Thomas Scherf 29.6.2014 17:39 29.6.2014 17:39
Was haben wir uns früher geärgert, wenn so ein Kasten ankam. Aber so schlecht waren die wohl doch nicht, wenn sie nach über 30 Jahren immer noch im Einsatz sind. Schön festgehalten, der Einklang von Natur nd Technik.
Gruss
Thomas
De Rond Hans und Jeanny 29.6.2014 19:10 29.6.2014 19:10
Hallo Armin,
Dein Standpunkt war ideal für die Aufnahme vom Güterzug.
Das Resultat gefällt mir ausgezeichnet, besonders weil man viel vom tollen Wanderweg entlang der Moselstrecke in Winningen sieht.
Beste Grüße
Hans
Matthias Hartmann 29.6.2014 20:19 29.6.2014 20:19
Hallo Armin,
bei so einem Wanderweg geht man gerne wandern, eine beeindruckende Aufnahme von dem Elektrocontainer die mir sehr gut gefällt. Schon über 30 Jahre im Einsatz und immer noch unersetzlich im Güterzugdienst, früher durfte man auch diese Maschinen vor schnellen und schweren Personenzügen antreffen, aber heute haben sich die Anforderung für diese Maschinen geändert.
LG Matthias
Heinz Lahs 29.6.2014 21:15 29.6.2014 21:15
Hallo Armin,
den Stromcontainer sehr schön festgehalten, die Aufnahme aus Winningen gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 30.6.2014 7:16 30.6.2014 7:16
Ein wunderschönes Bild, Armin und im Gegensatz zu Thomas habe ich mich darüber geärgert, wenn so ein "Kasten" angefahren kam (dafür jedoch hin und wieder über die E 103...)
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 30.6.2014 16:48 30.6.2014 16:48
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild mit dem Stromcontaier gefällt.
Wie so viele Lok laufen auch dieses über 30 Jahre, und ob eine 155er oder eine 103er fotografieren tue ich sie alle gerne, selbst sogar banale Triebwagen. Klar würde ich eine 103er vorziehen, aber man muss es nehmen wie es halt kommt ;-)
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Thomas Wendt 30.6.2014 17:57 30.6.2014 17:57
Für mich sind diese Loks insofern recht interessant, als dass es ja nicht sehr viele Ost-Produkte gab, die lange nach der Wende noch Bestand hatten. Im Straßenverkehr verschwanden die Autos sehr schnell und geblieben sind nur einige Dinge, die man schwer ändern kann, z.B. Gebäude und Straßenlaternen. Die Entwicklung im Schienenverkehr war da gänzlich anders, Ost-Loks und -Wagen werden bis heute eingesetzt, und Doppelstockwagen, die es im Westen nicht wirklich gab, bis heute produziert. Ohne die Wende wäre der Bahnsektor nicht annähernd so interessant gewesen :-)
Armin Schwarz 30.6.2014 18:33 30.6.2014 18:33
Hallo Thomas,
da kann ich Dir nur zustimmen.
Der Osten hatte sehr viele gute Produkte. Und wie viele unserer Produkte im Westen eigentlich im Osten produziert worden sind, wussten wir erst später. Sehr viel aus den Katalogen von Quelle, Neckermann und Co war aus dem Osten (Textilien, Möbel etc.), und das oft unter Wert verkauft.
Liebe Grüße nach Berlin
Armin
De Rond Hans und Jeanny 29.6.2014 19:02 29.6.2014 19:02
Hallo Horst,
schade um das schöne alte Gebäude, Dein tolles Bild hingegen gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Olli 29.6.2014 22:14 29.6.2014 22:14
Interessantes aus der Gegend. Ca. 30 km weiter war ich in den 90ern völlig überrascht, als mir im Vars-Tal ein historischer Zug mit Dampflok überholte.
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 30.6.2014 14:09 30.6.2014 14:09
Danke für Eure Kommentare, Hans und Olli.
Leider war dies meine bisher einzige Begegnung mit der CP, sie steht ganz oben auf meiner "To do-Liste".
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 29.6.2014 19:01 29.6.2014 19:01
Ein sehr eindrucksvolles Straßenbahn Bild aus Nizza, Horst.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 30.6.2014 14:10 30.6.2014 14:10
Vielen Dank, Hans!
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 29.6.2014 18:59 29.6.2014 18:59
Einfach nur wunderschön, Horst.
Ich mag solche tollen Bilder, auf denen der Zug nur eine Nebenrolle spielt.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 30.6.2014 14:11 30.6.2014 14:11
Vielen Dank, Jeanny, es freut mich sehr, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Horst
Hans-Gerd Seeliger 24.6.2014 14:45 24.6.2014 14:45
Hallo Hans,
das ist ein sehr gelungenes "Weinberg mit Bahn-Schiff- und Mosel-Bild".
Viele Grüße
Hans-Gerd
Armin Schwarz 24.6.2014 16:05 24.6.2014 16:05
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bahn-Schiff-Bild.
Gruß Armin
Matthias Hartmann 24.6.2014 19:06 24.6.2014 19:06
Hallo Hans,
ein interessantes Bild mit dem Schiff ist es das I-Tüpfelchen auf dem I. Der interessante Text gefällt mir außerdem auch sehr gut.
LG Matthias
Michael Edelmann 24.6.2014 19:31 24.6.2014 19:31
Hallo Hans,
wunderschöne Aufnahme! Hier war auch das Timing absolut perfekt. Da paßt einfach alles!
Liebe Grüße!
Micha
De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 20:50 24.6.2014 20:50
Vielen Dank Euch allen für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
Gruß Hans
Heinz Lahs 25.6.2014 9:35 25.6.2014 9:35
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme vom Pündericher Handviadukt und eine sehr informative Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 25.6.2014 14:05 25.6.2014 14:05
Hallo Heinz,
merci für die anerkennenden Worte, mich freut es sehr, dass sowohl das Bild, als auch die Beschreibung Deinen Geschmack treffen.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:27 26.6.2014 11:27
Mit "nur" einem Hamster wäre dies auch ein schönes Bild geworden, aber mit dem Schiff mutiert das Foto zum Prachtsbild!
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 26.6.2014 21:12 26.6.2014 21:12
Danke Stefan.
Der Hamster kam in der Tat genau zum richtigen Moment.
Schön, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Gruß Hans
Olli 26.6.2014 22:23 26.6.2014 22:23
Sehr hübsch geworden. Überzeugt voll und ganz, auch wenn bei den feinen grünen Strukturen, sprich den Reben, die Schärfe doch ein wenig zu hart wurde...
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 28.6.2014 15:31 28.6.2014 15:31
Hallo Hans,
dieses Bild gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 28.6.2014 19:26 28.6.2014 19:26
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Olli und Horst.
Mich hat es sehr gefreut, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Gruß Hans
Andreas Strobel 1.7.2014 20:20 1.7.2014 20:20
Hallo Hans, gerade ist mir dieses wunderbare Bild von dir ins Auge gefallen.....(es hat es ohne Schaden überlebt ;-D )!
Wieviel Glück man doch bei so manchem Bild hat.....unten der Frachtkahn und oben die Bahn......ganz ohne Zweifel großes Kino Hans....lieben Gruß Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 13:17 2.7.2014 13:17
Hallo Andreas,
merci für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 12.7.2014 19:14 12.7.2014 19:14
Ein wunderbares Treffen von Schiff und Zug! Sehr toll festgehalten, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:05 13.7.2014 21:05
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Date Jan.
Schön, dass das Treffen von Schiff und Zug Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 28.6.2014 19:22 28.6.2014 19:22
Ein sehr detailreiches Bild, Stefan.
Es gibt eine ganze Menge zu entdecken und das gefällt mir prima.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny
Herbert Graf 28.6.2014 20:36 28.6.2014 20:36
1977 habe ich mit einem Teil meiner Englischklasse aus London ein Wochenende in St.Ives verbracht und ich sehe an deinem Bild Stefan, dass sich so gut wie nichts verändert hat, zum Glück für den Fotografen.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 29.6.2014 12:11 29.6.2014 12:11
Hallo Jeanny und Herbert,
es freut mich, das dies "zeitlose" Bild Anklang findet.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 28.6.2014 19:20 28.6.2014 19:20
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme aus St Erth, Stefan.
Das schöne kleine Stellwerk gefällt mir besonders gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 29.6.2014 14:19 29.6.2014 14:19
Danke Jeanny, es freut mich, wenn das Bild britische Eisenbahnambietene verbreitet, war es doch das kleine Stellwerk, das mich bewog dieses Bild einzustellen.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 28.6.2014 19:19 28.6.2014 19:19
Der Klassiker, wunderbar in Szene gesetzt, Stefan.
Die zauberhafte Bildkomposition trifft genau meinen Geschmack.
Viele Grüße
Jeanny
Herbert Graf 28.6.2014 20:32 28.6.2014 20:32
Hallo Stefan
Da kommt schon fast Mittelmeerfeeling auf. Herrliches Ensemble mit dem englischen Flügelsignal.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 29.6.2014 12:16 29.6.2014 12:16
Danke Jeanny und Herbert für eure Komnmentare. Obwohl wie Herbert anderswo schreibt, "dass sich so gut wie nichts verändert hat", ergeben sich zum "Vorbild-Foto" vor sechs Jahren doch ein paar kleine Abweichungen, die im Endeffekt ein ganz anderes Bild entstehen lassen.
Hier der Link zum Vergleichsbild: http://www.bahnbilder.de/bild/grossbritannien~triebzuege~class-43/752608/zwischen-formsignalen-und-palmenbl228ttern-einer-meiner.html
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 10.7.2014 13:31 10.7.2014 13:31
Mit den Formsignalen und tropisch anmutenden Pflanzen ein schönes Bild. Dazu noch ein alter Dieseltriebzug - perfekt.
Stefan Wohlfahrt 12.7.2014 11:56 12.7.2014 11:56
Danke Thomas, es freut mich, wenn dir das Cornische Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 28.6.2014 19:17 28.6.2014 19:17
Hallo Stefan,
die mediterrane Vegetation gefällt mir fast besser, als die Class 153.
Das wunderschöne Signal ist zudem eine tolle Bereicherung für das wunderschöne Foto.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 29.6.2014 14:29 29.6.2014 14:29
Um Gefallen an der Class 153 zu finden, muss man die britischen Eisenbahnen schon sehr mögen, die Liebe zum mediteranischen Flair von Cronwall hingegen kommt ganz von selbst.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 28.6.2014 19:14 28.6.2014 19:14
Eine wunderschöne Aufnahme von dem außergewöhnlichen Gast in Lausanne, Stefan.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 29.6.2014 14:33 29.6.2014 14:33
Hallo Hans, wenn der seltene Gast schon vorbeikommt, habe ich ihn auch von hinten und vorne fotografiert.
Es freut mich, wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 27.6.2014 15:33 27.6.2014 15:33
Ein ganz zauberhaftes Bild des Klassikers, Christine.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Christine Wohlfahrt 27.6.2014 17:48 27.6.2014 17:48
Hallo Jeanny,
in der Tat eine schon oft genutzte Fotostelle, aber wie du bereits geschrieben hast, auch Klassiker haben ihren Charme.
Freut mich das es dir gefällt.
Liebe Grüsse
Christine
Armin Schwarz 27.6.2014 17:54 27.6.2014 17:54
Hallo Christine,
einfach nur WUNDERSCHÖN, die "Langnase" (ETR 610) und das Château de Chillon im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin
Christine Wohlfahrt 27.6.2014 22:11 27.6.2014 22:11
Hallo Armin,
heute Vormittag hat einfach alles gepasst, sogar die "Langnase" war pünktlich unterwegs.
Danke für's Lob.
Liebe Grüsse
Christine
Jiri Zanka 27.6.2014 22:54 27.6.2014 22:54
Hallo Christine
Wirklich wunderschöne Foto.
Grüß Jiri
Horst Lüdicke 28.6.2014 15:08 28.6.2014 15:08
Hallo Christine,
da schließe ich mich gerne an.
Gruß Horst
Christine Wohlfahrt 6.7.2014 16:26 6.7.2014 16:26
Hallo Jiri und Horst,
dankeschön für die positiven Kommentare, freut mich das dass Foto vom Pinocchio gefällt.
Gruss Christine
De Rond Hans und Jeanny 27.6.2014 15:31 27.6.2014 15:31
Hallo Christine,
ein wunderschönes Foto von der Brücke in Löf.
Es ist einfach toll, dass jeder von uns einen anderen Blickwinkel gwählt hat, so sind fast an der gleichen Stelle viele verschiedene Bilder entstanden.
Deine Sicht auf den RE 1 gefällt mir jedenfalls prächtig.
Beste Grüße
Hans
Christine Wohlfahrt 27.6.2014 17:44 27.6.2014 17:44
Hallo Hans,
das sehe ich ähnlich wie du. Die verschiedenen Aufnahmen bestätigen das ein gleicher Standpunkt nicht unbedingt gleiche Fotos geben müssen. Freut mich das dir diese Aufnahmen gefällt.
Lieben Gruss
Christine
Armin Schwarz 27.6.2014 17:57 27.6.2014 17:57
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild mit dem Blick von der Brücke über die Mosel auf den RE 1.
Liebe Grüße
Armin
Christine Wohlfahrt 27.6.2014 22:08 27.6.2014 22:08
Hallo Armin, auch dir ein Dankeschön für den Kommentar, freut mich das es gefàllt.
Liebe Grüsse
Christine
De Rond Hans und Jeanny 27.6.2014 15:26 27.6.2014 15:26
Ein ganz toll gestaltetes Foto, Stefan.
Auf Grund der Zweifarbigkeit ist der LEB Zug aber auch sehr interessant.
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 29.6.2014 14:22 29.6.2014 14:22
Wenn die Wwerbelakierung die Aufmekrsamkeit errekgt, ist sie gut gelugnen; in diesem Sinn einen lieben Dank für deinen Kommentar, Jeanny.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 27.6.2014 15:23 27.6.2014 15:23
Hallo Stefan,
auch ohne Sonne gibt der LEB Be 4/4 eine sehr gute Figur ab.
Die sehr eindrucksvolle Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans
Michael Edelmann 27.6.2014 18:10 27.6.2014 18:10
Brillante Aufnahme, Stefan! Gefällt mir ganz ausgezeichnet!
Liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 28.6.2014 11:48 28.6.2014 11:48
Hallo Hans und Micha, es freut mich wenn dieses Bild euren Geschmack trifft.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 27.6.2014 15:21 27.6.2014 15:21
Hallo Stefan,
der ABe 8/8 gefällt mir weitaus besser, als der Treno panoramico.
Und Du hast den schönen Zug wunderbar in Szene gesetzt. Einfach toll.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 29.6.2014 14:38 29.6.2014 14:38
Danke Jeanny, die Fotogarfie der SSIF erforder dank dem etwas dünnen Fahrplan etwas Geduld, dafür bleibt aber Zeit, sich zu überlegen wie die Bildgestalltung ausfallen soll. Hier hatte ich jedoch wenig Spielfraum, da ich mit dem ABe 8/8 nach Druogno weiter fahren.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 27.6.2014 15:18 27.6.2014 15:18
Ein Zug, ein Schloss und Weinberge, was will man mehr.
Die zauberhafte Bildkomosition ist ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny
Armin Schwarz 27.6.2014 18:08 27.6.2014 18:08
Wunderschön !!!
Gruß Armin
Michael Edelmann 27.6.2014 18:13 27.6.2014 18:13
Imposant! Sowohl das Bauwerk, als auch das Bild!
Liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 27.6.2014 18:28 27.6.2014 18:28
Guten Abend Jeanny, Armin und Micha,
lieben dank für eure netten Kommentare zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 28.6.2014 15:14 28.6.2014 15:14
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 28.6.2014 15:37 28.6.2014 15:37
Danke Horst, es freut mich wenn das Bild gefällt.
Da die Reben kräftig wachsen, muss ich mich wohl für weitere Bilder von dieser Stelle bis im Herbst gedulden.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 29.6.2014 7:33 29.6.2014 7:33
Sehr Schön !!Lg ich
Stefan Wohlfahrt 1.7.2014 12:03 1.7.2014 12:03
Danke Karl-Heinz es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
René Richter 16.10.2014 8:48 16.10.2014 8:48
Eine wunderschöne Aufnahme mit dem gewaltigen Schloß im Hintergrund, Spitze!
Gruß René
Stefan Wohlfahrt 17.10.2014 18:58 17.10.2014 18:58
Danke René,
das Märchenhafte Château de Vufflens bildet wirklich eine geniale Hintergrundkulisse zu den BAM Zügen.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 27.6.2014 15:16 27.6.2014 15:16
Zug und Landschaft harmonieren perfekt, Stefan.
Die wunderschöne Aufnahme besticht durch eine gut durchdachte Bildgestaltung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 27.6.2014 18:32 27.6.2014 18:32
Danke Jeanny, es freut mich wenn die "gut durchdachte Bildgestaltung" gefallen findet, doch der Schein trügt, ich musste sehr kurzfristig umdisponieren, da links des Bildes zwei- und vierbeiniges-Beiwerk meine langdurchdachte Idee verunmöglichten.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 26.6.2014 21:33 26.6.2014 21:33
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait der schmucken Köf.
Das tolle Bild gefällt mir genauso gut, wie die ausfährliche und interessante Beschreibung.
Gruß Hans
Armin Schwarz 26.6.2014 21:35 26.6.2014 21:35
Danke Hans,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin
Heinz Lahs 29.6.2014 11:50 29.6.2014 11:50
Hallo Armin,
ein wunderschönes Köf-Portrait mit einer sehr interessanten Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 30.6.2014 17:06 30.6.2014 17:06
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin