bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17344



<<  vorherige Seite  17339 17340 17341 17342 17343 17344 17345 17346 17347 17348 nächste Seite  >>
Die Br.928 337-5 fuhr am 24.05.07 als IRE von Aalen Hbf nach Ulm Hbf. Hier bei der 10 minütigen Verspätung im Bahnhof Aalen, der Grund der Verspätung war, die Bahnschranken zwischen dem Bahnhof Unterkochen und Aalen funktionierten nicht. (zum Bild)

P.F. 27.5.2007 10:14
Also den 628er hab ich bis jetzt noch nicht gesehen - da ja die Farbe ganz schön verblasst...
Der Grund der Verspätung ist ja wirklich merkwürdig...

Gruß, Philipp

Martin Respondek 28.5.2007 11:32
Jo, aber ich habe es selbst gesehen, die Bahnschranken gingen bei der Rückfahrt auch nicht zu:-/ naja, da wird schon einer zum reparieren gekommen sein, den jetzt funktionieren sie ja wieder:-)
Gruß,
Martin R.

Das Aalener Gleisvorfeld, fotografiert am 26.05.07. (zum Bild)

Martin Respondek 28.5.2007 11:29
Hey, da steh ich ja auf der Laderampe, rechts neben dem RE-Zug;-)
Mfg,
Martin R.

Stefan Wohlfahrt 28.5.2007 18:22
Die (Bahnbilder.de) Fotografendichte in Aalen scheint mir ja recht bedeutent zu sein...
mfg
Stefan

Martin Respondek 28.5.2007 21:47
Jo, kann man so sagen, aber eigentlich sind die meisten Bilder des Bahnhofes Aalen von mir und vom Philipp.
Gruß,
Martin Respondek

28.5.2007 22:27
++

Zwei 425er eilen am 18.05.07 bei Haltern am See als RB52 "Haard-Bahn" nach Recklinghausen. (zum Bild)

Florian Böttcher 28.5.2007 12:34
Danke ;-)

LG
F.B

95 6676 und V330.3 in Rübeland; 26.05.2007 (zum Bild)

27.5.2007 20:37
++, selten interessante Perspektive

Thomas Schmidt 27.5.2007 23:00
Schöne Aufnahme, wirkt fast wie ein Bild von einer Modellbahn-Anlage.

Herbert Graf 28.5.2007 7:18
Sehr schön und wirklich sehr modellhaft.

Volkmar Döring 28.5.2007 8:57
Interessanter Blickwinkel, aber bitte was ist das für eine Dampflok? Du schreibst 99 6676 und ordnest das Bild in die Kat BR95 ein, doch scheint es weder eine Schmalspur noch einer 95er Lok zu sein.

André Breutel 28.5.2007 11:22
Da hab ich wohl zu viel HSB fotografiert, dass ich 99 6676 schrieb. Es ist die 95 6676, die auch als " Mammut" bekannt ist und in Rübeland beheimatet ist. Der Zug ist der Berliner Sonderzug. Leider durfte er wegen Waldbrangefahr nicht mit der 03 von Berlin nach Blankenburg fahren. In Blankenburg übernahm ihn dann die Tiger V330.3.
Das Foto entstand von der Drehleiter der Ffw Rübeland, von der interessierte Leute dieses einzigartige Motiv fotografieren konnten.

Re 485 im 4er-Pack auf dem Weg nach Norden (10.5.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 28.5.2007 10:43
Farblich an die Umgebung angepasste Lokomotiven, das Bild gefällt mir.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 28.5.2007 11:16
Sher sehr schönes Bild. Man könnte richtig neidisch werden. Auch schön die 4er Bespannnug

Die Oberhausener 294 860 fährt mit einem Güterzug von Dülmen Richtung Recklinghausen. Aufgenommen am 18.05.07 bei Haltern am See. (zum Bild)

Florian Böttcher 28.5.2007 11:07
Oje Datum vertauscht.

LG
F.B

Florian Böttcher 28.5.2007 20:45
War schon auf dem Weg nach hause als der Zug kam.
Besser ging es leider nicht.

LG
F.B

9552 10008 4/9552 10007 6 mit Zug 29103 Kardam-Varna auf Bahnhof Varna am 23-08-2006. (zum Bild)

Herbert Graf 28.5.2007 10:47
Nice pictures from Bulgaria. Hope you`ll send some more.

TGV POS 4406 am 27.05.2007 in Stuttgart Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2007 8:28
Da ist wohl bei der Ersatzteilbestellung was schiefgelaufen: Das im unteren Bereich blau gefärbte, sich kurz vor der Schnauze befindliche Blech scheint hier nicht zu passen.
Entweder Silbergrau (wie auf dem folgenden Bild zu sehen) oder aber der Bereich zwischen Blech und Lüfterreihen sollte auch Blau ausfallen.

Ein gelungenes Bild: Ein TGV in Stuttgart - faszinierend!
Doch bald wird uns (Fotografen) das modern/alltägliche langweilen und wir werden den E 181 mit EC nachtrauern...
Was bleibt ist der Trost, dass wir schneller in Paris sein werden und die recht wenigen SNCF-Fotos bald vermehrt Zuwachs erhalten.
mfg
Stefan

Günther Glauz 28.5.2007 10:23
Hallo Stefan,
der Unterschied an den beiden Triebköpfen ist mir garnicht aufgefallen. Hätte gern den TGV noch ein bischen günstiger aufgenommen, aber das ist auf Gleis 1 nicht einfach, vor allem wenn bei so einer Veranstalltung viele Leute herum laufen, ich bin froh, daß ich die Innenaufnahmen unter diesen Bedingungen so gut hingekriegt habe.
MfG Günther Glauz

Die 1116-200 im RailJet-Design - dieser Designvorschlag hat gewonnen - mit dem ÓEC 162 Transalpin, kurz nach der Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof Wels. [27.05.07,11:37] Danke! (zum Bild)

Leitner Thomas 28.5.2007 10:18
Sehr schönes Bild !
LG Tom

BR 146 109 mit Pendelzug auf dem Weg nach Offenburg (Nov. 2006) (zum Bild)

P.F. 28.5.2007 10:17
Also, ich muss wirklich sagen, sehr schön eingefangen!

Klasse Bild!

Gruß, Philipp

Stefan Wohlfahrt 28.5.2007 18:17
... und im Hintergrund künftiger Badische Wein.
Wirklich, das Bild gefällt.
mfg
Stefan

R-Triebwagen 008 am 20.04.2007 auf dem 4. Zug der Linie 21 beim Befahren der Wendeschleife an der Endhaltestelle Nied/Kirche. Die Linie 21 endet hier nur in der Hauptverkehrszeit, ansonsten endet sie an der Mönchhofstraße. (zum Bild)

Herbert Graf 27.5.2007 9:25
Eine städtische Strassenbahn mitten auf dem Land, das ist mein Eindruck. Ein schönes Motiv.
Gruss
Herbert

Helmut Amann 28.5.2007 10:16
Danke für den freundlichen Kommentar - in der Tat haben einige Stadtteile von Frankfurt am Main außerhalb der Innenstadt und am Stadtrand beinahe dörflichen und ländlichen Charakter, da käme manchmal kein Mensch auf den Gedanken, daß man sich in einer Großstadt befindet.

BR 103 220 mit ihrer Touristik Lackierung steht neben einer Köf und einer V36 im Verkehrsmuseum in Neustadt an der Weinstraße. Aufgenommen am 27.05.07. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2007 8:56
Sicher von Jens als Bildaussage nicht beabsichtigt, fällt mir als erster spontaner Gedanke zu diesem Bild ein:
Wie ein Gefängnis! Sehnsüchtige Augen der Loks träumen von der weiten Welt des Schienstranges, wohl wissend, dass das Gitter dies verhindert, doch regt sich nicht in der runden Kopfform der E 103 ein Gedanken: Eigentlich ist das Gitter kein Hinderungsgrund...
mit fantasievollen Grüßen
Stefan

J. N. 28.5.2007 18:55
Hi Stefan,

das hatte ich mit meiner Bildaussage wirklich nicht beabsichtigt. Aber wenn man sich das Bild länger anschaut, dazu deinen Kommentar liest, muss man wirklich sagen, dass es wie im Gefängnis aussieht.

Gruß,
Jens

J. N. 28.5.2007 18:56
Hi Stefan,

das hatte ich mit meiner Bildaussage wirklich nicht beabsichtigt. Aber wenn man sich das Bild länger anschaut, dazu deinen Kommentar liest, muss man wirklich sagen, dass es wie im Gefängnis aussieht.

Gruß,
Jens

Maximilian Lorenz 30.10.2007 9:39
Die 103 220-0 wird tagtäglich von Besuchern des Eisenbahnmuseums Neustadt/Weinstraße beglotzt. Wahrscheinlich würde sie viel lieber Leute aus ganz Deutschland erfreuen und tagtäglich neue Landschaften erkunden.

Andreas Hackenjos 30.10.2007 13:06
Also vor Sonderzügen würde sie sich besser machen als dort nur rumzustehen!

J. N. 30.10.2007 14:00
Ich kann euch nur Recht geben. Vor Sonderzügen würde auch sie mir besser gefallen!

Grüße,
Jens

Maximilian Lorenz 30.10.2007 14:27
Passend zur 103 220-0 WAREN auch 218 416-6 und 218 418-2 lackiert. Beide Loks wurden in verkehrsrot umlackiert.
Hoffentlich muss nicht irgendwann einmal auch 103 220-0 dieses Schicksal auf sich nehmen; in ihrer blau-gelb-grünen Touristiklakierung fühlt sich die Lok bestimmt sehr wohl, da sie (glaub´ich) inzwischen eine Einzelgängerin in ihrem Farbkleid geworden ist.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.