bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17341



<<  vorherige Seite  17336 17337 17338 17339 17340 17341 17342 17343 17344 17345 nächste Seite  >>
Dreiteiliger Talent der NOB auf dem Weg nach Bad St. Peterording (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.10.2006 14:10
Dieses Bild entspricht aber gar nicht den Regeln der " Wiener Schule" , dazu ist zuviel Gras und Buschwerk vor dem Fahrwerk des Zuges :)

Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen hat die Aufnahme einen besonderen Reiz, möglicherweise auch durch den das ganze Bild einnehmenden blauen Farbton.

lg Matthias

Thomas Wendt 2.10.2006 14:38
Was ist denn wie Wiener Schule?

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.10.2006 15:11
Ich nehme da Bezug zu den Kommentaren zu folgender Aufnahme:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/70628/kategorie/Deutschland~Dieselloks~BR+218.html

Hier ging es um die Büsche vor der Bahn und Markus Wolf brachte in diesem Zusammenhang den Begriff " Wiener Schule" ins Gespräch, wo es wohl um Grundsätze und Regeln für gute Eisenbahnfotos geht.

Lars Jensen 2.10.2006 17:36
Ich muss dazu sagen das es ein Zufall war als ich mit dem Auto unterwegs war und der Zug unerwartet meinen Weg kreuzte. Sonst wären auch sicherlich weniger Büsche drauf.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.10.2006 21:20
Entschuldigung wegen der Namensverwechslung. Irgendwie habe ich gedacht, dass mit dem Namen was nicht stimmt, hab´s dann aber nicht überprüft.

Markus Wolf war ja der Spionagechef der DDR. In Österreich wurde 1991 sein Wunsch nach politischem Asyl abgelehnt.

lg Matthias

77.250 (ex. ÖBB 77.244 / ex. BBÖ 629.59) und 52.7612 der Fa. Brenner&Brenner mit ihrem IGE Sonderzug R 16640 von Wien-Handelskai nach Spitz an der Donau am 24.9.2006 kurz nach der Ausfahrt aus Sigmundsherberg (zum Bild)

Thomas Wendt 2.10.2006 21:45
Tolles Bild. Wenn man das Datum nicht sieht, könnte man auch denken, dass die Lok durch eine Schneelandschaft fährt.

Die WLE-Lok mit Wahrsteiner-Reklame presentiert sich hier im Kölner Hbf auf Gleis 2-3. Aufnehme am 29.09.06 um etwa 8 Uhr am Morgen. (zum Bild)

Egon Nikitin 12.11.2006 15:37
Das war ein Zug von " Tolle Müller Tours"

schon ein Bild vom Juni 2004, 41 1144 bei Sondershausen. Ist meine schönste Aufnahme der Lok daher soll sie hier nicht vorenthalten werden (zum Bild)

Thomas Oehler 2.10.2006 17:57
Eine sehr schöne Aufnahme!

Hendrik Flath 20.11.2007 18:15
Ich kann mich Thomas nur anschließen!!!
Ein klasse Bild!!!

Hanspeter Reschinger 21.11.2007 9:03
Wirklich eine sehr schöne Aufnahme.

LG
H.P.

Der ex DB-BR624, nunmehr SA110-12, ist soeben aus Kolobrzeg kommend in Szczecin eingefahren, für die 138 Tarif-km hat er immerhin 2h45min gebraucht (zum Bild)

Kevin B. 1.10.2006 18:24
Sieht fast so aus als währe das ein Deutscher Triebzug.

Merlin S. 1.10.2006 19:11
@Kevin Bennemann Stimmt!!! Sieht auf dem ersten Blick immer noch nach Deutschland aus! Es wurde ja nur die Nummer geändert und das DB-Logo entfernt!

Szymon Czarkowski 2.10.2006 9:39
Genau! Sehen Sie bitte:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69495/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69497/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69494/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69493/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html

Thomas Scherf 4.10.2006 12:16
@Kevin Bennemann: Am Längsträger des Triebwagens ist sogar noch die DB-Baureihenbezeichnung angeschrieben, die 624er laufen in Polen allerdings ohne Mittelwagen, also nur 2-teilig.

Thomas Wendt 4.10.2006 12:45
Dabei gehörten die zu den besten deutschen Triebzügen, wie ich fand. Sie fuhren ja hier in Berlin einige Zeit Richtung Kostrzyn. Die Laufruhe und der Innenraum waren angenehm. Den Polen wird der Zug sicherlich gefallen.

Date Jan de Vries 9.5.2007 17:16
Gibt es heute auch noch Triebwagen der BR SA110 (ex-DB 624) auf diese strecke? Auch noch diesen Sommer?

Straßenbahn-Tw 2758 steht am 02.09.2006 mit seinem Beiwagen 1655 an der Haltestelle beim S-Bahn-Bahnhof Düsseldorf-Bilk. (zum Bild)

29.9.2006 20:26
Der gute alte Achtachser-Straßenbahnwagen von Duewag - ein Klassiker! Einfach nicht kaputt zu kriegen! Aus der Zeit, wo Duewag noch existierte und für Qualität stand. Nachdem die Firma von Siemens geschluckt wurde, die neuen Wagen dann fehlerhaft waren (z.B. Combino) und zudem die Stammkunden aus NRW (wie Köln und Bonn) auf Bombardier umschwenkten, seitdem ist die Glanzzeit vorbei,leider.

Viele Städte haben diese Teile schon im Museum stehen, in Düsseldorf gehören sie nachwievor zum alltäglichen im Nahverkehr. Eigentlich sollten die meisten der Wagen schon längst verschrottet oder verkauft sein, aber wegen der andauernden Probleme mit den Siemens-Niederflurwagen mussten viele Wagen reaktiviert werden, und fahren bis heute.

Mit der 3. Generation Niederflurwagen, die derzeit ausgeliefert wird, soll aber dann Schluss mit den Wagen sein, also noch fleissig fotografieren gehen!

Thomas Schmidt 30.9.2006 13:16
Aus meiner Zeit in Karlsruhe kenne ich die Duewag-Klassiker auch noch, da fuhren sie zuletzt aber nur noch konzentriert auf einer Linie, wobei sie hier in Düsseldorf tatsächlich offenbar noch auf fast allen Linien eingesetzt werden, im Wechsel mit modernen Niederflur-Fahrzeugen. Überrascht hat mich die Verwendung dieser Beiwagen - die hielt ich tatsächlich für ausgestorben.

Robust sind diese Fahrzeuge sicher, aber bequemer für die Fahrgäste sind die neuen Niederflur-Fahrzeuge aber doch, insbesondere beim Einsteigen. In Düsseldorf steigt man an sehr vielen Haltestellen tatsächlich noch von der Straße aus ein, nicht von einem Bahnsteig aus. Da kann das Einsteigen schnell zur Qual werden, wenn man nicht sehr fit auf den Beinen ist.

1.10.2006 21:16
Gerüchten zufolge, die auf städtischen Planungen beruhen, zu denen es in der Tat schriftliche Unterlagen gibt, plant man in Düsseldorf offenbar, das ganze Netz auf Niederflurbetrieb umzustellen.

Dazu gehören auf Dauer auch die Umstellung der U-Bahnlinien auf Niederflurbetrieb, da keine neuen Hochflurwagen mehr gekauft werden.

E189 997 mit dem GZ 55707 aus Mukran zum Seehafen Rostock. Aufgenommen kurz vor der Einfahrt zum Seehafen. 20.9.06 (zum Bild)
BR 213 mit Regionalexpress in Koblenz (zum Bild)

Helmut Amann 29.6.2007 21:48
Das ist dem Markus bestimmt auch klar, daß es sich um eine 218 handelt, er hat sich bestimmt nur verschrieben, das kann doch jedem mal passieren, bitte etwas mehr Nachsicht ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.