bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17182



<<  vorherige Seite  17177 17178 17179 17180 17181 17182 17183 17184 17185 17186 nächste Seite  >>
Die BR 77.250 von B&B am 23.06.2007 nach dem Wassernachspeisen bei der Ausfahrt aus Bad Sauerbrunn (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.6.2007 9:27
Schon lange nichts mehr gesehen von dir. Schöne Aufnahme einer unverwünstlichen Lok.

LG
H.P.

Heute hat ein treffen der Porsche Club Niederland gegeben mit ein Dampfzugsfahrt. Hierdonnert den Zug an der Porsches entlang (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.6.2007 9:24
Cool

LG
H.P.

Re160 aus dem Busch? Der erste Abschnitt der Linie RE5 Falkenberg(Elster) - Stralsund verläuft auf eingleisiger Strecke bis Jüterbog. Früher war sie Bestandteil der Hauptstrecke Berlin-Chemnitz und war durchgehend zweigleisig. Als Reparationsleistung wurde das zweite Gleis nach dem letzten Weltkrieg nach Russland überführt und nie wieder aufgebaut. Hier 114 023 mit RE38318 am ehem. Abzw.Großrössen, 19.06.07. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.6.2007 9:22
Eine sehr schöne neue Serie von dir.

LG
H.P.

Achtung Zug !!! Diese Krähen leben ganz schön gefährlich. Diesellok 2016 055 fährt von Pöls nach Zeltweg (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.6.2007 9:18
Geniales Foto!!

LG
H.P.

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.6.2007 13:31
Interessantes Bild! Man beachte den Zustand des Oberbaus! Wirklich gut gelungen!

Gruß Schumi

Leitner Thomas 25.6.2007 15:33
Herzlichen Dank !
LG Tom

Am 31.05.2007 stand die S7 nach Riedstadt-Goddelau, planmäßige Abfahrt 21.52 Uhr, mit 420 276 abfahrbereit am Gleis 2 im Hauptbahnhof Frankfurt am Main. Bevor ich in den Triebzug einstieg, um die Heimfahrt anzutreten, habe ich noch schnell ein Foto gemacht. (zum Bild)

Helmut Amann 25.6.2007 1:33
Nur lässt meines Erachtens etwas die Qualität zu Wünschen übrig.
Weist du an was das lag? Der Zugzielanzeiger ist zum Beispiel ein wenig überstrahlt. Das macht aber nichts.

Viel mehr geht es hier um das Rauschen des Bildes.


Hallo Richard,

danke für den Kommentar. Dazu möchte ich folgendes anmerken: Die Aufnahme habe ich mangels Stativ (welcher Fotograf hat das schon immer dabei) durch Auflegen der Kamera auf einen Ständer für Kofferkulis mit Selbstauslöser gemacht.

Grundsätzlich besteht bei Nachtaufnahmen - auch mit Stativ - immer das Problem, daß die Lampen und Zielanziegen an Fahrzeugen überstrahlen - falls Du dagegen ein Rezept haben solltest, dann bin ich für jeden Hinweis dankbar, in beinahe 30 Jahren ! Fotografie von Schienenfahrzeugen habe ich bisher noch keines dagegen gefunden.

Zum Thema Körnigkeit und Rauschen erlaube ich mir lediglich den Hinweis, daß ich diese Aufnahme vor dem Hochladen genau geprüft habe und absolut kein Bildrauschen entdecken konnte.

Bei allem gebotenen Respekt, Deine Kritik halte ich in der Beziehung absolut für unangebracht.

Bahn-Freundliche Grüße


H.A.

Helmut Amann 25.6.2007 16:53
Es mag sein, daß es ein bißchen an Tiefenschärfe mangelt, aber als unscharf kann man das meiner Meinung nach nicht bezeichnen, auch wenn ich als Fotograf des Bildes logischerweise nicht neutral bin, wage ich das mal zu behaupten. Jedenfalls habe ich schon weitaus unschärfere Bilder gesehen als dieses, selbst der Werbeschriftzug der Frankfurter Rundschau im Hintergrund ist noch gut lesbar.

Stefan Wohlfahrt 25.6.2007 18:29
Bei aller Kritik, ob gerechtfertig oder nicht - Das Bild vermittelt wunderbar die Stimmung Spätabends: kein Feierabendgedränge und die wenigen Reisenden freuen sich noch über eine Spätverbindung, die sie bald nach Hause bringt.
mfg
Stefan

Helmut Amann 25.6.2007 23:48
Danke für den freundlichen Kommentar, bahn-freundliche Grüße

Helmut

Dampflok 52.4984 Eberhard mit Sonderzug von Judenburg nach Wien bei der Ausfahrt Bh Knittelfeld 26.05.2007 (zum Bild)

Thomas O. 24.6.2007 23:12
Wieder ein Genuß von dir,die Raucht ordentlich.
Bahngruß Thomas

Thomas Oehler 25.6.2007 8:52
Traumhaftes Dampfbild!

L.G.
Thomas

Leitner Thomas 25.6.2007 15:35
Dankeschön !
LG Tom

Hanspeter Reschinger 26.6.2007 9:28
Sehr schöne Dampfentwicklung, hat man normalerweise ja nur bei etwas tieferen Temperaturen. Ich hatte am Wochenende nur schwarzen Rauch *gg*

LG
H.P.

Leitner Thomas 26.6.2007 15:01
Danke an euch beide ...aber die Dampfspezialisten seid immer noch ihr !!!
LG Tom

Die Locon 212 von der Insel Rügen in Richtung Neubrandenburg mit Kreide (zum Bild)

Harald Neumann 24.6.2007 20:48
Schön gezoomt! da sieht man die Leistung förmlich die da erbracht wird. Lediglich den Wagen im Vordergrund hätte ich noch weggebeamt.

Roswitha Bartsch 25.6.2007 8:51
Danke Harald für deinen Kommentar mir gefällt das Auto im Fordergrund auch nicht aber ich wollte nicht zu viel weg nehmen sonst währe nicht viel von der Lock zur Geltung gekommen und darauf kam es mir an es grüßt dich Roswitha

Die 242001-6 abgestellt im Nordhafen von Stralsund noch mit ihrem alten roten Farbkleid (zum Bild)

Harald Neumann 24.6.2007 20:58
Wann ist denn dieses Bild entstanden? Habe letztens ein Bild vom 19.01.07 gesehen wo sie im OMB Werk Neustrelitz steht.

Rolf Kötteritzsch 24.6.2007 22:38
Eine super-Aufnahme .So bleibt diese Lok-Generation wenigstens auf Bildern erhalten.

G. G. 25.6.2007 0:11
und ich finde diese Farbgebung einfach nur klasse, unterstreicht sie doch meiner Meinung nach die Kraft der Lok besser als die neueren Farbgebungen.

Roswitha Bartsch 25.6.2007 8:39
Hallo Jungs ich möchte mich bedanken das euch das Foto gefällt und zu dir Harald du hattest recht sie stand am Tag der offenen Tür in Neustrelitz ich war auch dort diese Aufnahme ist vom 21.09.06.es grüßt euch aus Stralsund Roswitha

43 360 dampft mit einem Sonderzug aus dem Kölner Hauptbahnhof (27.05.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2007 14:44
Ein schönes Foto aus den 60-Jahren - würde mich nicht der Text eines besseren belehren.
Ich wünsch" dir einen schönen Urlaub Florian

mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 25.6.2007 7:22
Der Saturn ist wie die Erde sehr alt - doch Spass beiseite; das Bild vermittelt mir den Eindruck, dass es aus den 60-Jahren stammten könnte, selbst die schlichte SATURN - Beschriftung vermag den Eindruck nicht zu schmälern, ohne weiteres könnte es eine solche Beschriftung in dieser Art schon vor 50 Jahren gegeben haben.
mfg
Stefan

Leitner Thomas 28.6.2007 22:21
Ein richtiges Nostalgiebild !!
Schönen Urlaub !!!
LG Tom

Glacier Express bei einer Einheitsüberbauung bei Domat/Ems. (08.06.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2007 7:05
Passend zum Zug, die weiss/rote Bauabsperrung im Baustellenbereich.
mfg
Stefan

628 552 steht in Bad Harzburg und fährt bald zurück nach Hannover HBF (zum Bild)

Merlin S. 25.6.2007 1:20
Hallo, normalerweise fahren doch 218 + ex Silberlinge nach Hannover Hbf. Warum dan diesem Tage nicht? MFG

Steffen 25.6.2007 23:44
ich vermute das ein ganzer Zug defekt war und deswegen der Triebwagen nach Hannover fährt
aber ich weiß es auch nicht genau warum die 628 fährt
mfg steffen

771 013-0 der UBB in Zinnowitz. (zum Bild)

G. G. 25.6.2007 0:44
also ich finde dieses Gefährt einfach nur knubbelig knuddelig

Begegnung im Bahnhof Elsterwerda-Biehla am 22.06.2007 Die Dresdner 143 339-0 und die Cottbusser 143 254-1 (zum Bild)

Jens Kaubisch 23.6.2007 7:57
Es treffen sich Maschinen aus ebenfalls geschlossenen Bw´s. Links Senftenberg, rechts Jüterbog. Links in den Gleisen hat der Kaubisch 1993 noch rangiert und rechts, über den Bahnhofsplatz, in der Baracke, war unser Ausbildungszentrum. Der im Winter als erster kam hatte die Pflicht den Ofen anzuheizen und Kohlen zu holen. Meine Frau hatte noch Aufsicht in Biehla und war auch hier auf den Stellwerken eingeteilt. Abgesehen von dem fehlenden Personal und dem neuen Anstrich der Loks, hat sich in 14 Jahren in Biehla nichts verändert. Und durch das Bahnsteigdach tropft es bei Regen bestimmt immernoch!

G. G. 25.6.2007 0:27
ich finde aber e-biehla hat etwas für sich ganz allein.
Die Züge die aus der Verbindungsstrecke kommen, während man auf seinen eigenen nach Falkenberg wartet.
Und: er ist mir so immer in Erinnerung, kann mich auch nicht daran erinnern dass an dem mal was gemacht wurde, im Gegenteil, man lässt ihn zusehendst dahin vegetieren.
Aber schön isser immer noch irgendwie.

Jens Kaubisch 27.6.2007 17:53
Ja! Vegetieren von vegetation abgeleitet trifft es, denn die hat es da reichlich, neben und in den Gleisen. Und ja, Elsterwerda-Biehla hat noch den Charme des typischen DDR-Reichsbahn-Bahnhofes. leider ist die Mitropagaststätte und die Aufsicht schon seit Jahren verschwunden. Dann wäre es noch authentischer.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.