bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 179



<<  vorherige Seite  174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 nächste Seite  >>
In Iselle wartet die SBB Re 4/4 II 11112 der Autozug 27972 auf die Abfahrt Richtung Brig, während die BLS Re 465 012 mit einem Zug farbrikneuer Auto durchfährt. 2. Juli 2014 (zum Bild)

Silvio Jenny 24.7.2014 11:57 24.7.2014 11:57
Hallo Stefan,

Dieses schöne Bild beweist einmal mehr, dass auch bei Regen tolle Zeitzeugen entstehen können =)

De Rond Hans und Jeanny 24.7.2014 20:11 24.7.2014 20:11
Hallo Stefan,
hier kann ich mich Silvio nur anschliessen, ein sehr einruckvolles Bild aus Iselle.
Die tief hängenden Wolken verleihen der wunderschönen Aufnahme einen fast mystischen Charakter.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Michael Edelmann 26.7.2014 7:03 26.7.2014 7:03
Hallo Stefan,
ein atmosphärisch sehr dichtes Bild, welches mir ganz ausgezeichnet gefällt! Es zeigt sehr eindrucksvoll, dass auch bei miserablem Wetter durchaus wunderschöne Aufnahmen machbar sind, wenn man mit seiner Kamera umzugehen weiß! ;-)

Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 26.7.2014 15:36 26.7.2014 15:36
Hallo Silvio, Jeanny und Micha, noch kenn ich weder meine relativ neue Kamera genau, noch habe ich neben Varzo weitere Fotostellen ausprobiert, aber der eure Kommentare sind Ansporn, bei Gelegenheit der Simplonstrecke erneut einen Besuch abzustatten.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ABFe 2/4 N° 10 der LLB erreicht, von Blonay kommend, Chaulin. B-C Pfingstfestival 2014. 9. Juni 2014 (zum Bild)

Herbert Graf 24.7.2014 19:57 24.7.2014 19:57
So lebt sie weiter die Leuk-Leukerbad-Bahn. Ein bemerkenswertes Gefährt Stefan.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 24.7.2014 20:06 24.7.2014 20:06
Hallo Stefan,
mir gefällt das bemerkenswerte Gefährt auch prima, genauso wir Dein wunderschönes Foto davon.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Karl Heinz Ferk 25.7.2014 9:36 25.7.2014 9:36
Feines Bild von dem alten Eisen !!

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 25.7.2014 12:52 25.7.2014 12:52
Danke Herbert, Jeanny und Karl Heinz für eure Kommentare.
@Karl Heinz: das alte Eisen besteht auch aus zeimlich viel Holzu...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.7.2014 23:50 25.7.2014 23:50
In dem Fall eine heiße Holzhütte...
Gruß, Olli

Frank Paukstat 26.7.2014 13:06 26.7.2014 13:06
Schönes Bild von der ABFe 2/4 10. Wenn ich die alten Triebwagen sehe wirds mir immer sentimental ums Herz, weil so etwas in D schnell verschrottet wäre. Vielleicht habe ich ja noch das Glück in diesem Leben Bilder von solchen Fahrzeugen auf der Strecke zu machen.

Gruß, Frank

Stefan Wohlfahrt 26.7.2014 13:37 26.7.2014 13:37
Danke Olli und Frank für eure Kommentare. Zur "Heissen Holzhütte" - nun das Problem Feuer dürfte bei der B-C nun erledigt sein.
eine lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.7.2014 19:39 26.7.2014 19:39
Hallo Stefan,
ein schönes Bild dieses interessanten Triebwagens. Erfreulich, dass derartige Fahrzeuge heute noch betriebsfähig sind.
Gruß Horst

Es kesselt im Fichtelgebirge II - Darf´s auch mal aus einer anderen Perspektive sein? Die Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau steigt hinter Oberkotzau in Richtung Weiden aus dem Tal der Saale ins Fichtelgebirge auf. Mit voller Kraft wuchtet hvle 246 001-2 ihre Kesselwagen auf der langen Geraden ( ca. 1,6 Km ) zwischen Kirchenlamitz Ost und Marktleuthen durch das Fichtelgebirge. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau bei Km 73.2 am 20.05.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.7.2014 20:03 24.7.2014 20:03
Also mir gefällt sie, die andere Perspektive auf den Kesselzug, Erhard.
Sieht sehr eindrucksvoll aus.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny

Der BAM Regionalzug N° 112 von Morges nach Bière erreicht in Kürze Yens. 3. Juli 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.7.2014 16:30 24.7.2014 16:30
Hallo Stefan,
auch wenn hier die Sonne fehlt, so ist dies ein wunderschönes Bild von dem BAM Regionalzug mit den vielen Sonnenblumen im Vordergrund.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.7.2014 16:39 24.7.2014 16:39
Danke Armin, die Sonne fehlte wirklich - und jetzt wohl die Sonnenblumen...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 24.7.2014 19:58 24.7.2014 19:58
Ein regelrechtes Sonnenblumen Meer schmückt die zauberhafte Aufnahme, Stefan.
Gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.7.2014 21:59 25.7.2014 21:59
Danke Jeanny. Leider macht eine hinter meinem Rücken zu einem Bahnübergang verlaufende Strasse die "Aufgabe" BAM mit Sonnenblumenfeld nicht ganz einfach. Um so mehr freut es mich, wenn das Bild gefällt auch wenn es hier eher ein kleines Sonnenblumen-Meer ist.
Einen leiben Gruss
Stefan

Die SNCF BB 7267 mit dem Nachtzug von Irun kurz vor ihrem Ziel bei der Durchfahrt im beschaulichen Russin. 31. Aug. 2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.7.2014 20:11 21.7.2014 20:11
Hallo Stefan,
die zauberhafte Aufnahme von dem Nachtzug im beschaulichen Russin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.7.2014 20:21 21.7.2014 20:21
Danke Jeanny, der Nachtzug verkehrt leider schon länger nicht mehr, und für die SNCF BB 7267 gibt es hier künftig auch keine (Gleich)-Strom mehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei Bem 550 verlassen Russin Richtung La Plaine. 31. Aug. 2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.7.2014 20:08 21.7.2014 20:08
Ein wunderschönes Stimmungsbild aus Russin, Stefan.
Obwohl die Morgensonne noch ziemlich lange Schatten produziert, so ist der Bem 550 aber toll ausgeleuchtet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.7.2014 20:25 21.7.2014 20:25
Danke Jeanny, es freut mich wenn das nun schon "historische" Bild gefällt.
Naturgemäss bin ich eher der Morgensonne-Fotograf, wenn dann die wunderschöne Abendsonne kommt habe ich Hunger und Durst und folglich kaum mehr Lust zum fotogarfieren...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.7.2014 20:50 21.7.2014 20:50
Da kann ich Jeanny nur zustimmen, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.7.2014 21:07 23.7.2014 21:07
Danke Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit neuer Fahrzeugbezeichnung.... ET 222106 "Siegen" (94 80 0426 105-3 D-ABRN / 94 80 0826 105-9 D-ABRN), ex ET 22 006, (2-teiliger Stadler Flirt EMU 2 bzw. BR 0426.1) der Abellio Rail NRW fährt am 14.07.2014 von Kreuztal weiter in Richtung Siegen. Er fährt als RB 91 "Ruhr-Sieg-Bahn" die Strecke Hagen-Siegen. Diese Fahrzeuge hat die Abellio über die CBRail Ltd. geleast. Der Triebzug wurde 2007 von Stadler unter der Fabriknummer 37645 gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.7.2014 20:05 21.7.2014 20:05
Die neue Bezeichnung steht dem Abellio Flirt gut zu Gesicht, Armin.
Ein wunderschönes Foto aus Kreuztal gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 21.7.2014 20:48 21.7.2014 20:48
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 22.7.2014 17:37 22.7.2014 17:37
Sehr tolles Flirt-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Die MaK G 2000 BB (Lok 43) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) kommt am 18.07.2014 mit ihrem Übergabezug in Kreuztal an. Die Lok 43 ist eine asymmetrische MaK G 2000 BB und wurde 2002 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001327 gebaut. Sie hat einen Caterpillar Motor 3516 B-HD mit 2.240 kW Leistung, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. Sie hat die NVR-Nummer 92 80 1273 018-2 D-KSW und die EBA-Nummer EBA 00 L15 K019 Einen lieben Gruß an das freundliche Lokpersonal der KSW retour. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.7.2014 20:02 21.7.2014 20:02
Hallo Armin,
ein herrliches Bild von der KSW MaK G 2000 BB in Kreuztal.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 21.7.2014 20:51 21.7.2014 20:51
Hallo Hans,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 24.7.2014 21:33 24.7.2014 21:33
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der Asymetrischen der KSW, gefällt mir sehr gut.
Sind gewöhnungsbedürftig, aber offensichtlich doch sehr zweckmäßig.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

D5 (Baujahr 1990) der Bentheimer Eisenbahn AG mit einem Güterzug auf Gewerbegebiet Nordhorn Süd am 14-3-2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2014 18:06 21.7.2014 18:06
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Bild von der D5.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 21.7.2014 19:59 21.7.2014 19:59
Mir gefällt die tolle Aufnahme vom Güterzug auch prima, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 23.7.2014 18:15 23.7.2014 18:15
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin und Hans!
Grüße,
Date Jan

Eigentlich habe ich die gelben Maschinen immer gerne am Bild, hier versperren die abgestellten Schnellschotterplaniermaschine SSP 110 SW und die Plasser und Theurer Universalstopfmaschine Unimat 09-475/4S etwas die Sicht..... Die 155 114-2 der DB Schenker Rail Deutschland AG, ex DR 250 114-6, ist am 18.07.2014 in Kreuztal mit einem schweren gemischten Güterzug in Richtung Hagen losgefahren. Der Güterzug wurde von der 140 600-8 nachgeschoben (bis Welschen Ennest). Ein Bild davon gibt es unter: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-440-ruhr-sieg-strecke/354229/die-140-600-8-der-db-schenker.html Der Stromcontainer wurde 1980 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler) in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 16705 gebaut und als 250 114-6 an die DR (Deutsche Reichsbahn) geliefert, 1992 umgezeichnet in DR 155 114-2 und 1994 in DB 155 114-2 Seit 2007 hat sie die NVR-Nummer 1 80 6155 114-2 D-DB. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2014 21:03 20.7.2014 21:03
Hallo Armin,
also mich stören die beiden gelben Maschinen nicht, im Gegenteil, sie sind eine tolle Bereicherung für die herrliche Aufnahme aus Kreuztal. Das interessante Reiterstellwerk trägt zudem noch zum guten Gelingen des wunderschönen Fotos bei.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 21.7.2014 16:56 21.7.2014 16:56
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun ohne die beiden gelben Maschinen, hätte man hier evtl. den ganzen Zug sehen können mit der 140er am Ende. So hat es mich schon etwas gestört. Das schon über 100 Jahre dort stehende Reiterstellwerk gehört auch zur Gestaltung. Ich hab auch ein Bild wo die Lok weiter vorne ist, dann verdeckt sie das Stellwerk aber.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

De Rond Hans und Jeanny 21.7.2014 19:52 21.7.2014 19:52
Mir gefällt die hier gezeigte Bildkomposition sehr gut, Armin.
Auch wenn der Güterzug nicht komplett im Bild ist.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.7.2014 20:19 21.7.2014 20:19
Ja, Armin der ganze Zug wäre schön, er würde gut in die Reihe der anderen 321789 Bilder "ganzer Züge" passen, so aber ist es ein wunderschönes Einzelbild das viel erzählt.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: Vielleicht wirkt ein Bild ohne Mast rechts noch besser.

Armin Schwarz 21.7.2014 20:46 21.7.2014 20:46
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
danke für Eure Meinung. Ja man muss es als Bahnfotograf eh so nehmen wie es kommt. Zuvor war ich dreimal in Kreuztal ohne auf die Karte zu bekommen und an diesem Tag, da kam alle Nasselang was vor die Linse.
Ich freue mich aber sehr dass dieses Bild bei Euch so großen Gefallen findet.
Den Mast habe ich nun mal abgeschnitten und hier eingestellt: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-155-ex-dr-250/354650/links-die-abgestellten-schnellschotterplaniermaschine-ssp-110.html
Liebe Grüße nach Erpeldange und Blonay
Armin

Heinz Lahs 24.7.2014 21:41 24.7.2014 21:41
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Kreuztal, gefällt mir sehr gut.
Reiterstellwerk... Stabbogenbrücke... Stromcontainer... Gleibaumaschinen... , es gibt viel zu entdecken.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

ICE Doppel in Bochum am 12.04.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2014 16:33 21.7.2014 16:33
Tolles Bild, auch das S/W passt hier sehr gut.
Gruß Armin

Thomas Wendt 21.7.2014 16:56 21.7.2014 16:56
Ein Spiel mit Symmetrien und Asymmetrien - super gelungen.

Olli 21.7.2014 17:01 21.7.2014 17:01
Sehr beeindruckendes Bild in dieser Bearbeitung, die sich nur auf die Ästhetik konzentriert. Ebensoschön auch jemanden Willkommen zu heißen, der sich mehr für das Foto denn die Bahn interessiert.

Gruß, Olli

PS. Die Halos könnten noch ein wenig entschärft werden und für den Text reichte eigentlich der Bildtitel... ;-) Dann wäre das Bild perfekt.

De Rond Hans und Jeanny 21.7.2014 17:51 21.7.2014 17:51
Perfekt wäre es erst, wenn es nicht vom Server auf 172,84 KB komprimiert, sondern vor dem Upload auf 1200 Px skaliert würde.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Am 18.07.2014 waren unsere Fotofreunde Jeanny und Hans aus Luxemburg im Saarland auf Besuch. Nachdem wir in Fürstenhausen nur einen leeren Bahnhof vorfanden, machten wir uns in der Gluthitze auf den Weg zum Saardamm in Saarbrücken Burbach. Überraschend klickten die Weichen und die Fahrstraße wurde vom Verbindungsgleis Bahnhof Burbach zum Saardamm auf die Strecke nach Fürstenhausen gelegt. Ein paar Minuten später brachte 185 544 einen NIAG Kohlenzug nach Fürstenhausen mit Nachschub für das Kraftwerk Fenne. Es war ein interessanter aber sehr Schweiß treibender Nachmittag. Am Abend beim Schwenken (Grillen) war es viiieeel angenehmer. Bahnstrecke 3220 Verbindung Saarbrücken Burbach - Saardamm. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.7.2014 16:21 21.7.2014 16:21
Hallo Ivie, hallo Erhard,

das sehr gelungene Erinnerungsbild an den wunderschönen und vor allem sehr hitzigen Tag im Saarland gefällt uns augezeichnet.

Wir haben den herrlichen Tag mit Euch sehr genossen, vor allem Eure Bemühungen uns die schönsten Fotostellen in Eurem Revier zu zeigen, hat uns sehr beeindruckt. Leider hat die unerbittlich vom Himmel knallende Sonne das Warten auf die Züge und das Fotografieren zu einer schweiß treibenden Angelegenheit gemacht. Aber wir haben es überlebt und konnten den krönenden Abschluss des schönen Tages in Eurem Garten geniessen. Nicht nur Erhards hervorragende Künste am Schwenkgrill waren köstlich, auch Ivies Beitrag rundete das leckere Menu bestens ab:

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/koestliches~speisen-und-getraenke~verschiedenes/354568/-ivies-bunter-nudelsalat-rundete-das.html

Wir möchten uns nochmal bei Euch bedanken für die herzliche Gastfreundschaft und für den zauberhaften Tag, den wir in Eurer Gesellschaft verbringen durften. Wir freuen uns jetzt schon riesig auf das nächste Treffen mit Euch.

Viele liebe Grüße nach Felsberg
Hans und Jeanny

Ivonne Pitzius 24.7.2014 9:44 24.7.2014 9:44
Liebe Jeanny und lieber Hans,
vielen dank für den gar arg lieben Kommentar.
Wir haben es auch sehr genossen, mit euch diesen zwar sehr heißen Tag gemeinsam zu verbringen und freuen uns jetzt schon auf das nächste Treffen mit euch.
Das nächste mal müssen wir aber ein paar Tage bei uns im Saarland einplanen :-)
Sonst schaffen wir das gar nicht...

Ganz ganz liebe Grüße nach Erpeldange
von Ivie & Erhard

De Rond Hans und Jeanny 24.7.2014 20:33 24.7.2014 20:33
Hallo Ihr Lieben,
abgemacht, das nächste mal werden ein paar Tage bleiben.
Im Saarland gibt es so viel zu entdecken, dass man es unmöglich an einem Tag schaffen kann. ;-)
Recht herzliche Grüße und bis bald.
Hans und Jeanny

LINT in LINT.... Siegelbild im Bahnhof Au (Sieg) am 19.07.2014 Der Dieseltriebwagen 648 202 / 702 spiegelt sich in dem 648 201 / 701, beide sind Alstom Coradia LINT 41 der DreiLänderBahn (DB Regio NRW). Zudem hinten spiegelt sich noch 423 555-2 der S-Bahn Köln. Hinweis: Die Geopostition stimmt nicht ganz, da die Bahnsteige in Au bereits umgebaut sind und es noch keine aktuelle Ansichten gibt. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 20.7.2014 19:20 20.7.2014 19:20
Nett!

LG Karl Heinz !

Armin Schwarz 20.7.2014 19:28 20.7.2014 19:28
Danke Karl Heinz,
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2014 21:12 20.7.2014 21:12
Spieglein, Spieglein an der Wand, oh pardon im LINT. ;-)
Toll gesehen und perfekt abgelichtet, Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Matthias Hartmann 20.7.2014 21:58 20.7.2014 21:58
... wer ist der schönste LINT im Lande. Eine beeindruckende Aufnahme von gleich drei Triebzügen, die mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Stefan Wohlfahrt 21.7.2014 7:13 21.7.2014 7:13
Hallo Armin, die Geoposition ist ohnehin spiegelverkehrt...
doch was will ich mit einer Geoposstion, wenn mich wunderschöne Bild so fasziniert, dass ich kaum zum Text lesen komme.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.7.2014 8:52 21.7.2014 8:52
Hallo Jeanny, Matthias und Stefan,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Spiegelbildchen gefällt.
Liebe Pausengrüße
Armin

Date Jan de Vries 22.7.2014 17:38 22.7.2014 17:38
Sehr schönes Bildidee und Motiv, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 25.7.2014 13:17 25.7.2014 13:17
Hallo Armin,
starkes Spiegelbild aus dem Bahnhof Au, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 27.7.2014 19:08 27.7.2014 19:08
Hallo Date Jan und Heinz
danke für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch auch das Spiegelbild gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Da hat wohl wieder eine 120.2 die Grätsche gemacht... So fährt am 19.07.2014 die 111 149-1 der DB Regio NRW mit sechs Doppelstockwagen als RE 9 "rsx - Rhein-Sieg-Express" Aachen- Köln - Niederschelden (Umlauf RE 10909), zehnminutiger Verspätung in den Bahnhof Au (Sieg) ein. Die Umläufe mit den sechs Dosto´s werden, bedingt durch die besseren fahrdynamischen Werte, eigentlich mit Loks der BR 120.2 gefahren. Die Lok wurde 1980 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19861 gebaut, der elektrische Teil ist von Siemens. Sie hat seit 2007 die NVR-Nummer 91 80 6111 149-1 D-DB und die EBA-Nummer EBA 01G02A 149. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.7.2014 19:06 20.7.2014 19:06
Hallo Kevin,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Daniel W. 20.7.2014 20:38 20.7.2014 20:38
Na der sieht man die vergangene Plackerei im S-Bahn-Dienst ja garnicht an so wie die glänzt. Gefällt mir sehr gut das Bild gerade durch die Reflektionen auf dem frischen Lack.

Michael Edelmann 20.7.2014 20:38 20.7.2014 20:38
Hallo Armin,
perfekte Aufnahme! Gefällt mir ausgezeichnet!
Liebe Grüße!
Micha

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2014 21:10 20.7.2014 21:10
Hallo Armin,
die zauberhafte Aufnahme aus Au trifft ebenfalls meinen Geschmack.
Ein wunderschönes Bild, das mir prima gefällt.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 20.7.2014 21:56 20.7.2014 21:56
Hallo Armin,
einfach nur wunderschön diese 111 in Au (Sieg).

LG Matthias

Armin Schwarz 21.7.2014 16:23 21.7.2014 16:23
Hallo Daniel, Micha, Hans und Matthias,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Mit Ausnahme der erheblich mehreren Halte ist für die 111er dies nicht weniger Plackerei als im S-Bahn-Dienst, da sie hier 6 Dosto´s ziehen muss.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 25.7.2014 13:21 25.7.2014 13:21
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des RE in Au (Sieg), gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 27.7.2014 19:06 27.7.2014 19:06
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Schwere Güterzüge werden auf der Ruhr-Sieg-Strecke (KBS 440) zwischen Kreuztal und Welschen Ennest mit einer zusätzlichen Lok nachgeschoben. Hier fährt gerade die 140 600-8 der DB Schenker Rail Deutschland AG, ex DB E 40 600, zum Güterbahnhof Kreuztal, um einen Güterzug nachzuschieben (18.07.2014). Die E 40 wurde 1966 bei Krupp unter der Fabriknummer 4768 gebaut, der elektische Teil ist von AEG (Fabriknummer 8395). Sie wurde als E 40 600 an die Deutsche Bundesbahn (DB) geliefert und zum 01.01.1968 in DB 140 600-8 umgezeichnet. Sie hat die NVR-Nummer 91 80 6140 600-8 D-DB. (zum Bild)

Matthias Hartmann 19.7.2014 13:55 19.7.2014 13:55
Hallo Armin,
ein sehr schönes Lokportrait von dieser sehr schönen Maschine, gefällt mir sehr gut.

LG ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 19.7.2014 14:02 19.7.2014 14:02
Danke Matthias,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Diese Kastenloks sind aber auch einfach sehr schöne Maschinen.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.7.2014 14:58 19.7.2014 14:58
Auch mir gefällt gefällt das Bild der 140 600-8 ausgezeichnet, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 20.7.2014 13:45 20.7.2014 13:45
Schönes Bild... und kein einarmiger Bandit...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 20.7.2014 15:24 20.7.2014 15:24
Hallo Stefan, hallo Olli,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Ja, sie hat noch den Scheren-Stromabnehmer der Bauart DBS 54a ;-)

Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2014 20:56 20.7.2014 20:56
Hallo Armin,
mir gefällt der Scherenstromabnehmer auch sehr gut, genauso wie die tolle Lok und natürlich Deine sehr gelungene Aufnahme.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 22.7.2014 15:55 22.7.2014 15:55
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir das Bild von der 140er in Kreuztal auch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 22.7.2014 17:39 22.7.2014 17:39
Wunderschönes Portrait von die gute alte 140, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 23.7.2014 20:04 23.7.2014 20:04
Hallo Date Jan,
das freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die 285 109-5 der ITL am 14.07.2014 in Nassenheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.7.2014 19:02 20.7.2014 19:02
Wer brummt so spät durch Kraut und Heide....285 109-5 ist 's die sich müht durch Nassenheide.
Feines Bild..... wenn ich den Sonnenstand richtig deute Heinz, je später der Abend desto interessanter die Motive.
Gefällt mir ausgezeichnet, lieben Gruß aus Rheydt sendet dir Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2014 20:54 20.7.2014 20:54
Hallo Heinz,
da kann ich mich Andreas nur anschließen, ein herrliches Stimmungsbild von der tollen Lok.
Gefällt mir ebenfalls prächtig.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 22.7.2014 17:40 22.7.2014 17:40
Tolles Perspektive und Bild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Siegfried Heße 22.7.2014 20:50 22.7.2014 20:50
Hallo Heinz, Diesel unter Fahrdraht, da hat sich die Sanierung ja gelohnt-
Liebe Urlaubsgrüsse aus Meckpomm Siegfried, trotzdem, schönes Bild !

Heinz Lahs 24.7.2014 16:59 24.7.2014 16:59
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich, dass Euch die abendliche Aufnahme aus Nassenheide gefälllt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Nachdem 725 002-0 und 726 002-9 einige Tage Messfahrten im Erzgebirge absolviert haben fahren sie am 16.07.2014 aus Richtung Chemnitz ins Vogtland um da auch noch Messfahrten zu absolvieren. Dieses Gespann wurde am Haltepunkt Zwickau-Pölbitz abgelichtet. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2014 20:47 20.7.2014 20:47
Ein wunderschönes Foto von dem interessanten Messzug, Matthias.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 20.7.2014 21:42 20.7.2014 21:42
Hallo Hans,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir diese Aufnahme gefällt.

LG Matthias

Heinz Lahs 24.7.2014 21:53 24.7.2014 21:53
Eine sehr schöne Aufnahme des Gleismesszuges, gefällt mir sehr gut, Matthias.
Viele Grüße Heinz.

Matthias Hartmann 25.7.2014 16:14 25.7.2014 16:14
Hallo Heinz,
über deinen positiven Kommentar freue ich mich sehr, zudem freut es mich das dir meine Aufnahme an gefallen findet.

LG aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 25.7.2014 19:08 25.7.2014 19:08
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Bild von dem Messtriebzug.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 25.7.2014 20:16 25.7.2014 20:16
Hallo Matthias, auch mit gefällt dieses gelbe Gespann.
Bieten doch diese Dienstfahrzeuge mal eine Abwechslung zu den
Personen- und Güterzügen die einem jeden Tag vor die Linse kommen.
Fein fein Herr Hartmann.....lieben Gruß aus Rheydt. Andreas

Matthias Hartmann 26.7.2014 2:13 26.7.2014 2:13
Hallo Armin und Andreas,
Vielen Dank für die positiven Kommentare über die ich mich sehr freue, zudem freut es mich das euch meine Aufnahme von dem Messtriebzug an gefallen findet.
@Andreas: an diesem Tag wollte ich eigentlich nicht fotografieren da das Wetter nicht weltbewegend war, aber dank einer Vormeldung das der Messzug kommt, habe ich mich dann doch dazu entschieden fotografieren zu gehen, da die letzten Aufnahmen schon über zwei Jahre her sind war die Freude doch sehr groß. Zudem wurde ich ja mit dem 69340 belohnt der ja an jenen Tag mir zwei BR 140 kam.

LG aus Zwickau
Matthias

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.