitung mehr hängt. Auf dem Bild nicht ersichtlich, aber wohl einmalig: Zwischen dem Normalspurgleis verfügt diese Drehscheibe über ein Meterspurgleis.
@Meinrad: traduction orale à l" occasion.
mfg
Stefan
Herbert Graf 17.11.2007 11:37
Da bin ich vollkommen deiner Meinung Stefan. Vermutlich hat das damit zu tun, dass sie am ehesten einer Ge 4/4 III der RhB/MOB/BAM gleicht und da sind wir ja etwas vorbelastet.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 17.11.2007 19:59
Wusste ich es doch, dass mir die Lok zwar breit, aber bekannt vorkam - merci für den Hinweis Herbert.
mfg
Stefan
Herbert Graf 17.11.2007 11:33
Stünde Pioneer drauf und wärs eine GE Lok, es könnte in der Pärie von Manitoba sein. Tolle Aufnahme.
Gruss
Herbert
Date Jan de Vries 18.11.2007 23:19
Schönes Bild! Klasse!