Andreas Hackenjos 5.7.2007 13:53
Schönes Bild aber ich denke es handelt sich um 151 004 und nicht um 152 004 ist bestimmt ein Tippfehler
Viele Grüße
Stefan Wohlfahrt 4.7.2007 21:40
Welch interessante Formel, die hinter dem Gleichheitszeichen mit ein Erfolg im Quadrat da steht!
mfg
Stefan
Übrigens: eine schöne Fotoserie, ich hoffe der Blutzoll war nicht zu hoch.
5.7.2007 0:32
Und die UBB ist sehr erfolgreich! Ich war im Jahre 2005 selber auf Usedom (U-S-E-D-O-M, I-C-H L-I-E-B-E D-I-E-S-E I-N-S-E-L!!!) und habe bei den Radtouren auf der Insel und im Hinterland und Festland ALLE Haltestellen fotografiert und jede Menge Züge.
Das Erfolgsrezept der UBB sind die alten Tugenden, mit denen die Eisenbahn in Deutschland früher so erfolgreich war.
Wie z.B. Fahrkartenverkauf von freundlichen Personal aufschlagfrei im Zug, ZUB in JEDEM Zug (eine Person insgesamt, egal wie lang der Zug ist), 99 % Pünktlichkeit, saubere Züge die jeden Tag (JEDEN TAG!) gewaschen werden und saubere und moderne Bahnhöfe und Haltepunkte. Einfache Tarife, die sich jeder Tourist leisten kann runden das ganze ab.
Sehr empfehlenswert, was die UBB als eigenständige DB-Tochter, die sowohl Betreiber der Züge als auch Eigentümer der Strecke ist aus der alten abbruchreifen einstellungsgefährdeten Usedomer Eisenbahn gemacht hat!
Jens Kaubisch 5.7.2007 13:46
Nun, jeder Zug wird wohl zwischenzeitlich nicht mehr mit Zub besetzt. Wir konnten feststellen das sich in den Zügen die nur bis Züssow fahren nur teilweise Zub befindet, zwischen Zinnowitz und Peenemünde hatte es gar keinen Zugbegleiter.
Was die Sauberkeit der Züge angeht kann ich dir nur zustimmen, nur liegt es auch in erster Linie an der Klientel die die Züge dort benutzt! es handelt sich zu 95% um Feriengäste. Würde die UBB beispielsweise im Ruhrgebiet unterwegs sein, würde es ganz sicher auch anders aussehen.
Dominik Bugschat 29.8.2008 22:18
Auch ein tolles Erfolgsrezept der UBB ist Abzocke. Es werden nämlich keine Ländertickets und SWET verkauft, daher konnten wir gleich mal 25 ¤ für eine Einzelfahrt kaufen. So ist natürlich klar, dass die Bahn schön verdient.
Übrigens fahren die Züge nicht nur pünktlich, sondern sogar zu früh ab. Neulich ist eine UBB statt 19:25 schon 19:22 aus Stralsund abgefahren. 19:22 fährt sie nur Mo-Fr ab und es war Samstag.
Volkmar Döring 13.7.2007 18:13
Genau das habe ich mit der Foto-Gegenüberstellung zur DB Lounge zeigen wollen. Der Charme des unverkleideten Abflussrohres ist wahrscheinlich kaum zu überbieten. Vierte Klasse wäre tatsächlich zutreffend - und das bei ausgegebenen 70 Mio allein für das Bahnhofhallendach!
Herbert Graf 5.3.2007 15:41
Hallo Peter
Schönes Bild von der " Lichtensteiner Eisenbahn" . Von Kunstobjekten als Prellböcke für nicht mehr benützte Ladegleise kann man halten was man will.
Wie ist das jetzt mit den Stromabnehmern? In den letzten Tagen sehe ich immer wieder Fotos von Taurus-Loks, die mit dem vorderen Stromabnehmer unterwegs sind.
Gruss
Herbert
Peter Walter 5.3.2007 17:27
Habe keine Ahnung warum die Loks mit dem vorderen Stromabnehmer fahren,ist mir auch erst jetzt aufgefallen!Gruss Peter
Jens-Peter Schlör 5.3.2007 19:52
Das ist eine Frage der Ladung. Vor Autozügen, Wagen mit Planenabdeckung, Kesselwagen, offenen Wagen mit entflammbarer Ladung, Steuerwagen und bei Mehrfachtraktionen wird der erste Stromabnehmer angelegt, um Schäden oder Brände durch Abrissfunken zu vermeiden.
LG
Jens
5.7.2007 11:46
Hallo zusammen. Die Auswahl des Stromabnehmers hängt von der Ladung des Wagens hinter der Lok ab. Da beim Fahren eventueller Funkenflug bzw. Abrieb der Schleifleisten ensteht kann dadurch die Fracht beschädigt werden. Man sieht es meist bei Autozügen, Kesselwagen und im Sommer bei Holzzügen (Brandgefahr durch Entzündung).
Übrigens gefällt mir das Bild seh gut.
MfG, Lars Jäschke
Dominik Pfeffer 5.7.2007 17:22
Danke!
André Breutel 25.2.2007 21:01
Mit Rauchkammer talwärts. Höchst seltene Aufnahme!!!!
Hans V. 28.2.2007 19:32
Meiner Meinung nach ist der Zug auf diesem Bild und der Zug auf meinen Bildern http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/89270/kategorie/Deutschland%7ESchmalspurbahnen%7EHarzer+Schmalspurbahnen.html und http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/89269/kategorie/Deutschland%7ESchmalspurbahnen%7EHarzer+Schmalspurbahnen.html der gleiche. Aber auf meinen Bildern kann man erkennen, dass die Lok mit der Rauchkammer vorwärts den Brocken auf fährt. Wie kann sie dann bei der Westerntorkreuzung mit der Rauchkammer Richtung Wernigerode fahren?
MfG Hans
Mathias Rothmann 7.3.2007 12:19
Wahrscheinlich weil das die Überführungsfahrt zurück nach Wernigerode ist !
vG Mathias
Hans-Joachim Achilles 11.3.2007 9:01
dieses Bild entstand am Vormittag. Die Lok wurde anschließende gewendet um auf den Brocken zu fahren.
HJA