bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17068



<<  vorherige Seite  17063 17064 17065 17066 17067 17068 17069 17070 17071 17072 nächste Seite  >>
Als die Sonne gerade verschwunden ist, fährt 1116 073 mit dem EuroCity 85 "MICHELANGELO" bei Brannenburg zum Grenzbahnhof Brenner/Brennero. (27.96.07) (zum Bild)

Florian Böttcher 22.7.2007 10:58
Danke für deinen Kommentar!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Die E 484 015 SR ist am 14.4.2007 mit einem EC Bern-Milano bei Kandersteg unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2007 21:09
Hallo Lukas
einen schwierigen Fotostandpunkt hast du dir da ausgesucht, der Hang ist steil und je mehr man an Höhe gewinnt, verliert man am optimalen Winkel; du hast einen gute Kompromiss gefunden, mit den Bergen im Hintergrund gefällt mir das Foto sehr gut.
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 21.7.2007 22:57
Da hast du recht. Es war sehr schwierig, dort zu stehen.Ich hab ein Probeschuss ohne Zug gemacht, ich konnte mir das Resultat mit einem Zug trotzdem nicht recht vorstellen, weil der Winkel so anders war. Freut mich, dass dir das Foto gefällt.;-)
Mfg Lukas B.

GTW 005 in Mals (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2007 21:01
Erfreulich, dass die Vinschgauer wieder eine Bahn haben und, ebenfalls positiv, diese auch reichlich nutzen.
mfg
Stefan

Leider nur ein Nachschuss gelang mir am 27.7.2006 in der letzten Station vor Luxemburg Stadt, nämlich Berchem, auf diesen TGV bei seiner Fahrt nach Luxemburg Stadt. (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 21.7.2007 20:59
Auch ein schöner Rücken weiß zu entzücken ;-))
Tolles Bild !

Viele Grüße
Wolfgang

Stefan Wohlfahrt 21.7.2007 21:23
Hallo HP
ein TGV im Nachschuss hat den Vorteil, dass der Stromabnehmer zu sehen ist.
mfg
Stefan

GT8N der VAG an der Endhaltestelle "Tiergarten" in Nürnberg, 14.07.07. (zum Bild)

J. N. 21.7.2007 20:58
Danke für die Anmerkung - ist korrigiert. Ich wohne ca. 250 km von Nürnberg entfernt und war nur für einen Tag dort. Somit kann man sich unmöglich die ganzen Haltestellen merken.

MfG,
Jens

ALn 668 1401 der FS am 17.07.2007 in Lecco am Comersee. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2007 20:57
Ein schönes Foto aus dem entlegenen, aber gar nicht so weit entfernten Lecco.
mfg
Stefan

Am 30.06.07 kam die 109-1 der Scandlines in den Berliner Hauptbahnhof gefahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2007 20:55
Das hätten sich die Erbauer im VEB wohl nicht im Traum gedacht, dass diese Lok mal mit schwedischen Reisezugwagen in den Berliner Hauptbahnhof einfährt!
Schönes und sehr interessantes Bild.
mfg
Stefan

Die Bad Honnefer 185 537 und 539 bringen am 24.06.07 den 43147 von Lübeck Skandinavienkai nach Verona PN. Aufgenommen bei Großkarolinenfeld. Ein merkmahl an dem Zug sind die vielen weißen "FRIGOSCANDIA" Trailer. (zum Bild)

Florian Böttcher 10.7.2007 22:50
Danke für die Bewertung Torge.

LG
F.B

Florian Böttcher 29.7.2007 14:12
Danke Frederik, für deinen Kommentar.

LG
F.B

Am 13.04.2007 treffen sich die luxemburgische CFL 4011 der Baureihe 4000 und der TGV 503 im Bahnhof Luxemburg. Der gelbgrüne TGV weist eine interessante Beklebung auf mit skizzierten Streckenabschnitten, die zu symbolisierten Menschen vervollständigt wurden. Ganz schwach unterlegt wird das Gesamtkunstwerk von den Städtenamen, die auf der TGV-Strecke liegen. Das Ziel dieses Zuges wird Paris-Est sein. (zum Bild)

Christian Maier 21.7.2007 16:12
Kommt dieser TGV auch mal nach Deutschland?
mfg CH.M.

Wolfgang Koenigsfeld 21.7.2007 20:08
Hallo Christian,

Auf einer privaten Internetseite fand ich den Hinweis, daß dieser spezielle TGV nur zwischen Paris Est und Luxemburg Hbf pendelt. Danach wirst Du ihn wahrscheinlich in Deutschland zumindest planmäßig nicht sehen können. Vielleicht weiß aber ein TGV-insider mehr und schreibt es uns ?

Viele Grüße

Wolfgang

Stefan Wohlfahrt 21.7.2007 20:38
Ich denke dieser TGV kann unter 15 000 V 16 2/3 Hertz (Fahrleitungsspannung der DB, ÖBB, und in der Schweiz aber auch in Schweden) nicht verkehren sondern nur unter 1500 V = und 25000 V ~ - Strom, also den in Frankreich (und teilweise auch Luxemburg) üblichen Stromsystemen.
mfg
Stefan

Wolfgang Koenigsfeld 22.7.2007 1:38
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die Aufklärung!
Ein Deutschlandbesuch wird also aus technischen Gründen nicht klappen können.
Viele Grüße
Wolfgang

Christian Maier 22.7.2007 9:29
Vielen dank vür diese Information. Aber ich häte in mal gerne gesehen, ich bin aber schon erfreut das jetzt wenigsten der TGV POS ab Dezember nach München fährt.
mfg CH.M.

Am Freitag den 20.Juli 2007 fuhr Br.101 101-4 "Europa" mit einem IC von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf. Hier im Bahnhof Aalen. Nächster Halt: Ellwangen. (zum Bild)

Florian Böttcher 20.7.2007 17:13
Oje Oje, die Werbefolie hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen.

Eine schöne Regenaufnahme von dir!

LG
F.B

Martin Respondek 20.7.2007 17:18
Hallo,
:-)
Wo du recht hast, hast du recht;-) Die Folie bröselt ab:-)
;-)
Aber auch hier, Danke für dein netten Kommentar:-)
:-)
Bahngruß,
Martin

Björn Berg 20.7.2007 19:43
Hallo Martin,

das soll jetzt kein Vorwurf sein und bitte nicht böse verstehen, aber ich fände es schöner wenn auch mal Bilder von der Strecke reingestellt würden und nicht immer aus dem Bahnhof Aalen.

MfG

Björn

Stefan Wohlfahrt 20.7.2007 21:50
Hallo Martin
Fotos aus Aalen finde ich nicht schlecht, besonders, da du ja auch etliche aus Polen, Stuttgart und Göppingen hier eingestellt hast, aber, obwohl sicher die Entscheidung schwer fallen würde, hättest du nicht von den fünf heute eingestellten Fotos nur die zwei besten nehmen können?
mfg
Stefan

Björn Berg 20.7.2007 21:58
ich finde es ein Unding das man von 2 Loks fast identische Bilder hier reinstellt und diese auch angenommen werden.

Martin Respondek 21.7.2007 0:25
Hallo,
Ich verstehe euch, aber keine Angst, in 5 Tagen habe ich Sommerferein, und besitzte somit das SFT Schüler-Ferien-Ticket für Baden-Württmebreg und as Bayern-Ticket diese beiden Tickests gelten 6 Wochen lang. Das heißt: Ihr werdet für lange Zeit keine Bilder aus Aalen sehen, da ich in ganz Baden-Württmberg und Bayern fotografieren fahre:-)
Ein paar meiner Ziele sind: München,Stuttgart,Mannheim,Freiburg,Ulm,Bieberach,Augsburg,Aschaffenburg
,Passau,Gemünden,Nürnerg,Würzburg,Oberstdorf,Ingolstadt,Garmisch-Partenkirchen,
Murnau,Ludwigshafen-Mitte und HBF,Karlsruhe,Offenburg,Hof,Bayreuth,Bamberg,Ansbach usw. :-) Da werde ich einige Bilder bei Bahnbilder.de herein stellen.

Ich hoffe, dass diese Bilder dann etwas Abwechslung reinbringt und hoffe auch, dass sie euch gefallen werden.

Aber Danke für eure Kommentare:-)

Bahngruß,
Martin

Martin Respondek 21.7.2007 0:41
Hallo,

Sehr gute Idee, ja sogar glänzende Idee:-)
:-)
;-)
Könnten wir mal machen:-)
;-)
Hinweis: am 26.07.07 bin ich in Vaihingen/Enz um den TGV an der NBS Stuttgart-Mannheim zu fotografieren, anschließend werde ich noch ein bissl im Stuttgart Hbf fotografieren.

Kein problem, wir können schon zusammen " on Tour" gehn;-)

Bahngruß,
Martin

Björn Berg 21.7.2007 20:27
Ich beneide euch meine ferien sind in zwei wochen um.

Björn Berg 21.7.2007 20:29
Hasz du ne ahnung wie willst du an einem tag von aalen nach passau und zurück mim re/rb kommen?

Kevin B. 21.7.2007 21:25
Ah, ich besitze auch das SFT aber für Sachsen-Anhalt. Meine Ziele werden Wittenberge, Rathenow, Uelzen, Wolfsburg, Falkenberg(Elster), Jüterbog, Magdeburg, Goslar, Stendal, Salzwedel, Halleipzig, Naumburg(Saale), Altenburg, Bad Schmiedeberg und noch einzelne Bahnhöfe sein. Vielleicht treff ich da jemand von bahnbilder.
Mfg

Martin Respondek 21.7.2007 21:51
Hallo,
@Björn: Es geht sicherlich an einem Tag von Aalen nach Passau und zurück! Wenn man nicht spät aufsteht, ich hab mir den Fahrplan schon ausgedruckt, und alles geht in Ordnung, amsonsten hätte ich es oben nicht dazu geschrieben. Naja, in paar Tagen bzw. Wochen sind Bilder von mir aus Passau Hbf zu sehen:-)
Bahngruß,
Martin

BR 402 in Eisenach getauft auf den Namen "Meiningen"; 2005 (zum Bild)

G. G. 19.7.2007 23:52
also der tag zur Taufe, oder?
Sonsthalten doch da keine ICE 2.

Lukas Altenburg 21.7.2007 20:03
genau an diesen Tag habe ich das Foto gemacht!

Gruss Lukas

RE 1642 Tirano - St.Moritz am 15.07.2007 am Lago di Poschiavo zwischen Miralago und Le Prese. In den beiden gelben Triebwagen waren keine Fahrgäste, im roten ja, ob die alten und neueren Triebwagen von einen Triebwagenführer gesteuert werden können, habe ich nicht heraus gefunden. (zum Bild)

Herbert Graf 21.7.2007 18:42
Du scheinst ein Glückspilz zu sein. Auch die Motorradfahrer waren begeistert, wie mir scheint, über die ungewöhnliche Bespannung dieses Zuges. War das eine Überfuhr ins Depot Poschiavo, oder fuhren die beiden Gelben weiter über den Pass?
Gruss
Herbert

Günther Glauz 21.7.2007 19:45
Die beiden Gelben standen am Vortag abends noch in Poschiavo, am nächsten Vormittag dann in Tirano. Ich bin mit dem Zug nach Poschiavo gefahren und war auch überrascht als ich sie in der ersten Kurve vor unseren Zug sah. Sie blieben auch in Poschiavo dran, vermutlich bis St.Moritz. Es war ein sehr schöner Sonntag mit vielen Touristen-Sonderzügen, in Tirano stand auch ein TILO-Sonderzug, ich vermute, die hatten einfach Lokmangel und haben die Oldtimer für den Regelzug genommen.

Viele Grüsse
Günther

Manfred Möldner 23.7.2007 10:12
Wirklich seltene Aufnahme! Wie mir scheint, hatte der Planzug über 95t Anhängelast und für einen modernen 50er Triebwagen mit 1000KW bei 70 Promille zuviel. Für die zulässige Anhängelast von 140t reicht auch ein fast 100-jähriger Triebwagen als Vorspann nicht aus. Wegen Triebfahrzeugmangel können da nur die Veteranen 30/34 oder 31/32 als Vorspann genommen werden. Der 30er ist mit 34er Vielfachsteuerbar und 31er mit 32er. Für den 50er wird aber ein extra Lokführer benötigt! Hoffentlich erwische ich im August (Urlaub) auch mal so eine seltene Traktion!

MfG
MM

Elektrotriebwagen ET 420 886-4 der Linie S9 macht am 02.04.2005 in Bottrop-Boy kurzen Zwischenhalt, um dann mit Fahrtziel Wuppertal Hauptbahnhof weiterzufahren. (zum Bild)
Ein 411er eilt als ICE 562 "ST. ANTON AM ARLBERG" von Wien West nach Bregenz, bei Brannenburg dem nächsten Haltebahnhof Innsbruck entgegen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2007 15:59
Perfekt das bunte Schwarz/Weiss Foto.
mfg
Stefan

Martin Respondek 20.7.2007 17:26
Klasse einfall und gut in Szene gebracht:-)
Super!
Bahngruß,
Martin

Christian Maier 20.7.2007 22:16
Ein bischen wenig Farbe das Bild aber sonst gans Gut.
mfg CH.M.

Lukas Buchmeier 21.7.2007 0:12
Das Bild sieht echt toll aus.Mfg Lukas B.

Florian Böttcher 21.7.2007 18:45
Danke für die Kommentare!
Freut mich, dass euch das Bild gefällt!

LG
F.B

Florian Böttcher 29.9.2007 18:10
Danke für eure Kommentare!

LG
F.B

Hanspeter Reschinger 30.9.2007 18:45
Sehr gut gemacht. Gefällt!

LG
H.P.

bls - MIx Pendelzug mit bls und SBB Rollmaterial bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Busswil richtung Büren an der Aare am 15.07.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 21.7.2007 18:36
Nebenbahnauslaufmodelle, da muss die Eisenbahn ja in Schieflage geraten.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 21.7.2007 21:45
Bleibt anzufügen, dass 3/4 dieses bls-Zuges vor 3 Jahren noch bei der SBB lief...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.