bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 182



<<  vorherige Seite  177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 nächste Seite  >>
Der "Baby-Hamster" 442 501 / 442 001 (94 80 0442 501-3 D-DB / 94 80 0442 001-4 D-DB) ein kleiner zweiteiliger Bombardier Talent 2 der DB Regio mit dem Taufnamen "Oberbillig" fährt am 20.06.2014, als RB 81 "Moseltal-Bahn" (Koblenz – Cochem – Wittlich – Trier), Winningen (Mosel) in Richtung Trier. Der Triebzug wurde 2009 unter den Fabriknummern HEN 25297 und HEN 25296 bei Bombardier Transportation GmbH in Hennigsdorf gebaut, die Abnahme erfolgte jedoch erst am 16.01.2013. Dem freundlichen Lokführer einen lieben Gruß zurück. (zum Bild)

Matthias Hartmann 10.7.2014 18:31 10.7.2014 18:31
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von dem Baby-Hamster die mir sehr gut gefällt. Es ist immer wieder schön zu sehen das es Tf´s gibt die freundlich grüßen und nicht den Führerstand mit dem Sonnenrollo zuziehen.

LG Matthias

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 19:46 10.7.2014 19:46
Ein wunderschönes Bild Armin, noch fast besser als der Mini-Hamster gefiel mir jedoch die Umgebung.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2014 20:19 10.7.2014 20:19
Hallo Armin,
mir gefällt das wunderschöne Bild ebenfalls sehr gut.
Neben der herrlichen Umgebung, ist auch das tolle Spiel mit den Farben nach meinem Geschmack.
Das Rot des Baby-Hamsters wiederholt sich links in den Rosen im Weinberg. Zum Glück kennen wir jetzt auch den Zweck des Rosenanbaus neben den Rebstöcken. ;-)
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 13.7.2014 11:14 13.7.2014 11:14
Hallo Matthias, Stefan und Jeanny,
es freut mich sehr dass das Bild Euren Geschmack trifft.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 13.7.2014 18:58 13.7.2014 18:58
Ja, Stefan hat recht, die Landschaft im Moseltal ist wunderschön.

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 20:56 13.7.2014 20:56
Und wie Recht Stefan hat.
Dort müssen wir unbedingt nochmal hin, bevor die ICs verschwinden.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 20.7.2014 19:11 20.7.2014 19:11
Hallo Jeanny und Hans,
dann müssen wir in diesem Sommer nochmal hin ;-)
...und im Herbst zu den Weinfesten ;-)
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2014 20:18 20.7.2014 20:18
Der Herbst würde auch farblich für mehr Abwechslung sorgen.
Viele liebe Grüße retour
Hans und Jeanny

Gegenlichtaufnahme in Rothenstein (Saale) - Am 11.07.2014 kommt die RB 16507, Naumburg (Saale) Hbf - Saalfeld (Saale), durch die Ortslage von Rothenstein (Saale) gefahren. Schublok war die 143 821-7. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 20:45 13.7.2014 20:45
Auch im Gegenlicht macht der tolle Steurerwagen ein gute Figur, Matthias.
Eine wunderschöne Aufnahme, welche mir prima gefällt.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Matthias Hartmann 14.7.2014 14:33 14.7.2014 14:33
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es war einer meiner ersten Versuche mit Gegenlichtaufnahme zu experimentieren, dadurch freut es mich umso mehr das dir das Bild an gefallen findet.

LG nach Luxemburg
Matthias

Am 11.07.2014 passiert die RB 16506 den Bahnübergang in Rothenstein (Saale) und wird gleich in den selbigen Bahnhof halten, weiter geht die Reise nach Naumburg (Saale) Hbf. Schublok ist die 143 169-1. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 20:43 13.7.2014 20:43
Ein wunderschönes Foto, Matthias.
Die tolle Bildgestaltung mit dem Bahnübergang trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 14.7.2014 14:25 14.7.2014 14:25
Hallo Hans,
vielen Dank für denen positiven Kommentar, es freut mich das dir mein Bild von Bü an gefallen findet. Am rechten Bildrand musste ich etwas weckschneiten da ein Transporterfahrer leicht in Bild gefahren ist.

LG nach Luxemburg
Matthias

Sonderfahrt auf der Miljoenenlijn in Süd Limburg (NL). Dieser Plan U Dieseltriebwagen ist zu Gast bei der ZLSM anlässlich des Dampflokfests in Simpelveld am Wochenende (12-13.Juni 2014.) Hier zu sehen am Haltepunkt Spekholzerheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 20:40 13.7.2014 20:40
Hallo Stefan,
einen herrliche Aufnahme von dem Plan U, welche mir bestens gefällt.
Gruß Hans

Stefan Jakab 14.7.2014 8:11 14.7.2014 8:11
Dankeschön Hans,
leider war das Wetter nicht so schön zwecks Belichtungswerte.
Aber auch so erstrahlt dieses alte Schmuckstück im rechten Glanz.
Lg Stefan

Georg Allmacher 15.7.2014 10:51 15.7.2014 10:51
Schönes Bild! Als zuletzt noch die DE2 dort hielten, war das der Hp. Kerkrade West.

Stefan Jakab 15.7.2014 19:24 15.7.2014 19:24
Vielen Dank für den netten Kommentar Georg,
ja das stimmt ,da kann ich mich sogar noch dran erinnern als dort noch regulärer Verkehr war.
Lange ist es her.
Lg Stefan

Date Jan de Vries 22.7.2014 17:44 22.7.2014 17:44
Trotz das trübe Wetter ein gutes Portrait von die tolle DE3, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Jakab 27.7.2014 11:50 27.7.2014 11:50
Danke für den netten Kommentar Date Jan.
Ja das Wetter war leider sehr veregnet mit nur kurzen Phasen von Trockenheit.
Na die Schönheit dieses Triebwagens hat die Sonne glatt in den Schatten gestellt.
Lg Stefan

Wagen 26 auf der Alp Matt Richtung Pilatus Kulm. (03.07.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 20:38 13.7.2014 20:38
Sehr eindrucksvoll, Herbert.
Die wunderschöne Teleaufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

Armin Schwarz 13.7.2014 20:43 13.7.2014 20:43
Da kann ich Jeanny nur zustimmen, Herbert.
Gruß Armin

Wagen 25 auf der Alp Matt Richtung Pilatus Kulm. (03.07.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 20:36 13.7.2014 20:36
Die liess sich ja nicht aus der Ruhe bringen, weder von der Bahn, noch vom Fotografen.
Tolle Bilder der Pilatus Bahn, Herbert.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.7.2014 20:38 13.7.2014 20:38
Wow (oder muh), ein wunderschönes Bild von der Pilatus-Bahn, Herbert.
Gruß Armin

MOB/RBS: Zusammentreffen von BDe 4/4 26 (1912) und BDe 4/4 36 (1913/1951) ex VBW in Château-d'Oex im August 1991. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 13.7.2014 14:59 13.7.2014 14:59
Hallo Walter,
ein herrliches Oldtimer-Foto.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 20:33 13.7.2014 20:33
Mir gefällt das wunderschöne MOB Archiv Bild ebenfalls prima, Walter.
Gruß Hans

Im etwas neuen Outfit (rote Türen) und mit neuer Fahrzeugbezeichnung.... Der ET 232108 "Finnentrop" (94 80 0427 107-8 D-ABRN / 94 80 0827 107-4 D-ABRN / 94 80 0427 607-7 D-ABRN), ex ET 23008, ein 3-teiliger Stadler Flirt der Abellio Rail NRW GmbH fährt am 12.07.2014 als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Essen - Hagen - Siegen) von Kreuztal weiter in Richtung Siegen. Diese Fahrzeuge hat die Abellio über die CBRail Ltd. geleast. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 17:51 13.7.2014 17:51
Ein wunderschönes Bild aus Kreuztal, Armin.
Das neue Outfit des Abellio Flirts gefällt mir ausgezeichnet, genauso wie Deine tolle Aufnahme.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Matthias Hartmann 13.7.2014 18:23 13.7.2014 18:23
Hallo Armin,
mir gefällt diese Aufnahme von dem Abellio Triebwagen ebenfalls sehr gut.

Gruß Matthias

Armin Schwarz 13.7.2014 22:02 13.7.2014 22:02
Hallo Jeanny, hallo Matthias,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 14.7.2014 21:07 14.7.2014 21:07
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des Abellio Flirts in Kreuztal, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 16.7.2014 16:40 16.7.2014 16:40
Hallo Heinz,
danke für die Blumen;-) Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Pünktlich um 10.00 setzt sich der Frecca Rossa 9616 nach Napoli Centrale in Bewegung und verlässt Milano. 5. Mai 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.7.2014 20:50 12.7.2014 20:50
Herrliche Bilder der roten Pfeile im schönen Bahnhof Milano Centrale, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 17.7.2014 9:04 17.7.2014 9:04
Danke Hans, es freut mich, wenn das Bild gefällt; nachdem pünktlich der blitzblank geputzte Zug den Bahnhof verliess, stellte ich mir bei einem wässrigen Espresso die Frage, ob ich wirklich in Italien sei, doch die wunderschöne Bahnhofshalle von Milano Centarale liess Zweifel verschwinden.
einen lieben Gruss
Stefan

101 “Schwarzach” (ehemalige Mittelbadische Eisenbahn-Gesellschaft/Vereinigte Dampfbahnen Bern, Lokomotivfabrik Krauss-Maffei, Fabrik-Nummer: 17627, Baujahr: 1949) der IHS (Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr) mit Dampfzug 14B Gillrath-Schierwaldenrath auf Bahnhof Gillrath am 20-4-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.7.2014 20:46 12.7.2014 20:46
Eine wunderschöne Serie von der Selfkantbahn, Date Jan.
Sämtliche Bilder gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 13.7.2014 19:24 13.7.2014 19:24
Schöne Aufnahme des gemischten Zuges der Selfkantbahn, gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 22.7.2014 17:57 22.7.2014 17:57
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Geschoben von einer 143er fährt der RE 1 Mosel-Saar-Express (Saarbrücken - Trier - Koblenz) Steuerwagen voraus entlang der Mosel in Richtung Koblenz, hier am 18.07.2012 bei Kobern-Gondorf. (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:11 12.7.2014 19:11
Wunderbares Landschaft, Zug und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 12.7.2014 20:44 12.7.2014 20:44
Hallo Armin,
mir gefällt das zauberhafte Bild aus Kobern-Gondorf ebenfalls prima.
Auf der gegenüber liegenden Seite hat man auch eine tolle Sicht auf das Schloss Gondorf, die Moselstrecke und die Weinberge.
Und unten am Moselufer steht eine schiefe Oma-Bank. ;-)
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Matthias Hartmann 12.7.2014 21:33 12.7.2014 21:33
Hallo Armin,
ich kann mich den Vorredner nur anschließen, da ist dir ein schönes Landschaftsbild mit Eisenbahn gelungen.

Gruß ins Hellertal
Matthias

Horst Lüdicke 13.7.2014 0:02 13.7.2014 0:02
Hallo Armin,
ein wundervolles Landschaftsbild mit dem Zug als i-Tüpfelchen.
Gruß Horst

Armin Schwarz 13.7.2014 18:59 13.7.2014 18:59
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 13.7.2014 19:39 13.7.2014 19:39
Hallo Armin,
schöne Aufnahme aus ebenso schöner Umgebung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 14.7.2014 16:00 14.7.2014 16:00
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja es ist einen sehr schönen Umgebung, manchmal weiß man garnicht wie schön es auch in der nahen Umgebung ist;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.7.2014 7:15 17.7.2014 7:15
Die Idee, von der anderen Moselseite aus zu fotogarfieren gefällt mir sehr gut, und das Bild ohnehin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.7.2014 15:28 20.7.2014 15:28
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Die Idee ergab sich Damals zwangsläufig, da wir mit dem Auto auf der anderen Moselseite unterwegs waren.
Liebe Grüße
Armin

Wagen 21 auf Bergfahrt auf der Alp Matt. (03.07.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.7.2014 20:37 12.7.2014 20:37
Wunderschöne tierische Bilder zeigst Du uns heute, Herbert.
Das Rindvieh vorne im Bild scheint sich aber mehr für den Fotografen zu interessieren, als für die Pilatus Bahn.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

Kollege grüßt Kollegen. Die Ludmilla 232 105-7 der East-Western Railway dieselt am 16.05.2014 durch Berlin Gesundbrunnen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.7.2014 20:34 12.7.2014 20:34
Ein sehr eindrucksvolles Bild aus Berlin Gesundbrunnen, Heinz.
Die tolle Szene hast Du perfekt festgehalten, das gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 13.7.2014 19:13 13.7.2014 19:13
Hallo Jeanny,
ich freue mich, wenn Dir die Alltagsszene aus Berlin-Gesundbrunnen gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar und
liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 13.7.2014 19:37 13.7.2014 19:37
Ein wunderschönes (Eisenbahn)-Familien-Bild; bis jetzt haben weder der "Eiserne Vorhang" noch die "Privatisierung" diese Famile zerstört.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 13.7.2014 20:05 13.7.2014 20:05
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme. Ansonsten kann ich Stefan auch nur zustimme.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 14.7.2014 21:19 14.7.2014 21:19
Hallo Stefan, hallo Armin,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
@Stefan: Da kann ich Dir nur voll zustimmen.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 22.7.2014 17:40 22.7.2014 17:40
Sehr schönes und stimmungsvolles Ludmilla-Bild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 24.7.2014 17:02 24.7.2014 17:02
Hallo Date Jan,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Schön wenn Dir die Aufnahme aus Berlin Gesundbrunnen gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Die 101 076-8 mit dem EC 174 von Budapest-Keleti nach Hamburg-Altona am 09.07.2014 in Berlin Hauptbahnhof. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.7.2014 20:32 12.7.2014 20:32
Hallo Heinz,
die wunderschöne Aufnahme von dem EC im Berliner Hauptbahnhof trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 13.7.2014 19:06 13.7.2014 19:06
Hallo Hans,
ich freue mich, wenn Dir die Werbelok mit dem EC aus Berlin gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Links B 210, eiserne Reserve und in der Mitte: B 212+213, abgestellt in Zweisimmen, 01.07.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.7.2014 20:26 12.7.2014 20:26
Hallo Simon,
eine herrliche Aufnahme aus Zweisimmen, welche mir sehr gut gefällt.
Schön, dass es noch soviel MOB Material in blau gibt.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 12.7.2014 20:44 12.7.2014 20:44
Danke, Hans.
Gruess, Simon

BDeh 1/2 1 frisch revidiert in Rheineck. (10.07.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.7.2014 20:18 12.7.2014 20:18
Hallo Herbert,
eine sehr eindrückliche Schlechtwetter Serie von der Rheineck-Waltzenhausen Bergbahn.
Während unseres Besuchs in Rheineck vor ein paar Jahren hat es auch mächtig geschüttet, was uns aber nicht davon abhielt, die Fahrt mit dieser tollen Bahn zu geniessen.
Liebe Grüße nach Chur
Hans und Jeanny

Bis Mitte August 2014 ist für den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen- Köln - Siegen in Niederschelden Endstation, der Grund dafür ist der Weiterbau der Hüttentalstraße (HTS) als B 62. Diese Hochstraße überquert in Niederschelden die Siegstrecke (KBS 460). Hier fahren zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 bestehend aus 442 755 / 442 255 (vierteilig) und 442 602 / 442 102 (dreiteilig) am 10.07.2014 als RE 9 in den Bahnhof Niederschelden ein. Im Hintergrund die Charlottenhütte, ein ehemaliges Stahlwerk mit 3 Siemens-Martin-Öfen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.7.2014 20:11 12.7.2014 20:11
Eine traumhaft schöne Aufnahme vom Rhein-Sieg-Express aus Niederschelden, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 13.7.2014 19:39 13.7.2014 19:39
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Auf dem Weg von Wiesau nach Waldsassen legt ein unbekannter 798 im Juli 1985 einen Zwischenhalt im Haltepunkt Steinmühle ein. Der Tw-Führer hatte Verständnis für die beiden mitfahrenden Fotografen und gab ihnen die Gelegenheit, vor der Weiterfahrt ein Bild des Zuges mit dem in Hintergrund sichtbaren Basaltwerk zu machen. Zum Werk gehörte eine 700 mm-Werkbahn, die am 31.10.1984 stillgelegt worden war. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.7.2014 20:06 12.7.2014 20:06
Hallo Horst,
eine wunderschöne historische Aufnahme, welche mir bestens gefällt.
Die eindrucksvolle Bildgestaltung mir dem Basaltwerk im Hintergrund macht den Reiz des tollen Archiv Fotos aus.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 13.7.2014 0:05 13.7.2014 0:05
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Jeanny. Es freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt.
Viele Grüße Horst

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.