De Rond Hans und Jeanny 19.8.2014 20:18 19.8.2014 20:18
Hallo Horst,
eine sehr sehenswerte Serie von der Neusser Straßenbahn.
Die herrlichen Archiv Bilder treffen genau meinen Geschmack.
Gruß Hans
Matthias Hartmann 19.8.2014 22:52 19.8.2014 22:52
Hallo Horst,
Die Serie von der Neusser Straßenbahn gefällt mir sehr gut, besonders dieses Bild finde ich sehr gut.
LG Matthias
Horst Lüdicke 20.8.2014 19:36 20.8.2014 19:36
Vielen Dank Euch beiden für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße Horst
Andreas Strobel 26.8.2014 20:41 26.8.2014 20:41
Nabbend Horst, jedesmal wenn ich das Bild ansehe, muss ich daran denken, wie ich bei der Kreiha meinen Gesellenbrief abgeholt habe und wie mich der Bruder vom Berti Vogts angemoppert hat, das ich nicht zur Lossprechung aufgelaufen bin.....tolles Bild das auch noch Jugendzeiten ins Gedächnis zurück bringt. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.
Horst Lüdicke 14.9.2014 21:57 14.9.2014 21:57
Danke für Deinen Kommentar, Andreas. Wenn Du bisher auch nur einen sehr indirekten Berührungspunkt mit unserem Ex-Bundestrainer hattest, vielleicht steht er ja mal in seinem Wohnort Kleinenbroich mal auf dem Bahnsteig, wenn Du dort wieder Aufnahmen machst...
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst
De Rond Hans und Jeanny 19.8.2014 20:17 19.8.2014 20:17
Hallo Simon,
ein wunderschönes Foto von dem tollen Zug und der Königin der Berge im Hintergrund.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Simon Bütikofer 19.8.2014 22:27 19.8.2014 22:27
Hallo Jeanny
Besten Dank.
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 19.8.2014 20:14 19.8.2014 20:14
Hallo Andreas,
von der Bilgestaltung her gefällt mir die Aufnahme sehr gut, aber ich vermisse etwas die Schärfe.
Kann es sein, dass das Bild vom BB Server auf 251 KB "zusammengestaucht" wurde. Es wäre vorteilhafter die Fotos vor dem Upload auf 1200 Px in der Breite zu skalieren, dann gibt es keine Qualitätseinbuße und das tolle Foto könnte in seiner ganzen Pracht angeschaut werden.
Nichts für ungut, es ist nur ein gut gemeinter Tip von mir. Probier es einfach mal aus.
Viele liebe Grüße nach Rheydt
Jeanny
Andreas Strobel 20.8.2014 9:45 20.8.2014 9:45
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Ja ich gebe dir da recht, mit der Schärfe.
Es wird wohl daran liegen das ich das Bild sehr verkleinert eingestellt habe.
Denn ich bin zur Zeit nicht an meinem Rechner, da ich in Neckargerach bei meiner besseren Hälfte
bin und der Rechner kann aus alters Gründen keine großen Datenmengen verarbeiten.
Wenn ich wieder in Rheydt bin, werde ich mir das Bild noch einmal zur Brust nehmen und in einer besseren
Qualität einstellen.....lieben Danke für deinen Tipp Jeanny.
Liebe Grüße aus den schönen Neckartal sendet dir der Rheer Jong, Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 20.8.2014 14:22 20.8.2014 14:22
Alles klar, Andreas.
Es wäre nämlich jammerschade um das tolle Motiv und die gelungene Bildkomposition.
Einen lieben Gruß ins Neckartal
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 18.8.2014 21:05 18.8.2014 21:05
Oh ein beige farbener Walfisch, Date Jan.
Die herrliche Aufnahme mit dem interessanten Signal gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Heinz Lahs 18.8.2014 21:13 18.8.2014 21:13
Hallo Date Jan,
französische Nebenbahnidylle pur, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.
Date Jan de Vries 8.9.2014 17:23 8.9.2014 17:23
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Heinz!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 18.8.2014 21:02 18.8.2014 21:02
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Bild von dem Dieseltriebzug vor dem schmucken Empfangsgebäude in Sarlat.
Gefällt mir prächtig.
Beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 8.9.2014 17:23 8.9.2014 17:23
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 18.8.2014 20:59 18.8.2014 20:59
Hallo Kris,
tolle Fotos von den Sonderfahrten der historischen Trams an der belgischen Nordseeküste.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 15.8.2014 14:49 15.8.2014 14:49
Überraschend viele Schutzwagen.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 15.8.2014 22:37 15.8.2014 22:37
Hallo Ivie,
ein tolles Bild und Beschreibung.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 18.8.2014 20:42 18.8.2014 20:42
Gratulation Ivie zum überaus gelungenen Bild und zur detailreichen Beschreibung.
Beides gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny
Tobias Schuminetz, Hirschau 19.8.2014 11:53 19.8.2014 11:53
Die Schutzwagen dienen als Bremswagen, da der Zug ja keine D-Zulassung hat, darf er auch nicht gebremst verkehren.
Ich habe den Zug damals auch fotografiert. :-)
Grüße Schumi
Stefan Wohlfahrt 15.8.2014 10:33 15.8.2014 10:33
Ein gelungenes "Erstlingswerk".
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 15.8.2014 15:57 15.8.2014 15:57
Hallo Ivie,
ein tolles Portrait My 1142.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 18.8.2014 20:36 18.8.2014 20:36
Mir gefällt das herrliche Portrait der Rundnase ebenfalls prima, Ivie.
Beste Grüße
Hans
De Rond Hans und Jeanny 18.8.2014 20:31 18.8.2014 20:31
Hallo Arnulf,
hochinteressante Fotos von der schienenlosen Straßenbahn in Clermont-Ferrand.
Beste Grüße
Hans
Arnulf Sensenbrenner 4.11.2014 13:52 4.11.2014 13:52
Danke für den netten Kommentar.
Nun, auch wenn die Straßenbahn auf Gummirädern fährt, so braucht sie doch eine Schiene zur Führung.
Insoweit ist der Bauaufwand auch nicht so wesentlich geringer und der Unterhaltungsaufwand eher höher.
Interessant ist sie allemal.
viele Grüße
Arnulf
De Rond Hans und Jeanny 18.8.2014 20:23 18.8.2014 20:23
Eine sehr sehenswerte Serie von der Panoramique des Dômes, Arnulf.
Die herrlichen Bilder machen richtig Lust auf einen Besuch dieser tollen Bahn.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny
Arnulf Sensenbrenner 4.11.2014 13:45 4.11.2014 13:45
Danke für den netten Kommentar.
Diese Bergbahn ist unbedingt besuchenswert.
Das einzige Problem ist, dass die Bahn sehr auf die Anreise mit dem Individualverkehr ausgerichtet ist. Von Anfang Mai bis Ende September gibt es eine "Navette" - einen Shuttlebus, der im Zweistundentakt die Anbindung zur Innenstadt von Clermont-Ferrand mit dem öffentlichen Verkehr herstellt. Preisgünstig (1,40), aber er verkehrt halt selten und außerhalb dieses Zeitraums gar nicht. Da bliebe dann nur ein teures Taxi.
viele Grüße
Arnulf
De Rond Hans und Jeanny 18.8.2014 20:19 18.8.2014 20:19
Tolles südländisches Ambiente, Stefan.
Wie gut wurde die tolle Lok vom italienischen Anstrich verschont und ziert nun Deine eindrucksvolles Bild.
Viele liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 21.8.2014 14:43 21.8.2014 14:43
Danke Jeanny, es ist erfreulich, dass auch in Italien museale Schätze gepflegt werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 22.8.2014 22:33 22.8.2014 22:33
Sie ist einfach beeindruckend...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 23.8.2014 13:36 23.8.2014 13:36
Danke Michael und Olli für eure Kommentare zu der in der Tat beeindruckenden FS E 646 158.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.8.2014 20:16 18.8.2014 20:16
Hallo Stefan,
die wunderschöne Archiv Aufnahme aus Stresa gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 21.8.2014 14:41 21.8.2014 14:41
Danke Hans, leider mangelt des dem Bild etwas an Schärfe, um so mehr freut es mich, dass die Archiv-Aufnahme trotzdem ankommt.
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 15.8.2014 16:47 15.8.2014 16:47
Sehr schönes Bild und Licht, Stefan!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 18.8.2014 20:14 18.8.2014 20:14
Eine herrliche Aufnahme vom CIS ETR 470, Stefan.
Auch wenn er immer duch Unzuverlässlichkeit auffiel, so gefällt mir dieser Zug aber um Längen besser, als der Pinocchio.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Heinz Lahs 18.8.2014 20:32 18.8.2014 20:32
Hallo Stefan,
eine wunderschöne Aufnahme des CIS ETR 470, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Stefan Wohlfahrt 21.8.2014 14:49 21.8.2014 14:49
Hallo Date Jan, Jeanny und Heinz, es freut mich, wenn dieses Bild gefällt, der Zug sogar um Längen besser, als der ETR 610; welcher übrigens um zwei Wagen kürzer geraten ist als sein etwas stérugsanfällger Vorgänger ETR 470.
einen lieben Gruss
Stefan