bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17336



<<  vorherige Seite  17331 17332 17333 17334 17335 17336 17337 17338 17339 17340 nächste Seite  >>
In Haugsdorf musste der IGE-Sonderzug R 16632 die Kreuzung mit dem Güterzug aus Pernersdorf-Wulzeshofen abwarten. Dieser wurde am 22.9.2006 von 2016 020 bespannt. Das Bild zeigt ihn bei der Ausfahrt aus Haugsdorf. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.10.2006 8:48
Die Aufnahme empfinde ich als sehr wirkungsvoll durch das Lagerhaus im Hintergrund, das ein vertikales Element ins Bild bringt. Zudem mag ich den seitlichen Lichteinfall mit den Licht- und Schattenseiten der Lok.

lg Matthias

BR 146 021 fährt nach Aachen und erreicht grade Köln Hbf. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.10.2006 8:45
Das Schöne an dieser Fotostelle ist die enge Kurve der Gleise. Dadurch ist es möglich Züge so aufzunehmen, dass sie von beiden Seiten zu sehen sind. Hier die Wagen in der Innenkurve, während die Lok von der anderen Seite zu sehen ist. Gut gefällt mir hier auch das Licht: nur eine Seite der Lok wird vom Licht gestreift, während die Front schon im Schatten ist. Das finde ich oft interessanter, als wenn alles gleichmäßig durch " Sonne im Rücken" ausgeleuchtet wird.
lg Matthias

Am 29.09.06 war die Münchener 110 497 mit ihrer RB48 von Wuppertal nach Bonn unterwegs. Aufnahme in Köln-West. (zum Bild)

4.10.2006 21:29
Oh, da war meine Beobachtung doch richtig, dass die 111er wieder abgezogen wurden von der RB48!

Lars Vetter 4.10.2006 21:45
Die Linie RB 48 wird von der Br.111 und Doppelzügen der BR 423 befahren. Die Br. 110 ist nur als Reservelok unterwegs da es in NRW nicht genug 111er bzw nicht genug Züge der BR 423 gibt. Es kan nichtmehr lange dauern bis die Br 110 ganz aus NRW verschindet da sie in letzterzeit sehr Störanfällig ist!

4.10.2006 22:47
Nicht ganz richtig. die ET423 sind S-Bahn-Züge und können aufgrund ihrer hohen Einstiege auf der RB48 gar nicht fahren, Du meinst die ET425.

Was ich lustig fand war halt, dass die RB48 vor kurzem erst auf BR111 umgestellt wurde (fast vollständig, bis auf einen Zug) und nun wieder recht viele BR110 zu finden sind, und offenbar hat die DB Regio Köln sich Loks aus München geholt, was recht ungewöhnlich ist!

Eine leicht angerostete GC1 in Trenton, einem Vorort von Philadelphia, als Vorspann vor einer 44... Eine ähnliche Ausführung, dient der Fa Märklin als Vorbild für das HO Modell. Aufn. 1972 (zum Bild)

Tobias Hirsch 4.10.2006 19:23
Ich habe diese Lok als Mehano Modell in Ho. Siehe auch Modellbahn/Galerien/US-Lokomotiven. Es ist eine Schande das die USA solche einmaligen Loks verkommen gelassen hat.

Gruß Tobias Hirsch

Das gleiche Bild wie vorgestern nochmal, diesmal in (herbstlichen) Farben und mit Himmel. Bei der S/W-Ausführung hat mir die grafische Wirkung der Fenster und Türen besser gefallen. 28.10.2005 (Matthias) (zum Bild)

Volkmar Döring 4.10.2006 19:18
Tja, da haben wohl beide Fotos ihre Berechtigung. Allerdings gefällt mir persönlich doch das farbige etwas besser, viellicht weil man hier die Gesamtsituation schneller erfasst. Ich könnte mir auch sehr gut dieses ausgefallene Motiv farbig in Breitformat mit Himmel vorstellen. Auf jeden Fall ist es ein Motiv mit Pfiff.
Gruß Volkmar

03 1010 mit dem Sonderzug und 52 8177 am Zugende rückt vor, um auf dem Gegengleis zurück zum Bw DD-Altstadt zu fahren. Deshalb wurde bereits die Schlussscheibe angebracht; 19.08.2006 (zum Bild)

Benjamin Triebke 4.10.2006 18:36
Schönes Bild! MfG Benny

Der ex DB-BR624, nunmehr SA110-12, ist soeben aus Kolobrzeg kommend in Szczecin eingefahren, für die 138 Tarif-km hat er immerhin 2h45min gebraucht (zum Bild)

Kevin B. 1.10.2006 18:24
Sieht fast so aus als währe das ein Deutscher Triebzug.

Merlin S. 1.10.2006 19:11
@Kevin Bennemann Stimmt!!! Sieht auf dem ersten Blick immer noch nach Deutschland aus! Es wurde ja nur die Nummer geändert und das DB-Logo entfernt!

Szymon Czarkowski 2.10.2006 9:39
Genau! Sehen Sie bitte:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69495/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69497/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69494/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69493/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html

Thomas Scherf 4.10.2006 12:16
@Kevin Bennemann: Am Längsträger des Triebwagens ist sogar noch die DB-Baureihenbezeichnung angeschrieben, die 624er laufen in Polen allerdings ohne Mittelwagen, also nur 2-teilig.

Thomas Wendt 4.10.2006 12:45
Dabei gehörten die zu den besten deutschen Triebzügen, wie ich fand. Sie fuhren ja hier in Berlin einige Zeit Richtung Kostrzyn. Die Laufruhe und der Innenraum waren angenehm. Den Polen wird der Zug sicherlich gefallen.

Date Jan de Vries 9.5.2007 17:16
Gibt es heute auch noch Triebwagen der BR SA110 (ex-DB 624) auf diese strecke? Auch noch diesen Sommer?

Im August 2005, kurz nachdem der Regen aufhörte lichtete ich 403 027 im Kölner Hbf auf Gleis 4 ab. (zum Bild)

3.10.2006 20:58
Hmmmm, der ICE3, für mich der formschönste Zug der DB-Flotte, und meiner Meinung nach viel schöner als alle TGVs und Thalys zusmamen.

Auch wenn man den ICE1 in Köln so gut wie nie sieht, den ICE3 sieht man zig mal pro Stunde im ICE3-Zentrum Köln. Klar auch, da hier ja alle ICE3-Strecken zusammenlaufen!

Benjamin Harnisch 3.10.2006 21:29
Ganz meine Meinung! Der ICE 3 ist der schönste Zug der DB. Elegant, Rund, Schnell und modern einfach klasse.

Meine Frage welche Planleistung vom ICE 1 hält denn in Köln HBF?

3.10.2006 23:06
Es gibt verschiedene ICE1-Relationen, die aus Süddeutschland kommen und dann ab Mainz durchs Rheintal nach Köln fahren und weiter bis Hamburg bzw Kiel, sind aber nur wenige am Tage.

Stefan Kilian 3.10.2006 23:21
folgende ICE 1 Garnituren halten in Köln Hbf:
ICE 808 Abf. 06.05
ICE 28 Abf. 18.05
ICE 29 Abf. 09.53

Viel Spaß beim fotografieren





Weitere Bilder-Themen:



Statistik