bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 191



<<  vorherige Seite  186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 nächste Seite  >>
Mit der Inbetriebnahme des Duisburger Innenstadttunnels am 11.07.1992 wurde die Straßenbahnlinie 904 durch den Stadtteil Neudorf stillgelegt, im Sommer 1991 ist hier noch ein Duewag-Achtachser auf der Neudorfer Straße nach Laar unterwegs (zum Bild)

Andreas Strobel 22.10.2016 18:11 22.10.2016 18:11
Schönes Bild Horst, wieder ein Zeitdokument.
Alleine die Fahrzeuge im verkehrsberuhigten Bereich, herrlich der Ascona C links und der Golf I.
Danke fürs Zeigen und lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 23.10.2016 15:33 23.10.2016 15:33
Vielen Dank Andreas. An die Autos habe ich beim Aufnehmen zwar gar nicht gedacht, aber es freut mich, wenn sie jetzt ebenfalls auf Interesse stoßen.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Die Lok „Caro“ (212 297-6) der Rennsteigbahn präsentiert sich auf der Drehscheibe beim 13. Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 17.09.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.10.2016 16:59 22.10.2016 16:59
Tolles Bild der Rennsteiglok Heinz, so eine V100 hat ihren eignen Karakter.....und egal ob nun ost oder west Lok, sind nach all den Jahren immer noch wunderschön. Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 22.10.2016 21:39 22.10.2016 21:39
Hallo Andreas,
irgendwie sind ja auch Ähnlichkeiten vorhanden.
Und immer noch in großer Stückzahl im Einsatz.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 29.10.2016 10:32 29.10.2016 10:32
Hallo Heinz,
Lok Caro ist ein echter Hingucker, sehr gut präsentiert.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 29.10.2016 19:59 29.10.2016 19:59
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der Caro aus Schöneweide gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Dreiteiliger VT98 der ZLSM am Bahnsteig Gleis3 im Bahnhof Simpelveld am 25.9.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.10.2016 16:56 22.10.2016 16:56
Vielen Dank Thomas für Deinen netten Kommentar.
Ich finde die Triebwagen auch sehr schön, diese
Fahrzeuge haben flaire und viel Erinnerungen für
viele Eisenbahnfans. Lieben Gruß Andreas.

Date Jan de Vries 26.10.2016 18:42 26.10.2016 18:42
Sehr schöne Schienenbusaufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 26.10.2016 21:42 26.10.2016 21:42
Hallo Date Jan, danke für Dein Lob.
Das beste ist, da ist sogar noch ein Fotokollege von uns darauf.
Klar ist das ganze ja auch noch in den Niederlanden aufgenommen.
Lieben Gruß Andreas.

NX 873 führt einen RE7 an, der hier die Haltestelle Neuss Allerheiligen passiert auf ihrem Weg nach Münster. 21.10.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 22.10.2016 8:07 22.10.2016 8:07
Moin Andreas,

schönes NX-Hamster Bild aus Allerheiligen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Tim 22.10.2016 13:59 22.10.2016 13:59
Moin Andreas,
da kann ich dem Stefan nur zustimmen!
Ich war die Tage in Berlin und da hamstert es auch ziemlich stark... Nur fahren sie dort alle in rot.
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 22.10.2016 16:54 22.10.2016 16:54
Moin Stefan und Tim, vielen Dank für Eure Kommentare
zum Hamsterbild. Freut mich sehr das Euch das Bild aus Allerheiligen gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 22.10.2016 21:31 22.10.2016 21:31
Hallo Andreas,
bei mir hier in Berlin-Brandenburg sind die roten DB-Hamster sehr zum Alltag geworden.
Da gefällt mir die NX-Afnahme besonders gut.
Liebe Grü0e nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 23.10.2016 9:54 23.10.2016 9:54
Moin moin Heinz,
ja die Roten sind so unscheinbar.
Auch wenn sie in Massen auftauchen.
Freut mich das dir die britsche Antwort auf die Expansion der DB AG
gefällt. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Nassenheide, der Rheer. Andreas

ES 64F4-281/Bayerland mit einem Kastelzug in Jüchen auf dem Weg in die Niederlande. Jüchen den 21.10.2016 (zum Bild)

Matthias Hartmann 22.10.2016 14:15 22.10.2016 14:15
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von der Black Lady, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 22.10.2016 16:48 22.10.2016 16:48
Habe mich gefreut Matthias, als der Zug kam, kurz bevor ich nachhause wollte.
Der Bü im Bogen macht schon was her und da freut es einen wenn Dir das Bild auch gefällt.
Liebe Grüße nach Zwigge, Andreas.

Stefan Hochstetter 25.10.2016 23:34 25.10.2016 23:34
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 189 281 mit einem Containerzug.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 26.10.2016 21:41 26.10.2016 21:41
Moin Stefan, Danke für Dein Lob.
Freut mich wenn Dir die Schwatte geriffelte gefällt.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Die Trierer 143 194 ist hier am Bü Kölner Straße in Jüchen auf dem Weg nach Mönchengladbach Hbf mit einem RB 27 von mir abgelichtet am Abend des 21.10.2016 (zum Bild)

Matthias Hartmann 22.10.2016 14:17 22.10.2016 14:17
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von der Hennigsdorferin die mir sehr gut gefällt. Bei uns werden sie schön ein wenig vermisst, aber der neue Betreiber mit den 1440 fährt bis jetzt recht zuverlässig ohne größere Probleme.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 22.10.2016 16:46 22.10.2016 16:46
Moin Matthias,
freut mich das Dir die Tierer Lady im RB 27 Dienst gefällt.
Gestern war das Wetter ehr trübe und kurze Zeit später fing es auch wieder an zu regnen,
aber Du kennst mich ja, ich geh bei jedem Wetter Loken jagen.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Date Jan de Vries 26.10.2016 18:41 26.10.2016 18:41
Schöne und stimmuingsvolle Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 26.10.2016 21:46 26.10.2016 21:46
Bedankt Date Jan, freut mich sehr das es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten, Andreas.

5047 074-9 fährt als R3481 entlang am blühenden Bahndamm; 160525 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.10.2016 22:44 21.10.2016 22:44
Moin Johann, geiles Foto vom 5047. Gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 22.10.2016 17:57 22.10.2016 17:57
Nett Nett !

LG KH

Ein Schatten seiner Selbst ist der ehemalige Bahnhof Oberammergau. Bis auf ein Gleis verstümmelt bietet er heute keine Möglichkeit mehr, dass Sonderzüge nach Oberammergau fahren können. 442 009 wird in wenigen Minuten zurück nach Murnau aufbrechen und Ivie und mich durch die Ammergauer Alpen fahren. Aber Hauptsache, dass es wenigstens diese idyllische und beschauliche Bahnstrecke noch gibt. Bahnstrecke 5451 Murnau - Oberammergau am 13.09.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.10.2016 22:37 21.10.2016 22:37
Schönes Licht- und Schattenspiel das Du dem Hamster hier ausgesetzt hast Erhard, gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

2829 alias E186 221 Lz bei der Durchfahrt in Mönchengladbach Hbf. 25.9.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 20.10.2016 23:22 20.10.2016 23:22
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der Cobra 2829.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 21.10.2016 20:11 21.10.2016 20:11
Guten Abend Stefan,
ich freue mich sehr das Dir mein Bild
aus Mönchengladbach Hbf gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid-Bank, Andreas.

Heinz Lahs 21.10.2016 20:36 21.10.2016 20:36
Hallo Andreas,
tolle Aufnahme aus Mönchengladbach, gefällt mir sehr gut.
Immer wieder schön zu sehen, was die Fahrleitungsmonteure so alles bauen.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 21.10.2016 20:51 21.10.2016 20:51
Danke Heinz, freut mich sehr das Dir das
Bild der COBRA im Bahnhofsvorfeld so gut gefällt.
Ja die Leitungsbauer sind ware Meister der Spinnerei von Trag-und Fahrdrähten.
Lieben Grüße aus Rheydt nach Nassenheide, Andreas.

1116 234-6 fährt mit railjet 533 und D 15533 (Wien Hbf - Lienz) auch dem Bahnhof Oberdrauburg aus. Aufgenommen am 15.10.2016. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 20.10.2016 13:16 20.10.2016 13:16
Vielen Dank Thomas!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 20.10.2016 15:33 20.10.2016 15:33
Statt der gelben Blume ein Edelweiss und fertig ist das Werbebild.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kurz 20.10.2016 17:56 20.10.2016 17:56
Gute Idee Stefan, das nächste Mal nehm ich mir nen Edelweiß in einem Blumentopf mit ;-D

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Karl Heinz Ferk 21.10.2016 19:40 21.10.2016 19:40
AHH wieder mal was Blumiges :-)
Fein Fein !

Hans-Peter Kurz 21.10.2016 19:57 21.10.2016 19:57
Schön, dass es dir gefällt Karl Heinz!
Naja die einzige Blume, die in Oberdrauburg zu finden war, musste ich doch nützen ;-)

Lieben Gruß, Hans-Peter

Andreas Strobel 21.10.2016 20:20 21.10.2016 20:20
Da stimme ich gerne mit ein Hans-Peter in den Chor der Lobenden.
Gefällt auch mir ausgesprochen gut. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Horst Lüdicke 21.10.2016 20:37 21.10.2016 20:37
Hallo Hans-Peter,
sehr schön, gut, dass Du die Blume nicht übersehen hast.
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 22.10.2016 14:35 22.10.2016 14:35
Vielen Dank auch für eure lobenden Worte, Andreas und Horst!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Da zwischen Friedberg und Aspang Dampflokverbot gilt, musste am 16.9.2016 dem SR 17086 die Strasshofer Diesellok 2050.04 vorgespannt werden. Die Aufnahme zeigt den Zug nächst Pitten. Keine Sorge, die 2050ger streckt nicht gleich ihre "Patschen" der Rauch kommt von den 52gern. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2016 18:00 20.10.2016 18:00
Kaum zu glauben, wie eine Diesellok rauchen kann, (und dies hier nur scheinbar tut)...
einen lieben Gruss
Stefan
PS: neigt das Bild etwas nach links?

Andreas Strobel 20.10.2016 19:38 20.10.2016 19:38
Moin HP!!! Wie gleil ist denn diese Aufnahme?
Wenn man nicht den Tender sehen würde, man könnte meinen der Diesel sei ohne Öl fahrend.
Sehr sehr interessantes Bild. Beide Daumen hoch HP....lieben Gruß Andreas.

Hanspeter Reschinger 21.10.2016 15:56 21.10.2016 15:56
THX. man sieht übrigens nicht den Tender, sondern den Kamin der ersten 52ger.
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 21.10.2016 19:42 21.10.2016 19:42
PFOA ,.. Ein Dampf Diesel Ross :-))))

Andreas Strobel 21.10.2016 19:43 21.10.2016 19:43
Hallo HP ich gucke links am Zug vorbei und sehe einen Wannentender vor dem ersten Wagon...so wie die Einstiegshilfe zur Tenderkabine. ;-D Ändert ja nichts daran, das es ein sehr schönes Bild ist. LG Andreas

Hanspeter Reschinger 22.10.2016 10:04 22.10.2016 10:04
Ah, OK, daran hab ich nicht gedacht ;-)
LG
H.P.

442 270 "Grub am Forst" fährt am 10.10.2016 mit dem RE 4986 (Nürnberg Hbf - Jena Saalbf) durch Lauenstein. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.10.2016 20:05 20.10.2016 20:05
Na bist Du jetzt auch Kleintierjäger geworden Matthias?
Schones Bild vom Hamster in Lauenstein.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andreas.

Stefan Pavel 22.10.2016 7:24 22.10.2016 7:24
Moin Matthias,

wie ich sehe bist du auch ein Hamsterjäger :-) schönes Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Matthias Hartmann 22.10.2016 14:14 22.10.2016 14:14
Hallo Andreas und Stefan,
ja ich dachte ich gehe auch mal unter die Hamsterjäger, also fix eine Genehmigung geholt und los an den Strang:-). es freut mich zu lesen das Euch die Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Zwischenhalt von 515 623-7 im Februar 1988 im Bahnhof Neanderthal. Die Strecke von Düsseldorf-Gerresheim nach Mettmann stand auf der Abschussliste der DB, heute verkehrt hier die Regiobahn erfolgreich als S 28. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.10.2016 20:00 20.10.2016 20:00
Wunderbares Dokument aus der Zeit Horst.....hätte ich Damals schon fotografiert....aber zum Glück hast Du das ja gemacht.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Kurt Rasmussen 20.10.2016 21:03 20.10.2016 21:03
Hallo Horst,
wie es Andreas schon geschrieben hat: Dein Bild ist ein wundersbares Zeitdokument. - Du hast ja eine Vorahnung oder ein Wissen von künftigen Veränderungen gehabt: Sehr, sehr viele spannende Motive hast Du verewigt, die schon vor langem zur Geschichte gehören.
Viele Grüsse aus Wien
Kurt.

Horst Lüdicke 21.10.2016 20:33 21.10.2016 20:33
Hallo Andreas und Kurt,
herzlichen Dank, es freut mich sehr, dass Euch das Bild so gut gefällt. Infos über einstellungsbedrohte Strecken gab es damals auch, allerdings ruhte auf den meisten dieser Bahnen der Verkehr am Wochenende - und Urlaub war kostbar für mich. Von Düsseldorf nach Mettmann fuhren dagegen auch am Samstag einige Züge.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt und Valby Horst

Blick aus dem Fahrgastraum eines 515 in den Führerstand auf der Strecke Günzburg-Mindelheim im März 1988. Kunstledersitze in 3+2-Aufteilung, Gepäcknetze und Vorhänge erinnern an längst vergangene Zeiten. Während sich die museal erhaltenen VT 98 noch heute bei Eisenbahnfreunden großer Beliebtheit erfreuen, sind die umweltfreundlichen batteriebetriebenen ETA 150 weitgehend in Vergesssenheit geraten. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.10.2016 19:54 20.10.2016 19:54
Ich rieche Knallgas-/Schwefelgemisch und höre das Heulen der Motoren....riche das Kunstleder Horst....geil.
Gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß Andreas

Horst Lüdicke 21.10.2016 20:26 21.10.2016 20:26
Danke für Deinen Kommentar, Andreas. Eine Fahrt mit dem 515 war schon damals Nostalgie pur.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Stefan Wohlfahrt 26.2.2017 15:28 26.2.2017 15:28
Ein herrliches Blick aus dem Raucherabteil - kaum zu glauben, wie damals die Leute lebten: ohne Handy und für den 2+3 Sitzkomfort mussten meist etliche DM über den Schalterteller gleiten...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.2.2017 16:11 26.2.2017 16:11
Die Infrastuktur so manch einer Strecke musste dran glauben, weil die schweren Akkutriebwagen den Oberbau zerstört haben. In dem Sinne waren sie dem Dieselbetieb sowieso förderlich, dem Dieselbetrieb mit Bussen... Schönes Bild.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 1.3.2017 9:22 1.3.2017 9:22
Vielen Dank für Eure Kommentare, Helmut, Stefan und Olli. @ Helmut und Oll: Mit Euren Bedenken habt Ihr natürlich recht, der Aufwand für eine betriebsfähige Erhaltung wäre wohl nicht vertretbar und sie waren auch zu schwer für manche Nebenbahnen (einige Jahre, nachdem die 515 die 798 auf der Strecke nach Wuppertal-Cronenberg abgelöst hatten, wurde die Bahn wegen Oberbaumängeln stillgelegt, es hieß, dass die 515 einen erheblichen Teil beigetragen hätten). Bei allen Mängeln war ich trotzdem immer ein Fan dieser Fahrzeuge und das Konzept scheint nicht ganz falsch gewesen zu sein, denn batteriebetriebene Fahrzeuge wurden in Deutschland fast 90 Jahre eingesetzt. Die DB hatte bloß kein Interesse an einer Weiterentwicklung.
Gruß Horst

Wien Wiener Linien SL 49 (c4 1359 + E1 4538) VII, Neubau, Burggasse / Museumstraße / Volkstheater am 18. Oktober 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.10.2016 19:49 20.10.2016 19:49
Na Du Urlauber, haste wieder ein Randevouz mit Deiner lieblings Stadt?
Selbst bei Regenwetter maschst Du herrliche Straßenbahnbilder Kurt.
Gefallen mir ausgesproche gut. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Kurt Rasmussen 21.10.2016 22:28 21.10.2016 22:28
Guten Abend Andreas,
ich habe zu einem gewissen Grade versucht, in meinen Bildern die trübe Herbststimmung hervortreten zu lassen. Das Wetter, das viel besser hätte sein können, hat aber einen beeinträchtigenden Einfluss gehabt - es ist einfach viel leichter und angenehmer, im trockenen und schönen Wetter in der Stadt herumzugehen, um Fotos zu machen. - Vielen Dank für Dein Lob meiner Fotos. Es freut mich, wenn Dir einige von den Fotos gefallen haben.
Liebe Grüsse aus Wien nach Rheydt
Kurt.
(Morgen geht es wieder nach Dänemark zurück!)

Die Cobra 2829 kommt die Kohlscheider-Rampe hoch mit einem Containerzug nach Aachen-West,Antwerpen-Oorderen(B) und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Am Abend vom 8.10.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.10.2016 19:45 20.10.2016 19:45
Na da hast Du ein wunderbares Abendbild im Heimatbahnhof gemacht Stefan,
gefällt mir sehr gut wie Du die COBRA ins rechte Licht bekommen hast.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Hochstetter 20.10.2016 23:20 20.10.2016 23:20
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Nach getaner Arbeit ist der T13 der Selfkantbahn nun in der Abstellung. Sonntag 25.9.2016 (zum Bild)

Heinz Lahs 19.10.2016 19:08 19.10.2016 19:08
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Aufnahme von der Selfkantbahn, gefällt mir sehr gut.
Ist ja ein richtiges Schmuckstück.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 19.10.2016 20:13 19.10.2016 20:13
Hallo Heinz,
ja die machen sich ganz viel Mühe mit der Bahn.
Alles Laien und dann kommen so schöne Fahrzeuge heraus.
Freut mich das Dir das Bild aus Schierwaldenrath gefällt.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.