bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 195



<<  vorherige Seite  190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 nächste Seite  >>
NIAG Nr.8 mit Kohlestaubsilowagen am Haken, kommt hier bei Bösinghoven aus Richtung Krefeld vor mein Objektiv gefahren.31.3.2016 (zum Bild)

Heinz Lahs 1.4.2016 21:01 1.4.2016 21:01
Gebt fein acht, ich hab´ euch einen NIAG Diesel mitgebracht.
Gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 2.4.2016 12:34 2.4.2016 12:34
Danke Heinz, freut mich das dir die NIAG Nr. 8 gefällt.
Leider musste ich das Bild beschneiden, da ich so auf den Zug konzentriert war
das ich es nicht bemerkt habe, das sich eine Tafel mit ins Bild geschmuggelt hat
und die war auch noch verschwommen. Dank und lieben Gruß nach Nassenheide, sendet Dir Andreas.

Frank Grohe 4.4.2016 13:42 4.4.2016 13:42
Hallo Andreas,
tolles Zoom - Foto von diesem interessanten Zug!
Eine Lok der Niederrheinischen Verkehrsbetriebe ist mir bisher noch nicht vor die Linse gekommen, daher für mich sogar ein Novum!
Danke für`s Zeigen und liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 4.4.2016 20:13 4.4.2016 20:13
Hallo Frank,
danke fürs Lob.
Du schau doch mal beim Dennis Fiedler vorbei, der hat sie von der anderen Seite erlegt.
Er hatte auf der anderen Seite des Bü geparkt, als wir gerade fahren wollten kamm Nr.8 der NIAG.
Mir gefällt auch seine Aufnahme sehr gut.
Du weisst ja, das ich meine Bilder hier gerne herzeige.
Lieben Gruß nach Nienburg, Andreas.

Stefan Hochstetter 4.4.2016 22:22 4.4.2016 22:22
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 5.4.2016 6:55 5.4.2016 6:55
Danke Stefan, freut mich das Dir die NIAG Aufnahme gefällt.
Gruß Andreas

Als RB 27 nach Koblenz ist die 143 661 am heutigen Montagabend zusehen, wie sie den Rheydter Hbf in Richtung Köln verlässt. 4.4.2016 (zum Bild)

Heinz Lahs 4.4.2016 22:18 4.4.2016 22:18
Hallo Andreas,
ganz tolle Aufnahme der RB mit dem Allrounder aus Hennigsdorf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 5.4.2016 6:54 5.4.2016 6:54
Vielen Dank Heinz für Deinen netten Kommentar.
Ja die Henningsdorfer Alleskönner sind für mich eine der
formschönsten Lokomotiven die in Deutschland je gebaut wurden.
Freut mich sehr Heinz das Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Matthias Hartmann 5.4.2016 19:28 5.4.2016 19:28
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der RB27 die mir sehr gut gefällt. Das ist wohl war, Sie ist einfache eine Schönheit.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 5.4.2016 19:52 5.4.2016 19:52
Danke Matthias für Dein Lob.....ja eine Schönheit ist sie.
Lieben Gruß nach Zwigge, der Rheer. Andreas

Mit einem Mischer ist die 294 801-6 bei Bösinghoven gen Neuss unterwegs.31.3.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 4.4.2016 22:24 4.4.2016 22:24
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 5.4.2016 6:57 5.4.2016 6:57
Lieben Dank Stefan für Dein Lob.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Pavel 5.4.2016 7:07 5.4.2016 7:07
Moin Andreas,

schönes Bild von der 294 801 gefällt mir,was hat das mit der 23 auf sich an der Front?

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 5.4.2016 18:53 5.4.2016 18:53
Moin Stefan,
danke erst einmal für Deinen netten Kommi.
So weit ich das weiss ist das eine Rangierlok aus dem Neusser Güterbahnhof.
Ab und an werden die noch ausgeschickt und besorgen Übergaben.
So auch diese, sie kam ja aus Richtung Krefeld. Da kann sie in Uerdingen oder in Kempen gesammelt haben.
In Neuss im Rangierbahnhof, hat sie für den Funk die Nr. 23. Lieben Gruß Andreas

Northrail 275 019-8 Lz Bei Bösinghoven. 31.3.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 4.4.2016 22:23 4.4.2016 22:23
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 5.4.2016 6:56 5.4.2016 6:56
Hallo Stefan,
danke für den netten Kommentar.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

In einer Reihe anderer Dieselloks, zumeist ehemalige BASF-Loks aus Antwerpen, steht an erster Stelle die V100 1200 angehangen....ob die Maschine schon in Revision war weiss ich nicht und war auch nicht für mich erkennbar aus der Position. Das Foto entstand als Tele über den Werkszaun hinweg von der Anton-Gmeinder-Straße aus.26.3.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 4.4.2016 13:48 4.4.2016 13:48
HAllo Andreas,
immer interessant, was da bei Gmeinder so hinterm Werkszaun abgeht! Prima, dass Du hin und wieder als "unser Spion" einen Blick riskierst!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 4.4.2016 20:22 4.4.2016 20:22
Ach Frank,
es ist oft viel los hinterm Werkszaun.
Sogar sehr interessantes steht da herum.
Leider oft sehr ungünstig. Aber ich bin nicht so dreisst
wie so mancher Fotograf und dringe ins Gelände ein.
Zum selben Zeitpunkt ist nämlich ein Fotograf mit einem Heilbronner Kennzeichen
dort sich am Zaun vorbei schlängelnd auf das Gelände eingedrungen und hat dort
Bilder gemacht.
Aber man kann auch von legalen Stellen schöne Bilder machen.
Liebe Grüße Andreas.

Frank Grohe 6.4.2016 8:43 6.4.2016 8:43
Nochmals hallo Andreas,
eine gesunde Einstellung von Dir! Ich habe schon mehrfach während meiner Touren leichtsinnige Fotofans erlebt, welche an unübersichtlichen Stellen die Gleise überqueren oder sich an gefährlichen oder abgesperrten Plätzen positionieren, um "bessere" Fotos aufnehmen zu können. Seine eigene Gesundheit oder die Anderer auf`s Spiel zu setzen, hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Freude am Fotografieren zu tun!
Das Betreten von eingezäunten Werksgrundstücken gehört ebenfalls dazu, da man (mal abgesehen vom unerlaubten Eindringen) nie wissen kann, welche Gefahren dort lauern.
Daher gefällt mir Dein gekonnter Blick über den Zaun viel viel besser!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 6.4.2016 20:48 6.4.2016 20:48
Da hast Du recht Frank.
Einige Fotografen setzen sich über Regeln hinweg und wundern sich wenn sie knapp
dem Tod entrinnen. Also ich brauch so was nicht. Ich bin schon mal von Mitarbeitern gefragt worden
als ich Bilder vom Werktor aus gemacht habe, ob ich von drinnen Bilder machen möchte...aber auch das habe
ich abgelehnt. Ich hätte es hier ja hier nicht zeigen können. Ab und an ist bei den Gmeinders mal Tag der offenen Tür,
das wäre dann legal. Ich sehe das auch so, mir machen die legal gemachten Bilder auch viel mehr Spass.
Danke für Deinen Zuspruch Frank, lieben Gruß Andreas.

Stephan John 6.4.2016 21:06 6.4.2016 21:06
Leider gibt es in unserer Branche zu viele extrem schwarze Schafe, die leider den Ruf uns aller schaden. Zu viele schalten leider wegen des so besten Motivs völlig das Hirn aus. Ich finde manchmal die Aufnahmen, wie diese hier übern Zaun perspektivisch häufig sogar reizvoller. Gruß Stephan

Andreas Strobel 6.4.2016 21:39 6.4.2016 21:39
Danke Stephan, für dieses klare Statemante......ja und Du hast vollkommen Recht, solche Bilder übern Zaun haben wirklich mehr Reiz als ein Bild von einem schwarzen Schaf das noch die kleinste Anschrift zeigt....abgesehen davon das man sich für so was strafbar macht....mir wäre es das nicht wert. Dank und Gruß nach Nordhausen, Andreas.


Mit zehn Minuten Plus kommt hier ein RE7 der NX bei Neuss Weißenberg, geführt wird der Zug vom 9442 871 gen Münster. 3.4.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 3.4.2016 19:00 3.4.2016 19:00
Moin Andreas,

da ist der Sohnemann ängstlich und hat lieber die Mutti mitgenommen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 3.4.2016 19:05 3.4.2016 19:05
Und Muddi versteckt sich hinterm blühenden Busch.....auch die Zwischenfrücht fängt das Blühen an, der Frühling kommt nun mit Macht. Danke für Deinen Kommentar Stefan, Gruß Andreas.

Heinz Hülsmann 3.4.2016 19:52 3.4.2016 19:52
Hallo Andreas,
ein schönes Foto von dem Talent der NX, sehr gute Bildgestaltung.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 4.4.2016 6:51 4.4.2016 6:51
Hallo Heinz,
vielen Dank für Dein Lob zum Hamsterbild.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Frank Grohe 4.4.2016 13:54 4.4.2016 13:54
Hallo Andreas,
so kann ich wenigstens per Bild schon mal einen Frühlingsblick erhaschen! Bei uns ist bisher nach den Krokussen noch nichts aufgeblüht, wird aber jeden Moment losgehen, worauf ich mich schon sehr freue!
Ein sehr gelungener "Frühjahrsvorgucker", ganz nach meinem Geschmack!
Liebe Grüße aus Nienburg!
Frank

Andreas Strobel 4.4.2016 20:17 4.4.2016 20:17
Hallo Frank, ich freue mich das ich Dir
mit meinem Bild etwas Frühling in "Haus" bringen kann.
Aufhalten lässt er sich nicht mehr.
Liebe Grüße aus Rheydt und vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Andreas

Eine nach Kaarster See fahrende S28 ist hier im Bogen am Nordkanal von mir abgelichte worden. An dieser Stelle ist ein ähnliches Foto schon einmal gemacht worden und ist glaube ich das vierte Bild was ich hier hochgeladen habe. Sonntag 3.4.2016 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 3.4.2016 19:53 3.4.2016 19:53
Hallo Andreas,
gefällt mir gut, sehr dynamisches Foto.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 4.4.2016 6:52 4.4.2016 6:52
Danke Heinz auf für dieses Dein Lob zum
Erinnerungsbild. Lieben Gruß Andreas.

Ein aus Krefeld Hbf kommender RE7 bei Bösinghoven am 31.3.2016 (zum Bild)

Matthias Hartmann 3.4.2016 11:38 3.4.2016 11:38
Glück Auf Andi,
eine sehr schöne Aufnahme von dem NX-Hamster die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Andreas Strobel 3.4.2016 17:02 3.4.2016 17:02
Ja Dank gesagt Matthias, freut mich das Dir das
Bild vom trüben Donnerstag so gut gefällt.
Lieben Gruß nach Zwigge ussem Rheedt, Andreas.

Stefan Pavel 3.4.2016 17:05 3.4.2016 17:05
Moin Andreas,

2x entlaufende Hamster schön eingefangen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 3.4.2016 17:49 3.4.2016 17:49
Danke Stefan, danke für Deinen netten Kommi freut mich das Dir
das Bild gefällt. Gruß Andreas.

Heinz Lahs 3.4.2016 20:37 3.4.2016 20:37
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Aufnahme des NX-Hamster-Duos, gefällt mir sehr gut.
Ihr habt ja schon ein sattes Grün, da haben wir hier im Osten noch Nachholebedarf.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 4.4.2016 6:49 4.4.2016 6:49
Guten Morgen Heinz,
danke erst einmal für Deinen netten Kommentar.
Ich habe es bemerkt, das der Frühling nun mit aller Macht
ins Land zieht. Überall sind Blüten und Knospen....ein herrlicher Anblick.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

LZ bei Bösinghoven ist die EBM 140 003-5 auf der Kbs 495 gen Duisburg unterwegs.31.3.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 2.4.2016 13:38 2.4.2016 13:38
Moin Andreas,

schöne Solo-Aufnahme von dieser EBM 140 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 2.4.2016 13:42 2.4.2016 13:42
Danke Stefan, freut mich das die Aufnahme gefällt. Gruß Andreas

Horst Lüdicke 3.4.2016 20:39 3.4.2016 20:39
Hallo Andreas,
da ist Dir ja was Besonderes vor die Linse gekommen, gefällt mir ebenfalls gut.
Gruß Horst

Andreas Strobel 4.4.2016 6:46 4.4.2016 6:46
Moin Horst, danke Dir für den netten Kommentar.
Ich freue mich das Dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.