bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16799



<<  vorherige Seite  16794 16795 16796 16797 16798 16799 16800 16801 16802 16803 nächste Seite  >>
Abellio Triebwagen vom Typ FLIRT des Herstellers Stadler auf dem Weg nach Hagen, kurz nach dem er Essen HBF verlassen hat. (zum Bild)

Hubert Hager 15.9.2007 11:41
Hallo Frank,
da war der Lint aber auf Sonderfahrt,da diese die Strecke
Bochum - Gelsenkirchen fahren.
Gruss Hubert

Der Star der Ausstellung: 103 226 der Lokomotiv-Club 103 e.V. ist am 01.07.07 auf dem Geburtstag der S-Bahn München zusehen. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 10.9.2007 20:50
Ein schönes Portraitfoto dieser Lok!
MfG Lukas B.

Florian Böttcher 11.9.2007 19:22
Danke Lukas!

LG
F.B

Wolfgang Koenigsfeld 11.9.2007 19:50
Wären da nicht deutlich 3 echte Menschen zu erkennen, könnte man an ein Werbebild aus einem Modellbahnkatalog der Spur H0 denken.
So herrlich unecht schön sieht die Szene aus.
Kompliment!
Das Foto hätte ich auch gerne geschossen.

Viele Grüße
Wolfgang

Florian Böttcher 15.9.2007 20:42
THX!
Freut mich, dass euch das Bild gefällt!

LG
F.B

1044 119 mit EZ 5924 "Donau"am 15.09.2007 bei der Ausfahrt in Wels. (zum Bild)

Florian Böttcher 15.9.2007 20:17
Super Schuss!!!

LG
F.B

Matthias Habrich 15.9.2007 20:20
wieder ein schönes Highlight, das du da ablichten konntest :-)

lg Matthias

Leitner Thomas 15.9.2007 20:39
1 A !!!
LG Tom

Thomas Aichhorn 16.9.2007 22:28
Ein herzliches Dankeschön.

Daniel Eder 24.9.2007 20:32
Tolles Foto!
Es ist besonders schade, dass ein ausländischer
Speisewagen in die mitte gereiht wurde.

lg Daniel

Alt aber schön: 139 312 der Lokomotion am 01.07.07 in München Ost. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.9.2007 17:00
Hallo Florian
das Bild gefällt mir. Schön zu sehen wie eine ältere Lok gut gepflegt und ansprechend lackiert einen fast zeitlosen Eindruck hinterlässt - wenn ich da an die roten Schmutzfinken denke, welche der Herr Mehdorn rumfahren lässt.(Mist jetzt weiß ich mehr ob Medorn ein H hat!?) Ist auch unwichtig, die Loks sind trotzdem ungepflegt und schmutzig.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 15.9.2007 20:29
Hallo Stefan,
danke für deinen Kommentar!
Die Lokomotion hinterlassen (meistens) alle einen sehr sauberen Eindruck.

LG aus Lüdenscheid
F.B

218 156-8 stand am 14.09.07 mit dem RE 3229 von Crailsheim nach Friedrichshafen Stadt auf Gleis 3 des Aalener Bahnhofs. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 15.9.2007 19:42
Mir fehlen die Worte: Orientrote 218 ,Perfektes Nachbild Eisenbahnerherz was willst du mehr!!

P.F. 15.9.2007 22:14
Nochmals Danke für`s Lob!


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Pascal Ost 11.10.2009 19:23
Tolles Bild, perfekt!
Gruß
Pascal

146 205-5 stand am frühen Morgen 14.09.07 mit einem RegionalZug nach Stuttgart HBF auf Gleis 1 des Aalener Bahnhofs. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 15.9.2007 19:40
Spitzen Bild!! Dickes Lob!

P.F. 15.9.2007 22:13
Thanks ;-)


Gruß von der Ostalb,

Philipp

5047 008 fährt gerade in eine von Häusern umgebene Engstelle ein; während der Fahrdienstleiter mit dem Rad unterwegs ist um die Weiche zu stellen, damit 5047 008 auf das Abstellgleis fahren kann (Spitz an der Donau, 24.8.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 15.9.2007 18:54
Spitze das Bild aus Spitz.
Gruss
Herbert

Matthias Habrich 17.9.2007 10:42
Freut mich, dass dir das Bild gefällt!

lg matthias

Martin Langer 27.12.2008 14:16
Sehr schöne aufnahme in der Wachau!
Ich finde es aber schade das auch bereits die 5047er unter dem Schrägdesign leiden müssen. Ich habe das Modell der 5047 008-7, jedoch noch im ursprünglichen Design der 5047er....

lg martin

99 1564, 1775 und 1747 am Lokschuppen in Radebeul Ost, 15.09.07 (zum Bild)

Herbert Graf 15.9.2007 18:46
Eine schöne Lokparade.
Gruss
Herbert

Ein U-Bahnzug der Linie 1 hat soeben den Bhf. Warschauer Strasse verlassen und überquert auf der gleichnamigen Brücke die Spree in Ri. Schlesisches Tor. (zum Bild)

Herbert Graf 15.9.2007 18:45
Mal wieder eine U-Bahn über der Erde, das auch begeistert, speziell mit dieser Silhouette.
Gruss
Herbert

Sebastian 26.10.2007 19:40
Schließe mich dem Kommentar an. Habe nur eine kleine Ergänzung bzw. Anmerkung: Das ist die Oberbaum-Brücke, vielleicht könntest du das noch ändern. Ansonsten, wie schon erwähnt, ein sehr schönes Bild.

Hans-Joachim Köntges 3.1.2008 21:36
Das ist mir aber,als " Eingeborenem" mächtig peinlich!Vor
Allem auch weil ich es heute erst mitbekommen habe!Wünsche
Euch Allen ein gesundes neues Jahr! Achim

DF4 6282 in Peking Nordbahnhof (Xizhimen) vor einem Schnellzug. (zum Bild)

Herbert Graf 15.9.2007 18:43
Eindrückliche Bilder aus Peking. Ist das Milchige im Hintergrund jetzt der Smog, oder ist es Nebel oder einer der berüchtigten Sandstürme?
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 16.9.2007 2:00
Hallo Herbert,

das frage ich mich auch immer. Ein Sandsturm war es nicht, und solchen Nebel habe ich noch nicht erlebt, also gehe ich von Smog aus.

Viele Grüße,
Thomas

Thomas Schmidt 16.9.2007 18:58
Sehr interesante Bilder aus China. Die Diesellok wird sicherlich ihren Teil zu dem Smog beisteuern. Kein elektrischer Bahnbetrieb in der Hauptstadt?
Grüße, Thomas

Thomas Wendt 17.9.2007 2:37
Doch, natürlich gibt es elektrischen Betrieb in Peking. Es gibt mehrere Bahnhöfe, dieser hier ist nur ein ganz kleiner.

Allerdings ist die Bahn, was den Ticketkauf betrifft, den technischen Möglichkeiten stark hinterher und erinnert an den Anfang der 90er Jahre bei uns. Es gibt nicht einmal Automaten und kein zentrales Buchungssystem. Wenn die Kontingente für Zugtickets in einem Ort ausverkauft sind, kann man sich nur noch auf Vermittlungsagenturen verlassen. Das passt überhaupt nicht zum sonst auf HiTec bedachten China.

Der ETR 470 Cisalpino bei der Durchfahrt in Brunnen am 09.09.2007 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.9.2007 10:21
Warum hälst du die Kamera oftmals so tief? Deine Bilder zeigen oftmals vielzuviel Schottoer oder Bahnsteigbelag, während oben unnötigerweise die Oberleitungsmasten angeschnitten werden. Bildgestalterisch ist dies sehr unausgewogen, deshalb wurden diese Bilder von mir auch nicht freigeschalten.

lg Matthias

Christian Maier 15.9.2007 10:30
Wen ich meine Kamera höher halte dann werden die Bilder von mir oft überbelichtet. Aber was ist den an der Oberleitung so Interesant?

mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.9.2007 17:13
Ich finde die Aufnahme schön! Und die Oberleitungsmasten sind bei diesem Bild doch nicht abgeschnitten bzw. der Fahrleitungshalter ist doch komplett zu sehen!!

Und wenn man genau hinschaut, entdeckt man auf dem rechten Gleis 5 einen entgegekommenden Zug!

Gruß Schumi

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.9.2007 17:24
Der Kommentar betraf auch das weitere Cisalpino-Bild, wo wirklich die Oberleitungsmasten angeschnitten sind.

Was man hier auf jedenfall machen könnte, ist ein Teil des doch dominanten Schotterbereiches unten abzuschneiden um das Bild ausgewogener zu machen.

lg Matthias

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.9.2007 17:56
Ja das schon aber ich finde es trotzdem sehenswert! Der Christian ist ja auch noch jung und mit dem alter werden hoffentlich die Bider auch besser!!!

Gruß Schumi

Re 4/4 I N° 10050 mit Stücker (Nahgüterzug) in Lengnau am 16. Juli 1984 (zum Bild)

Lukas Buchmeier 13.9.2007 21:27
H a m m e r f o t o !
Eine Wahnsinnsaufnahme aus Vergangenen Zeiten!
TOLL!
MfG Lukas B.

Silvio Jenny 15.9.2007 17:19
Das waren noch bessere Zeiten der Re 4/4" 10050. In einem EA-Heft (Eisenbahn Amateur) hat es ein Bild drin wo die 10050 abgerbochen wurde...

Lukas Buchmeier 15.9.2007 17:36
Ja die Lok wurde leider abgebrochen, obwohl sich der Verein " TEE-CLASSICS" um den erhalt der Lok bemühte, wurde sie in einer Nacht-und Nebelaktion von den SBB an die Abbruchfirma Flückiger in Rothrist überführt und wurde , immer noch im TEE-Design, Opfer des Schneidbrenners...
MfG Lukas B.

Volkmar Döring 26.1.2021 21:25
Na wenigstens als Modell lebt diese Lok (bei mir) noch fort.

Gruß Volkmar

Olli 26.1.2021 23:56
Ein Redakteur vom Eisenbahnkurier hat dann noch die 10034 vom Waschdienst in Basel befreit und gerettet. Also ganz ist die Baureihe im TEE-Anstrich nicht von der Bildfläche verschwunden... ;-)
Gruss, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.