bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 26.

(ID 133809)



Am 26. Dezember 1999 fegte der Lothar über Europa und hinterließ beträchtliche Schäden. Die clevere BLS mietete die in Bayern tatenlos herumstehenden Integraltriebzüge und setzte sie bis zur Wiederherstellung der Energieversorgung im Simmental auf der Strecke Zweisimmen - Spiez ein. 
Hier zwei Integraltriebwagen in Zweisimmen am 7. Januar 2000.

Am 26. Dezember 1999 fegte der Lothar über Europa und hinterließ beträchtliche Schäden. Die clevere BLS mietete die in Bayern tatenlos herumstehenden Integraltriebzüge und setzte sie bis zur Wiederherstellung der Energieversorgung im Simmental auf der Strecke Zweisimmen - Spiez ein.
Hier zwei Integraltriebwagen in Zweisimmen am 7. Januar 2000.

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 06.09.2007, 1318 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Lukas Buchmeier 06.09.2007 20:28

Fehlt nur noch das BLS-Logo ;-)
Schöne Aufnahme von dieser einmaligen Szenerie!
MfG Lukas B..

Herbert Graf 06.09.2007 20:59

Ein schönes Bild, das es wohl so bald nicht wieder geben wird.
Gruss
Herbert

Jens Kaubisch 07.09.2007 15:42

Super Sache! Unbedingt aufheben dieses Foto! Das ist historisch! Nur fragt man sich wie es die störanfälligen Triebzüge der Bauart Integral überhaupt ins Berner Oberland geschafft haben und das störungsfrei. Wenig später musste die DB der Bayrischen Oberlandbahn mit Loks der BR 218 und Silberlingen aushelfen, weil ihre Integrale allesamt das zeitliche gesegnet hatten.

Die BR609 (VT108)  Integral  wartet auf Abfahrt als S23 am Wuppertaler Hauptbahnhof; 09.03.24
Die BR609 (VT108) "Integral" wartet auf Abfahrt als S23 am Wuppertaler Hauptbahnhof; 09.03.24
Adin K

Der VT 117 der Regiobahn überquert am 10.09.2023 den Rhein zwischen Neuss und Düsseldorf. Die Integrale kommen als S 28 zwischen Kaarster See und Wuppertal zum Einsatz.
Der VT 117 der Regiobahn überquert am 10.09.2023 den Rhein zwischen Neuss und Düsseldorf. Die Integrale kommen als S 28 zwischen Kaarster See und Wuppertal zum Einsatz.
Christopher Pätz

Als Nachtrag zum Bild ID 1348085 eine Aufnahme vom 22.09.2017: Damals verkehrten noch die Integrale auf der KBS 955, hier der VT 103 kurz vor Fischbachau, und auch die Telegrafenmasten existierten noch
Als Nachtrag zum Bild ID 1348085 eine Aufnahme vom 22.09.2017: Damals verkehrten noch die Integrale auf der KBS 955, hier der VT 103 kurz vor Fischbachau, und auch die Telegrafenmasten existierten noch
Horst Lüdicke

Nachschuss auf einen Integral der Regiobahn (S 28), der am 25.05.2023 die Hammer Brücke auf dem Weg von Kaarst nach Wuppertal befährt. Vom Rhein ist auf dieser Aufnahme nichts zu sehen, bei Hochwasser hätte ich mir aber hier nasse Füsse geholt: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-4508-s-bahn-m-gladbach-dusseldorf/1275564/am-18012018-ueberqueren-zwei-1-440.html
Nachschuss auf einen Integral der Regiobahn (S 28), der am 25.05.2023 die Hammer Brücke auf dem Weg von Kaarst nach Wuppertal befährt. Vom Rhein ist auf dieser Aufnahme nichts zu sehen, bei Hochwasser hätte ich mir aber hier nasse Füsse geholt: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-4508-s-bahn-m-gladbach-dusseldorf/1275564/am-18012018-ueberqueren-zwei-1-440.html
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.