bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 195



<<  vorherige Seite  190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 nächste Seite  >>
Hier rangiert die ZLSM 1040 auf Gleis 1 an einen Pullmanwagen heran. Simpelveld den 25.9.2016 (zum Bild)

Heinz Lahs 26.9.2016 20:44 26.9.2016 20:44
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme der ZLSM 1040, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 26.9.2016 21:01 26.9.2016 21:01
Vielen Dank Heinz für Dein Lob zum Bild.
Freut mich sehr das es Dir gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Da wollte der Lokführer den Fotografen aber ganz schön einnebeln, als er mit der Haspe Nr.20 am Abend des 25.9.2016 Schierwaldenrath gen Birgden verließ. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 26.9.2016 19:48 26.9.2016 19:48
Schön dampfiges Bild. Gefällt mir!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Andreas Strobel 26.9.2016 19:55 26.9.2016 19:55
Danke Hans-Peter....das war das Schmanckerl auf dem Rückweg vom diesjährigen Treffen.
Wir waren in Simpelveld heuer, Dieter Schumacher war recht zeitig nachhause gefahren und wir haben uns etwas später dann auch auf den Weg gemacht, sind dann von der ZLSM über Schierwaldenrath in die Heimat.Da am Nachmittag Westwind eingesetzt hatte und der Lokführer der Fotografenkette was bieten wollte, gab er ordentlich Kit und der Auspuff ruste schön schwarz und die Hähne waren auch geöffnet.....das war ein Genebele, erst konnte man ausser einer Wolke gar nichts sehen, ich hatte noch etwas später dieses Bild machen können. Hat sich gelohnt der kleine Abstecher....freut mich also sehr das es Dir gefällt.
Liebe Grüße Andreas.

Heinz Lahs 26.9.2016 20:42 26.9.2016 20:42
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Dampfbahnstimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 26.9.2016 20:55 26.9.2016 20:55
Vielen Dank Heinz,
freut mich sehr das Dir diese Foto von der Selfkantbahn gefällt.
Bin froh das man vor lauter Dampfbahnstimmung überhaupt was erkennen kann.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 26.9.2016 21:04 26.9.2016 21:04
Und der tolle Geruch, aber das kann man nur live erleben.
Liebe Grüße Heinz.

Andreas Strobel 26.9.2016 22:55 26.9.2016 22:55
Jo Heinz und der Geruch von Fettkohle ist einmalig, ob in der Dampflok oder in der Esse.....da könnte ich zum Schnüffler werden.
Lach! Aber Du hast recht, den Duft kann man hier leider nicht darstellen. LG Andreas

Horst Lüdicke 27.9.2016 14:35 27.9.2016 14:35
Hallo Andreas,
durch das "Einnebeln" bekommt das Bild eine ganz besondere Stimmung, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 27.9.2016 19:40 27.9.2016 19:40
Hallo Horst, ja ich hätte nicht gedacht als der Tf alles in Dampf einhüllte, das noch so ein interessantes Bild heraus kommen würde. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Neuss, Andreas.

Dieter Schumacher 28.9.2016 16:16 28.9.2016 16:16
Tolle Dampfeisenbahnstimmung. Das Bild würde sich auch gut in s/w machen.
LG aus Membach.
Dieter

Andreas Strobel 28.9.2016 21:42 28.9.2016 21:42
Danke Dieter für Deinen Kommentar, der mich sehr freut.
Ich denke das es wohl so ist, in s/w wäre es wohl auch gut.
Ich muss mal sehen ob ich eine Version erstellen.
Danke für Deinen Vorschlag. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Der VT 505 (95 80 1648 105-2 D-HEB / 95 80 1648 605-1 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, überquert am 11.09.2016, als RB 92 "Biggesee-Express" (Finnentrop - Olpe), das letztemal die Bigge bevor er bald die Endstation Olpe erreicht. (zum Bild)

Heinz Lahs 22.9.2016 21:43 22.9.2016 21:43
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme des HEB Lint`s, gefällt mir sehr gut.
Schöne Fotostelle, schade nur, das so "stürmische See" war.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Andreas Strobel 24.9.2016 12:08 24.9.2016 12:08
Das Foto gefällt mir ausgesprochen gut Armin.
Schade das der Biggesee sich hier gerade etwas kreuselt...aber so hat das
auch seinen ganz besonderen Reiz für den Betrachter....die Brechungen der Spiegelung
durch die Wellen haben ja auch was.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas.

Armin Schwarz 26.9.2016 20:03 26.9.2016 20:03
Hallo Heinz und Andreas,
danke für Eure netten Worte, es freut mich dass es Euch beiden gefällt.
Als ich dort stand und auf den Lint wartete, war das Wasser siegelglatt, aber als der LINT bald kommen würde war es leider damit vorbei.;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 26.9.2016 20:06 26.9.2016 20:06
Hab ich mir fast gedacht Armin, ist wie mit der blöden Fotowolke....LG Andreas.

Matthias Hartmann 7.10.2016 9:33 7.10.2016 9:33
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem VT 505 über die Bigge, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 9.10.2016 12:48 9.10.2016 12:48
Danke Matthias,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

@Andreas: Genau so ist es, das dachte ich es bei mir schon selbst.

Liebe Grüße
Armin

Reinhard Kühn 9.10.2016 14:29 9.10.2016 14:29
Sehr gut gelungen. Die Spiegelung in der "rauhen" See gefällt mir.
LG Reinhard

Date Jan de Vries 27.10.2016 19:26 27.10.2016 19:26
Wunderbare Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Kurt Rasmussen 27.10.2016 21:34 27.10.2016 21:34
Hallo Armin,
auch ich möchte mich in den Chor der begeisterten Betrachter einmischen: Deine Aufnahme, die ich erst heute gesehen habe, ist gut gelungen und sowohl als Bahn- als auch als Naturbild sehr schön.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.

Armin Schwarz 29.10.2016 12:18 29.10.2016 12:18
Hallo Reinhard, Date Jan und Kurt,
auch danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 5.11.2016 18:05 5.11.2016 18:05
Hallo Armin,
eine erstklassige Fotostelle, auf der Brücke habe ich auch schon gestanden.
Das Motiv sehr gut umgesetzt.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 6.11.2016 12:21 6.11.2016 12:21
Hallo Heinz,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Ja, ich kann mich an Dein Bild gut erinnern, bei Deinem war der Damm Schneebedeckt und das Wasser ruhig.
Liebe Grüße
Armin

211 345 von AIXrail bei Gleisbauarbeiten am 13.Sep.2016 in Aachen West (zum Bild)

Andreas Strobel 26.9.2016 19:48 26.9.2016 19:48
Hallo Jürgen eine schönes Bild aus Aachen West, Gruß Andreas.

Jürgen Senz 7.10.2016 18:47 7.10.2016 18:47
Hallo Andreas,
Danke für den Kommentar,
Gruß nach Rheydt

Tele vom Seitenweg auf den einfahrenden S1 Zug in Neckargerach am 12.9.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 24.9.2016 21:39 24.9.2016 21:39
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 26.9.2016 18:26 26.9.2016 18:26
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar Stefan,
freut mich wenn das Bild gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreaa.

In Rokycany kam der Fotografin dieses Gefährt vor die Linse. Es ist wohl zu den Bahndienstfahrzeugen zuzuordnen......? Bezeichnung ist 56 5489-18015-4 SKANS CZ. Vielleicht kennt sich Jemand besser aus und kann helfen....? Interessant allemal. 23.09.2016, 15:31 Uhr (zum Bild)

Andreas Strobel 25.9.2016 21:16 25.9.2016 21:16
Hallo Conni, ich kenne mich zwar auch nicht aus.
Aber gefallen finde ich an diesem Bild, das Fahrzeug erinnert mich irgendwie
an einen umgebauten Triebwagen....sehr intressant. Lieben Gruß nach Dresden, Andreas.

Patrick Sesseler 31.12.2016 20:09 31.12.2016 20:09
Die Aufschrift "obytny vuz" kann mit Wohnmobil übersetzt werden. Ich vermute, dass es sich um einen Triebzug-Beiwagen der BR 820 (M240) handelt, der zum Personalwagen für Gleisbauarbeiter umgebaut wurde. Wie lautet der Text am anderen Wagenende?

LG, Patrick

Ernst-Jan Goedbloed 6.1.2018 11:20 6.1.2018 11:20
An der andere Seite steht "neodrážet - nepouštět", Nicht abstoßen, nicht ablaufen lassen auf Deutsch.

Charakterkopf zum Abschied. Karlsruher Steuerwagen 50 80 82-34 281-9 Bnrdzf überraschenderweise in Köln. September 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.9.2016 20:49 25.9.2016 20:49
Ah Olli, der Charakterkopf auf dem Weg nach Kaldenkirchen als RE8.
Sehr schön getroffen. Lieben Gruß an den See, Andreas.

Olli 27.10.2016 0:06 27.10.2016 0:06
Erst schickt man sie in Rente und dann braucht man zwei 111er als Wendezug für fünf Wägen, wie zur Zeit auf der Gäubahn... Freut mich, dass es Dir gefällt.
Gruß, Olli

Am Zugschluss hing die 10019 die später die Rückfahrt zog während die 10019 von Bingen aus direkt nach Hanau fuhr. Dank der frischen HU vom 14.3.2016 sah sie aus wie Frisch aus dem Ei gepellt. Käpt`n Blaubär fährt natürlich mit und verpasst keine Fahrt der Lok. Königswinter 17.09.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 25.9.2016 20:46 25.9.2016 20:46
Nett Dennis, gefällt mir der Lügenbär.
Und die 10019 natürlich auch....Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 26.9.2016 10:33 26.9.2016 10:33
Erstaunlich wie gepflegt die Re 4/4 I für ihr Alter aussieht - kein Wunder zogen diese Lok frührer TEE-Züge!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 26.9.2016 11:54 26.9.2016 11:54
Danke euch beiden. Die Re 4/4 hatte erst am 14.9.16 die Untersuchung bekommen. Das passte natürlich wunderbar das sie direkt am Sonderzug hing.
Freut mich sehr das euch das Bild gefällt.

Parallelausfahrt der Uerdinger Schienenbusgarnitur (nach Vetschau) und der E2 1040 (nach Kerkrade) der ZLSM am 25.09.2016 in Simpelveld (zum Bild)

Andreas Strobel 25.9.2016 20:41 25.9.2016 20:41
Na also Horst ist doch toll geworden auch wenn Du erst Bedenken hattest.
Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 26.9.2016 14:28 26.9.2016 14:28
Danke Andreas, ja, jetzt bin ich doch zufrieden, auch wenn ich mich wegen der Fahrplanzeiten nicht auf eine Parallelausfahrt eingestellt hatte.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

E-94 088 Classic Courier Trier - Stuttgart / Ein Krokodil auf Reisen! Im Abendlicht kommt der Classic Courier gezogen von E 94 088 durch Ensdorf Saar. Der Sonderzug ist auf dem Rückweg nach Stuttgart und kommt aus Trier. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 24.09.2016 Foto von Ivie - Danke an den Lokführer für den Begrüßungspfiff! (zum Bild)

Andreas Strobel 25.9.2016 20:38 25.9.2016 20:38
Was für eine Aufnahme Ivie, super tolles s/w Bild vom deutschen Krokodil. Lieben Gruß auch an Erhard, Andreas.

Andreas Strobel 25.9.2016 20:38 25.9.2016 20:38
Was für eine Aufnahme Ivie, super tolles s/w Bild vom deutschen Krokodil. Lieben Gruß auch an Erhard, Andreas.

442 354 als S3 von Warnemünde nach Rostock Hbf bei der Einfahrt im Haltepunkt Rostock-Bramow.25.09.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 25.9.2016 19:39 25.9.2016 19:39
Wieder mal wunderbar im besten Licht fotografiert Stefan,
gefällt mir sehr gut das Laufradtier....Gruß Andreas.

Stefan Pavel 26.9.2016 5:38 26.9.2016 5:38
Moin Andreas,

Freut mich sehr das dir mein Bild vom Laufradhamster gefällt.

Mfg
Stefan

Am Freitag den 2.9.2016 ist dieser dreiteilige 420 423-6 als S13 nach Horren unterwegs. (zum Bild)

Tim 24.9.2016 13:16 24.9.2016 13:16
Na, mal wieder in Köln unterwegs gewesen? Und dann noch so einen schönen 420 erwischt! Tolles Bild.
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 25.9.2016 7:08 25.9.2016 7:08
Ja gezwungener Maaßen Tim. An dem Tag hatte ich Britta und Benji ab zu holen im Hbf,
da habe ich die Gunst genutzt und da der EC8 nach Hamburg Hbf 21 min plus hatte bekam ich die
Gelegenheit etwas länger zu fotografieren.
Danke für Deinen Kommi Tim, freut mich wenn es Dir gefällt. LG Andreas



Stefan Pavel 25.9.2016 7:45 25.9.2016 7:45
Moin Andreas,

Schönes Bild vom heiligen ET 420 in Köln gefällt mir.

Mfg
Stefan

Kurt Rasmussen 25.9.2016 8:12 25.9.2016 8:12
Moin Andreas,
da hast Du eine schöne Aufnahme vom 420 423-6 gemacht. Schön, dass noch einige von diesen Garnituren in Betrieb sind.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Olli 25.9.2016 15:23 25.9.2016 15:23
Genau der fuhr mir auch noch ein paar mal vor die Linse... Schönes Stadtbild.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 25.9.2016 19:37 25.9.2016 19:37
Vielen Dank für Eure sehr netten Kommentare zu meinem Bild vom 420ziger.
Ich freue mich sehr über Euer Lob.
Viele Grüße nach Rostock, Valby und an den See. Andreas

S-Bahntreffen im Vorfeld des Kölner Hbf am Freitag den 2.9.2016 (zum Bild)

Tim 24.9.2016 19:47 24.9.2016 19:47
Ach die S11 war mal wieder nur mir einem Wagen unterwegs!? Ein unding, wie ich finde. Fast bei jeder Fahrt ist die S11 gut besucht, vorallem zwischen Köln Hbf und Chorweiler. Da steht man dann wie in der Ubahn dicht gedrängt...
Trotzdem nettes Bild von dem Sbahntreffen!
Viele Grüße
Tim

Tim 24.9.2016 19:47 24.9.2016 19:47
Ach die S11 war mal wieder nur mir einem Wagen unterwegs!? Ein unding, wie ich finde. Fast bei jeder Fahrt ist die S11 gut besucht, vorallem zwischen Köln Hbf und Chorweiler. Da steht man dann wie in der Ubahn dicht gedrängt...
Trotzdem nettes Bild von dem Sbahntreffen!
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 25.9.2016 7:04 25.9.2016 7:04
Ja das ist das sogenannte Sardinendosensystem....da muß dann kein Fahrgast frieren Tim.(Lach)
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, freut mich wenn Dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

SBB: Testfahrten auf der ehemaligen SMB-Strecke Langendorf-Gänsbrunnen mit dem neuen Xem 99 85 9181 011-9 CH-SBB I und der Re 4/4 II 11144 vom 19. September 2016. Vor den zukünftigen Einsätzen im neuen Gotthard Tunnel absolvierte dieses Unterhaltsfahrzeug seine ersten Fahrten durch den von der Einstellung immer noch stark bedrohten Weissenstein Tunnel. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 20.9.2016 11:07 20.9.2016 11:07
Hallo Walter
Ein sehr interessantes Fahrzeug hast du da erwischt! Fast schade, dass das nur im Tunnel eingesetzt wird.
Lieber Gruss, Julian

Andreas Strobel 24.9.2016 12:22 24.9.2016 12:22
Da hat es an meinem Geburtstag am Fotoort geregnet Walter
und es ist trotzdem ein tolles Foto entstanden. Lieben Gruß Andreas

Die Re 4/4 II 11156 durchfährt auf ihrem Weg nach Norden am 13.09.2016 mit einem IR Giornico, im Hintergrund die Kirchen San Nicola (gebaut um 1150) und San Michele, deren Ursprung um 1210 liegt (zum Bild)

Andreas Strobel 24.9.2016 12:19 24.9.2016 12:19
Wunderschönes Foto Horst,
allein schon die Weingärten lassen einem schon das Wasser im Munde zusammen laufen.
Ohne noch die schöne RE4/4 II....toll. Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 26.9.2016 14:25 26.9.2016 14:25
Danke für die netten Worte, Andreas. Nicht nur wegen der Gotthardbahn ist eine Tagestour in diese schöne Landschaft viel zu wenig.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.9.2016 17:34 26.9.2016 17:34
Da kann ich Thomas nur beipflichen, besonders wenn man die schwierigen Verhältnisse vor Ort kennt!
einen leiben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.9.2016 14:15 27.9.2016 14:15
Vielen Dank für Eure Kommentare, Thomas und Stefan, über die ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße in die beiden Alpenländer Horst

Kurt Rasmussen 27.9.2016 14:43 27.9.2016 14:43
Hallo Horst,
eine außerordentlich gelungene Aufnahme, die die Bahn in ihrem schönen Ambiente auf beste Weise zeigt.
Viele freundliche Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 30.9.2016 10:28 30.9.2016 10:28
Hallo Kurt,
für Deine lobenden Worte zu meinem Bild möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Nachschuß auf die 1116 216-3 mit dem RJ 169 (Zürich Hbf - Wien Hbf) und 1116 215-5 mit dem RJ 569 (Bregenz - Wien Hbf) die am 06.09.2016 durch Dalaas fahren. (zum Bild)

Heinz Lahs 22.9.2016 22:18 22.9.2016 22:18
Hallo Matthias,
eien sehr schöne Aufnahme des Railjets, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Andreas Strobel 24.9.2016 12:17 24.9.2016 12:17
Tolles Bild Matthias, gefällt mir ausgezeichnet....lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 7.10.2016 9:21 7.10.2016 9:21
Hallo Andreas und Heinz,
vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.