bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 181



<<  vorherige Seite  176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 nächste Seite  >>
Blick über den ehem. Grenzbahnhof Probstzella, am linken Bildrand steht ein Güterzug der noch auf eine Überholung wartet. 11.07.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.7.2014 15:57 14.7.2014 15:57
Ein sehr schöner Bahnhofsblick, solche Bilder gefallen mir auch immer sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 14.7.2014 19:55 14.7.2014 19:55
Hallo Matthias,
da kann ich Armin nur zustimmen, das eindrucksvolle Bild trifft auch meinen Geschmack.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 14.7.2014 21:08 14.7.2014 21:08
Hallo Armin und Hans,
es freut mich das euch meine Aufnahme von dem Bahnhof aus Probstzella an gefallen findet. Viele Bahnhöfe haben auch eine Berechtigung auch ohne Zug fotografiert zu werden.

LG Matthias

Der 442 273-9 fährt am 11.07.2014 mit dem RE 4987 in den Bahnhof Kaulsdorf (Saale) ein. Seine Reise geht von Jena Saalbf nach Nürnberg Hbf. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.7.2014 19:37 14.7.2014 19:37
Hallo Matthias,
ein tolles Hamsterbild. Sogar non mit Spiegelung.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 14.7.2014 19:52 14.7.2014 19:52
Klein aber fein, gefällt das Hamsterbild mir ebenfalls prima, Matthias.
Die Spiegelung ist in der Tat das aboslute Highlight der tollen Aufnahme.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Matthias Hartmann 14.7.2014 21:24 14.7.2014 21:24
Hallo Armin und Jeanny,
vielen Dank für eure positiven Kommentare über die ich mich sehr freue, zudem freut es mich das euch mein Bild gefällt. Dieses Bild mit dem Spiegel war eher durch Zufall endstanden, ich hatte bei der Entstehung des Bildes zwar eine Grundidee gehabt aber das es dann doch etwas geworden ist war ich umso glücklicher gewesen und zuhause bei der Nachbearbeitung ist mir aufgefallen das sich der Talent 2 dann doch spiegelt.

LG Matthias

Heinz Lahs 15.7.2014 11:49 15.7.2014 11:49
Hallo Matthias,
eine sehr schöne Hamsteraufnahme mit der Spiegelung in Kaulsdorf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Matthias Hartmann 15.7.2014 15:40 15.7.2014 15:40
Hallo Heinz,
auch dir vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freut es mich das dir mein Bild gefällt.

LG Matthias

Gefällsbruch oberhalb von Aemsigen. (03.07.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.7.2014 19:48 14.7.2014 19:48
Faszinierend schön, Herbert.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 14.7.2014 20:14 14.7.2014 20:14
Wow, ein eindrückliches Bild, Herbert.
Gruß Armin

185 142, damals noch ohne Schweiz-Beklebung, auf dem Weg zum Gotthard bei Sisikon, 26.03.2007. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.7.2014 19:47 14.7.2014 19:47
Ein herrliches Foto von dem Güterzug, Christian.
Besonders gut gefällt mir die wunderschöne Bildgestaltung mit dem Blick auf den Urnersee und das Alpenpanorama im Hintergrund.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 14.7.2014 20:16 14.7.2014 20:16
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

218 464, Martinszell, 17.02.1998, RE 4517. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.7.2014 19:44 14.7.2014 19:44
Hallo Christian,
ein absolut geniales Stimmungsbild, welches mir sehr gut gefällt.
Der sonnenbeschienene Vordergrund steht in wunderbarem Kontrast zum bedrohlichen Himmel.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Ein FS "Minuteo" trifft, von Novara kommend, in Domodossola ein. 10. Juni 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.7.2014 10:33 14.7.2014 10:33
Hallo Stefan,
ein sehr eindrücklicher Teleschuss auf den FS Triebzug in Domodossola.
Die detailreiche Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.7.2014 17:13 14.7.2014 17:13
Danke Jeanny, leider verdeckt der Minuteo den Blick auf die Strecke Richtung Milano.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.7.2014 19:37 14.7.2014 19:37
Es gibt trotzdem viel zu entdecken, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Die kleine T-Gauge Bahn kann ohne weiteres überall mitgenommen werden, und so braucht man auch im Urlaub nicht auf die Modellbahn zu verzichten... London, den 21. Mai 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:48 13.7.2014 21:48
Oh ja Stefan, das ist sehr praktisch und faszienierend zugleich.
Es hat mir sehr viel Freude bereitet, dem kleinen Zug zuzuschauen, wie er seine Runden auf dem Terrassentisch an der Mosel drehte.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.7.2014 17:17 14.7.2014 17:17
Danke Jeanny es freut mich dass dir der T Gauge Zug gefällt. Interessanter nach aber ist es wenn der T Gauge HST in seiner Landschaft seine Runden drehen kann, und dafür konnte ich dank dem prächtigen Wetter kürzlich nach Microbritannien reisen...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.7.2014 19:35 14.7.2014 19:35
Hallo Stefan,
auf diese Weise bietet das prächtige Wetter trotzdem noch hevorragende und vor allem sehr entspannende Reisemöglichkeiten.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Bis Mitte August 2014 ist für den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) in Niederschelden Endstation, der Grund dafür ist der Weiterbau der Hüttentalstraße (HTS) als B 62. Diese Hochstraße überquert in Niederschelden die Siegstrecke (KBS 460). Hier fährt die 111 012-1 der DB Regio NRW mit sechs Doppelstockwagen als RE 9 "rsx - Rhein-Sieg-Express" (Aachen- Köln - Niederschelden) am 13.07.2014 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Ungewöhnlich ist das eine 111er mit sechs DoSto´s fährt. Die Lok wurde 1975 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19749 gebaut, der elektrische Teil ist von Siemens. Sie hat seit 2007 die NVR-Nummer 91 80 6111 012-1 D-DB und die EBA-Nummer EBA 01C20A 012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.7.2014 10:36 14.7.2014 10:36
Hallo Armin,
ein herrliches Bild von der Einfahrt des langen Rhein-Sieg-Express in den Bahnhof Betzdorf.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 14.7.2014 14:38 14.7.2014 14:38
Hallo Armin,
ein schönes Bild von dem RSX, die mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Georg Allmacher 15.7.2014 10:45 15.7.2014 10:45
schon oK Armin, ich hab Gestern Abend in Aachen die 111 012 abgespannt und gegen die 120 208 getauscht. Somit war ab 10935 / 10904 alles wieder in gewohnten Bahnen. Bis die Sche... 120 wieder die Grätsche macht ;-)

Heinz Lahs 15.7.2014 11:43 15.7.2014 11:43
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme des RSX mit der 111 aus Betzdorf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 15.7.2014 12:07 15.7.2014 12:07
Hallo Georg,
scheinbar sind aber die fahrdynamischen Werte der 111er doch nicht ganz so schlecht;-)
Zudem gefällt mir eine 111er besser. als die 120er.
Gruß Armin

Armin Schwarz 15.7.2014 19:07 15.7.2014 19:07
Hallo Hans, Matthias und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Georg Allmacher 27.10.2014 9:12 27.10.2014 9:12
und so sieht es aus der Lokführerperspektive dort aus:
http://www.g52249.de/_ablage/_misc/Gegenrichtung.jpg
am 26.10.14 aus dem Hamster 10911, nur mal zum zeigen ;-)

Trotz der relativ kurzen Streckenlänge zeigt die Blonay - Chamnby Bahn erstaunliche Vielfalt: Elektrischer MOB Triebwagen BCFe 4/4 N° 11 und die SEG Dampflok G 2x 2/2 105 in Chaulin. Pfingstfestival 2014 9. Juni 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.7.2014 10:25 14.7.2014 10:25
Hallo Stefan,
ja sie ist sehr vielfältig, wie dieses wunderschöne Bild auch zeigt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 14.7.2014 10:30 14.7.2014 10:30
Eine wunderschöne Aufnahme aus Chaulin, Stefan.
Die "relativ kleine" Museumsbahn Blonay - Chamby bietet in der Tat eine erstaunlich große Vielfalt an unterschiedlichen Fahrzeugen und begeistert dadurch immer wieder die zahlreichen Besucher.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.7.2014 17:11 14.7.2014 17:11
Danke Armin und Jeanny für eure bestättigenden Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit den First Great Western Zügen sind wir vorzüglich gut durch Südengland gereist und dies zu meiner Freude vorwiegend in den formschönen HST 125 Class 43 Triebzügen. Penzance, den 19. Mai 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:39 13.7.2014 21:39
Noch ein äußerst eindrücklicher und vor allem sehr passender Größenvergleich, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.7.2014 21:40 13.7.2014 21:40
Danke Jeanny für deinen lieben Kommentar.
herzliche Grüsse
Stefan

Gleich fünf Triebzüge "Frecca Rossa" warten unter der mächtigen Halle von Milano auf ihre Abfahrt. 5. Mai 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.7.2014 22:58 12.7.2014 22:58
Hallo Stefan,
tolle Bilder mit den ETR 500 aus Mailand.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 12.7.2014 23:59 12.7.2014 23:59
Hallo Stefan,
fünf auf einen Streich, ein tolles Foto!
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:36 13.7.2014 21:36
Mir gefällt das zauberhafte Foto aus Milano Centrale ebenfalls bestens, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Die Nase vorn: "Frecce Rosse" in Milano Centrale. 5. Mai 2014 (zum Bild)

Michael Edelmann 13.7.2014 7:07 13.7.2014 7:07
Toll gesehen, Stefan! Als wenn die Züge auf den Start zu einem Rennen warten würden!

Liebe Grüße!
Micha

Herbert Graf 13.7.2014 12:12 13.7.2014 12:12
Der Fahrdienstleiter mit der Pistole für den Startschuss steht ganz vorne am Bahnsteig (nicht sichtbar), nein Spass beiseite, dieses Schnauzenbild sieht gut aus.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 13.7.2014 12:30 13.7.2014 12:30
Tolles Bild, Stefan.
Gruß Armin

Heinz Lahs 13.7.2014 19:22 13.7.2014 19:22
Einfach schön, Stefan.
Da haben die Tf`s präzise Arbeit geleistet und der Fotograf auch.
Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:33 13.7.2014 21:33
Ein geniales Bild, Stefan.
Hier passt einfach alles.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 13.7.2014 22:01 13.7.2014 22:01
Danke, Micha, Herbert, Armin, Heinz und Hans für eure Kommentare.
Doch selbst wenn jemand den Startschuss geben würde, so schnell saussen die Züge nicht davon, denn erst geht es durch das Weichengewirr von Milano und später durch die Vororte, aber dann, dann sind die Frecca Rossa ETR blitzschnell in Bologna, Firenze oder gar Roma...
einen lieben Gruss
Stefan

Dampfloknostalgie am Bahnhof in Wijlre(NL). Die52 3879 ist zu Gast bei der ZLSM in Süd Limburg und wird von Jung und Alt begutachtet und bestaunt. Szenario vom 12.Juli 2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:31 13.7.2014 21:31
Hallo Stefan,
ein wunderschönes und lebendiges Bild von den schmucken Dampflok, welches mir prima gefällt.
Es ist immer wieder erstaunlich welche Anziehungskraft die Dampfrösser auf das Publikum haben.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Jakab 14.7.2014 8:16 14.7.2014 8:16
Da kann ich Dir nur Beistimmen Jeanny,
diese Stahlrösser wirken wie ein Magnet bei Jung und Alt.
Auch mich hat es mal wieder gepackt und zurückversetzt in die Kindheit,wo man solche Stahlkolosse noch auf den Schienen elebt hat.Lg Stefan

. Gleich drei BB Fotografen haben am 21.06.2014 auf der Fußgängerbrücke in Hatzenport Stellung bezogen, um den leeren Erzzug, gezogen von zwei Loks der BR 189, abzulichten, als dieser an der katholischen Kirche St. Rochus in Hatzenport in Richtung Koblenz vorbeifährt. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.6.2014 11:24 24.6.2014 11:24
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von dem leeren Erzzug. Hier war es schon eine gute Wahl oben am Weg zu bleiben.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 24.6.2014 11:48 24.6.2014 11:48
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme aus Hatzenport, eine wunderschöne Landschaft, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 24.6.2014 14:00 24.6.2014 14:00
Hallo Jeanny.
Wunderschön! Der erhöhte Standpunkt mit Blick auf die Kirche hat also auch seine Vorteile.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 21:11 24.6.2014 21:11
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich recht herzlich bedanken für die tollen Kommentare zum Bild.
Bei mehreren Fotografen ist es immer ratsam, auch mal andere Standpunkte zu suchen und zu finden. Es lebe die Vielfalt. ;-)
Es hat mir sehr viel Freude bereitet, zu lesen, dass die Aufnahme Euren Geschmack trifft.
Liebe Grüße aus Erpeldange
Jeanny

Michael Edelmann 24.6.2014 22:14 24.6.2014 22:14
Wow, einfach ein Traumbild, Jeanny! Ganz große Klasse!
Liebe Grüße!
Micha

Thomas Wendt 25.6.2014 12:16 25.6.2014 12:16
Der Lokführer muss sich ja wie ein Filmstar vorkommen, bei so viel Beachtung :-)

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2014 14:09 25.6.2014 14:09
Hallo Micha, hallo Thomas,

auch Euch recht herzlichen Dank für die netten Kommentare.

@Micha: Es freut mich, dass das Motiv mit der schönen alten Kirche Deinem Geschmack entspricht.

@Thomas: Die eigentlichen "Stars" standen eh auf der Brücke. ;-)

Viele liebe Grüße
Jeanny

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:18 12.7.2014 19:18
Wunderbare Aufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:18 13.7.2014 21:18
Vielen lieben Dank für die netten Worte, Date Jan.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Viele Grüße nach Drachten
Jeanny

Dieter Schumacher 23.7.2014 22:11 23.7.2014 22:11
Hallo Jeanny, wunderschöne Bilder von eurem Moselausflug habt ihr eingestellt, von denen dieses hier mir am besten gefällt, wo der Zug sich zwischen Weinbergen und dem Ort mit seiner schönen Kirche, die optimal in Szene gesetzt wird, hindurchschlängelt.
Liebe Grüße aus Membach, Dieter.

Heinz Stoll 25.7.2014 19:17 25.7.2014 19:17
Cooles Bild, Jeanny!
Die beiden Kraftprotze BR 189 mit dem endlos wirkenden Güterzug - im richtigen Moment eingefangen - machen Eindruck. Die dominante Kirche mit dem rheinischen Rundbogenfries ebenfalls und auch ein paar BB.de-Fotografen, sie sich z.T. ganz schön verrenken: sie scheuen keinen Aufwand, ein gutes Foto zu erstellen. Dann sehen wir noch den Rebberg, dessen Trauben bald geerntet werden können, um noch etwas später eine Gaumenfreude zu bereiten.
Was will man noch mehr?
;-)
Liebe Grüsse - auch an Hans,
Heinz

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2014 21:02 26.7.2014 21:02
Hallo Dieter, hallo Heinz,
ganz lieben Dank für Eure positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Das Moseltal ist aber auch so wunderschön, dass es nicht allzu schwer fällt, dort interessante Motive zu finden.
Viele liebe Grüße nach Membach und nach Zürich
Jeanny (und Hans)

Frank Grohe 12.11.2015 22:36 12.11.2015 22:36
Hallo Jeanny und Hans,
ich habe gerade etwas in Eurem Archiv gestöbert und neben vielen anderen tollen Fotos auch dieses hier gefunden, was mir ganz besonders gefällt!
Sicher spielt die Landschaft eine große Rolle, aber den Gesamteindruck bestimmt letztendlich der gewählte Standort.
Ich muss mich da anschließen: Deine Position war eindeutig die bessere, als die der Fotografen auf der Brücke! :)
Liebe Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 13.11.2015 17:08 13.11.2015 17:08
Hallo Frank,
da muss ich Dir Recht geben, meine Position war top. :-)
Vielen Dank für die lobende Anmerkung, mich freut es immer, wenn auch noch ältere Bilder angeschaut und kommentiert werden.
Einen lieben Gruß nach Althentann
Jeanny

. Alles was das Moseltal zu bieten hat, auf einem Bild vereint - Der BB Fotograf hält den Hamster auf dem Pündericher Hangviadukt bildlich fest, während auf der Mosel reger Schiffsverkehr herrscht. Pünderich, 21.06.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.6.2014 11:27 24.6.2014 11:27
Ein wunderschönes Bild, eine tolle Ausleuchtung, hier war wohl auch die Fotowolke verflogen.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 24.6.2014 11:52 24.6.2014 11:52
Hallo Jeanny,
das Moseltal hat in der Tat viel zu bieten, wie diese schöne Aufnahme es uns zeigt.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 24.6.2014 14:02 24.6.2014 14:02
Auch wenn hier das Beiwerk im Vordergrund den erholsamen Blick auf die Mosel und die wunderschöne Landschaft etwas stört ein ein herrliches Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 21:06 24.6.2014 21:06
Vielen lieben Dank in alle Himmelsrichtungen für das positive Feedback.

@Armin: Die Fotowolke spielte Katz und Maus mit uns, aber so richtig schlug sie erst zu, als der IC kam. ;-)

@Stefan: Das Beiwerk stört überhaupt nicht, im Gegensatz, der nette Fotograf ist eine Bereicherung für das Bild.

Mich freut es jedenfalls riesig, dass die Aufnahme so gut ankommt.

Viele liebe Grüße nach Herdorf, nach Nassenheide und nach Blonay
Jeanny

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:17 12.7.2014 19:17
Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:15 13.7.2014 21:15
Oh ja Date Jan, die Stimmung war toll.
Es freut mich, dass das Foto die schöne Stimmung so gut wiederspiegelt.
Merci für den netten Kommentar.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Die 181 219-7 zieht den IC 133 "Ostfriesland" Luxemburg - Norddeich Mole durch den wunderschönen Moselort Hatzenport und wird von mehreren BB Fotografen abgelichtet. 21.06.2014 (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 24.6.2014 11:56 24.6.2014 11:56
Hallo Hans,
den IC mit der 181 wunderschön in Szene gesetzt, wunderschöne Aufnahme aus dem schönen Moselort, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 24.6.2014 14:05 24.6.2014 14:05
Hallo Hans, durch die hohen Reben, denkt man erst, dass hier die Mosel-Strecke eingleisig trassiert ist.
Wirklich schade, dass die ex IR bzw heutigen IC durch das Moseltal in Kürze verschwinden werden.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 20:59 24.6.2014 20:59
Merci Euch beiden für die netten Anmerkungen.

Ja Stefan, es wird was fehlen auf der Moselstrecke, die CFL KISS werden nur ein schwacher Ersatz für die lokbespannten Züge sein.

Mich hat es sehr gefreut zu lesen, dass das Bild Gefallen findet.

Gruß Hans

Armin Schwarz 24.6.2014 21:47 24.6.2014 21:47
Eine tolle Aufnahme, Hans.
Gruße Armin

Michael Edelmann 24.6.2014 22:19 24.6.2014 22:19
Hallo Hans,
das Moseltal bietet ja bekanntlich die wunderschönsten Landschafts/Bahnmotive. Das Festhalten des hier gezeigten ist Dir ganz besonders gut gelungen! Toll!
Liebe Grüße!
Micha

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2014 13:57 25.6.2014 13:57
Recht herzlichen Dank für die netten Worte, Armin und Micha.
Es freut mich sehr, dass die IC Aufnahme Euren Geschmack trifft.
Gruß Hans

Thomas Wendt 25.6.2014 15:29 25.6.2014 15:29
Wunderbar in Szene gesetzt - immer wieder schön, wenn man irgendwie ein wenig "sich selbst" in den Bildern wiederfindet. Denn eines haben die Bahnbilder.de-Mitglieder wohl allesamt gemeinsam, nämlich das gelegentliche Warten auf Züge an der Strecke, um sie ablichten zu können.

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2014 15:54 25.6.2014 15:54
Da kann ich Dir nur zustimmen, Thomas. ;-)

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses/349620/-warten-auf-den-zug-an.html

Es freut mich sehr, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Thomas Wendt 1.7.2014 16:34 1.7.2014 16:34
Als was werden die CFL KISS dann eigentlich fahren? Sind das dann Fernzüge oder eher Regionalzüge?

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2014 18:17 1.7.2014 18:17
Hallo Thomas,
wohl eher als Fernzüge, vielleicht wird ja wieder ein neuer Zugname für die Kombination aus KISS und FLIRT erfunden. ;-)
Die ehemaligen EC (Iris und Vauban) fahren jetzt als EXP, sowas ähnliches könnte ich mir auch für die Verbindung von Luxemburg nach Koblenz vorstellen.
Beste Grüße nach Berlin
Hans

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:17 12.7.2014 19:17
Diese Zug habe ich im Norden des Deutschlands (Emslanstrecke) schon oft fotografiert! Sehr tolle Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:11 13.7.2014 21:11
Ja Date Jan, diese Züge fahren ja bis nach Norddeich Mole.
Aber nur zwischen Luxemburg und Koblenz werden sie von den tollen 181er gezogen.
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass das Bild Dir gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 12.11.2015 22:41 12.11.2015 22:41
Hallo Hans,
um der Gerechtigkeit Genüge zu tun, noch eine Ergänzung zu dem, was ich gerade zum Bild von Jeanny kommentiert habe:
Auch Deine Fotos aus dem Moseltal sind herrlich anzuschauen!
Herzlichen Dank Euch Beiden für Eure schönen Bilder, welche ich mit Freude genossen habe und sicher noch öfter anschauen werde!
Beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 13.11.2015 16:40 13.11.2015 16:40
Hallo Frank, hallo Ulrich,

Eure Kommentare haben mir große Freude bereitet, es ist einfach toll, dass auch noch ältere Bilder kommentiert und gelobt werden. Vielen Dank dafür.

@Ulrich: Die Erklärungen zur heutigen Situation auf der Moselstrecke findest Du hier:

http://www.bahnbilder.de/bild/luxemburg~triebzuege~br-2300-stadler-kiss/860310/-endlich-vereint---zusammen-erreichen.html

Leider läuft es nicht so gut, wie geplant. Es gibt viele Zugausfälle, man muss schon ziemlich starke Nerven besitzen, wenn man von Luxemburg (bzw. Trier) nach Koblenz reisen möchte.

Beste Grüße
Hans

. Wunderschönes Moseltal - Auf der Moselbrücke in Löf bekommt man einen tollen Einblick ins Moseltal mit seinen herrliche Ortschaften und romatischen Burgen. Rechts im Bild erstreckt sich der Ort Alken mit der Burg Thurand, während links der RE 12011 (Mosel-Saar-Express) Koblenz Hbf - Saarbrücken Hbf die Moselstrecke zwischen Kattenes und Löf befährt. 20.06.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.6.2014 11:30 24.6.2014 11:30
Ein wunderschönes Bild, Jeanny.
Übrigens die Zuglok von dem RE 1 war hier die 143 825-8.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 24.6.2014 14:33 24.6.2014 14:33
Hallo Jeanny,
ein herrliches Bild. Dieser Gegensatz zwischen wolkenverhangenem Himmel und sonnenbeschienenem Moseltal gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 20:56 24.6.2014 20:56
Hallo Armin, hallo Horst,

recht herzlichen Dank für Eure tollen Kommentare.

@Armin: Danke für die Loknummer, ich hätte mal die Bilder von Hans näher betrachten sollen, dort hätte ich diese auch gefunden. ;-)

@Horst: Ja, es herrschte ein regelrechtes Wolkenlotto an der Mosel, deshalb war ich froh, dass wenigstens ein paar Sonnenstrahlen den Vordergrund erhellten.

Mich freut es zudem, dass die Aufnahme Euren Geschmack trifft.

Viele liebe Grüße
Jeanny

Heinz Lahs 25.6.2014 9:31 25.6.2014 9:31
Eine wunderschöne Aufnahme aus dem Moseltal, gefällt mir sehr gut, Jeanny.
Ein herrliches Motiv mit schöner Beleuchtung.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2014 14:02 25.6.2014 14:02
Auch Dir vielen lieben Dank für den lobenden Kommentar, Heinz.
Die schöne Beleuchtung war eher Glückssache, deshalb freut es mich sehr, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:14 12.7.2014 19:14
Wunderschöne Aufnahme von die "kleine Zug" in das "große" Landschaft, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:08 13.7.2014 21:08
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr, dass auch der "kleine" Zug Gefallen findet.
Vielen Dank für den lobenden Kommentar.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Norbert Lier 21.11.2017 21:14 21.11.2017 21:14
was ist aus der Lok und den wagen geworden die auf dieser Strecke fuhren bevor der SÜWEX kam

. Der Hamster kam wie gerufen und befuhr den Pündericher Hangviadukt, während das Frachtschiff moselaufwärts in Pünderich unterwegs war. 21.06.2014 (Hans) Der Pündericher Hangviadukt ist ein Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel. Das 786 m lange Bauwerk ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel. Der Hangviadukt ist etwa 10 Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine Spannweite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut. Die Vermessungsarbeiten im Bereich des Viaduktes begannen im Februar 1872. In den Jahren 1877 und 1878 wurde zunächst der Viadukt für das moselseitige Gleis gebaut und am 15. Mai 1879 mit der Eröffnung der Untermoselbahn in Betrieb genommen. Die von vornherein geplante bergseitige Erweiterung wurde in den Jahren 1879 und 1880 gebaut. Am 7. Oktober 1880 fand anlässlich der Fertigstellung der Brücke ein Schlusssteinfest statt. Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges sprengten deutsche Truppen auf dem Rückzug vier Bögen des Viaduktes. Die Reparaturarbeiten wurden nach Kriegsende mit Hilfe dienstverpflichteter Arbeitskräfte begonnen. Das moselseitige Gleis war am 1. September 1946 wieder befahrbar und bei der Wiederinbetriebnahme der Moselstrecke am 24. April 1947 war der Pündericher Viadukt wieder vollständig hergestellt. Bei Bauarbeiten im Jahr 1952 wurde eine Urkunde gefunden, die beim Schlusssteinfest eingemauert worden war. Diese führt alle Dienststellen und Firmen auf, die sich beim Bau beteiligt hatten und das Dokument vergleicht die damaligen Baukosten mit denen für Lebensmittel wie Brot, Fleisch und Moselwein. Eine Moselweinflasche kostete damals je nach Qualität zwischen 1 und 5 Mark. Anfang der 1970er Jahre wurden bei der Elektrifizierung der Moselstrecke die Gleise auf dem Viadukt tiefer gelegt, wozu kleinere Sprengarbeiten nötig waren. Dies war erforderlich, weil das Niveau der Brückengleise an das der Gleise im anschließenden Prinzenkopftunnel angepasst werden musste, welche ebenfalls abgesenkt wurden, damit genügend Raum für die Fahrleitung im Tunnel geschaffen werden konnte. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 175. Geburtstag der deutschen Eisenbahn im Jahr 2010 wurde der Hangviadukt vom 2. bis 5. April beleuchtet und von Sonderzügen auf der Moselstrecke und der Nebenbahn nach Traben-Trarbach befahren. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 24.6.2014 14:45 24.6.2014 14:45
Hallo Hans,
das ist ein sehr gelungenes "Weinberg mit Bahn-Schiff- und Mosel-Bild".
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.6.2014 16:05 24.6.2014 16:05
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bahn-Schiff-Bild.
Gruß Armin

Matthias Hartmann 24.6.2014 19:06 24.6.2014 19:06
Hallo Hans,
ein interessantes Bild mit dem Schiff ist es das I-Tüpfelchen auf dem I. Der interessante Text gefällt mir außerdem auch sehr gut.

LG Matthias

Michael Edelmann 24.6.2014 19:31 24.6.2014 19:31
Hallo Hans,
wunderschöne Aufnahme! Hier war auch das Timing absolut perfekt. Da paßt einfach alles!
Liebe Grüße!
Micha

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 20:50 24.6.2014 20:50
Vielen Dank Euch allen für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 25.6.2014 9:35 25.6.2014 9:35
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme vom Pündericher Handviadukt und eine sehr informative Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2014 14:05 25.6.2014 14:05
Hallo Heinz,
merci für die anerkennenden Worte, mich freut es sehr, dass sowohl das Bild, als auch die Beschreibung Deinen Geschmack treffen.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:27 26.6.2014 11:27
Mit "nur" einem Hamster wäre dies auch ein schönes Bild geworden, aber mit dem Schiff mutiert das Foto zum Prachtsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2014 21:12 26.6.2014 21:12
Danke Stefan.
Der Hamster kam in der Tat genau zum richtigen Moment.
Schön, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Gruß Hans

Olli 26.6.2014 22:23 26.6.2014 22:23
Sehr hübsch geworden. Überzeugt voll und ganz, auch wenn bei den feinen grünen Strukturen, sprich den Reben, die Schärfe doch ein wenig zu hart wurde...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.6.2014 15:31 28.6.2014 15:31
Hallo Hans,
dieses Bild gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2014 19:26 28.6.2014 19:26
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Olli und Horst.
Mich hat es sehr gefreut, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Gruß Hans

Andreas Strobel 1.7.2014 20:20 1.7.2014 20:20
Hallo Hans, gerade ist mir dieses wunderbare Bild von dir ins Auge gefallen.....(es hat es ohne Schaden überlebt ;-D )!
Wieviel Glück man doch bei so manchem Bild hat.....unten der Frachtkahn und oben die Bahn......ganz ohne Zweifel großes Kino Hans....lieben Gruß Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 13:17 2.7.2014 13:17
Hallo Andreas,
merci für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:14 12.7.2014 19:14
Ein wunderbares Treffen von Schiff und Zug! Sehr toll festgehalten, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:05 13.7.2014 21:05
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Date Jan.
Schön, dass das Treffen von Schiff und Zug Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.