bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 16799



<<  vorherige Seite  16794 16795 16796 16797 16798 16799 16800 16801 16802 16803 nächste Seite  >>
146 521 schiebt X80003 Leipzig Hbf - Warnemünde über die Elbebrücke bei Lutherstadt Wittenberg, 01.08.07. Der Tf hatte wohl vergessen den Zielanzeiger an der Lok vor Abfahrt umzustellen: "Nicht Einsteigen" ermuntert wohl nicht zu einer Fahrt an die Ostsee. (zum Bild)

Herbert Graf 2.8.2007 20:50
Super Aufnahme und an Schärfe nicht zu überbieten.
Gruss
Herbert

Harald Neumann 4.11.2007 13:04
Danke, Danke, dabei hat der Zug mich fast noch an der Stelle überrascht. Aber die Perspektive finde ich schon interessant.

Eine 23er auf dem Weg von Lauda nach Bad Mergentheim in den 70er Jahren (zum Bild)

Florian Böttcher 4.11.2007 0:44
Wie eine Aufnahme aus einem schönen Dampflokbuch.
SUPER!

LG
F.V

Stefan Wohlfahrt 4.11.2007 8:34
Was für ein Prachstbild! So eine Dampflok im Plandienst sieht durch die Betriebsspuren schon ganz anders aus, als die im Museumseinsatz fahrenden Dampfer.
mfg
Stefan

Herbert Graf 4.11.2007 12:37
Eine ganz tolle Aufnahme noch mit echtem Plandampf.
Gruss
Herbert

Stefan Kilian 5.11.2007 18:08
Genau das richtige für Dampflokherzen und das in der Nähe meiner Heimat. Vielen herzlichen Dank.

LG Stefan Kilian

SU46-029 mit Obsobowe 5515 nach Wrocław Głowny in Görlitz. (zum Bild)

Herbert Graf 4.11.2007 12:34
Wieder eine Lok mit diesen " Riesenaugen" . Schönes Bahnsteigbild aus Görlitz.
Gruss
Herbert

151 071 durchfährt mit einem Kesselwagenzug am 30.7.2007 Aßling. (zum Bild)

Dennis Kraus 4.11.2007 16:07
Vielen Dank fürs Lob

Gruß
Dennis

Beim IC 515 "Therme Nova Köflach" von Innsbruck nach Graz entschied ich mich für einen Nachschuss. Die Aufnahme entstand ebenfalls zw. Stein an der Enns und Öblarn, diesmal allerdings mit Blick ins Ennstal ohne Grimming. (zum Bild)
110 121 mit F 79807 bei Reichertshofen (06.10.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2007 12:27
Ein schönes Bild, wenn man grosszügig über das eine oder andere Detail hinweg sieht, zeigt das Bild einen D oder FD-Zug, wie er vor zwanzig, dreissig Jahren fast über all in der BRD zu sehen war.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 3.11.2007 12:27
Ein schönes Bild, wenn man grosszügig über das eine oder andere Detail hinweg sieht, zeigt das Bild einen D oder FD-Zug, wie er vor zwanzig, dreissig Jahren fast über all in der BRD zu sehen war.
mfg
Stefan

Kaum hatten es die ersten Sonnenstrahlen durch den Nebel geschafft,da kam auch schon der Star des Tages.Die 110 511 fuhr am 28.10.07,aus richtung Berlin kommend,in die Heimat nach Dessau. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.11.2007 11:03
Freudige Überraschung oder geplantes Foto?
mfg
Stefan

Philipp Steinbach 4.11.2007 12:25
Absolut freudige Überraschung,denn meistens fahre ich unvorbereitet an die Strecke.So ist für mich die Freude um so größer,wenn z.B. eine Lok wie diese vorbei kommt.

G. G. 4.11.2007 23:37
Yeah yeah yeah Dessau!!!

Nee, auch wenn das Bild durch das Wetter trist wirkt, so hat die Lok einen erhellenden Moment in dieser Aufnahme getätigt.

Triebwagen 725-7 aufgenommen in Rorschach am 21.08.06. (Thurbo?) (zum Bild)

Silvio Jenny 4.11.2007 12:25
Hallo Hans,

der GTZ RABe 526 725 ist ein Thurbo Fahrzeug ;-)

Er war letzthin oft in der Region Winterthur zu sehen (S33, S26, S35)

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2007 19:16
Danke für die Aufklärung, war mir gar nicht sicher.

Gruß
Hans

1016 015-8 und 1116 052-0 Nase an Nase in Buchs SG. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer 1016 und 1116? Äusserlich habe ich nichts festgestellt. (01.11.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 3.11.2007 12:15
Danke, hab mir schon was in der Richtung gedacht.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 4.11.2007 12:24
Ungarntauglich da ungarische ZuSi: Nur 1116 001-025!! Alle anderen 1016 und 1116 können/dürfen nur in Deutschland und Österreich fahren. Slowakei/Tschechien/Italien/Slowenien können die 1X16er sowieso nicht fahren. Deswegen hat man die 1216 mit den verschiedenen Länderpaketen angeschafft.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 19.11.2007 12:15
Lieber Florian. So auf die Schnelle der Status Quo, der mir bekannt ist: (Sollte jetzt mein Text Fehler aufweisen, bitte ich um Korrektur, bzw. Ergänzung)

Theoretisch wäre Skandinavien (Norwegen/Schweden/Dänemark) mit den 1X16ern möglich - siehe 42er, 43er und 1012. Nur bräuchten die Maschinen eine Zulassung und das Sicherungssystem – ergo können sie auch nicht in Schweden,Norwegen und Dänemark fahren.

1116 Slowakei ginge natürlich auch, da sie aber angeblich zu hohe Störströme in dem (alten) Netz für das Zugsicherungssystem (MIREL ?) produzieren, haben sie von den CD deswegen zur Zeit noch keine Zulassung erhalten. Das gleiche gilt auch für 1216.

Es gibt keine 1116 die MIREL eingebaut hat, und eine Zulassung hat. Breclav Pred dürfen sie nur aufgrund von Übergabe befahren. Gleiches in Bratislava Peterzalka.

Für Tschechien gab es eine zeitlang Einschränkungen aufgrund eines fehlenden Softwarepaketes für den Zugfunk, sollte aber mittlerweile bei allen Ochsen erledigt sein - ein Beispiel für den 1116er Langlauf Richtung Tschechien wäre der 100 bzw. 101 sowie ein paar EU-Regios.

Eine Unterscheidung zwischen den Ungarn Ochsen 1116-001 bis 25 gibt es nicht. Die 25 werden frei im Ungarnverkehr disponiert. Inoffiziellen Meldungen habe ich gehört, dass in Wien sogar die LEL’s die Anweisung erhalten haben, außer auf den ECs (zumindest bis Fahrplanwechsel) keine ungarntauglichen Ochsen in Richtung Westen einzusetzen, da von diesen zur Zeit sehr viele abgestellt sind. Wobei 1116 002 eine Besonderheit hat: Die darf nur mit einer Seite nach Ungarn fahren!!

LG
H.P.

ÖBB 1116 096-7 mit Güterzug bei Werfen, 02.11.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2007 12:11
Ein wunderschönes Bild mit absolut stimmigen Licht - sogar das Fahrwerk ist gut angeleuchtet, die Sicht aufs Fahrwerk ist für mich ein wichtiger Punkt bei der Beurteilung von Fotos, aber eben, jedem das Seine.
Natürlich ist neben dem Grau des Fahrwerks auch besonders die bunten Herbstfarben und das bestimmende Rot der Lok eine Augenweide.
mfg
Stefan

181 219 und 181 207 ziehen am 03.11.07 ihren leicht verspäteten InterCity 2158 von Frankfurt (Main) HBF nach Saarbrücken HBF. Die Aufnahme entstand bei Lambrecht in der Pfalz. (zum Bild)

Martin Respondek 3.11.2007 20:31
Wow, schönes Bild:-)
Klasse gemacht;-)

Bahngruß,
Martin

J. N. 3.11.2007 22:02
Danke Martin, für deinen positiven Kommentar!

Grüße,
Jens

G. G. 4.11.2007 4:05
Hm,aber die 2. 181 hat ja gar keine Stromabnahme!
Ist das immer so oder war die einfach nur mit im Schlepp?

J. N. 4.11.2007 9:52
Zwei 181er hängen normal immer dran. Normal hat auch die zweite den Stromabnehmer oben - jedoch nicht immer (wie man auf dem Bild ja sieht ;-))

Grüße,
Jens

J. N. 4.11.2007 21:29
Danke auch an dich, Manfred, für deine positive Anmerkung.

MfG,
Jens

IC 2028 nach HH-Altona. Hier in Dortmund Hbf. 01.11.2007. (zum Bild)

Mike Schulz 4.11.2007 11:14
Schönes Bild eines Bimdzf. Aber mich würde mal interessieren, ob das wirklich der IC 2028 war. Das sieht nach einem IC Düsseldorf-Erfurt-Halle(Saale)-... aus, der fährt mit nur sieben Wagen und Ex IR-Steuerwagen. Die fahren doch auf der Linie Passau-Hamburg gar nicht. Falls es andere Informationen gibt, wäre ich sehr Dankbar. Liebe Grüße.

An den Anblick vom Lufsteg in Hof Hbf aus muss man sich gewöhnen: Eine Arriva Garnitur mit der Fabrikneuen 223061 steht am 08.10.2007 auf Gleis 11. Es wurden Schulungsfahrten durchgeführt für den kommenden privaten Fernverkehr, der ab Dezember 2007 den jetzt bestehenden Berlin-Verkehr ergänzen wird. Inzwischen wurden auch schon 223062, 064 und 066 gesichtet. Das Copyright sei mir verziehen, mir wurden schon mal Fotos von akademisch ausgebildeten Leuten gestohlen, die sogar noch fremde fanden, die íhren Namen dafür hergegen haben.... Nur soviel zum URHBERRECHTsgesetz, das ich nun hier liegen habe. (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.