bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 180



<<  vorherige Seite  175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 nächste Seite  >>
612 592 und 612 157 "Landkreis Hof" passieren am 16.07.2014, mit dem RE 3456, den Block Niederhohndorf. Nächster Halt ist Zwickau (Sachs) Hbf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2014 20:45 20.7.2014 20:45
Hallo Matthias,
ein sehr detailreiches Bild von den beiden 612er in der interessanten Umgebung.
Es gibt viel zu entdecken und das gefällt mir immer wieder gut.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Matthias Hartmann 20.7.2014 21:45 20.7.2014 21:45
Hallo Jeanny,
es freut mich das dir diese Aufnahme von dem schlichten 612 an gefallen findet. Interessant ist auch das dieser Block noch besetzt ist.

LG nach Luxemburg
Matthias

Andreas Strobel 2.8.2014 6:48 2.8.2014 6:48

Andreas Strobel 2.8.2014 6:52 2.8.2014 6:52
Hallo Matthias,
betrachte mir gerade dein Bild mit dem RE 3456 und finde großen Gefallen daran.
Jeanny hat vollkommen recht. Es sind viele Details zu entdecken.....
so das der Zug eingentlich fasst zur Nebensache wird, obwohl er doch sehr present ist.
Tolles Bild Matthias. Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

Matthias Hartmann 2.8.2014 21:36 2.8.2014 21:36
Hallo Andreas,
es freut mich das dir meine Aufnahme an gefallen findet. Obwohl ich es nicht weit habe, zu diesem Standort, suche ich ihn eigentlich zu selten auf. Das beste Licht hat man Vormittag, aber da ist man oftmals auf Arbeit und man kann es nicht nutzen. Man kann auch Nachmittag fotografieren aber man muss sich auf die andere Streckenseite stellen. Besonders durch die Sicherungsanlage aus Reichsbahnzeiten und diesen modernen Triebwagen ist es ein schöner Kontrast.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

101 “Schwarzach” (ehemalige Mittelbadische Eisenbahn-Gesellschaft/Vereinigte Dampfbahnen Bern, Lokomotivfabrik Krauss-Maffei, Fabrik-Nummer: 17627, Baujahr: 1949) der IHS (Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr) mit Dampfzug 13B Schierwaldenrath-Gillrath auf Bahnhof Schierwaldenrath am 20-4-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2014 20:42 20.7.2014 20:42
Eine sehr beeindruckende Aufnahme von dem tollen Dampfzug, Date Jan.
Das herrliche Bild trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 22.7.2014 17:54 22.7.2014 17:54
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

101 “Schwarzach” (ehemalige Mittelbadische Eisenbahn-Gesellschaft/Vereinigte Dampfbahnen Bern, Lokomotivfabrik Krauss-Maffei, Fabrik-Nummer: 17627, Baujahr: 1949) der IHS (Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr) auf Bahnhof Gillrath am 20-4-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2014 20:40 20.7.2014 20:40
Hallo Date Jan,
ein tolles Foto von der schmucken kleinen Dampflok vor der interessanten Kulisse.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 23.7.2014 18:16 23.7.2014 18:16
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Die 184 003-2, ex DB E 410 003, am 14.06.2014 ausgestellt im DB Museum Koblenz-Lützel. Die Aufnahme wurde anlässlich einer öffentlichen Veranstaltung gemacht. Die Mehrsystem-Elektrolokomotive wurde 1966 bei Krupp in Essen unter der Fabriknummer 4837 gebaut, der elektrische Teil ist von AEG. Bei der Deutschen Bundesbahn (DB) wurde sie als E 410 003 in Dienst gestellt. Mit der Einführung der EDV-Nummer wurde sie zum 01.01.1968 umgezeichnet in DB 184 003-2. Am 01.04.2002 wurde sie bei der DB AG ausgemustert. Um einen zeit- und arbeitsintensiven Lokwechsel in den Grenzbahnhöfen zu vermeiden, vergab die Deutsche Bundesbahn 1964 einen Entwicklungsauftrag an AEG, BBC sowie Krupp. Aufgabe war die Entwicklung einer Lokomotive, die den Fahrstrom aus unterschiedlichen Netzsystemen beziehen konnte. Da in den 1960er Jahren der grenzüberschreitende Verkehr nach Frankreich, Belgien und Luxenburg zunahm, entschied man sich bei der Entwicklung für eine vier Systemlokomotive. Die Baureihe E 410 verfügte über die Ausrüstung zum Betrieb unter mehreren verschiedenen Oberleitungsspannungen. Sie konnte Einsätze unter dem deutschen (15 kV 16,7 Hz) und dem französischen (25 kV 50 Hz) Wechselstromsystem sowie dem belgischen und französischen Gleichstromnetz (3 kV bzw. 1,5 kV) fahren und brachten ihr schnell den Beinamen „Europa-Lok“ ein. Als charakteristisches Merkmal hatte die Baureihe E 410 ursprünglich vier Stromabnehmer. Die ersten fahrplanmäßigen Einsätze erfolgten vor Schnellzügen zwischen Köln und dem belgischen Lüttich ab Sommer 1969. Beheimatet waren die 184 im Bw Köln-Deutzerfeld . Die Thyristor-Stromrichter, mit denen die Phasenanschnittssteuerung realisiert wurde, bereiteten im Netz der belgischen Staatseisenbahnen trotzdem Probleme. Außerdem kam es zu häufigen Lokausfällen aufgrund plötzlich auftretender starker Spannungsschwankungen im belgischen Gleichstromnetz. Der Einsatz im belgischen Netz wurde daher zum 26. September 1971 beendet. Daraufhin kamen die Loks aber im Nahverkehr rund um Köln zum Einsatz, teilweise mit D-Zügen sogar bis nach Rheine. Weil die Lokomotiven so aber nicht wirtschaftlich eingesetzt waren, zog die Bundesbahn 1979 die Maschinen nach Saarbrücken ab und legte die Systeme für Gleichstrombetrieb, einschließlich der betreffenden Stromabnehmer, still. Aus dieser Baureihe wurden später auch die vier Zweisystemlokomotiven der Baureihe E 310 (ab 1968: Baureihe 181.0) abgeleitet. Aus der Achsfolge Bo'Bo' geht hervor, dass die Lokomotiven zwei Drehgestelle mit insgesamt vier Fahrmotoren und damit vier angetriebenen Achsen besitzt. Die Kraftübertragung erfolgt mittels Gummiring-Kardanantrieb. Erstmals wurden Drehgestelle mit Lemniskatenanlenkung für besseren Kurvenlauf angewendet. Da die Baureihe 184 sowohl mit Wechsel- als auch mit Gleichstrom betrieben werden sollte, wurden Mischstrommotoren benötigt. Die Lösung fand man in fremdbelüfteten sechspoligen Motoren für Spannungen bis 1500 V. Nicht nur hier wurde damals hochmoderne Technik verwendet, aus den Mischstrommotoren ergaben sich auch besondere Anforderungen an die Steuer- und Stromrichterelektronik: so mussten Thyristoren eingebaut werden, die eine stufenlose Phasenanschnittsteuerung ermöglichten. Mechanische Schaltwerke entfielen somit und zusammen mit dem guten Kraftschluss zwischen Schiene und Rad wurde eine ebenso gute Regelbarkeit von Geschwindigkeit und Zugkraft erreicht. Um einen Betrieb mit der geringeren Fahrdrahthöhe in Frankreich zu ermöglichen, wurde die Bauhöhe des Lokkastens dem französischen Umgrenzungsprofil angepasst. Die knapp 17 Meter langen, 84 Tonnen schweren Lokomotiven erreichen bei Dauerleistungen von 3000 Kilowatt Geschwindigkeiten von bis zu 150 km/h. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: Bo'Bo' Treibrad-Durchmesser: 1.250 mm Eigengewicht: 84,0 t Länge über Puffer: 16.950 mm Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h Antrieb: Gummiring-Kardan Leistung: 3.000 kW bei 91km/h Zugkraft: 275 kN Stromsysteme: 15 kV 16 2/3 Hz / 25 kV 50 Hz (1,5 kV DC / 3 kV DC) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2014 20:36 20.7.2014 20:36
Eine faszinierende Nachtschwärmerei, Armin.
Nicht nur dass die wunderschöne Lok mir prima gefällt, auch Deine hervorragende Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Olli 3.8.2014 21:34 3.8.2014 21:34
Schönes Bild von der ersten echten "Europalok"...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 4.8.2014 16:45 4.8.2014 16:45
Hallo Jeanny, hallo Olli,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr dass es Euch das Bild von der ersten echten "Europalok", bei wenig Licht, gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 5.8.2014 22:07 5.8.2014 22:07
Irgendwie durchgerutscht, eben erst gesehen, eine wunderschöne Nachtschwärmerei, die mir sehr gut gefällt, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 6.8.2014 18:55 6.8.2014 18:55
Hallo Heinz,
über Deinen netten Kommentar habe ich mich sehr gefreut, besten Dank dafür. Es freut mich dass es Dir gefällt.
Mir passiert es auch öfters dass mir Bilder durchrutschen und ich sie erst Tage oder Wochen später sehen. Manchmal findet man nicht genügend Zeit oder man ist zu müde.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Der "Baby-Hamster" 442 501 / 442 001 (94 80 0442 501-3 D-DB / 94 80 0442 001-4 D-DB) ein kleiner zweiteiliger Bombardier Talent 2 der DB Regio mit dem Taufnamen "Oberbillig" fährt am 20.06.2014, als RB 81 "Moseltal-Bahn" (Koblenz – Cochem – Wittlich – Trier), Winningen (Mosel) in Richtung Trier. Der Triebzug wurde 2009 unter den Fabriknummern HEN 25297 und HEN 25296 bei Bombardier Transportation GmbH in Hennigsdorf gebaut, die Abnahme erfolgte jedoch erst am 16.01.2013. Dem freundlichen Lokführer einen lieben Gruß zurück. (zum Bild)

Matthias Hartmann 10.7.2014 18:31 10.7.2014 18:31
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von dem Baby-Hamster die mir sehr gut gefällt. Es ist immer wieder schön zu sehen das es Tf´s gibt die freundlich grüßen und nicht den Führerstand mit dem Sonnenrollo zuziehen.

LG Matthias

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 19:46 10.7.2014 19:46
Ein wunderschönes Bild Armin, noch fast besser als der Mini-Hamster gefiel mir jedoch die Umgebung.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2014 20:19 10.7.2014 20:19
Hallo Armin,
mir gefällt das wunderschöne Bild ebenfalls sehr gut.
Neben der herrlichen Umgebung, ist auch das tolle Spiel mit den Farben nach meinem Geschmack.
Das Rot des Baby-Hamsters wiederholt sich links in den Rosen im Weinberg. Zum Glück kennen wir jetzt auch den Zweck des Rosenanbaus neben den Rebstöcken. ;-)
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 13.7.2014 11:14 13.7.2014 11:14
Hallo Matthias, Stefan und Jeanny,
es freut mich sehr dass das Bild Euren Geschmack trifft.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 13.7.2014 18:58 13.7.2014 18:58
Ja, Stefan hat recht, die Landschaft im Moseltal ist wunderschön.

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 20:56 13.7.2014 20:56
Und wie Recht Stefan hat.
Dort müssen wir unbedingt nochmal hin, bevor die ICs verschwinden.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 20.7.2014 19:11 20.7.2014 19:11
Hallo Jeanny und Hans,
dann müssen wir in diesem Sommer nochmal hin ;-)
...und im Herbst zu den Weinfesten ;-)
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2014 20:18 20.7.2014 20:18
Der Herbst würde auch farblich für mehr Abwechslung sorgen.
Viele liebe Grüße retour
Hans und Jeanny

Sommer in Mircobritannien! Am Strand von Saddleford schützen sich nicht zu Unrecht vorsichtige Besucher mit einem Sonnenschrim. 15. Juli 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 21:15 15.7.2014 21:15
Das Meer, die Palmen und der HST, das ist echter Sommer in Micro Britannien, Stefan.
Authentischer hättest Du diese Szene nicht darstellen können.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.7.2014 15:03 16.7.2014 15:03
Danke Jeanny, es freut mich wenn das Bild gefällt. Trotz feinster Körnung des "Sandes" geniessen die Microbritannier ihr Strandvergnügen auf einem "Kieselstein"-Strand, aber dolch Kieselsteinstrände gibt es ja auch in Kent.
Noch eine "Kleinigkeitsangabe": vom Sonnenschirm bis zum HST beträgt die Distanz nur 5 cm, was zeigt welche Bastel-Möglichkeiten auf kleinem Raum in T Gauge bietet.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.7.2014 15:29 16.7.2014 15:29
Also die Länge eines HST Wagens, Stefan.
Für einen Sandstrand dürfte es schwierig werden, eine so feine Körnung dürfte wohl kaum aufzutreiben sein.
Aber der Kieselsteinstrand passt ja auch hervorragend und ist zudem noch authentisch.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 16.7.2014 17:06 16.7.2014 17:06
Da muss ich wohl mal Urlaub machen......;-)
Ein tolles Bild, wunderschönes Diorama.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.7.2014 7:10 17.7.2014 7:10
Hallo lieber Lupeninspektor, dass trifft sich gut, habe ich doch erst gestern "Oma"-Bänke installiert...
Doch in einem muss ich dich berichtigen: das ist kein Diorama, sondern das 96x42cm2 grosse Kernland von Microbritannien.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Fans reisen vom Empfang der Weltmeister am 15.07.2014 in Berlin Hauptbahnhof wieder ab. Durch die Streckensperrung der S-Bahn vom Zoologischen Garten bis Friedrichstraße müssen sie einen Ersatzzug wie hier die RB 18039 , geschoben von der 143 812-6, nehmen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 21:17 15.7.2014 21:17
Hallo Heinz,
eine wunderbare Szene im Berliner Hauptbahnhof, meisterlich von Dir bildlich festgehalten.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Matthias Hartmann 15.7.2014 22:03 15.7.2014 22:03
Hallo Heinz,
mir gefällt diese Aufnahme aus dem Hauptbahnhof ebenfalls sehr gut. Bei den Andrang der am Brandenburger Tor herrschte war es bestimmt ein großer Einschnitt das die S-Bahn nicht gefahren ist.

LG aus Zwickau
Matthias

Kay Baldauf 16.7.2014 6:30 16.7.2014 6:30
Ich finde das Bild etwas überschärft. Die Fahrleitung gleicht einer Zickzacklinie. Grüße

Thomas Wendt 16.7.2014 9:46 16.7.2014 9:46
Ich war schon gespannt, was so für Züge zum Einsatz kommen, kann das derzeit aber nur aus der Ferne beobachten. Sehr schön gesehen - aber ich glaube, wenns geht würde ich die Sperrung immer mit dem Rad umfahren :-) Das bewirbt die Bahn ja auch als eine Alternative.

Armin Schwarz 16.7.2014 17:03 16.7.2014 17:03
Hallo Heinz,
eine tolle Szene im Berliner Hauptbahnhof.
Etwas überschärft ist es, das Problem habe ich auch oft;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 16.7.2014 21:06 16.7.2014 21:06
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich, wenn Euch die Aufnahme gefällt und auch was Euch nicht so gefällt.

@Kai und Armin: Da stimme ich Euch zu, ein wenig weniger ist oft mehr.

@Thomas: Ein ganz Teil Fernzüge ist von Berlin Ostbahnhof in der Ankunft und Abfahrt auf Berlin Hauptbahnhof (tief) verlegt worden, so ist auf der Stadtbahn etwas Platz für die zusätzlichen Züge geworden.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Ein HST Wagen misst gemäss der Karte 72 Fuss im Original bzw. 5 cm im T Gauge Massstab. 14. Juli 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 20:36 15.7.2014 20:36
Wunderbar in Szene gesetzt, Stefan.
So kann man sich das 1:450 sehr gut vorstellen.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.7.2014 21:11 15.7.2014 21:11
Hallo Jeanny, zwar kann man mit dieser Kreditkarten grossen Karte nichts bezahlen, aber man bekommt in "Fuss" und "Meter" eine Ahnung von der Winzigkeit der 1:450 T Gauge.
eine lieben Gruss
Stefan

Wenn die Treppe eine Abkürzung bietet, lässt man das Fahrrad genre stehen... T-Gauge Impression. 14. Juli 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 20:30 15.7.2014 20:30
Sehr beeindruckend, Stefan.
Wenn ich an die mikroskopisch kleinen Autos denke, kann ich mir ungefähr vorstellen, wie klein das Fahrrad sein muss.
Die wunderschöne Szene aus Micro Britannien gefällt mir prima, genauso wie das tolle Foto.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.7.2014 21:08 15.7.2014 21:08
Hallo Jeanny, hier bei diesem Bild zeigt sich eindrücklich die Grenze der Winzigkeit, und zwar in der Fotografie sowie in der Gestaltung des Objektes, dass hier ca zehn mal grösser zu sehen ist als in der kleinen Wirklichkeit. Die zu sehende Treppe und Mauer rechts im Bild misst gerade mal 3 cm , und im Original stört weder der Leimklumpen, noch der Falt in der Mauer.
einen lieben Gruss
Stefan

CEV BDeh 2/4 73 abgestellt im Bahnhof Vevey, 03.07.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 20:20 15.7.2014 20:20
Hallo Simon,
ein herrliches Foto von dem wunderschönen CEV BDeh 2/4.
Gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.7.2014 21:13 15.7.2014 21:13
Hallo Simon, ein interssantes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 17.7.2014 19:40 17.7.2014 19:40
Hallo Jeanny und Stefan
Vielen Dank.
Gruess, Simon

Wagen 24 auf Bergfahrt oberhalb Aemsigen mit Blick hinunter zum Sarnersee. (03.07.2014) (zum Bild)

Matthias Hartmann 15.7.2014 18:58 15.7.2014 18:58
Eine beeindruckende Aufnahme von den beiden Wagen und schön wie sich der Blick von der Strecke zum Sarnersee lenkt.

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 20:17 15.7.2014 20:17
Hallo Herbert,
mir gefällt das aussagestarke und wunderschöne Bild von der Pilatus Bahn ebenfalls bestens.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

346 003-4 von der PRESS durchfährt am 12.07.2014 mit der Schienenschleifmaschine RG 48 II von SCHWEERbau die Ortslage von Mosel. Fotgrafiert vom Straßenrand aus. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 20:12 15.7.2014 20:12
Eine sehr eindrückliche Aufnahme von dem interessanten Zug, Matthias.
Das herrliche Bild trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 15.7.2014 21:39 15.7.2014 21:39
Hallo Hans,
Merci für die lobenden Worte, es freut mich das es dir gefällt.

LG Matthias

844 019-0 fährt am 11.07.2014 mit dem Os 17214 nach As mesto am ehem. Schrankenposten in Hazlov vorbei. Leider stört das Straßenschild den Gesamteindruck etwas. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 20:10 15.7.2014 20:10
Hallo Matthias,
mich stört das Straßenschild nicht wirklich, der Gesamteindruck des wunderschönen Fotos ist insgesamt stimmig.
Außer dem gewöhnungsbedürftigem Zug, gefällt mir das schmucke gepflegte Gebäude auch noch sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Matthias Hartmann 15.7.2014 21:56 15.7.2014 21:56
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freue ich mich das dir meine Aufnahme an gefallen findet. Mir hätte an dieser Stelle auch die BR 814 (Regionova) besser gesehen und an den Hai muss man sich erst noch gewöhnen. Aber warum man seit geraumer Zeit, auf der Relation Cheb - As mesto/Hranice v Cechach, auf die RegioSharks umgestellt hat entzieht sich meiner Kenntnis. Zum Glück ist dieses Verkehrsschild dezent und tränkt sich nicht zu sehr in das Bild, darum habe ich mich dann doch für diese Aufnahme entschieden.

LG nach Luxemburg
Matthias

Armin Schwarz 16.7.2014 17:08 16.7.2014 17:08
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Bild mit dem CD 844 019-0
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Horst Lüdicke 16.7.2014 18:47 16.7.2014 18:47
Hallo Matthias,
mir gefällt dieses Bild mit dem etwas gewöhnungsbedürftigen, aber auch interessanten 844 ébenfalls sehr gut.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 16.7.2014 21:29 16.7.2014 21:29
Hallo Armin und Horst,
vielen dank für eure positiven Kommentare über die ich mich sehr freue, zudem freut es mich das euch meine Aufnahme aus Hazlov an gefallen findet.
@Horst: wo diese Triebwagen neu waren haben Sie mir zunächst auch nicht gefallen, aber mit der Zeit hat man sich an dieses Design gewöhnt.

LG Matthias

Heinz Lahs 16.7.2014 21:48 16.7.2014 21:48
Hallo Matthias,
eine schöne Aufnahme des PESA LINK der CD, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 17.7.2014 17:56 17.7.2014 17:56
Hallo Heinz,
Merci für deine lobenden Worte, es freut mich das Dir die Aufnahme an gefallen findet.

LG nach Nassenheide
Matthias

DFB-Dampfzug verlässt gerade den Bahnhof Gletsch und wird nach Einklinken in die Zahnstangen in Richtung Furka-Passhöhe und Realp fahren. Auf Velotour den Grimselpass hoch, 24. Juli 2013, 14:25 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2014 19:42 15.7.2014 19:42
Wunderschön der Blick - und dies seit 100 Jahren.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 20:04 15.7.2014 20:04
Hallo Heinz,
die grandiose Aufnahme aus der Vogelperspekitve gefällt mir ebenfalls prima.
Gruß Hans

Heinz Stoll 25.7.2014 16:43 25.7.2014 16:43
Hallo Stefan und Hans,
Merci fürs Echo, das mich freut.
@Stefan: stimmt, und es gibt einige Feierlichkeiten zum 100. Jubiläum der Strecke Brig-Gletsch in diesem Sommer:
Abschlussevent 15.-17. Aug. 2014 in Oberwald.

Liebe Grüsse, auch an Christine und Jeanny,
Heinz

In Siegen-Geisweid (ehemals Hüttental-Geisweid) werden die Ausweich- und Abstellgleise erneuert.... Die 212 376-8 der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), ex DB V 100 2376, ex DB 212 376-8, rangiert am 14.07.2014 einen Schotterzug in die Baustelle. Rechts im Hintergrund das Stahlwerk Geisweid der Deutsche Edelstahlwerke GmbH (ehemals Stahlwerke Südwestfalen). Übrigens ist das Personal von den Aggerbahn sehr freundlich und nett. Die Lok, vom Typ V100.20 wurde 1965 bei Deutz unter der Fabrik-Nr. 57776 gebaut und als V 100 2376 an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in 212 376-8. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2010, über ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal kam sie 2011 zur Aggerbahn. (zum Bild)

Pascal Ost 15.7.2014 15:40 15.7.2014 15:40
Hallo Armin,

schöne Aufnahme der 212 mit dem verlängerten Schornstein ;-)
Könnte locker auch als s-w-Aufnahme durchgehen.

Beste Grüße, Pascal

Armin Schwarz 15.7.2014 19:06 15.7.2014 19:06
Hallo Pascal,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es gefällt. Der gut platzierte Schornstein hat sich halt so ergeben ;-)
Ich habe es eben bei mir mal in S/W umgewandelt und gebe Dir Recht, sie passt auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.7.2014 19:44 15.7.2014 19:44
Hallo Armin, ein herrliches Bild der ozeanblau/beigen 212.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 20:02 15.7.2014 20:02
Da kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben, einfach eine wunderschöne Aufnahme, Armin.
Schön ausgeleuchtet und die tolle Lok wunderbar in Szene gesetzt vor der interessanten Industriekulisse.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 15.7.2014 22:18 15.7.2014 22:18
Hallo Armin,
mir gefällt diese 212 in ozeanblau/beigen ebenfalls sehr gut, aber bei dem großen Abgasrohr wird es bestimmt ein paar Probleme mit dem Lichtraumprofil geben ;-).

LG ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 20.7.2014 15:42 20.7.2014 15:42
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.