bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 17346



<<  vorherige Seite  17341 17342 17343 17344 17345 17346 17347 17348 17349 17350 nächste Seite  >>
152 004 am Hangartner Zug in Worms. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 5.7.2007 13:53
Schönes Bild aber ich denke es handelt sich um 151 004 und nicht um 152 004 ist bestimmt ein Tippfehler

Viele Grüße

Nachschuss auf den bereits im Bild 117137 gesehen Zug am 23.07.2006 bei Bannemin Mölschow. Die Usedomer Bäderbahn ist im übrigen eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn AG, weswegen deren Triebwagen auch den "DB Keks" tragen, jedoch nur um die Zugehörigkeit zum Konzern zu zeigen. Ansonsten ist die UBB ein völlig eigenständiges Unternehmen mit eigenem Fahrzeugpool und Tarifen. Im ein- und ausbrechenden Verkehr nach und von Usedom gilt der DB Tarif, andernfalls, also im Binnenverkehr zwischen Züssow und Ahlbeck der UBB-Tarif für Fahrscheine. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2007 21:40
Welch interessante Formel, die hinter dem Gleichheitszeichen mit ein Erfolg im Quadrat da steht!
mfg
Stefan

Übrigens: eine schöne Fotoserie, ich hoffe der Blutzoll war nicht zu hoch.

5.7.2007 0:32
Und die UBB ist sehr erfolgreich! Ich war im Jahre 2005 selber auf Usedom (U-S-E-D-O-M, I-C-H L-I-E-B-E D-I-E-S-E I-N-S-E-L!!!) und habe bei den Radtouren auf der Insel und im Hinterland und Festland ALLE Haltestellen fotografiert und jede Menge Züge.

Das Erfolgsrezept der UBB sind die alten Tugenden, mit denen die Eisenbahn in Deutschland früher so erfolgreich war.

Wie z.B. Fahrkartenverkauf von freundlichen Personal aufschlagfrei im Zug, ZUB in JEDEM Zug (eine Person insgesamt, egal wie lang der Zug ist), 99 % Pünktlichkeit, saubere Züge die jeden Tag (JEDEN TAG!) gewaschen werden und saubere und moderne Bahnhöfe und Haltepunkte. Einfache Tarife, die sich jeder Tourist leisten kann runden das ganze ab.

Sehr empfehlenswert, was die UBB als eigenständige DB-Tochter, die sowohl Betreiber der Züge als auch Eigentümer der Strecke ist aus der alten abbruchreifen einstellungsgefährdeten Usedomer Eisenbahn gemacht hat!

Jens Kaubisch 5.7.2007 13:46
Nun, jeder Zug wird wohl zwischenzeitlich nicht mehr mit Zub besetzt. Wir konnten feststellen das sich in den Zügen die nur bis Züssow fahren nur teilweise Zub befindet, zwischen Zinnowitz und Peenemünde hatte es gar keinen Zugbegleiter.

Was die Sauberkeit der Züge angeht kann ich dir nur zustimmen, nur liegt es auch in erster Linie an der Klientel die die Züge dort benutzt! es handelt sich zu 95% um Feriengäste. Würde die UBB beispielsweise im Ruhrgebiet unterwegs sein, würde es ganz sicher auch anders aussehen.

Dominik Bugschat 29.8.2008 22:18
Auch ein tolles Erfolgsrezept der UBB ist Abzocke. Es werden nämlich keine Ländertickets und SWET verkauft, daher konnten wir gleich mal 25 ¤ für eine Einzelfahrt kaufen. So ist natürlich klar, dass die Bahn schön verdient.

Übrigens fahren die Züge nicht nur pünktlich, sondern sogar zu früh ab. Neulich ist eine UBB statt 19:25 schon 19:22 aus Stralsund abgefahren. 19:22 fährt sie nur Mo-Fr ab und es war Samstag.

Dresden Hbf nach der Rekonstruktion: Wartebereich für Reisende Zweiter Klasse - 20.01.2007 (zum Bild)

Volkmar Döring 13.7.2007 18:13
Genau das habe ich mit der Foto-Gegenüberstellung zur DB Lounge zeigen wollen. Der Charme des unverkleideten Abflussrohres ist wahrscheinlich kaum zu überbieten. Vierte Klasse wäre tatsächlich zutreffend - und das bei ausgegebenen 70 Mio allein für das Bahnhofhallendach!

Schade, wenn die Kinder links im Bild nicht diese Anoraks angezogen hätten, könnte man denken, man befinde sich im Jahr 1950- Februar 2007 im Bahnhof Drei-Annen Hohne (zum Bild)
hier ist der augsburger hauptbahnhof vom gleis 1 zu sehen.hinten der messeturm zu sehen aus pro train 3 vom microsoft train simulator (zum Bild)
ÖBB Lok 1116 207-0 durchfährt am 05.03.07 mit einem Neuwagen Autozug nach Buchs/SG Schweiz den Bhf.Schaan-Vaduz (zum Bild)

Herbert Graf 5.3.2007 15:41
Hallo Peter
Schönes Bild von der " Lichtensteiner Eisenbahn" . Von Kunstobjekten als Prellböcke für nicht mehr benützte Ladegleise kann man halten was man will.
Wie ist das jetzt mit den Stromabnehmern? In den letzten Tagen sehe ich immer wieder Fotos von Taurus-Loks, die mit dem vorderen Stromabnehmer unterwegs sind.
Gruss
Herbert

Peter Walter 5.3.2007 17:27
Habe keine Ahnung warum die Loks mit dem vorderen Stromabnehmer fahren,ist mir auch erst jetzt aufgefallen!Gruss Peter

Jens-Peter Schlör 5.3.2007 19:52
Das ist eine Frage der Ladung. Vor Autozügen, Wagen mit Planenabdeckung, Kesselwagen, offenen Wagen mit entflammbarer Ladung, Steuerwagen und bei Mehrfachtraktionen wird der erste Stromabnehmer angelegt, um Schäden oder Brände durch Abrissfunken zu vermeiden.

LG
Jens

5.7.2007 11:46
Hallo zusammen. Die Auswahl des Stromabnehmers hängt von der Ladung des Wagens hinter der Lok ab. Da beim Fahren eventueller Funkenflug bzw. Abrieb der Schleifleisten ensteht kann dadurch die Fracht beschädigt werden. Man sieht es meist bei Autozügen, Kesselwagen und im Sommer bei Holzzügen (Brandgefahr durch Entzündung).
Übrigens gefällt mir das Bild seh gut.

MfG, Lars Jäschke

Das ICE Logo von Triebkopf 401 090. Im Lack spiegelt sich 143 123 mit einer RB nach Eggmühl am 17.02.2007 in Regensburg Hbf. (zum Bild)

Dominik Pfeffer 5.7.2007 17:22
Danke!

99222 mit Traditionszug auf der Weserntorkreuzung 19.02.2007 (zum Bild)

André Breutel 25.2.2007 21:01
Mit Rauchkammer talwärts. Höchst seltene Aufnahme!!!!

Hans V. 28.2.2007 19:32
Meiner Meinung nach ist der Zug auf diesem Bild und der Zug auf meinen Bildern http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/89270/kategorie/Deutschland%7ESchmalspurbahnen%7EHarzer+Schmalspurbahnen.html und http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/89269/kategorie/Deutschland%7ESchmalspurbahnen%7EHarzer+Schmalspurbahnen.html der gleiche. Aber auf meinen Bildern kann man erkennen, dass die Lok mit der Rauchkammer vorwärts den Brocken auf fährt. Wie kann sie dann bei der Westerntorkreuzung mit der Rauchkammer Richtung Wernigerode fahren?
MfG Hans

Mathias Rothmann 7.3.2007 12:19
Wahrscheinlich weil das die Überführungsfahrt zurück nach Wernigerode ist !
vG Mathias

Hans-Joachim Achilles 11.3.2007 9:01
dieses Bild entstand am Vormittag. Die Lok wurde anschließende gewendet um auf den Brocken zu fahren.
HJA

Schmalspurdampf im Erzgebirge: 99 582 sonnt sich in der mittäglichen Verschnaufpause vor dem Schönheider Lokschuppen; 18.02.07. (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.