bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17342



<<  vorherige Seite  17337 17338 17339 17340 17341 17342 17343 17344 17345 17346 nächste Seite  >>
Re482 049 mit Sticker "die 50. für SBB" am Bözberg unterwegs nach Brugg/AG (zum Bild)

Benjamin Harnisch 29.5.2007 13:14
Aber müsste diese denn nich Re482 050 heißen? FÜr mich ist das die 49. ?!

Benjamin Harnisch 29.5.2007 15:27
Achso, LOL, denn geht das natürlich auf :)

Class 66, ERS 6612, mit Güterzug aus dem Norden kommend - auf dem Weg Richtung Basel (zum Bild)

Michael Berling 29.5.2007 13:12
Super Bild!
Mfg
MICHA

Herbert Graf 29.5.2007 22:56
Farblich sehr schön, einfach schade, dass die Lok keinen Stromabnehmer hat.

Be 4/4 + ABt Pendêl erreicht die Endstation Montreux am Genfersee. (Archiv 05/77) (zum Bild)

29.5.2007 12:47
++, auch die dargestellten Ebenen

1016 035 (railjet - Vordesign) mit OEC 162 bei Übersee (27.04.2007) (zum Bild)

29.5.2007 12:45
++, schön bunter Zug

Rekolok 52 8149-8 mit Giesel- Flachejektor unter dem Kohlehochbunker im Bw Chemnitz Hilbersdorf 2006. (zum Bild)

29.5.2007 12:42
...dito...

Matthias Mohr 7.6.2007 16:54
Jens war das mit meiner kleinen Kamera fotografiert?
Gruß MO.

Anlässlich der Feier 100 Jahre Sulmtalbahn wurde am 27.5.2007 ein Sonderzug von Leibnitz über Graz nach Gleinstätten und wieder retour in Verkehr gesetzt. Auf dem Streckenabschnitt der GKB kam bei der Hinfahrt an der Zugspitze die 671 der GKB zum Einsatz, am Schluss hing 17 c 372 (diese Maschine wurde 1968 von der GKB an den 1. ÖSEK betriebsbereit übergeben). Die Aufnahme zeigt den Zug kurz nach Deutschlandsberg auf der Leibenfelder Höhe als SPz 8507 mit der Burg Deutschlandsberg im Hintergrund. (zum Bild)

Florian Böttcher 28.5.2007 21:15
Geiles Motiv!!!
Perfekt!!!

LG
F.B

Leitner Thomas 28.5.2007 21:24
Optimal erwischt !!
LG TOM

Thomas Aichhorn 29.5.2007 12:42
Eisenbahnromantik pur, wunderschön

41 1144-9 unter dem Kohlehochbunker im Bw Chemnitz Hilbersdorf 2005. (zum Bild)

29.5.2007 12:40
++, feinstes Dampfbetriebs-Flair

23 1113 am vortag des Dresdner Dampflokfestes am 30.04.1998. Mit diesem Foto fing bei mir das Interesse am Fuzzen an. (zum Bild)

Harald Neumann 29.5.2007 12:36
Ja, das ist schon ein schöner Grund zum Fotoapparat zu greifen! Und gelungen ist das Bild auch.

29.5.2007 12:39
++, eine gelungene Erscheinung, diese Baureihe

Re 4/4 11150 ist am 29.04.2006 mit einem deutschen InterCity aus Basel in Zürich eingetroffen. Da die schweizer Loks nicht mit den deutschen Steuerwagen im Wendezugbetrieb verwendet werden können, ist ein Lokwechsel nötig, bevor der Zug seine Fahrt nach Chur fortsetzen kann. Deutsche IC-garnituren werden seit einigen Jahren auch auf reinen innerschweizer Relationen, wie Chur-Zürich, Interlaken-Bern oder Basel-Zürich, eingesetzt. (zum Bild)

Florian Hübscher 23.5.2007 19:47
Die deutschen IC-Kompositionen sind schon wieder verschwunden.
Florian Hübscher

23.5.2007 20:58
Und wie regelt ihr das in der Schweiz mit dem Rauchverbot in Raucherwagen?

Jens Kaubisch 24.5.2007 16:54
Das Rauchverbot wird ganz einfach mittels Ansage durchgesetzt. So zum Bleistift im ICE Stuttgart-Zürich bei der Abfahrt in Singen Richtung Schaffhausen " Meine Damen und Herren, bitte beachten sie das in Schweiz in allen öffentlichen Verkehrsmitteln ein Rauchverbot herrscht. Bitte stellen sie auch in den Raucherwagen das Rauchen ein!"
Bischen blöd die Ansage, es klingt als würde auch im Nichtraucherbereich geraucht, aber ab 01.09.2007 hat sich auch das erledigt. Ab diesem Datum sind auch in Deutschland endlich alle Züge rauchfrei.

Thomas Wendt 24.5.2007 16:57
Na, ob die Rauchfreiheit in Zügen ein Segen ist, weiss ich nicht. Kleine Züge ohne Zugbegleiter verleiten den einen oder anderen schon heute oft zum Rauchen - dann nicht nur auf Kosten eines Raucherabteils. Im Gegensatz zu Restaurants, wo ich eine strikte Regelung befürworte (und kaum erwarten kann) hielt ich Raucherbereiche in Zügen bisher für ok. Hängt natürlich von der Ausführung ab, es gab ja auch welche, wo der Rauch in den Nichtraucherbereich zog.

Silvio Jenny 24.5.2007 18:47
Na dann wird es auch in den EC 10x Hamburg - Chur vorbei sein mit den Deutschen Raucherwagen.

Christine Wohlfahrt 24.5.2007 19:25
Hallo,
wenn ich wegen dem Rauchverbot in der Schweiz etwas bemerken dürfte: Ich arbeite als Contrôleuse bei den SBB.
Wir vom Zugpersonal sind sehr überrascht wie gut die Akzeptanz der Rauchfreien Züge respektiert wurde.
Ich gebe zu das es in den Regionalzügen das ein oder andere Problem damit nach wie vor gibt. Aber im grossen und ganzen klappt es recht gut. Außerdem weiss jeder der im Zug und sei es auf dem WC beim Rauchen erwischt wird mit einer kleineren Geldstrafe, Erhebung der Personalien und einer eventuellen Strafanzeige rechnen muss.
MfG Christine

24.5.2007 19:52
Ich bin Nichtraucher und befürworte einen RaucherWAGEN im Zug.

Raucherwagen?

Ja, die Aufteilung in den deutschen IC-Wagen ist Driss, wo 2/3 Nichtraucher und 1/3 Raucher ist, weil der Dunst aus dem Raucherteil immer rüberzieht.

Ganze Raucherwagen, ganze Nichtraucherwagen!

Wer eine lange REise mit der Bahn macht und süchtig ist, sollte schon eine Möglichkeit bekommen, wo er die Sucht nach Nikotin ausleben kann, aber so, dass es niemanden stört, bzw so, dass er andere nicht schädigt. Die DB meldete vor kurzem, dass der Umsatz in den Bistros seit der Nichtraucherzone um 15 % zurückgegangen ist, ich befürchte, dass auch viele Raucher dann die Bahn verlassen werden.

Im Nahverkehr ist es leider so wie Thomas beschrieb, dass die Raucher einfach irgendwo rauchen, wenn sie keinen ZUB sehen.

Christine Wohlfahrt 24.5.2007 20:26
Hallo Ulrich,
ich muss dir leider widersprechen: Deine Theorie war unsere Befürchtung aber die Erfahrung lehrt hingegen aller Logik, das gerade die Raucher die süchtig sind nach Nikotin das größte Verständnis im Bezug für das Nichtraucherverbot haben. Die Gesellschaft ist nun mal im Umbruch und das Rauchen kommt im Augenblick immer mehr aus der Mode. Heute kaum vorstellbar eine rauchende Talkshow im fernsehen wie in den sechziger-siebziger Jahren...
und wie angenehm ein Urlaub im Nichtraucherland Irland!
Dort sind die Pubs und Restaurants sowie Züge nach wie vor mehr als gut besetzt. Die DB sollte mal das Bistroangebot überprüfen...
MfG Christine

24.5.2007 21:09
Dann lasse ich mich gerne mal überraschen, wies meine Landsmänner und -frauen annehmen werden!

Thomas Wendt 24.5.2007 21:48
Hallo Christine,

diesen Umbruch sehe ich auch und befürworte ihn. Ich bin sonst kein großer Fan immer stärkerer gesetzlicher Regulierung, wie wir ihr ja in den letzten Jahren übermäßig ausgesetzt wurden. Was der Staat alles an Daten will - dagegen wirkt die Stasi ja mittlerweile harmlos. Beim Nichtraucherschutz war eine Änderung aber hinfällig.

Mit der aktuellen Diskussion wird zu einem Nach- und Umdenken angeregt. Bisher war der Zustand ja der, dass man den Glimmstengel überall anzündete und der Gedanke, man könne jemanden belästigen, gar nicht aufkam. Das Rauchen wird unattraktiver gemacht, vielleicht senkt das langfristig sogar die Raucherquote. Würde uns allen gut tun!

Silvio Jenny 24.5.2007 22:50
Ich weiss ja nicht wie der Fahrplan in Deutschland aussieht, aber bei uns steigen viele Raucher raus, und ruachen auf dem Perron ne Zigarette, denn dort ist rauchen immer noch erlaubt, ausser in den Tiefbahnhöfen.

Man siehts auch auf den Geleisen, seit dem SBB-Rauchverbot sieht man vor lauter Stummeln kaum die Geleise mehr.

29.5.2007 12:12
Ich war nun am Wochenende in Zürich und stelle leider fest, dass die Bahnsteige echt schlimm aussahen.

Dort ist leider rauchen erlaubt, und die Kippen liegen überall auf den Bahnsteigen und Gleisen herum!

Stefan Wohlfahrt 29.5.2007 17:27
Nachdem ich mir die nicht unerhebliche Anzahl der Kommentare zu diesem feurigen Thema durchgelesen habe, reizt es mich, auch noch ein wenig Wasser ins Öl zu schütten!

1. Gem. der Europäischen Studie NF-74-ns-634.nw.215 aus dem Jahre 1974 tragen Zigarettenstummel im Schotterbett zu einer erheblich Lärmminderung bei.
2. In der Schweiz ist es üblich, die hohen Berge zu bewundern oder sich zumindest über die ebensolchen Preise aufzuregen, mit dem Effekt, die nicht so ganz einwandfreie Sauberkeit der Perrons in Zürich Hb zu übersehen.
3. Keine Medaille ohne Kehrseite. In einem Leserbrief aus Irland stand zu lesen: Sinngemäße Interpretation - " Da durch das Rauchverbot in den Pubs die Leute vermehrt auf der Strasse rauchen, hat die Luftqualität in den Strassen Dublins arg Schaden genommen."
- als ob durch den in Dublin immerzu tobenden Verkehr die Luft überhaupt noch mehr Schaden nehmen könnte!

So, und jetzt nehme ich mir ein wenig Zeit, mir das Bild mal genauer anzusehen...
mfg
Stefan

Uwe und Patrick Steffan 14.8.2007 11:16
Sollen diese deutsche intercity Wagen 2008 wieder in der Schweiz fahren?

Am 30.03.2007 wartet 143 202 mit einer RB59 "Hellwegbahn" auf die Abfahrt nach Soest. Auf dem Nebengleis warten zwei 648er als RB53 "Ardey-Bahn" auf die Abfahrt nach Schwerte (Ruhr). Aufgenommen in Dortmund Hbf. (zum Bild)
Im Halbkreis aufgestellt, die 082 008, 10 001, 55 3345, 66 002, 95 028, 97 502 und eine ELNA (zum Bild)

Stefan Kilian 28.5.2007 23:30
Hi Gabriel, vielen Dank. Besonders glücklich war ich darüber, das ich noch einen Moment erwischte, in dem die Maschinen noch fast ungestört frei standen.

Lg Stefan

TGV POS 4406 am 27.05.2007 in Stuttgart Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2007 8:28
Da ist wohl bei der Ersatzteilbestellung was schiefgelaufen: Das im unteren Bereich blau gefärbte, sich kurz vor der Schnauze befindliche Blech scheint hier nicht zu passen.
Entweder Silbergrau (wie auf dem folgenden Bild zu sehen) oder aber der Bereich zwischen Blech und Lüfterreihen sollte auch Blau ausfallen.

Ein gelungenes Bild: Ein TGV in Stuttgart - faszinierend!
Doch bald wird uns (Fotografen) das modern/alltägliche langweilen und wir werden den E 181 mit EC nachtrauern...
Was bleibt ist der Trost, dass wir schneller in Paris sein werden und die recht wenigen SNCF-Fotos bald vermehrt Zuwachs erhalten.
mfg
Stefan

Günther Glauz 28.5.2007 10:23
Hallo Stefan,
der Unterschied an den beiden Triebköpfen ist mir garnicht aufgefallen. Hätte gern den TGV noch ein bischen günstiger aufgenommen, aber das ist auf Gleis 1 nicht einfach, vor allem wenn bei so einer Veranstalltung viele Leute herum laufen, ich bin froh, daß ich die Innenaufnahmen unter diesen Bedingungen so gut hingekriegt habe.
MfG Günther Glauz

Zwei RE-Züge die zwischen Aalen und Stuttgart Hbf verkehren im Gleisvorfeld des Bahnhofes Aalen. Aufgenommen am 26.05.07 (zum Bild)

28.5.2007 22:21
++, ein Eldorado der Strukturen

Martin Respondek 28.5.2007 23:25
Danke;)
Mfg,
Martin R.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.