bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 194



<<  vorherige Seite  189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 nächste Seite  >>
Dank einer Verspätung des RE4 nach Aachen gelang mir dieses Begegnungsbild der 111 128 mit einem RE4 nach Dortmund, der Aachener wird von der 111 080 geschoben am Abend des 4.4.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 6.4.2016 17:39 6.4.2016 17:39
Moin Andreas,

na da hast du aber Glück gehabt,schöne Aufnahme gefällt mir,

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 6.4.2016 20:41 6.4.2016 20:41
Servus und Moin, Thomas und Stefan ich bedanke mich ersteinmal für Eure netten Kommentare.
Freut mich wirklich sehr das Euch das Bild gefällt.
Lieben Grüße aus Rheydt, Andreas.

Frank Grohe 8.4.2016 12:05 8.4.2016 12:05
Hallo Andreas,
ebenfalls Gratulation zum tollen Foto von dieser Zugkreuzung!
Interessanterweise zeigt Dein Bild gleichzeitig auch ein Stück Bahnrealität, wie man es an vielen Plätzen in Deutschland finden kann: Unkraut und Müll entlang der Gleise und dazu knapp 40 Jahre alte Lokomotiven!
Entschuldige bitte die bissige Bemerkung! Ich wollte keinesfalls Dein Foto damit schlecht machen. Gerade bei den Lokomotiven bin ich eigentlich recht froh, dass noch so viele Oldies bei uns unterwegs sind.
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 10.4.2016 9:20 10.4.2016 9:20
Hallo Frank, danke für Deinen netten Kommentar.
Oldies sind die 111er nun auch schon und die Firma Bender
freut sich wohl schon auf die ersten Fristabläufe bei den Maschinen.
Die Aachener pflegen ihre Züge trotzdem und das merkt man.
Lieben Gruß aus Neckargerach, Andreas.

Stefan Hochstetter 18.4.2016 22:17 18.4.2016 22:17
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 128 DB mit dem RE4 gefällt mir.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 18.4.2016 22:20 18.4.2016 22:20
Danke Stefan, freut mich das Dir das Begenungsbild
aus dem Rheydter Hbf gefällt.
Lieben Gruß Andreas

In einer Reihe anderer Dieselloks, zumeist ehemalige BASF-Loks aus Antwerpen, steht an erster Stelle die V100 1200 angehangen....ob die Maschine schon in Revision war weiss ich nicht und war auch nicht für mich erkennbar aus der Position. Das Foto entstand als Tele über den Werkszaun hinweg von der Anton-Gmeinder-Straße aus.26.3.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 4.4.2016 13:48 4.4.2016 13:48
HAllo Andreas,
immer interessant, was da bei Gmeinder so hinterm Werkszaun abgeht! Prima, dass Du hin und wieder als "unser Spion" einen Blick riskierst!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 4.4.2016 20:22 4.4.2016 20:22
Ach Frank,
es ist oft viel los hinterm Werkszaun.
Sogar sehr interessantes steht da herum.
Leider oft sehr ungünstig. Aber ich bin nicht so dreisst
wie so mancher Fotograf und dringe ins Gelände ein.
Zum selben Zeitpunkt ist nämlich ein Fotograf mit einem Heilbronner Kennzeichen
dort sich am Zaun vorbei schlängelnd auf das Gelände eingedrungen und hat dort
Bilder gemacht.
Aber man kann auch von legalen Stellen schöne Bilder machen.
Liebe Grüße Andreas.

Frank Grohe 6.4.2016 8:43 6.4.2016 8:43
Nochmals hallo Andreas,
eine gesunde Einstellung von Dir! Ich habe schon mehrfach während meiner Touren leichtsinnige Fotofans erlebt, welche an unübersichtlichen Stellen die Gleise überqueren oder sich an gefährlichen oder abgesperrten Plätzen positionieren, um "bessere" Fotos aufnehmen zu können. Seine eigene Gesundheit oder die Anderer auf`s Spiel zu setzen, hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Freude am Fotografieren zu tun!
Das Betreten von eingezäunten Werksgrundstücken gehört ebenfalls dazu, da man (mal abgesehen vom unerlaubten Eindringen) nie wissen kann, welche Gefahren dort lauern.
Daher gefällt mir Dein gekonnter Blick über den Zaun viel viel besser!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 6.4.2016 20:48 6.4.2016 20:48
Da hast Du recht Frank.
Einige Fotografen setzen sich über Regeln hinweg und wundern sich wenn sie knapp
dem Tod entrinnen. Also ich brauch so was nicht. Ich bin schon mal von Mitarbeitern gefragt worden
als ich Bilder vom Werktor aus gemacht habe, ob ich von drinnen Bilder machen möchte...aber auch das habe
ich abgelehnt. Ich hätte es hier ja hier nicht zeigen können. Ab und an ist bei den Gmeinders mal Tag der offenen Tür,
das wäre dann legal. Ich sehe das auch so, mir machen die legal gemachten Bilder auch viel mehr Spass.
Danke für Deinen Zuspruch Frank, lieben Gruß Andreas.

Stephan John 6.4.2016 21:06 6.4.2016 21:06
Leider gibt es in unserer Branche zu viele extrem schwarze Schafe, die leider den Ruf uns aller schaden. Zu viele schalten leider wegen des so besten Motivs völlig das Hirn aus. Ich finde manchmal die Aufnahmen, wie diese hier übern Zaun perspektivisch häufig sogar reizvoller. Gruß Stephan

Andreas Strobel 6.4.2016 21:39 6.4.2016 21:39
Danke Stephan, für dieses klare Statemante......ja und Du hast vollkommen Recht, solche Bilder übern Zaun haben wirklich mehr Reiz als ein Bild von einem schwarzen Schaf das noch die kleinste Anschrift zeigt....abgesehen davon das man sich für so was strafbar macht....mir wäre es das nicht wert. Dank und Gruß nach Nordhausen, Andreas.


S8 am Bahnsteig in Korschenbroich am 23.3.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 5.4.2016 21:10 5.4.2016 21:10
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der S8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 6.4.2016 6:48 6.4.2016 6:48
Morgen Stefan,
freut mich das Dir das Bild
aus Korschenbroich gefällt,
Gruß nach Kohlscheid. Andreas.

Stefan Pavel 6.4.2016 7:08 6.4.2016 7:08
Moin Andreas,

schönes Katzenbild aus Korschenbroich gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 6.4.2016 20:42 6.4.2016 20:42
Mau, sagt die Katz über soviel Lob...und ich natürlich auch.
Danke Stefan und lieben Gruß nach Rostock, Andreas.

RE8 bei Gubberath am 24.2.2016 (zum Bild)

Matthias Hartmann 5.4.2016 19:29 5.4.2016 19:29
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Quitschie im Streiflicht, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 5.4.2016 19:50 5.4.2016 19:50
Vielen Dank Matthias,
freut mich doch sehr das das Dir das Quitschie gefällt.
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Andreas Strobel 5.4.2016 20:09 5.4.2016 20:09
Servus Thomas,
man ich krieg ja rot Ohren bei so viel Lob....bin das nicht gewöhnt.(Lach)
Freut mich das Dir das Bild gefällt. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Tim 5.4.2016 20:30 5.4.2016 20:30
Ein alltäglicher Zug und ein Hammer Bild!
Gruß
Tim

Andreas Strobel 5.4.2016 20:35 5.4.2016 20:35
Danke Tim....Du freut mich das es gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Hochstetter 5.4.2016 21:08 5.4.2016 21:08
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von dem RE8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 6.4.2016 6:46 6.4.2016 6:46
Danke Stefan für Deinen Kommentar.
Lieben Gruß Andreas

Als RB 27 nach Koblenz ist die 143 661 am heutigen Montagabend zusehen, wie sie den Rheydter Hbf in Richtung Köln verlässt. 4.4.2016 (zum Bild)

Heinz Lahs 4.4.2016 22:18 4.4.2016 22:18
Hallo Andreas,
ganz tolle Aufnahme der RB mit dem Allrounder aus Hennigsdorf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 5.4.2016 6:54 5.4.2016 6:54
Vielen Dank Heinz für Deinen netten Kommentar.
Ja die Henningsdorfer Alleskönner sind für mich eine der
formschönsten Lokomotiven die in Deutschland je gebaut wurden.
Freut mich sehr Heinz das Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Matthias Hartmann 5.4.2016 19:28 5.4.2016 19:28
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der RB27 die mir sehr gut gefällt. Das ist wohl war, Sie ist einfache eine Schönheit.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 5.4.2016 19:52 5.4.2016 19:52
Danke Matthias für Dein Lob.....ja eine Schönheit ist sie.
Lieben Gruß nach Zwigge, der Rheer. Andreas

Kleinenbroich am 3.4.2016, ein RE4 aus Geilenkirchen nach Dortmund donnert durch die westliche Bahnhofseinfahrt mit hoher Geschwindigkeit. (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.4.2016 17:49 5.4.2016 17:49
Sehr schöne Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 5.4.2016 18:55 5.4.2016 18:55
Vielen Dank Date Jan, ich freue mich das Dir das Bild
aus Kleinenbroich gefällt. Liebe Grüße nach Drachten, Andreas.

Mit einem Mischer ist die 294 801-6 bei Bösinghoven gen Neuss unterwegs.31.3.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 4.4.2016 22:24 4.4.2016 22:24
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 5.4.2016 6:57 5.4.2016 6:57
Lieben Dank Stefan für Dein Lob.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Pavel 5.4.2016 7:07 5.4.2016 7:07
Moin Andreas,

schönes Bild von der 294 801 gefällt mir,was hat das mit der 23 auf sich an der Front?

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 5.4.2016 18:53 5.4.2016 18:53
Moin Stefan,
danke erst einmal für Deinen netten Kommi.
So weit ich das weiss ist das eine Rangierlok aus dem Neusser Güterbahnhof.
Ab und an werden die noch ausgeschickt und besorgen Übergaben.
So auch diese, sie kam ja aus Richtung Krefeld. Da kann sie in Uerdingen oder in Kempen gesammelt haben.
In Neuss im Rangierbahnhof, hat sie für den Funk die Nr. 23. Lieben Gruß Andreas

Northrail 275 019-8 Lz Bei Bösinghoven. 31.3.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 4.4.2016 22:23 4.4.2016 22:23
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 5.4.2016 6:56 5.4.2016 6:56
Hallo Stefan,
danke für den netten Kommentar.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.