bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 192



<<  vorherige Seite  187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 nächste Seite  >>
Nachschuß auf eine S8 nach Hagen die Mönchengladbach Hbf am 29.9.2016 verlässt, am Zugschluß ist der 1440 811-6 zu sehen. (zum Bild)

Heinz Lahs 19.10.2016 19:06 19.10.2016 19:06
Hallo Andreas,
ein sehr schöner Nachschuss auf die beiden Grinsekatzen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 19.10.2016 20:10 19.10.2016 20:10
Hallo Heinz, da hatte mich der Dennis Fiedler heiss gemacht es stünde was tolles in Mönchengladbach.....eine englische Diesellok von Siemens und ich dahin und nichts da, weg war die Fuhre. Na da habe ich die Gelegenheit genutzt und den Rest fotografiert. Freut mich sehr das Dir mein Ersatzmaterial gefällt. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Die kläglichen Reste des einstigen Postwagens im Bahnhof Deutschlandsberg. 13.10.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2016 10:28 14.10.2016 10:28
Ein Kulise für einen Katastrophenfilm.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 15.10.2016 6:38 15.10.2016 6:38
Da hast du leider Recht !

LG KH

Andreas Strobel 19.10.2016 18:40 19.10.2016 18:40
Mal ein Katastrophenfilm ohne menschliche Leichen, dafür mit einem zelegten Postwagen.
Gefällt mir sie Szenerie Karl-Heinz. Lieben Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 20.10.2016 5:25 20.10.2016 5:25
Dankeschön Andreas ,....
GLG KH

Dampflok 1040 der ZLSM steht bereit zur Abfahrt nach Kerkrade. Aufnahme vom 25/09/2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.10.2016 18:33 19.10.2016 18:33
Hallo Dieter, habe mir grade das Bahnsteigbild mal in Ruhe angesehen und muss sagen das es eine tolle Aufnahme ist.....
zumal Du der einzige warst von unserer Truppe, der da geblieben war.
Viele liebe Grüße nach Membach, Andreas.

Dieter Schumacher 24.10.2016 20:09 24.10.2016 20:09
Hallo Andreas,
Danke fürs Lob. Der Weg zur Lokhalle wäre zu beschwerlich geworden, und auf dem Bahnsteig gab es auch noch einiges zu sehen.
Liebe Grüße nach Rheydt, Dieter

Am Mittag des 15.10.2016 stand die S-Bahn 33497 von Warnemünde über Berlin und Erfurt Hbf nach Rostock Hbf im Warnemünder Bahnhof angeschlagen (zum Bild)

Andreas Strobel 18.10.2016 19:20 18.10.2016 19:20
Immer wieder was zum Lachen, was so alles bei der DB so angezeigt wird.
Sehr schön gesehen Stefan. Gruß Andreas.

Stefan Pavel 18.10.2016 19:23 18.10.2016 19:23
Moin Andreas,

Warnemünde-Rostock via Berlin und Erfurt mit Hamster nee bloß nicht,danke für deinen netten Kommentar.

Mfg
Stefan

Siegfried Heße 19.10.2016 9:20 19.10.2016 9:20
Villeicht gar noch zum S-Bahntarif ? Aber man sieht deutlich, dass die Zielanzeigetafeln in die Jahre gekommen sind.
M.f.G Siegfried. Gefällt mir, was zum schmunzeln.

Stefan Wohlfahrt 19.10.2016 15:27 19.10.2016 15:27
Bei allen Vorteilen welch eine solche Zielanzeigetafel hat, kommt als Nachteil hin und wieder dazu, dass die "Plättchen" nicht richtig fallen, hängen bleiben und dann eine falsche Information verkünden, welche jedoch meist als solche erkennbar ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 19.10.2016 16:26 19.10.2016 16:26
Moin

@Siegfried vielen Dank für deinen netten Kommentar
@Stefan ich musste richtig lachen auch bei dir vielen Dank für den netten Kommentar.

Mfg
Stefan

Matthias Hartmann 22.10.2016 14:21 22.10.2016 14:21
Hallo Stefan,
da soll mal noch einer sagen das die Bahn keine guten Verbindungen mehr anbietet, man kann sogar ohne umzusteigen einmal quer durch die Republik fahren :-). Auf jedenfall schon gesehen.

Liebe Grüße
Matthias

654 009-9 als RB 34 nach Mönchengladbach in Rheydt Hbf. 5.10.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.10.2016 21:56 6.10.2016 21:56
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RB34.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 9.10.2016 18:02 9.10.2016 18:02
Danke Stefan für Deine netten Kommentare zu meinen letzten Bilder aus Rheydt.
Freut mich das sie Dir gefalle. Lieben Gruß aus Neckargerach, Andreas.

Kurt Rasmussen 9.10.2016 19:36 9.10.2016 19:36
Hallo Andreas,
ein schönes Bild vom RegioSprinter in Rheydt. - Als Stefan klein war, sind wir sehr oft mit den RegioSprintern auf der Nærumbanen, die die Bahnstrecke Jægersborg - Nærum nördlich von Kopenhagen bedient, gefahren. Die RegioSprinter waren damals seine Lieblingszüge.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Stefan und Kurt.

Andreas Strobel 18.10.2016 18:18 18.10.2016 18:18
Moin Kurt, ja der 654 ist ein Nieschenprodukt und fährt nicht überall.
Hatte die Bilder von der Nessie, wie wir die Triebwagen nennen, schon bei Dir gesehen.
Ich kann Stefan gut verstehen, sind ja hübsche Maschinen. Außerdem echte Uerdinger ;-)
Lieben Gruß in Deine lieblings Stadt, Andreas.

Gerade fahren der AVG 935 und 933 aus Haßmersheim aus in Richtung Mosbach. 11.10.2016(P.S. Gruß an den freundlichen Tf) (zum Bild)

Stefan Hochstetter 17.10.2016 23:59 17.10.2016 23:59
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 18.10.2016 18:11 18.10.2016 18:11
Hallo Stefan,
vielen Dank mal wieder für Deine reichlichen Kommentare
zu meinen Bildern. Ich freue mich sehr das sie Dir gefallen.
Dank und liebe Grüße nach Kohlscheid, Andreas.

Die Class 66 PB17 von der Rurtalbahn-Cargo kommt als Lokzug aus Oberhausen-West nach Aachen-West und kommt aus Richtung Rheydt,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt, und fährt durch Herzogenrath in Richtung Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Herzogenrath. Am Nachmittag vom 15.9.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.10.2016 22:32 17.10.2016 22:32
Sehr schönes Bild aus Herzogenrath Stefan, lieben Gruß Andreas.

Stefan Hochstetter 17.10.2016 23:55 17.10.2016 23:55
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Anlässlich des Sommerfestes des Modell- und Eisenbahnvereins Selb-Rehau wird die museal erhaltene 64 019 auf der 16m-Drehscheibe des ehemaligen Bw Selb präsentiert. 23.07.2016 Analogfoto auf Ilford XP2 (400 ASA), Nikon F801, 25mm, f11, 1/500 Hersteller: Henschel, Kassel Fabriknummer: 20731 Baujahr 1927 Abnahmedatum: 09.02.1928 Erst-Bw: LVA Grunewald weitere Beheimatungen: Aschaffenburg, Würzburg, Nürnberg Hbf, Bayreuth, Gemünden (Main), Kirchenlaibach, Weiden (Oberpfalz) z-Stellung: 11.09.1973 Ausmusterung: 06.03.1974 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.10.2016 21:12 17.10.2016 21:12
Wunderbare passende s/w Aufnahme Ingo, das ist sehr nach meinem Geschmack.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Ingo Konrad Müller 28.12.2016 19:31 28.12.2016 19:31
Lieber Andreas, vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Mittlerweile habe ich wieder Spaß an der Analogfotografie.
Viele Grüße und ein erfogreiches, neues Jahr
Ingo

1227 007-2 der "STRABAG" im Bf Euskirchen - 24.08.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.10.2016 20:58 17.10.2016 20:58
Schönes Bild der Rundnase Rolf, gefällt mir sehr gut das Portrait.
Lieben Gruß Andreas

Bei einem solchen tollen Licht musste ich einfach einen Nachschuss machen.... Der Stadler GTW 2/6 HLB 129 bzw. VT 526 129 (95 80 0946 429-7 D-HEB / 95 80 0646 429-0 D-HEB / 95 80 0946 929-6 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 05.10.2016 von Herdorf, als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen), weiter nach Neunkirchen (Siegerland). (zum Bild)

Kurt Rasmussen 9.10.2016 13:17 9.10.2016 13:17
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bahn- und Landschaftsbild aus Herdorf. - Die Gegend, Deine Heimat, glaube ich, sieht schön aus.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Reinhard Kühn 9.10.2016 14:42 9.10.2016 14:42
Herrliches Licht, schöner Kontrast der herbstlichen Belaubung zum dunklen Himmel.
LG Reinhard

Stefan Wohlfahrt 9.10.2016 14:48 9.10.2016 14:48
Was für ein Licht, was für ein Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.10.2016 16:21 9.10.2016 16:21
Hallo Kurt, Reinhard und Stefan,
ein herzliches Dankeschön für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Als ist dort stand, habe ich nur noch gehofft das der GTW schneller ist als die Wolken, die sich wieder vor die Sonne schieben wollten. Doch wie Ihr sehen könnt hatte ich Glück.

@Kurt: Richtig die Gegend ist meine Heimat und ja sie sieht auch schön aus.

Ganz liebe Grüße aus Herdorf im Hellertal
Armin

Heinz Lahs 9.10.2016 20:58 9.10.2016 20:58
Hallo Armin,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Tolle herbstliche Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Olli 9.10.2016 21:12 9.10.2016 21:12
Bei heutigen Triebwägen ist der Nachschuss sowieso nur noch eine philosophische Frage und bei diesem Bild ganz besonders, wenn man schon eine solche Beleuchtung hat... ;-)
Gruß, Olli

Siegfried Heße 10.10.2016 15:40 10.10.2016 15:40
Hallo Armin, schade das das kein Ausfahrtssignal ist, stell Dir vor Hp1 , der TW noch einige Meter weiter gefahren....Gefällt mir dennoch gut. M.f.G. Siegfried

Erhard Pitzius 13.10.2016 13:02 13.10.2016 13:02
Ja der Herbst bietet tolle Stimmungen.
Klasse gelungen!!!

Gruß Erhard

Andreas Strobel 17.10.2016 20:57 17.10.2016 20:57
Moin Armin,
eine interessante Wetterstimmung ist da auf Deinem Bild zu sehen.
Die den Triebwagen im besten Licht erscheinen lässt.
Sehr schön. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 22.10.2016 14:26 22.10.2016 14:26
Hallo Armin,
da will ich mal mit anschließen und muss sagen deine Aufnahme von der Hellertalbahn und der tollen herbstlichen Landschaftsaufnahme gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 23.10.2016 17:20 23.10.2016 17:20
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Anmerkungen, über die ich mich, nach einer arbeitsreichen Woche, sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Siegfried: Das Ausfahrtsignal steht direkt im Bahnhof, so wäre ein solches Bild nicht möglich gewesen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 26.10.2016 18:33 26.10.2016 18:33
Wunderbare Herbstaufnahme, Armin!
Grüße,
Date JAn

Heinz Hülsmann 5.11.2016 18:04 5.11.2016 18:04
Hallo Armin,
ein Kalenderfoto, sehr schöne Herbstlandschaft.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 6.11.2016 12:23 6.11.2016 12:23
Hallo Date Jan und Heinz,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Dieter Schumacher 19.11.2016 16:33 19.11.2016 16:33
Ein Herbstbild ganz nach meinem Geschmack.
LG aus Membach, Dieter

Der SBB Brünigbahn Deh 4/6 wartet in Interlaken Ost auf die Abfahrt Richtung Meiringen. Analog Bild /Sommer 1987 (zum Bild)

Olli 17.10.2016 20:44 17.10.2016 20:44
Nebst interessanten Exif-Daten ein klasse Bild aus alten Tagen...
Gruss, Olli

Andreas Strobel 17.10.2016 20:55 17.10.2016 20:55
Ja Olli, Stefans Oldies sind doch immer interessant....schön das Du es uns zeigst Stefan.
Gruß an den See und an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 23.10.2016 12:52 23.10.2016 12:52
Danke Olli und Andreas für euer Kommentare.
@Olli: die Exif-Daten stimmen, denn ich habe ein altes Fotos fotogarfiert, das Restultat ist weiaus besser als mein Scannes es schafft.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 26.10.2016 18:35 26.10.2016 18:35
Sehr tolle und interessante Archivaufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 28.10.2016 16:37 28.10.2016 16:37
Danke Date Jan,
es freut mich, dass dir das alte Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Getsern Abend konnte ich den Sonnenuntergang in Gubberath festhalten. Das Bild wurde auf einem Bahnübergang gemacht. Gubberath 15.10.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.10.2016 20:53 17.10.2016 20:53
Na ist doch eine nette Aufnahme geworden Dennis, da kann man nicht meckern. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 18.10.2016 5:36 18.10.2016 5:36
Danke dir Andi. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Eine Doppeleinheit 425 nach Osterburken hat vor wenigen Minuten Mosbach/Baden verlassen und ist nun nach Neckarburken fahrend vor meine Kamera geraten. Samstag 15.10.2016 (zum Bild)

Heinz Lahs 16.10.2016 21:01 16.10.2016 21:01
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme des 425er-Dopples, gefällt mir sehr gut.
Tolle Perspektive.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 17.10.2016 19:20 17.10.2016 19:20
Moin Heinz,
die Stelle ist meine neuste Entdeckung.
Ich bin da mal mit dem Auto entlang....habe aber nicht so wirklich darauf geachtet.
Letzte Woche war ich mit Britta da auf der Straße eine Bewerbung hinbringen für Sie und da habe
ich erst gemerkt wie interessant die Stelle für Fotografen der Loken ist. ;-)
Vielen Dank für Dein Lob Heinz und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Stefan Hochstetter 17.10.2016 23:58 17.10.2016 23:58
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Die beiden V 100 LOCON 207 (92 80 1212 358-6 D-LOCON) und LOCON 208 92 80 1212 357-8 D-LOCON) sind am 24.09.2016 in Oranienburg abgestellt. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.10.2016 10:13 16.10.2016 10:13
Sehr schöne Aufnahme der beiden LOCON V100 Heinz, gefällt mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 16.10.2016 21:03 16.10.2016 21:03
Hallo Andreas,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus Oranienburg gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Auch 111 142-6 kommt mit einem RE3 nach Heilbronn im Gegengleisbetrieb durch Neckargerach gefahren am heutigen Nachmittag des 14.10.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 15.10.2016 9:28 15.10.2016 9:28
Klasse n-Wagen Zug. Gefällt mir sehr gut.

Andreas Strobel 15.10.2016 14:46 15.10.2016 14:46
Jo Dennis......den kannst jeweils morgens,mittags und nachmittags unter der Woche so ablichten. Danke für deinen netten Kommi. LG Andreas

Wien WVB SL J (L 575) / SL 18 (c4 1352) III, Landstraße, Fruëthstraße / Stadionbrücke / Straßenbahnbetriebsbahnhof Erdberg im Juli 1982. - Fruëthstraße wurde 1904 nach Josef Fruëth, der von 1745 bis 1835 lebte und Ortsrichter von Erdberg war, benannt. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Andreas Strobel 14.10.2016 22:01 14.10.2016 22:01
Hey hey Kurt, mal wieder schöne "Oldies" aus Wien aus dem Archiv ausgegraben.....
da ist ja sogar noch eine schöner Mini mit aufs Bild geraten und nicht so eine hässliche Replika von BMW.
Mir gefällt an diesem Bild besonder gut das sich hier die Bahnen begenen.
Liebe Grüße nach Valby, der Aushilfsgerischer. Andreas

Kurt Rasmussen 15.10.2016 19:13 15.10.2016 19:13
Guten Abend Herr Strobel,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar zu meinem Foto von den Linien J und 18 in Wien-Erdberg. - Ob ich den Mini absichtlich mitbekommen habe, weiß ich leider nicht mehr, aber eine Tatsache ist es, dass ich zu der Zeit selber der Besitzer eines Morris Mini 850 war - dieses Auto hatte ich in den Jahren 1981 bis 1987.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach
Kurt.
PS: Morgen werde ich nach Wien fliegen.

Der VT 730 (95 80 0643 120-8 D-NEBB) der NEB verlässt am 07.08.2016 den Bahnhof Berlin Ostkreuz auf der RB 25 nach Werneuchen. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.10.2016 21:13 13.10.2016 21:13
Eine sehr interessante Aufnahme Heinz, wenn ich das so sagen darf.....bietet mehr als nur ein Bahnbild.
Lieben Gruß aus Neckargerach, Andreas.

Heinz Lahs 16.10.2016 21:06 16.10.2016 21:06
Hallo Andreas,
es ist schön, dass Dir die Aufnahme aus Berlin Ostkreuz gefällt.
danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.