Silvio Jenny 5.3.2018 13:55
Hallo Nicolas,
super Bild des umgeleiteten EC's =)
Nicolas K. 7.3.2018 19:59
Hallo Silvio,
danke vielmals für deinen Kommentar!
Freut mich wenn dir das Bild des umgeleitetem EC`s gefällt!
Liebe Grüsse, Nicolas
Stefan Wohlfahrt 28.2.2018 12:04
Hallo Nicoals,
S/W passt hier Bestens.
einen lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 7.3.2018 19:55
Hallo Stefan
Danke, freut mich wenn dir das Bild in S/W gefällt!
Liebe Grüsse, Nicolas
Stephan John 7.3.2018 19:44
Zur Abfahrt bereit? Ich hoffe der Straßenbahnfahrer laß nicht jetzt erst die Bedienungsanleitung XD Gruß Stephan
Gerd Hahn 8.3.2018 6:10
Hallo Stephan, so ähnlich dachte ich auch zuerst. Aber die Tram Bahn Fahrerin, davon gehen wir mal aus, studiert hier noch den Fahrplan!
Mit besten Grüßen
Gerd
Christoph Schneider 7.3.2018 19:33
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Auch schon wieder 10 Jahre her, dass es mit dem 4010 zu Ende ging. Schönes Bild!
Horst Lüdicke 8.3.2018 0:43
Eine schöne Erinnerung an den 4010. Schon 14 Jahre her, dass ich das letzte Mal mit diesem Zug gefahren bin, der im Hinblick auf seinen Komfort Massstäbe gesetzt hat.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 9.3.2018 10:02
Ein wunderschönes Bild, das herrliche Erinnerungen weckt, als man in Österreich noch reiste statt JETete.
einen lieben Gruss
Stefan
Kriwetz Lukas 14.3.2018 13:33
Vielen Dank euch dreien, etwas Besseres ist leider nicht nachgekommen, so bleibt einem nur die Baureihe 4010 in den Erinnerung hochleben zu lassen.
Michael Edelmann 7.3.2018 19:04
Hallo Gerd,
hier ist Dir bei der Bildbeschreibung leider ein kleiner Fehler unterlaufen. Der Zug steht nicht in Richtung Drei Annen Hohne, sondern in die Gegenrichtung Eisfelder Talmühle. Du stehst auf dem Hauptbahnsteig (Bstg. 1), links wäre das Bahnhofsgebäude, gegenüber die ehemalige Laderampe und rechts ist das Gebäude des heutigen Norma-Supermarktes zu erkennen. Bin mir ganz sicher! ;-)
LG!
Micha
Gerd Hahn 8.3.2018 6:12
Hallo Michael, danke für den Hinweis. Natürlich, es war die Hinfahrt, da steht der Zug Rtg. Eisfelder Talmühle.
Ich habe es nun in der Bildbeschreibung korrigiert. Besten Dank nochmals
Gruß Gerd
Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.3.2018 10:35
Deine Bilder zeigen immer die Bahn sehr schön in ihrem Kontext. Hier hätte die Bahn ein klein wenig weiter vorne sein dürfen, hinten doch sehr dicht am Signal. Trotzdem klasse Aufnahme!
lg Matthias
Ober franke 7.3.2018 18:59
Danke für den Text! Ich gebe Dir Recht - NUR : bei der nächsten Aufnahme ist das alte Postenhaus schon verdeckt, und genau das war mir wichtig. Wenn nämlich überall grün dran ist, dann ist die Sichtachse dahin noch schmäler. Leider hat die gute alte Bridge keine so schnelle Serienbildfunktion gehabt wie ich sie heute nutzen kann..... Nachdem Signale und Freileitung schon weg sind, bin ich hier froh um jedes Bild. Weiter viel Spaß beim Gucken meiner Bilder, Ihr habt gut erkannt was ich versuche umzusetzen..... Nix ist beständiger als die Veränderung...
Grüße
Stefan Unholz 7.3.2018 16:38
Eine Gruppe von Fans dieser Lok hat sie gekauft und am 5. März 2018 an einen gedeckten Abstellplatz verbracht. So schlecht ist ihr Zustand übrigens nicht - wir hoffen, sie in nicht allzu ferner Zukunft wieder in ihrem grünen Originalanstrich in Betrieb nehmen zu können. Mehr unter http://www.slm3935.ch
Heinz Lahs 28.2.2018 16:03
Hallo Ferenc,
tolle Lok und tolle Aufnahme.
Viele Grüße Heinz.
Ferenc Nemeth 7.3.2018 13:45
Hallo Heinz!
Danke dir! Die 194er ist wirklich wunderbar!
lG: Ferenc
Herbert Pfoser 28.2.2018 21:35
Eine eindrucksvolle Lok in voller Aktion !!!
L.G. Herbert
Ferenc Nemeth 7.3.2018 13:43
Genau! Die 194-er ist derzeit krank, aber nach die Reparatur die 194-er und andere Classic M62-er werden in grosse Arbeit bei Umleitungverkehr bis voraussichtlich 1 Jahre Lang!
Stefan Wohlfahrt 7.3.2018 9:50
Hallo Julian,
der schöne ABDe 8/8 ersetzt wohl den wegeblasenen Lenkerpendel.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 7.3.2018 10:12
Hallo Stefan
In diesem Fall ersetzte der 8/8 den 5001, welcher für einen GoldenPass Panoramic mit Lokstörung einspringen musste.
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 7.3.2018 9:48
Hallo Julian,
dein wunderschönes Winterdampfbild überrascht mich in zweierlei Hinsicht: Ersten scheint schon der erste Jubiläumsgast eingetroffen zu sein - die FO HG 3/4, und zweitens verkehrt der Zug in der gleichen Reihung wie auf der Hinfahrt, d.h. mit dem MOB C4 an der Spitze, gefolgt von GFM B, Schlieren CEV, RhB BB "WR", GFM D, RhB "AB", SWEG C4 und dem Schlusswagen.
Da es kaum möglich ist, den Zug abzudrehen, hat man in wohl Wagen für Wagen den Zug in Zweisimmen neu zusammengestellt. Siehe auch das Bild der Hinfahrt unter folgdem Link: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~MOB+Montreux+-+Berner+Oberland+-+Bahn/1070854/der-dritten-maerz-ist-der-beginn.html
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 7.3.2018 10:11
Hallo Stefan
Ja, der Zug wurde in Zweisimmen tatsächlich neu zusammengestellt. Grund dafür ist wie ich gehört habe, dass zwei Wagen über keine durchgehende Dampfleitung verfügen und so die hintendran nicht geheizt werden können.
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 7.3.2018 10:01
Neben der ohnehin bunten Farbgebung der Lok überraschen auch die vielfarbigen Isolatoren auf dem Dach.
einnen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 4.3.2018 9:01
Ist ja interssant Christoph, das Du eine RHC-Lok in Innsbruck Hbf ablichten konntest...schönes Bild.
Gruß Andreas.
Christoph Plank 6.3.2018 23:05
ja :) danke :)
Stefan Wohlfahrt 7.3.2018 9:58
Schön, dass die Lok auch im Jahre 501 nach der Reformation auf das wichtige Ereigniss hinweist.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.3.2018 9:55
Hallo Walter,
wie man sieht, haben Blonay-Chamby Dampffahrten nach Zweisimmen Tradition. Zudem ist auf dem Bild ein "alter" und ein "neuer" Lenker pendel zu erkennen.
einen Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.3.2018 14:41
Die Länge von Eisenbahnfahrzeugen wird ja "Länge über Puffer" (LüP) gemessen, dass ist hier von Vorteil, sonst gäbe es ja kaum was zu messen...
einen lieben Gruss
Stefan
Hansjörg Brutzer 7.3.2018 9:26
Es gab viele solcher Rangiertraktoren, auch bei der DB oder auch SBB. In den 70er Jahren habe ich noch einen in Weil am Rhein fotografiert. Bei kurzen Drehscheiben wurden sie oft eingesetzt.
Gruss Werner
Stefan Wohlfahrt 7.3.2018 9:52
Hallo Hansjörg,
ich errinnere mich an "Breuer"-Trakoren, jedoch nivht an sochle kleinen Loks wie diese hier.
Noch eine Frage: Ist dies eine Schmalspurlok?
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 8.3.2018 7:38
Hallo Stefan. Leider habe ich die Lok nie mehr gesehen. Kann auch sein, daß sie einige Zeit auf dem Tieflader in Brohl gestanden hat. Auf dem Hochkantbild sieht es fast wie eine Normalspurlok aus.
Viele Grüsse
Werner
Stephan John 8.3.2018 8:50
Handelt sich doch um diese Lok oder? https://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1406157&id=42305&action=portrait. Also eine Normalspur. Bei uns in Nordhausen im Museum gibt es ein ähnliches Exemplar, siehe hier: http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Museen+und+Ausstellungen~Sonstige/723886/und-hier-die-dritte-lok-rechts.html. Gruß Stephan
Werner Brutzer 8.3.2018 13:53
Hallo Stephan
Das ist die Lok. Vielen Dank für die links. Dann ist also die Lok niemals bei der Brohltalbahn eingesetzt worden.
Gruß
Werner
Karl Heinz Ferk 7.3.2018 5:09
Wunderbares Bild !
GLG KH !
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.3.2018 9:43
Die Länge des Güterzuges geschickt ausgespielt, klasse Aufnahme!
lg Matthias
Olli 9.3.2018 21:56
Wie Du siehst, Mastschaden, Rolloschaden und ähnliche Dinge sind was für DSO-Freaks. Insbesondere, wenn durch Inkaufnahme ein besonderer Blickwinkel entsteht, wie etwa hier, ist das was für BB. Allerdings solltest Du noch den Schwarzen Balken vom Ausrichten entfernen. Der macht den guten Eindruck des Bildes wieder zunichte, aber lässt sich ja nachträglich beheben...
Gruß, Olli
Ober franke 11.3.2018 21:06
Danke f. Kommentar und Hinweis. Des schwoarze Stricherl hab i übersehen gehabt...
Olli 11.3.2018 23:41
Kannst problemlos noch nachträglich austauschen... ;-)
Karl Heinz Ferk 7.3.2018 5:11
Sehr feines Winterbild !!