De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 20:21 3.8.2014 20:21
Prima erwischt die Prima, Dieter.
Die sehr eindrückliche Aufnahme vom Güterzug trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans
Stefan Hochstetter 3.8.2014 21:59 3.8.2014 21:59
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 20:19 3.8.2014 20:19
Sehr schön in Szene gesetzt, Dieter.
Neben der tollen Lok, gefällt mir der interessante Wolkenhimmel auch noch bestens.
Viele Grüße nach Membach
Jeanny
Stefan Hochstetter 3.8.2014 22:00 3.8.2014 22:00
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 3.8.2014 22:09 3.8.2014 22:09
Wunderschön abgelichtet Dieter......sind immer noch schöne Maschinen die V160.
Da warst du also mal wieder in Leutesdorf.....ist echt ein schöner Standort.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas
Dieter Schumacher 8.8.2014 21:20 8.8.2014 21:20
Danke Jeanny, Stefan und Andreas für die netten Kommentare, hat mich sehr gefreut.
@ Andreas : der Standort ist wirklich gut. Durch den BÜ in unmittelbarer Nähe weiss man immer, wenn sich ein Zug nähert. Ausserdem waren, wie man auf dem Bild erkennt, die Hecken und Gräser am Strassenrand kürzlich zurückgeschnitten worden, sodass man eine freie Sicht hat.
LG Dieter
De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 20:17 3.8.2014 20:17
Hallo Dieter,
eine herrliche Aufnahme von dem Container Zug, welche mir sehr gut gefällt.
Beste Grüße
Hans
Stefan Hochstetter 3.8.2014 21:59 3.8.2014 21:59
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 20:15 3.8.2014 20:15
Ein wunderschönes Bild von der tollen Lok, Dieter.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Membach
Jeanny
Stefan Hochstetter 3.8.2014 21:59 3.8.2014 21:59
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.
Date Jan de Vries 24.9.2014 18:19 24.9.2014 18:19
Sehr schöne Aufnahme von die toll lackierte gute alte 140, Dieter!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 16:11 3.8.2014 16:11
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Walter.
Das tolle Tram vor der wunderschönen Kulisse der Häuser aus Bex gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans
Olli 3.8.2014 20:50 3.8.2014 20:50
Cooperate Identity von Dorf und Bahn... Schönes Bild.
Gruss, Olli
Armin Schwarz 3.8.2014 21:12 3.8.2014 21:12
Hallo Walter,
einfach ein wunderschönes Bild, sogar die Fensterläden passen besten zur Farbgebung vom Zug.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 16:09 3.8.2014 16:09
Hallo Walter,
ich bin begeistert von dieser traumhaft schönen Aufnahme und den herrlichen Fahrzeugen.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Viele Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 16:03 3.8.2014 16:03
Hallo Walter,
eine wunderschöne Aufnahme von der schmucken Te 2/2 mit den beiden Anhängewagen.
Die herrlichen Fahrzeuge gefallen mir prächtig, genauso wie Dein tolles Bild aus Bex.
Einen lieben Gruß
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 15:59 3.8.2014 15:59
Hallo Horst,
wie gut hast Du damals die formschöne V 200 nicht verschmäht, sonst kämen wir heute nicht in den Genuss dieser herrlichen Aufnahme.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Olli 3.8.2014 20:54 3.8.2014 20:54
Wow!
Armin Schwarz 3.8.2014 20:59 3.8.2014 20:59
Wunderbares Bild von dem Prachtstück.
Gruß Armin
Horst Lüdicke 4.8.2014 14:25 4.8.2014 14:25
Herzlichen Dank Euch dreien für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Stimmt, die V 200 war schon etwas besonderes und deshalb auch ein Aushängeschild der DB-Werbung der 50er und 60er Jahre.
Viele Grüße Horst
Horst Lüdicke 24.8.2014 13:25 24.8.2014 13:25
Hallo Michael,
auch Dir herzlichen Dank für Dein Lob, schön, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 15:55 3.8.2014 15:55
Hallo Horst,
ein sehr detailreiches Archiv Bild, dem man die 40 Jahre nicht ansieht.
Es macht immer wieder großen Spaß Deine historischen Aufnahmen anzuschauen.
Beste Grüße
Hans
Olli 3.8.2014 20:55 3.8.2014 20:55
Ein Klassiker...
Horst Lüdicke 4.8.2014 14:12 4.8.2014 14:12
Hallo Hans, hallo Olli,
danke für Eure Kommentare. Es freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 15:52 3.8.2014 15:52
Schaut gut aus, das Outfit der neuen Reihe scheint ja sehr gelungen zu sein, Arnulf.
Das äußerst interessante Foto aus den Katakomben von Paris-Montparnasse ist genau nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Arnulf Sensenbrenner 6.8.2014 18:09 6.8.2014 18:09
Ja, die Transilien-Lackierung ist auch mit den Zügen zusammen recht gelungen.
Auch ich finde, dass dies gut aussieht und attraktiv wirkt.
viele Grüße
Arnulf
De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 15:48 3.8.2014 15:48
Der orange farbenen Streifen heitert zum Glück das betongrau etwas auf.
Ein herrliches Bild der tollen Lok, Arnulf.
Beste Grüße
Hans
Arnulf Sensenbrenner 6.8.2014 18:18 6.8.2014 18:18
Stimmt das tut er. Ich finde ja diese Lackierung mit dem gezackten orangen Streifen steht der Lok gut, auch wenn orange inzwischen etwas aus der Mode gekommen ist. Diese klassische Lackvariante passt halt zum Lokdesign.
viele Grüße
Arnulf
De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 15:45 3.8.2014 15:45
Sehr interessanter Vergleich der unterschiedlichen "Livrées", Arnulf.
Wobei mir die Multiservice Lackierung besser gefällt, als das "Geister" Design.
Das tolle Bild gefällt mir natürlich auch prima.
Viele Grüße
Jeanny
Arnulf Sensenbrenner 6.8.2014 18:27 6.8.2014 18:27
Da kann ich mich nur anschließen.
Fantôme-Livrée ist doch viel weniger spannend als Fantômas.
viele Grüße
Arnulf
Stefan Wohlfahrt 6.8.2014 21:17 6.8.2014 21:17
Im Gare du Nord gibt sich die SNCF europäisch: Gleisabstand fast wie in England und die 22237 im klassischen DRG "Fotografieranstrich".
Ein wunderschönes Bild der beiden Schönheiten, Arnulf.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 15:41 3.8.2014 15:41
Hallo Arnulf,
wunderschöne und hochinteressante Bilder hast Du aus Paris mitgebracht.
Das imposante Empfangsgebäude von der Gare du Nord gefällt mir ausgezeichnet, genauso wie Deine eindrucksvolle Aufnahme davon.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny
Arnulf Sensenbrenner 6.8.2014 18:14 6.8.2014 18:14
Hallo Jeanny,
diese Kathedrale des Verkehr sollte im 19.Jahrhundert beeindrucken und für die Bahn werben - und heute im 21. Jahrhundert tut sie das noch immer.
Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Das eigentliche Ziel dieser Reise war nicht ausdrücklich Paris, aber in Frankreich führen ja fast alle Wege über Paris und ein attraktiver Ort ist Paris ja allemal.
liebe Grüße
Arnulf
De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 15:36 3.8.2014 15:36
Eine sehr dynamische Aufnahme aus Eschweiler, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Dieter Schumacher 3.8.2014 22:10 3.8.2014 22:10
Hallo Stefan,
möchte mich dem Kommentar von Hans gerne anschliessen. Durch die Kurvenlage erhält das Bild eine gewisse Dynamik.
LG aus Membach, Dieter
Stefan Jakab 4.8.2014 9:08 4.8.2014 9:08
Guten Morgen Hans und Dieter,das freut mich zu Hören.
Die Züge werden dort in den Gleisbogen ordentlich nach aussen gedrückt,sieht immer spektakulär aus .
Lg aus Aachen.
Matthias Hartmann 3.8.2014 14:43 3.8.2014 14:43
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Gleisarbeitsfahrzeug und der informative Text gefallen mir sehr gut.
LG Matthias
De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 15:07 3.8.2014 15:07
Mir gefällt das wunderschöne Bild vom Robel auch sehr gut, Armin.
Die interessante Beschreibung wertet das beeindruckende Foto noch zusätzlich auf.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 3.8.2014 15:52 3.8.2014 15:52
Hallo Matthias und Hans,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 2.8.2014 19:18 2.8.2014 19:18
Schön, hast es sich gelohnt etwas zu bummeln...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 2.8.2014 20:14 2.8.2014 20:14
Etwas mehr bummeln wäre noch vorteilhafter gewesen, Stefan.
Wir standen bei dem alten Baum (der übrigens den Radikalschnitt sehr gut verkraftet hat) und warteten auf den Güterzug. Als es schon fast aussichtslos war, dass er noch auftauchen würde, schlenderten wir zurück nach Mersch. Natürlich tauchte der Zug dann zu einem relativ ungünstigen Augenblick auf, mir wäre ein Bild des ganzen Zuges lieber gewesen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 3.8.2014 10:37 3.8.2014 10:37
Hallo Jeanny, vom "alten Baum" haben wir vorgestern gesprochen, da vor unserem Balkon ein Baum steht, der jedes Jahr eine solche Tortour über sich ergehen lassen muss und doch immer wieder voller Äste und Blätter Vögeln ein Versteck und uns Schatten spendet.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 11:03 3.8.2014 11:03
Oh wie erfreulich, Stefan.
Der alte Baum zwischen Lintgen und Mersch hat zwar einiges an Schönheit eingebußt, aber Schatten spendet er trotzdem schon wieder.
Die recht üppige Vegetation entlang der Bahnstrecke hat mich davon abgehalten, den Baum in ein Bild zu integrieren. Vielleicht ergibt sich mal morgens eine bessere Gelegenheit von der anderen Seite.
Viele liebe Grüße
Jeanny
Armin Schwarz 3.8.2014 11:29 3.8.2014 11:29
Ein wunderschönes Bild von dem 3000er-Doppelpack, gefällt mir auch sehr gut Jeanny.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 3.8.2014 13:24 3.8.2014 13:24
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme des 3000er-Doppelpacks bei herrloichem Abendlicht, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.
Matthias Hartmann 3.8.2014 13:53 3.8.2014 13:53
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Kohlezug die mir sehr gut gefällt, zumal es gleich zwei von den 3000 sind. Durch das Abendlicht bekommt es seinen besonderen Reiz.
LG Matthias
De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 20:46 3.8.2014 20:46
Auch Euch dreien vielen, vielen Dank für die positiven Kommentare.
Schön, dass der Schnappschuss der beiden 3000er im Abendlicht Euch so gut gefällt.
Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen
Jeanny
Dieter Schumacher 3.8.2014 22:55 3.8.2014 22:55
Hallo Jeanny,
Dynamische Aufnahme dieser beiden Kraftpakete. Gefällt mir gut. Der Schmutz an der Lokfarbe harmoniert sogar gut mit der Farbe vom Schotterbett.
LG aus Membach, Dieter
Thomas Wendt 4.8.2014 8:23 4.8.2014 8:23
Eine schöne Bildstimmung - auch wenn der kurze Zeit später folgende Lärm sicher alles vibrieren ließ.
Date Jan de Vries 5.8.2014 18:15 5.8.2014 18:15
Wunderbares Licht, Motiv und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 7.8.2014 21:09 7.8.2014 21:09
Guten Abend alle miteindander,
recht herzlichen Dank für die lobenden Worte.
Das schöne Licht der untergehenden Sonne verzauberte sogar zwei schmutzige 3000er und die Geräuschkulisse verursachte Gänsehaut Feeling pur.
Es freut mich sehr, dass das Bild die optischen und akkustischen Wahrnehmungen so gut vermittelt.
Viele liebe Grüße
Jeanny
Heinz Stoll 29.8.2014 9:42 29.8.2014 9:42
Hallo Jeanny,
cool, wie sich die beiden Maschinen in die Kurve legen und die Stromabnehmer verleihen zusätzliche Dynamik. Wäre Bewegungsunschärfe erkennbar, könnte man meinen, der Zug rase mit 200 km/h vorbei... Schön tiefer Sonnenstand. Wenn das kein Kalenderbild wird...
Liebe Grüsse - auch an Hans,
Heinz
De Rond Hans und Jeanny 31.8.2014 21:08 31.8.2014 21:08
Hallo Heinz,
vielen lieben Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Auch wenn das Bild die Dynamik recht gut vermittelt, so wäre mir eine Aufnahme des ganzen Zuges im schönen Abendlicht lieber gewesen.
Mal schauen, ob es die Aufnahme in die engere Auswahl der Kalenderbilder schafft. ;-)
Merci für die Grüße an Hans, welche er sehr gerne erwidert.
Viele liebe Grüße nach Zürich
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 7.9.2014 16:55 7.9.2014 16:55
Hallo Michael,
ich möchte mich ganz lieb bei Dir bedanken für die lobenden Worte.
Es freut mich sehr, dass sowohl die Loks, als auch die Abendstimmung Deinen Geschmack treffen.
Ganz herzliche Grüße auch an Deine liebe Familie
Jeanny (und Hans)
Stefan Wohlfahrt 2.8.2014 19:16 2.8.2014 19:16
Hallo Jeanny, eine geschickte Möglichkeit den ungeliebten Zaun zu überlisten.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 2.8.2014 20:08 2.8.2014 20:08
Hallo Stefan,
am Nachmittag herrscht am Zaun Gegenlicht, deshalb habe ich den Spieß einfach mal ungedreht. ;-)
Es freut mich, dass es gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Matthias Hartmann 2.8.2014 21:42 2.8.2014 21:42
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild das mir sehr gut gefällt, als blickte man auf eine Modellbahn.
LG Matthias
Horst Lüdicke 3.8.2014 9:53 3.8.2014 9:53
Hallo Jeanny,
herrliche Bilder aus dem Sauertal, das sind perfekte Werbefotos für einen Urlaub in Luxemburg.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 10:51 3.8.2014 10:51
Recht herzlichen Dank für Eure positiven Reaktionen auf das Bild, Matthias und Horst.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme so gut ankommt.
@Stefan: Die Fotostelle dürfte nicht unbekannt sein, dort haben wir vor ein paar Jahren mal erbärmlich gefroren:
http://www.bahnbilder.de/bild/Luxemburg~Galerien~Detailfotos/291533/kommt-etwas-besonderes-gespannt-warten-bahnbilderfotografen.html
Viele liebe Grüße
Jeanny
Armin Schwarz 3.8.2014 11:40 3.8.2014 11:40
Hallo Jeanny,
ein wunderschöner Blick und Bild von der Burg Bourscheid auf Michelau und das Sauertal.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 3.8.2014 13:20 3.8.2014 13:20
Hallo Jeanny,
einfach wunderschön, Aufnahme und Gegend, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 20:35 3.8.2014 20:35
Recht herzlichen Dank für die tollen Kommentare zum Bild, Armin und Heinz.
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass das Foto Euren Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 4.8.2014 17:06 4.8.2014 17:06
Hallo Jeanny, die Luft damals war vielleicht etwas frisch, aber nicht ernsthaft kalt...
einen lieben Gruss
Stefan
Erhard Pitzius 4.8.2014 18:05 4.8.2014 18:05
Hallo Jeanny,
eine herrliche Landschaft, die den Zug fast zur Nebensache macht. Wir hoffen, dass wir weiter zum Erhalt der Hunsrückquerbahn beitragen können, damit auch wieder Züge in der wunderbaren Mittelgebirgslandschaft des Hochwald und des Hunsrück fahren können.
Viele Grüße
Erhard
Date Jan de Vries 5.8.2014 18:18 5.8.2014 18:18
Sehr tolle Aufnahme von die kleine Zug in das große Landschaft, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 7.8.2014 21:33 7.8.2014 21:33
Hallo Ihr Lieben,
Eure tollen Kommentare haben mir sehr viel Freude bereitet und ich möchte mich dafür bedanken.
@Stefan: Ja, es war eine recht kalte Bise, welche uns damals zittern liess.
@Erhard: Wir hoffen mit Euch, dass auch bald wieder Züge auf der Hunsrückquerbahn verkehren können.
Viele liebe Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 10:23 3.8.2014 10:23
Hallo Stefan,
ein hochinteressantes Bild aus Domodossola, bei dem die Re 474 014 nur eine Nebenrolle spielt.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 3.8.2014 10:51 3.8.2014 10:51
Danke Jeanny, die E 474 014 (91 83 2474 014-x I SBBCI)musste an diesem Morgen recht lange die Nebenrolle spielen, bevor sich endliche die Hautrolle übernahm und ihren RoLa-Zug Richtung Novara ziehen konnte.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan
Armin Schwarz 3.8.2014 11:36 3.8.2014 11:36
Hallo Stefan,
durch die meisterhafte Bildgestaltung spielt die Siemens ES64F4 eine Nebenrolle, aber so ist ein sehr schönes Bild bei schwierigem Licht entstanden.
Liebe Grüße
Armin
Michael Edelmann 3.8.2014 17:36 3.8.2014 17:36
Ein tolles Bild, Stefan mit spektakulärer Kulisse! Die Szene könnte passender nicht sein, denn während ich Deine Aufnahme betrachte, zieht hier in Leverkusen gerade (mal wieder) ein Gewitter über uns hinweg!
Liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 6.8.2014 14:41 6.8.2014 14:41
Danke Armin und Micha für eure Kommenare.
Seit deinem Kommentar sind auch hier schon wieder das eine und andere Gewitter vorbeigeszogen,
doch zumindest in Domodossola war es gestern sonnig und schon fast zu heiss...
einen lieben Gruss
tefan