bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 178



<<  vorherige Seite  173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 nächste Seite  >>
Mit einem Personenzug fährt E 646.077 im September 1986 in den Bahnhof Verona ein (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.7.2014 18:43 27.7.2014 18:43
Hallo Horst,
sehr eindrucksvolle Bilder von den unterschiedlichen FS Maschinen.
Sämtliche Bilder gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 27.7.2014 18:51 27.7.2014 18:51
Da kann ich Hans nur zustimmen, Horst.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 28.7.2014 18:51 28.7.2014 18:51
Hallo Hans, hallo Armin, danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 21.8.2014 14:45 21.8.2014 14:45
Bunte Loks, weisse Gleise - ein herrliches Bild aus Italien.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.8.2014 13:59 23.8.2014 13:59
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Bei meinen damaligen Italienreisen hat mir sowohl die Formen- als auch Farbenvielfalt der FS-Triebfahrzeuge imponiert.
Gruß Horst

RM: Extrazug bestehend aus einer Re 436 und sechs Zweitklasswagen zwischen Solothurn und Biberist am 3. September 2003. Die Fahrt ging über Brugg VL-Basel RB nach Liestal und über Läufelfingen nach Solothurn. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.7.2014 18:39 27.7.2014 18:39
Wunderschöne RM Archiv-Bilder, Walter.
Die hochinteressanten Aufnahmen schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

. Gleich drei BB Fotografen haben am 21.06.2014 auf der Fußgängerbrücke in Hatzenport Stellung bezogen, um den leeren Erzzug, gezogen von zwei Loks der BR 189, abzulichten, als dieser an der katholischen Kirche St. Rochus in Hatzenport in Richtung Koblenz vorbeifährt. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.6.2014 11:24 24.6.2014 11:24
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von dem leeren Erzzug. Hier war es schon eine gute Wahl oben am Weg zu bleiben.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 24.6.2014 11:48 24.6.2014 11:48
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme aus Hatzenport, eine wunderschöne Landschaft, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 24.6.2014 14:00 24.6.2014 14:00
Hallo Jeanny.
Wunderschön! Der erhöhte Standpunkt mit Blick auf die Kirche hat also auch seine Vorteile.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 21:11 24.6.2014 21:11
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich recht herzlich bedanken für die tollen Kommentare zum Bild.
Bei mehreren Fotografen ist es immer ratsam, auch mal andere Standpunkte zu suchen und zu finden. Es lebe die Vielfalt. ;-)
Es hat mir sehr viel Freude bereitet, zu lesen, dass die Aufnahme Euren Geschmack trifft.
Liebe Grüße aus Erpeldange
Jeanny

Michael Edelmann 24.6.2014 22:14 24.6.2014 22:14
Wow, einfach ein Traumbild, Jeanny! Ganz große Klasse!
Liebe Grüße!
Micha

Thomas Wendt 25.6.2014 12:16 25.6.2014 12:16
Der Lokführer muss sich ja wie ein Filmstar vorkommen, bei so viel Beachtung :-)

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2014 14:09 25.6.2014 14:09
Hallo Micha, hallo Thomas,

auch Euch recht herzlichen Dank für die netten Kommentare.

@Micha: Es freut mich, dass das Motiv mit der schönen alten Kirche Deinem Geschmack entspricht.

@Thomas: Die eigentlichen "Stars" standen eh auf der Brücke. ;-)

Viele liebe Grüße
Jeanny

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:18 12.7.2014 19:18
Wunderbare Aufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:18 13.7.2014 21:18
Vielen lieben Dank für die netten Worte, Date Jan.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Viele Grüße nach Drachten
Jeanny

Dieter Schumacher 23.7.2014 22:11 23.7.2014 22:11
Hallo Jeanny, wunderschöne Bilder von eurem Moselausflug habt ihr eingestellt, von denen dieses hier mir am besten gefällt, wo der Zug sich zwischen Weinbergen und dem Ort mit seiner schönen Kirche, die optimal in Szene gesetzt wird, hindurchschlängelt.
Liebe Grüße aus Membach, Dieter.

Heinz Stoll 25.7.2014 19:17 25.7.2014 19:17
Cooles Bild, Jeanny!
Die beiden Kraftprotze BR 189 mit dem endlos wirkenden Güterzug - im richtigen Moment eingefangen - machen Eindruck. Die dominante Kirche mit dem rheinischen Rundbogenfries ebenfalls und auch ein paar BB.de-Fotografen, sie sich z.T. ganz schön verrenken: sie scheuen keinen Aufwand, ein gutes Foto zu erstellen. Dann sehen wir noch den Rebberg, dessen Trauben bald geerntet werden können, um noch etwas später eine Gaumenfreude zu bereiten.
Was will man noch mehr?
;-)
Liebe Grüsse - auch an Hans,
Heinz

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2014 21:02 26.7.2014 21:02
Hallo Dieter, hallo Heinz,
ganz lieben Dank für Eure positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Das Moseltal ist aber auch so wunderschön, dass es nicht allzu schwer fällt, dort interessante Motive zu finden.
Viele liebe Grüße nach Membach und nach Zürich
Jeanny (und Hans)

Frank Grohe 12.11.2015 22:36 12.11.2015 22:36
Hallo Jeanny und Hans,
ich habe gerade etwas in Eurem Archiv gestöbert und neben vielen anderen tollen Fotos auch dieses hier gefunden, was mir ganz besonders gefällt!
Sicher spielt die Landschaft eine große Rolle, aber den Gesamteindruck bestimmt letztendlich der gewählte Standort.
Ich muss mich da anschließen: Deine Position war eindeutig die bessere, als die der Fotografen auf der Brücke! :)
Liebe Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 13.11.2015 17:08 13.11.2015 17:08
Hallo Frank,
da muss ich Dir Recht geben, meine Position war top. :-)
Vielen Dank für die lobende Anmerkung, mich freut es immer, wenn auch noch ältere Bilder angeschaut und kommentiert werden.
Einen lieben Gruß nach Althentann
Jeanny

SBB Triebzüge DTZ RABe 514 in doppelter Ausführung sind unterwegs zwischen Pfäffikon SZ und Rapperswil-Jona SG. Aufnahme von der grössten Insel der Schweiz aus: der Ufenau, 16. Juli 2014, 16:57 (zum Bild)

Olli 25.7.2014 23:40 25.7.2014 23:40
Hallo Heinz,
ein ganz klasse Bild, wie immer dazu noch sauber entwickelt...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 26.7.2014 12:01 26.7.2014 12:01
Das ist ja wirklich atemberaubend!

Horst Lüdicke 26.7.2014 19:41 26.7.2014 19:41
Herrlich!
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2014 20:32 26.7.2014 20:32
Eine faszinierende Aufnahme, Heinz
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Stoll 5.8.2014 10:00 5.8.2014 10:00
Hallo miteinander,
etwas verspätet ein Dankeschön für euer Echo. Sofort weckt es Erinnerungen - sowohl an den Ausflug an diesem sommerlichen Tag, als auch an die Bahnbilder-Treffen in Konstanz und auf dem Brienzer Rothorn.
Liebe Grüsse, Heinz

ASm/FW: Zu einer sehr seltenen Begegnung kam es am 5. Juni 2014 auf der umgebauten Haltestelle St. Urban zwischen dem Regionalzug nach St. Urban Ziegelei bestehend aus dem Be 4/8 610 "STAR" und dem Be 4/4 14 (ex FW). An diesem Tage wurden mit dem ehemaligen Triebwagen der Frauenfeld Wil Bahn Schulungsfahrten zwischen Langenthal und St. Urban Ziegelei durchgeführt. Auf diesem Streckenabschnitt wird er in Zukunft als eiserne Reserve dienen. Das Farbkleid der FW wird beibehalten. Die alten ASm ex BTI/SZB Triebwagen Be 4/4 103 und Be 4/4 104 aus den Sechzigerjahre können somit endgültig aus dem Personenverkehr zurückgezogen werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2014 20:25 26.7.2014 20:25
Hallo Walter,
eine wunderschöne Aufnahme von dem beiden unterschiedlichen Fahrzeugen.
Das sehr eindrucksvolle Bild trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Der SSIF Treno Panoramico D 47 P von Domodossola nach Locarno erreicht Verigo. 15. April 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2014 20:23 26.7.2014 20:23
Angesichts dieser herrlichen Aussicht erlangt sogar der Treno Panoramico seine Daseinsberechtigung, Stefan.
Aber eben nur vom Namen her. ;-)
Eine zauberhafte Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.7.2014 15:28 27.7.2014 15:28
Danke Jeanny, nun bin ich schon auf den Herbst gespannt, wenn das Tal in bunten Farben noch mehr vom "Treno Panoramico" ablenken wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Der SSIF Treno Panoramico D 40 P von Locarno nach Domossola zwischen Marone und Verigo. 15. April 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2014 20:19 26.7.2014 20:19
Sehr beindruckend der moderne Zug auf der schönen alten Steinbrücke, Stefan.
Gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.7.2014 15:29 27.7.2014 15:29
Auch an dieser Stelle: lieben Dank für deinen Kommentar, Jeanny.
herzliche Grüsse
Stefan

Der SSIF Treno Panoramico D 40 P von Locarno nach Domossola zwischen Marone und Verigo. 15. April 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2014 20:15 26.7.2014 20:15
Eine wunderschöne Bildgestaltung, Stefan.
Neben dem Treno Panoramico gefallen mir das schöne alte Steinhaus und die schneebedeckten Berge im Hintergrund prima.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 27.7.2014 0:11 27.7.2014 0:11
Ein wunderschönes Bild, Stefan
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 27.7.2014 10:57 27.7.2014 10:57
Hallo Stefan, ist für mich ja optisch ein recht gewöhnungsbedürftiges Fahrzeuge.....der Traino Panoranico der Centovallibahn....
was aber die fotografische Leistung auf keinen fall geschmählert erscheinen lassen soll. Das Bild ist wie immer in einwandfreier Qualität Stefan....und die Landschaft des Tessin ist eh fast immer ein Foto wert. Lieben Gruß nach Lausanne sendet dir Andreas.

Stefan Wohlfahrt 27.7.2014 11:33 27.7.2014 11:33
Hallo Jeanny, Armin und Andreas, danke für eure Kommentare zu diesem Bild. In der Tat ist der "Treno Panoramico" etwas gewöhnungsbedürftig, immerhin bietet er einen interessanten Kontrast zur ruhigen Landschaft des Val Vigezzo.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein SBB ETR 610 fährt als EC 32 von Milano nach Genève in Varzo durch. 2. Juli 2014 (zum Bild)

Herbert Graf 26.7.2014 19:54 26.7.2014 19:54
Hallo Stefan
Genau so siehts im Moment im Bündnerland aus. Nebel wie im Spätherbst und Regen ohne Unterlass. Anscheinend gehört das zum Juliwetter 2014 und das beidseits der Alpen. Wie du aber beweist, gibts trotzdem tolle Bilder und der Sonnenstand spielt somit auch keine Rolle.
Gruss nach Blonay
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2014 20:13 26.7.2014 20:13
Als hätte der Pinocchio sich in einem Gruselfilm verfahren, Stefan.
Ein sehr eindrucksvolles Bild aus Varzo, welches mir bestens gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 27.7.2014 0:10 27.7.2014 0:10
Ein tolles Bild, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 27.7.2014 15:32 27.7.2014 15:32
Danke Herbert, Jeanny und Armin für eure Kommentare, es freut mich wenn das Bild gefällt als das gruselige (Juli)-Wetter.
einen lieben Gruss
Stefan

MOB/RBS: Zementverkehr Montreux-Saanen im Juli 2003. Die Zufuhren der beladenen Zementwagen ab Montreux sowie die Abfuhren des Leermaterials ab dem Bahnhof Saanen wurden jeweils den Regionalzügen mitgegeben. Das Rangiermanöver um Saanen wurde mit einem alten in Saanen stationierten Triebwagen abgewickelt. Rangierfahrt bei Saanen mit dem BDe 4/4 37 ex RBS/VBW "BLAUES BAEHNLI". Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2014 20:04 26.7.2014 20:04
Hallo Walter,
eine wunderschöne Serie von dem Zementverkehr bei der MOB.
Die hochinteressanten Archiv Fotos gefallen mir allesamt bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Eine MaK G 1206 der HGB (Hessische Güterbahn GmbH) fährt am 25.07.2014 als Lz (solo) durch Herdorf (über die Hellertalbahn - KBS 462) in Richtung Betzdorf. Die Lok wurde von Vossloh in Kiel unter der Fabriknummer 1001025 gebaut. Unteranderem war die Lok in den Jahren 2000 bis 2003 für die HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) als DH 43 bzw. DH 51 und 2006 bis 2013 für die CFL Cargo S. A als 1505 (NVR-Nummer: 92 82 000 1505-7 L-CFLCA) im Einsatz. Seit dem 01.04.2014 fährt sie nun für die HGB mit unter der NVR-Nummer 92 82 000 1505-7 L-HGB (so auch an der Lok beschrieben). Die G 1206 ist Eigentum der Alpha Trains Belgium NV/SA (Antwerpen), sie hat die EBA Nummer EBA 00B01A 013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2014 21:28 25.7.2014 21:28
Hallo Armin, das Bild vermittelt etwas Sommerpause und gefällt mir deshalb sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 26.7.2014 6:40 26.7.2014 6:40
Hallo Armin,
neben dem schönen Motiv gefällt mir hier insbesondere die hervorragend gelungene Belichtung. Obwohl die Lichtverhältnisse eindeutig etwas schwierig waren (Licht, Schatten), sind selbst im Schatten noch feinste Details klar erkennbar, ohne dass der Rest des Bildes auch nur einen Hauch überbelichtet wäre! Das ist gar nicht so einfach! Kompliment!!

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2014 20:01 26.7.2014 20:01
Oh eine Luxemburgerin in Herdorf, Armin.
Das detailreiche und wunderschöne Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 27.7.2014 19:00 27.7.2014 19:00
Hallo Stefan, Micha und Jeanny,
danke für Eure netten und lobende Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 5.8.2014 18:36 5.8.2014 18:36
Sehr tolles Motiv und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Vor lauter Kühe sieht man die 3 BRB-Dampfzüge fast nicht... Zwei Züge fahren hintereinander talwärts, während derjenige ganz rechts im Bild in Richtung Rothorn Kulm dampft. In Oberstafel werden sich die Züge in ein paar Minuten kreuzen. Auf Wanderung in der Morgenweid am 17. Juli 2014, 15:51 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.7.2014 20:42 25.7.2014 20:42
Wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 26.7.2014 7:18 26.7.2014 7:18
Wo ist die "lila Kuh"? ;-)
Ein traumhaft schönes Bild, Heinz!

Liebe Grüße!
Micha

Michael Edelmann 26.7.2014 7:18 26.7.2014 7:18
Wo ist die "lila Kuh"? ;-)
Ein traumhaft schönes Bild, Heinz!

Liebe Grüße!
Micha

Mario Rossi 26.7.2014 14:05 26.7.2014 14:05
Ein traumhaftes Bild!
Liebe Grüße,
Mario

Horst Lüdicke 26.7.2014 19:36 26.7.2014 19:36
Da schließe ich mich den Vorrednern gerne an.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2014 19:54 26.7.2014 19:54
Auch ich bin begeistert von dem genialen Foto, Heinz.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Stoll 5.8.2014 10:15 5.8.2014 10:15
Ciao miteinander,
Schön, wenn die Fotos mit den Linsenputzern so gut ankommen... J
@ Micha: gute Idee - und möglich wäre es, könnte mal einen Versuch machen und die Kuh lila einfärben. Stellt sich dann die Frage, ob das Foto aufgeschaltet wird...
Gruss, Heinz

Michael Edelmann 5.8.2014 15:28 5.8.2014 15:28
Hallo Heinz,

warum nicht? Könnte man ja unter "Experimente - Anders gesehen" oder "Kurioses" einordnen. Wäre mal einen Versuch wert. Das Motiv ist jedenfalls ideal dafür. Wird man schon nicht gleich als "Schleichwerbung" auffassen! ;-)

Liebe Grüße!
Micha

Olli 5.8.2014 20:34 5.8.2014 20:34
Na Heinz, Du bist doch ein Photoshop-Experte... :-D Wie wäre es denn mit der rechten Kuh in Lila, ich meine die mit der "Weltkarte" an der Seite... :-D)

BRB-Dampfzug 3. Generation fährt talwärts und überquert den Wanderweg in der Morgenweid. Im Hintergrund links der Dirrengrind, Brienzersee und rechts der Brienzer Rücken mit dem Tannhorn. Aufnahme vom 17. Juli 2014, 15:49 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.7.2014 20:45 25.7.2014 20:45
Ciao Heinz,
ein wunderschönes Bild. Ja da werden tolle Erinnnerungen wach.
Liebe Grüße (auch an Daniel)
Rebecca, Margaretha und Armin

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2014 19:53 26.7.2014 19:53
Uns gefällt das zauberhafte Foto ebenfalls prächtig, Heinz.
Was den Erinnerungswert des Bildes angeht, schließen wir den lieben Hellertalern an und möchten noch hinzufügen, dass die herrliche Aufnahme mächtig Lust auf die BRB macht.
Ganz liebe Grüße (ebenfalls an Daniel)
Hans und Jeanny

Eine ALe 840-Doppeltraktion steht abfahrbereit im Bahnhof Bozen (Frühjahr 1985). Die am Frontübergang angebrachte Verkleidung sollte den Triebwagen "winterfest" machen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2014 15:54 25.7.2014 15:54
Obwohl diese ALe 840 nicht den Geschmack aller treffen, mir gefallen die etwas molligen Triebezüge gut.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2014 19:42 26.7.2014 19:42
Der ist so häßlich, dass er fast schon wieder schön wirkt.
Das sehr eindrückliche Foto wiederum gefällt mir auf Anhieb, Horst.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 26.7.2014 20:05 26.7.2014 20:05
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
danke für Eure Kommentare. So verschieden sind halt die Geschmäcker, ich würde mich eher Stefan anschließen, denn auch mir gefallen diese ungewöhnlichen Triebwagen gut.
Viele Grüße Horst

Die zwischen 1938 und 1940 in Dienst gestellten Triebwagen der Reihe ALe 880 besaßen eine markante Front. Im September 1986 wurden einige Exemplare noch im Nahverkehr rund um Bologna eingesetzt, hier im Bahnhof Ferrara. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2014 19:38 26.7.2014 19:38
Eine äußerst sehenswerte Serie der verschiedenen italinieschen Triebzügen, Horst.
Sämtliche Bilder gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 26.7.2014 20:01 26.7.2014 20:01
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Hans. Die Formen- und Farbenvielfalt der damals bei der FS verkehrenden Triebzüge war wirklich faszinierend.
Viele Grüße Horst

405 951-0 schiebt den Steuerwagen nach Štrbské Pleso hinauf. Überall wachsen wilde Lupinen entlang der Strecke. (05.06.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2014 19:35 26.7.2014 19:35
Einfach nur wunderschön, Herbert.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

Am 18.07.2014 waren unsere Fotofreunde Jeanny und Hans aus Luxemburg im Saarland auf Besuch. Nachdem wir in Fürstenhausen nur einen leeren Bahnhof vorfanden, machten wir uns in der Gluthitze auf den Weg zum Saardamm in Saarbrücken Burbach. Überraschend klickten die Weichen und die Fahrstraße wurde vom Verbindungsgleis Bahnhof Burbach zum Saardamm auf die Strecke nach Fürstenhausen gelegt. Ein paar Minuten später brachte 185 544 einen NIAG Kohlenzug nach Fürstenhausen mit Nachschub für das Kraftwerk Fenne. Es war ein interessanter aber sehr Schweiß treibender Nachmittag. Am Abend beim Schwenken (Grillen) war es viiieeel angenehmer. Bahnstrecke 3220 Verbindung Saarbrücken Burbach - Saardamm. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.7.2014 16:21 21.7.2014 16:21
Hallo Ivie, hallo Erhard,

das sehr gelungene Erinnerungsbild an den wunderschönen und vor allem sehr hitzigen Tag im Saarland gefällt uns augezeichnet.

Wir haben den herrlichen Tag mit Euch sehr genossen, vor allem Eure Bemühungen uns die schönsten Fotostellen in Eurem Revier zu zeigen, hat uns sehr beeindruckt. Leider hat die unerbittlich vom Himmel knallende Sonne das Warten auf die Züge und das Fotografieren zu einer schweiß treibenden Angelegenheit gemacht. Aber wir haben es überlebt und konnten den krönenden Abschluss des schönen Tages in Eurem Garten geniessen. Nicht nur Erhards hervorragende Künste am Schwenkgrill waren köstlich, auch Ivies Beitrag rundete das leckere Menu bestens ab:

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/koestliches~speisen-und-getraenke~verschiedenes/354568/-ivies-bunter-nudelsalat-rundete-das.html

Wir möchten uns nochmal bei Euch bedanken für die herzliche Gastfreundschaft und für den zauberhaften Tag, den wir in Eurer Gesellschaft verbringen durften. Wir freuen uns jetzt schon riesig auf das nächste Treffen mit Euch.

Viele liebe Grüße nach Felsberg
Hans und Jeanny

Ivonne Pitzius 24.7.2014 9:44 24.7.2014 9:44
Liebe Jeanny und lieber Hans,
vielen dank für den gar arg lieben Kommentar.
Wir haben es auch sehr genossen, mit euch diesen zwar sehr heißen Tag gemeinsam zu verbringen und freuen uns jetzt schon auf das nächste Treffen mit euch.
Das nächste mal müssen wir aber ein paar Tage bei uns im Saarland einplanen :-)
Sonst schaffen wir das gar nicht...

Ganz ganz liebe Grüße nach Erpeldange
von Ivie & Erhard

De Rond Hans und Jeanny 24.7.2014 20:33 24.7.2014 20:33
Hallo Ihr Lieben,
abgemacht, das nächste mal werden ein paar Tage bleiben.
Im Saarland gibt es so viel zu entdecken, dass man es unmöglich an einem Tag schaffen kann. ;-)
Recht herzliche Grüße und bis bald.
Hans und Jeanny

Die 185 389-4 mit einem Taschenwagen-Ganzzug bei der Durchfahrt am 24.07.2014 in Nassenheide. (zum Bild)

Matthias Hartmann 24.7.2014 18:54 24.7.2014 18:54
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild aus Nassenheide das mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 24.7.2014 20:22 24.7.2014 20:22
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Heinz.
Die sehr beeindruckende Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 24.7.2014 20:33 24.7.2014 20:33
Hallo Matthias, hallo Jeanny,
ich möchte mich für Eure netten Kommentare bedanken.
Schön wenn es Euch gefällt.
Es war heute sehr bewölkt (und zu Glück nicht so heiß)und so konnte man nach Norden und Süden fotografieren.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 112 119 schiebt am 24.07.2014 den RE 18511 durch Nassenheide nach Falkenber/Elster. (zum Bild)

Matthias Hartmann 24.7.2014 18:56 24.7.2014 18:56
Hallo Heinz,
auch diese Aufnahme von der schiebenden 112 119 gefällt mir sehr gut.

Gruß Matthias

De Rond Hans und Jeanny 24.7.2014 20:20 24.7.2014 20:20
Hallo Heinz,
da kann ich mich Matthias nur anschließen, das herrliche Bild aus Nassenheide gefällt mir ebenfalls bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 24.7.2014 20:22 24.7.2014 20:22
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich, wenn Dir die RE 5 Aufnahme gefällt.
Beste Grüße Heinz.

Heinz Lahs 24.7.2014 20:27 24.7.2014 20:27
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich darüber und auch wenn es Dir gefällt.
Lichtmäßig war es nicht so optimal, aber dafür nicht mehr so heiß.
Beste Grüße, Heinz.

Wenige Kilometer südlich von Domodossola auf der Strecke nach Novara wird ein grösserer Industriebetrieb von Güterzügen der FS bedient. Obwohl gegenüber dem Rangierbahnhof Domo II gelegen, besteht keine direkte Gleisverbindung, so dass die Züge, in diesem Fall ein Lokzug immer via Domossola (Spitzkehre) verkehren müssen. So hat die 655 050 die Lok 652 119 nach Domodossoala geschleppt, während nun die 652 119 ihrerseits die 655 050 weiter schleppt. Domodossola, den 2. Juli 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.7.2014 20:14 24.7.2014 20:14
Ein äußerst interessantes Bild aus Domodossola, Stefan.
Nicht nur dass die beiden Maschinen mir gut gefallen, auch die aufschlussreiche Beschreibung trifft meinen Geschmack.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 25.7.2014 21:53 25.7.2014 21:53
Danke Hans, es freut mich wenn Bild und Text Anklang finden.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.