bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 191



<<  vorherige Seite  186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 nächste Seite  >>
Die 600 mm Schmalspurlokomotive 199 102-5 "Gunther" rangiert am 17.05.2014 im Endbahnhof der Parkeisenbahn Wuhlheide. Die Maschine wurde 1971 im LKM Babelsberg unter der Fabriknummer 250517 gebaut. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.6.2014 18:49 24.6.2014 18:49
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der LKM V10C, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 20:31 24.6.2014 20:31
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme von der schmucken kleinen Lok ebenfalls prima, Heinz.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Andreas Strobel 24.6.2014 21:42 24.6.2014 21:42
Da will ich mich mal des Lobes anschließen und dir mein Gefallen am "Gunter" kunt tun Heinz, ist ja schon irre wenn man die schmalen Feldbahngleise so sieht.....tolles Bild. Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Siegfried Heße 24.6.2014 22:09 24.6.2014 22:09
Hallo Heinz, bist Du schon mal auf so einem Dieselbrummer mitgefahren ? In Plauen, bei der Parkeisenbahn ist dies möglich,wenn
Dieseltag ist.... schöne Aufnahme M.f.G. Siegfried.

Heinz Lahs 25.6.2014 9:19 25.6.2014 9:19
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, darüber und das Euch die Aufnahme gefällt, freue ich mich.

@Siegfried: Nein, bis jetzt noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Liebe Grüße aus Nassenheide.

Bei Calenzana passieren X 97051 und XR 9701 am 19.06.2014 einen nicht mehr genutzten Bahnübergang (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 15:09 24.6.2014 15:09
Eine ganz zauberhafte Bildgestaltung, Horst.
Die herrliche Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 24.6.2014 16:00 24.6.2014 16:00
Hallo Horst,
ein wunderbares Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 24.6.2014 18:43 24.6.2014 18:43
Hallo Horst,
mir gefällt dieses wunderbare Bildidee auch sehr gut.

LG Matthias

Horst Lüdicke 25.6.2014 22:36 25.6.2014 22:36
Vielen Dank, Jeanny, Armin und Matthias. Die demolierte Schranke allein wäre schon ein Foto wert gewesen, aber glücklicherweise zeigte ein Blick in den Fahrplan, dass kurz danach der Zug nach Calvi dort vorbeikommen musste.
Gruß Horst

In Ponte Leccia trifft die Zweiglinie nach Calvi auf die Hauptstrecke Bastia - Ajaccio. Am 15.06.2014 wartet der von Bastia nach Calvi fahrende AMG 808 auf Anschlussreisende im gerade eintreffenden AMG 822, der von Ajaccio nach Bastia verkehrt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 15:07 24.6.2014 15:07
Und Regen gab es also in Korsika also auch, Horst.
Die tiefhängenden Wolken verleihen der stimmungsvollen Aufnahme eine ganz besondere Stimmung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Matthias Hartmann 24.6.2014 18:51 24.6.2014 18:51
Interessant, Korsika und Regen das ist ja wie zwei paar verschiedene Schuhe. Auf jedenfall ist es ein sehr interessantes Bild aus Ponte Leccia das mir sehr gut gefällt.

VG Matthias

Horst Lüdicke 25.6.2014 22:40 25.6.2014 22:40
Hallo Jeanny, hallo Matthias,
herzlichen Dank für Eure Kommentare. Es war der einzige Regentag, den wir in knapp zwei Wochen auf Korsika erlebten, allerdings sahen wir des öfteren vom Strand in Calvi aus, dass sich über den Bergen etwas zusammenbraute.
Viele Grüße Horst

Ein Blick auf die Abstellgleise des Bahnhofs Bastia (15.06.2014). Neben modernen AMG 800 sind dort auch noch zahlreiche ältere nicht mehr benötigte Fahrzeuge abgestellt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 15:05 24.6.2014 15:05
Ein sehr eindrückliches Bild, auf dem es viel zu entdecken gibt, Horst.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 24.6.2014 18:47 24.6.2014 18:47
Hallo Horst,
ein interessantes Bild aus der Abstellanlage in Bastia auf der es viel zu entdecken gibt.

LG Matthias

Horst Lüdicke 25.6.2014 22:29 25.6.2014 22:29
Danke für Eure netten Kommentare, Hans und Matthias. Das Foto entstand übrigens vom Dach eines Parkhauses aus, von dem man einen schönen Überblick über die Bahnanlagen in Bastia hat.
Gruß Horst

Am Abend des 08.06.2014 erreicht eine AMG 800-Garnitur den Bahnhof Calvi. An den Nordflanken der bis 2.700 m hohen korsischen Berge liegen trotz der sommerlichen Temperaturen an der Küste noch Schneereste. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 15:03 24.6.2014 15:03
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Horst.
Das abendliche Stimmungsbild aus Korsika trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 25.6.2014 22:25 25.6.2014 22:25
Vielen Dank Jeanny, es freut mich, dass Dir das Foto gefällt.
Gruß Horst

220 053-3 der Brohltal-Eisenbahn zieht einen Sonderzug mit historischen Rheingoldwagen linksrheinisch durch Rheinbreitbach Richtung Süden. Die Aufnahme entstand am 21/05/2011. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 14:59 24.6.2014 14:59
Einfach nur herrlich anzuschauen, Dieter.
Die sehr beeindruckende Aufnahme gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.6.2014 16:02 24.6.2014 16:02
Hallo Dieter,
eine tolle Aufnahme von der V 200 mit dem Sonderzug.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:21 12.7.2014 19:21
Sehr schöne Zug und Aufnahme, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dennis Fiedler 29.7.2014 21:02 29.7.2014 21:02
Toller Zug. Die alten Rheingold Wagen sehen echt gut aus.
Eine V200 von Reuschling hab ich nur 1 mal gesehen bisher.
Sieht gut aus.

Horst Lüdicke 29.7.2014 22:25 29.7.2014 22:25
Hallo Dieter,
eine sehr schöne Aufnahme dieser interessanten Zugkomposition.
Gruß Horst

"CO2-frei auf der Schiene mit DB Schenker", so prangt es auf der Flanke von 185 389-4, hier aufgenommen am 21/06/2014 in Porz-Wahn mit einem gemischten Güterzug. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 14:56 24.6.2014 14:56
Hallo Dieter,
ein herrliches Foto von der tollen Lok mit dem gemischten Güterzug.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Membach
Jeanny

Zum Glück für mich stand der Wind günstig. Nachdem 185 153-4 mit Schwesterlok den Kohlezug durch Porz-Wahn gezogen hatte, lag das gesamte Gelände jenseits der Gleise unter einer dunklen Kohlestaubwolke. Die Aufnahme entstand am 21/06/2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 14:54 24.6.2014 14:54
Auch mit nur angedeuteter Kohlestaubwolke, eine sehr eindrucksvolle Aufnahme Dieter.
Das herrliche Bild trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.6.2014 16:10 24.6.2014 16:10
Eine tolle Aufnahme Dieter, man kann den Kohlestaub auch am Bild sehr gut sehen.
Gruß Armin

Stefan Hochstetter 5.9.2014 22:25 5.9.2014 22:25
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

152 060-0 mit vier weiteren Lokomotiven und einem Güterzug im Schlepp rollt am 21/06/2014 durch Porz-Wahn in Richtung Norden. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 14:52 24.6.2014 14:52
Hallo Dieter,
eine wunderschöne Aufnahme von dem außergewöhnlichen Güterzug.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.6.2014 16:04 24.6.2014 16:04
Hallo Dieter,
eine wundervolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Bahnhof Ajaccio der CFC am 12.06.2014: Während rechts die Fahrgäste den gerade angekommenen AMG 821/822 verlassen, wartet links ein Zug mit AMG 818 an der Spitze auf Passagiere in Richtung Mezzana (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 14:40 24.6.2014 14:40
Hallo Horst,
auch wenn die Triebzüge gewöhnungsbedürftig sind, so gefällt mir das herrliche Bild aus Ajaccio trotzdem prächtig.
Die warmen Farben verleihen der wunderschönen Aufnahme eine tolle Urlaubsstimmung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 24.6.2014 14:48 24.6.2014 14:48
Auch hier herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, Jeanny!
Gruß Horst

MVR "goldenpass" Triebwagen ABDe 8/8 am 06.06.14 bei der Ausfahrt in Blonay (zum Bild)

Andreas Strobel 21.6.2014 13:32 21.6.2014 13:32
Hallo Peter, wer fährt hier alles aus? Die Jungs und/oder der Zug......tolles Bild. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Gruß Andreas.

Peter Walter 21.6.2014 15:11 21.6.2014 15:11
Der Zug war schneller und hat gewonnen!!
Gruss Peter

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 14:25 24.6.2014 14:25
Hallo Peter,
eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von dem schmucken MOB ABDe 8/8.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 25.6.2014 13:43 25.6.2014 13:43
Ein sehr schönes, aber auch überraschendes Bild des hier doch nicht allzu oft auftauchenden MOB ABDe 8/8 "Bern".
einen leiben Gruss
Stefan

Es gibt noch viel zu tun und zu besprechen, bevor sich der Tz 1173 "Halle/Saale" als ICE 1719 auf die Fahrt nach Leipzig Hbf begiebt. So gesehen am 06.04.2014 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.6.2014 16:04 20.6.2014 16:04
... und scheinbar alles ohne Hektik. Nebenbei fällt die Sauberkeit in unserem Hauptstadtbahnhof auf und die schicke Bahnhofsbeleuchtung.
Interessantes Bild, Hans.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Heinz Lahs 21.6.2014 21:04 21.6.2014 21:04
Hallo Hans Gerd,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich, wenn Dir die Aufnahme aus den Berliner Hauptbahnhof Dir gefällt.
Der Hbf hat zwar viele Attribute, aber sauber ist er tatsächlich.
Viele Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 13:36 24.6.2014 13:36
Mir gefällt das eindrucksvolle Bahnsteigsbild aus Berlin ebenfalls prima, Heinz.
Toll eingefangen und meisterlich fotografiert.
Gruß Hans

Heinz Lahs 25.6.2014 15:10 25.6.2014 15:10
Danke für Deinen netten Kommentar, Hans.
Ich freue mich, wenn Dir die Bahnsteigszene gefällt.
Viele Grüße, Heinz.

BLT: 40 JAHRE BLT, BTB und BIRSECKBAHN sei 1974 unter einem Dach. Jubiläumszug (in den ehemaligen Farbgebungen) bestehend aus dem Be 4/8 259 und dem Be 4/6 105 bei Münchenstein Dorf am 19. Juni 2014. Im Hintergrund ist das historische Gebäude der ehemaligen Tramstation ersichtlich. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 13:26 24.6.2014 13:26
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild vom Jubiläumszug.
Die schöne alte Tramstation im Hintergrund wertet das herrliche Foto noch zusätzlich auf.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Kurz nach Verlassen des Bahnhofs L'Ile-Rousse erreichen X 97051 und XR 9701 der CFC am 10.06.2014 die Küste (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 13:14 24.6.2014 13:14
Eine traumhaft schöne Aufnahme aus Korsika, Horst.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 24.6.2014 14:44 24.6.2014 14:44
Vielen Dank, Jeanny,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Gruß Horst

Der zweiteilige Diesel-Triebzug Nr. 2463 und 2413 erreichen gerade die Station Contraloría in San José. Diese so genannten Apolo Züge stammen aus Spanien. Insgesamt sind 14 solche Einheiten unterwegs. Aufnahme vom 09. April 2014, 15:56 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.6.2014 20:12 23.6.2014 20:12
Hallo Heinz,
sehr eindrucksvolle und äußerst interessante Bilder aus Costa Rica.
Die wunderschönen Bilder gefallen uns allesamt prächtig.
Liebe Grüße nach Zürich (auch an Daniel)
Hans und Jeanny

Heinz Stoll 23.6.2014 20:20 23.6.2014 20:20
Hallo Hans und Jeanny,
Vielen Dank für die lobenden Worte. Wir folgten unserer Reiseleiterin - d.h. meiner Mutter, die genau wusste, wann dort Züge aufkreuzen.
Praktisch, denn da muss man nicht stundenlang warten...
;-)
Gruss aus Zürich an euch beide,
Heinz (+Daniel)

De Rond Hans und Jeanny 23.6.2014 20:39 23.6.2014 20:39
Oh ja Heinz, ein gut informierter Guide ist äußerst praktisch. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.