bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 193



<<  vorherige Seite  188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 nächste Seite  >>
Crossrail PB13 mit einem Containerzug in Richtung Aachen West fahrend durch Herrath. Mittwoch den 6.4.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.4.2016 22:23 6.4.2016 22:23
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der Class 66 PB13 "Ilse" von Crossrail mit einem langen MSC-Containerzug gefällt mir.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 7.4.2016 17:51 7.4.2016 17:51
He Stefan, vielen Dank für die Kommentare auch zu den anderen Bildern.
Freut mich das sie Dir gefallen, liebe Grüße nach Kohlscheid Bank.
Andreas

Frank Grohe 8.4.2016 12:23 8.4.2016 12:23
Hallo Andreas,
ich habe schon allerhand Variationen bei den Class 66 gesehen und muss feststellen, dass diese rote Farbvariante von Crossrail der Lok meiner Meinung nach besonders gut steht!
Ein schönes Motiv und ein gelungenes Foto!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 10.4.2016 9:16 10.4.2016 9:16
In diesem Farbkleid sieht die Crossrail Ilse wirklich schmuck aus.
Lieben Gruß und Dank für Deinen Kommentar Frank, sendet Dir Andreas.

LZ kommt die 111 125-1 in Herrath durchgefahren in Richtung Aachen. 6.4.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.4.2016 22:17 6.4.2016 22:17
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 125-1 DB.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Pavel 8.4.2016 6:25 8.4.2016 6:25
Moin Andreas,

Solo kommt die 111er daher in Herrath gefällt mir.

Mfg
Stefan

Frank Grohe 8.4.2016 12:15 8.4.2016 12:15
Hallo Andreas,
gleich noch ein schönes Oldie-Foto! Die 1978 gebaute 111er macht auch auf Lokfahrt heute noch eine tolle Figur!
Dein Foto gefällt mir ebenfalls super!
Liebe Grüße nach Rheydt!
Frank

Andreas Strobel 10.4.2016 9:23 10.4.2016 9:23
Ja die E10 N ist nach all den Jahren immer noch eine Augenweide.
Wollen wir hoffen das die neuen Maschinen auch so lange durchhalten
wie somanche Altbaulok.
Viele Grüße nach Nienburg sendet Andreas.

Dank einer Verspätung des RE4 nach Aachen gelang mir dieses Begegnungsbild der 111 128 mit einem RE4 nach Dortmund, der Aachener wird von der 111 080 geschoben am Abend des 4.4.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 6.4.2016 17:39 6.4.2016 17:39
Moin Andreas,

na da hast du aber Glück gehabt,schöne Aufnahme gefällt mir,

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 6.4.2016 20:41 6.4.2016 20:41
Servus und Moin, Thomas und Stefan ich bedanke mich ersteinmal für Eure netten Kommentare.
Freut mich wirklich sehr das Euch das Bild gefällt.
Lieben Grüße aus Rheydt, Andreas.

Frank Grohe 8.4.2016 12:05 8.4.2016 12:05
Hallo Andreas,
ebenfalls Gratulation zum tollen Foto von dieser Zugkreuzung!
Interessanterweise zeigt Dein Bild gleichzeitig auch ein Stück Bahnrealität, wie man es an vielen Plätzen in Deutschland finden kann: Unkraut und Müll entlang der Gleise und dazu knapp 40 Jahre alte Lokomotiven!
Entschuldige bitte die bissige Bemerkung! Ich wollte keinesfalls Dein Foto damit schlecht machen. Gerade bei den Lokomotiven bin ich eigentlich recht froh, dass noch so viele Oldies bei uns unterwegs sind.
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 10.4.2016 9:20 10.4.2016 9:20
Hallo Frank, danke für Deinen netten Kommentar.
Oldies sind die 111er nun auch schon und die Firma Bender
freut sich wohl schon auf die ersten Fristabläufe bei den Maschinen.
Die Aachener pflegen ihre Züge trotzdem und das merkt man.
Lieben Gruß aus Neckargerach, Andreas.

Stefan Hochstetter 18.4.2016 22:17 18.4.2016 22:17
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 128 DB mit dem RE4 gefällt mir.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 18.4.2016 22:20 18.4.2016 22:20
Danke Stefan, freut mich das Dir das Begenungsbild
aus dem Rheydter Hbf gefällt.
Lieben Gruß Andreas

Panthografenwechsel, gerade wird der hintere Stromabnehmer hoch gefahren. 143 315 steht mir einer RB nach Stuttgart in Neckarelz am 26.3.2016 (zum Bild)

tim belz 7.4.2016 13:50 7.4.2016 13:50
Hallo Andreas,

Fast hätte ich an den RB 27 gedacht :)
Aber schön geworden dein Bild von der 143 315 in Neckarelz
Gefällt mir shr gut.

Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Andreas Strobel 7.4.2016 17:44 7.4.2016 17:44
Danke Tim, freut mich.....ja noch fahren die Hennigsdorferinnen in vielen Ecken des Lander herum.....
aber auch sie werden zu meinem Bedauern immer häufiger arbeitslos.
Lieben Gruß Andreas.

Aus Erkelenz kommend ist hier die 185 010 mit einem Güterzug mit Gefahrgut in Eaos bei der Durchfahrt in Herrath. 6.4.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.4.2016 22:19 6.4.2016 22:19
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 185 010-6 DB mit einem Güterzug.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Mit einem RE4 am Bü Herrather Linde ist die 111 111-1 am heutigen Mittwoch den 6.4.2016 gen Aachen fahrend. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.4.2016 22:17 6.4.2016 22:17
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 111 DB mit dem RE4 nach Aachen-Hbf.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 12.4.2016 15:44 12.4.2016 15:44
Moin Stefan, danke für Deinen Kommentar zur "Karnevalslok" 111 111-1
wie wir Rheinländer sie scherzhaft nennen.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Ein RE8 aus Koblenz kommt in den Rheydter Hbf eingefahren. 29.3.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.4.2016 22:16 6.4.2016 22:16
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von dem RE8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

In einer Reihe anderer Dieselloks, zumeist ehemalige BASF-Loks aus Antwerpen, steht an erster Stelle die V100 1200 angehangen....ob die Maschine schon in Revision war weiss ich nicht und war auch nicht für mich erkennbar aus der Position. Das Foto entstand als Tele über den Werkszaun hinweg von der Anton-Gmeinder-Straße aus.26.3.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 4.4.2016 13:48 4.4.2016 13:48
HAllo Andreas,
immer interessant, was da bei Gmeinder so hinterm Werkszaun abgeht! Prima, dass Du hin und wieder als "unser Spion" einen Blick riskierst!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 4.4.2016 20:22 4.4.2016 20:22
Ach Frank,
es ist oft viel los hinterm Werkszaun.
Sogar sehr interessantes steht da herum.
Leider oft sehr ungünstig. Aber ich bin nicht so dreisst
wie so mancher Fotograf und dringe ins Gelände ein.
Zum selben Zeitpunkt ist nämlich ein Fotograf mit einem Heilbronner Kennzeichen
dort sich am Zaun vorbei schlängelnd auf das Gelände eingedrungen und hat dort
Bilder gemacht.
Aber man kann auch von legalen Stellen schöne Bilder machen.
Liebe Grüße Andreas.

Frank Grohe 6.4.2016 8:43 6.4.2016 8:43
Nochmals hallo Andreas,
eine gesunde Einstellung von Dir! Ich habe schon mehrfach während meiner Touren leichtsinnige Fotofans erlebt, welche an unübersichtlichen Stellen die Gleise überqueren oder sich an gefährlichen oder abgesperrten Plätzen positionieren, um "bessere" Fotos aufnehmen zu können. Seine eigene Gesundheit oder die Anderer auf`s Spiel zu setzen, hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Freude am Fotografieren zu tun!
Das Betreten von eingezäunten Werksgrundstücken gehört ebenfalls dazu, da man (mal abgesehen vom unerlaubten Eindringen) nie wissen kann, welche Gefahren dort lauern.
Daher gefällt mir Dein gekonnter Blick über den Zaun viel viel besser!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 6.4.2016 20:48 6.4.2016 20:48
Da hast Du recht Frank.
Einige Fotografen setzen sich über Regeln hinweg und wundern sich wenn sie knapp
dem Tod entrinnen. Also ich brauch so was nicht. Ich bin schon mal von Mitarbeitern gefragt worden
als ich Bilder vom Werktor aus gemacht habe, ob ich von drinnen Bilder machen möchte...aber auch das habe
ich abgelehnt. Ich hätte es hier ja hier nicht zeigen können. Ab und an ist bei den Gmeinders mal Tag der offenen Tür,
das wäre dann legal. Ich sehe das auch so, mir machen die legal gemachten Bilder auch viel mehr Spass.
Danke für Deinen Zuspruch Frank, lieben Gruß Andreas.

Stephan John 6.4.2016 21:06 6.4.2016 21:06
Leider gibt es in unserer Branche zu viele extrem schwarze Schafe, die leider den Ruf uns aller schaden. Zu viele schalten leider wegen des so besten Motivs völlig das Hirn aus. Ich finde manchmal die Aufnahmen, wie diese hier übern Zaun perspektivisch häufig sogar reizvoller. Gruß Stephan

Andreas Strobel 6.4.2016 21:39 6.4.2016 21:39
Danke Stephan, für dieses klare Statemante......ja und Du hast vollkommen Recht, solche Bilder übern Zaun haben wirklich mehr Reiz als ein Bild von einem schwarzen Schaf das noch die kleinste Anschrift zeigt....abgesehen davon das man sich für so was strafbar macht....mir wäre es das nicht wert. Dank und Gruß nach Nordhausen, Andreas.


Als Dalheim noch Grenzbahnhof war, brauchte es ein großes Stellwerk. Hier war früher der Übergang in die Niederlande nach Roermond. Hinter dem Stellwerk im jetzigen Waldstück führte die Ringstrecke über Wassenberg, Hückelhoven nach Baal und früher, ging es auch nach Linich und weiter nach Jülich und Düren. Das Bild entstand am 13.2.2016 (zum Bild)

Heinz Lahs 6.4.2016 21:23 6.4.2016 21:23
Hallo Andreas,
tolles Stellwerk und ebenso tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Ich finde ja gerade die alten Bauten sehr interessant.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 6.4.2016 21:31 6.4.2016 21:31
Erst einmal Dank für Deinen netten Kommentar Heinz.
Ich mag auch die alte preussische Architektur, aber auch die der Länderbahn- und Privatbahnzeit.
Es ist eine Bandbreite an Baustilen in Deutschland und auch bei uns im Rheinland.
In Rheydt gab es zwei große Bahngesellschaften, die Bergisch-Märkische Eisenbahngesellschaft und die Rheinische Eisenbahngesellschaft. Die Gebäude der Rheinischen ähnelten irgendwie orientalischen Bauten. Die BME hatte oft verputzte
Fronten, Quaderputz genannt....und Fachwerk war auch in Teilen mit verbaut. So wie bei diesem Stellwerk.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

S8 am Bahnsteig in Korschenbroich am 23.3.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 5.4.2016 21:10 5.4.2016 21:10
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der S8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 6.4.2016 6:48 6.4.2016 6:48
Morgen Stefan,
freut mich das Dir das Bild
aus Korschenbroich gefällt,
Gruß nach Kohlscheid. Andreas.

Stefan Pavel 6.4.2016 7:08 6.4.2016 7:08
Moin Andreas,

schönes Katzenbild aus Korschenbroich gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 6.4.2016 20:42 6.4.2016 20:42
Mau, sagt die Katz über soviel Lob...und ich natürlich auch.
Danke Stefan und lieben Gruß nach Rostock, Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.