Michael Edelmann 22.4.2016 11:11 22.4.2016 11:11
Jo, Andreas, so gefällt mir das schon wesentlich besser!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha
Andreas Strobel 22.4.2016 14:52 22.4.2016 14:52
Na Micha....da bin ich ja froh das es so ist wie es Dir gefällt. 😊 Lieben Gruß Andreas
Olli 22.4.2016 17:55 22.4.2016 17:55
JA, da muss ich Micha unumwunden beipflichten... Nicht, dass der Sturz nun auch den Blick nach oben besser symbolisiert, im Zweifelsfalle ist ein leichtes Kippen nach rechts immer die betrachterverträglichere Variante.
Gruß, Olli
Andreas Strobel 22.4.2016 20:35 22.4.2016 20:35
Na denn Olli, wenn Du das genau so siehst....freu ich mich, das es Dir auch so gefällt.
Lieben Gruß an den See, Andreas
Hans-Peter Kurz 19.4.2016 22:43 19.4.2016 22:43
Hallo Andreas,
sehr schönes Bild! Gefällt mir gut.
Außerdem wollt ich dir noch sagen, dass ich heute meine Bilder von der Lindenberg-Lok reingestellt hab.
Liebe Grüße,
Hans-Peter
Andreas Strobel 19.4.2016 22:45 19.4.2016 22:45
Danke Hans-Peter,
freut mich das Dir der ICE gefällt.
Dann bin ich mal gespannt, wie Dein Bild der Lindenberglok herüber kommt.
Liebe Grüße Andreas.
Heinz Hülsmann 20.4.2016 10:14 20.4.2016 10:14
Hallo Andreas,
ein Wow-Foto, ganz starke Perspektive!
VG Heinz
Tim 20.4.2016 10:59 20.4.2016 10:59
Kann mich da nur anschließen, eine interessante Perspektive!
Beste Grüße
Tim
Andreas Strobel 20.4.2016 20:07 20.4.2016 20:07
Guten Abend Heinz und Tim,
vielen Dank für Euer großes Lob.
Ich freue mich über Eure netten Kommentare sehr.
Lieben Gruß aus Rheydt sendet Euch Andreas.
Michael Edelmann 20.4.2016 21:00 20.4.2016 21:00
Absolut toll, Andreas, da ist jeder weitere Kommentar meinerseits überflüssig!
Liebe Grüße nach Rheydt!
Micha
Klaus Muhs 20.4.2016 21:08 20.4.2016 21:08
Hallo Andreas, ein super Bild, klasse Perspektive.
LG Klaus
Andreas Strobel 20.4.2016 21:21 20.4.2016 21:21
Hallo Michael und Klaus,
vielen Dank für Eure Kommentare, die mich sehr freuen.
Lieben Gruß Andreas.
Olli 21.4.2016 17:44 21.4.2016 17:44
Hallo Andreas, Geiles Bildchen und nicht so düster wie sonst oft...
Nur vor dem Fotografieren hättest Du den Zug mal waschen dürfen. Bisschen Politur hätte auch nicht geschadet...
Duck und weg... Olli
Andreas Strobel 21.4.2016 21:09 21.4.2016 21:09
Moin Olli,
Dank für Deinen netten Kommentar....ja it's 'n dirty job goin' fast! (Lach)
Nun ich kann ja nicht immer nur bei schlechtem Wetter fotografieren gehen.....
Die ICE-Tf sollten sich mal an den 111er Tfs auch Aachen ein Beispiel nehmen.....
die Pflegen nach der Einfahrt in die Abstellung ihre "ollen" Züge und Loks.
Guck Dir mal die vom Georg Allmacher an.
Gruß an den See, Andreas.
Heinz Lahs 21.4.2016 21:10 21.4.2016 21:10
Hallo Andreas,
einfach wunderschön, tolle Perspektive vor einem etwas unheimlichen Himmel, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 21.4.2016 21:16 21.4.2016 21:16
Hallo Heinz, freut mich das Dir der kleine Schmutzfink bei Aprilwetter gefällt.
Der Seitenweg neben der Strecke geht hier durch eine kleine Senke und so konnte ich ein Stückweit
auf den Damm und so dies erhabene Position für das Foto ausnutzen.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Michael Edelmann 21.4.2016 10:59 21.4.2016 10:59
Andreas, ein absoluter Volltreffer. Das sieht ja mal nun richtig Klasse aus! Sowohl der Wagen, als auch das Foto!
Liebe Grüße!
Micha
Andreas Strobel 21.4.2016 21:12 21.4.2016 21:12
Na das haben wir auch so gesehen, so einen schmucken Tankwagen bekommt man nun wirklich nicht oft
vor die Linse......Dank also für Deinen netten Kommentar Michael.
Liebe Grüße retour, Andreas.
Michael Edelmann 20.4.2016 21:05 20.4.2016 21:05
Andreas, dieses Bild ist tatsächlich auch sehr schön, aber meinst Du nicht auch, daß es arg nach links kippt? Schau Dir mal das Gebäude rechts neben dem Fahrleitungsmast an. Auch die Fahrleitungsmasten kippen nach links. Das Foto ist im Allgemeinen verzerrt, was aber in diesem Fall nicht schlimm wäre, wenn man es etwas nach rechts ausrichtet. Oder sehe ich das so falsch? ;-)
Andreas Strobel 20.4.2016 21:19 20.4.2016 21:19
Moin Michael, wenn man es so sieht.....hast Du wohl recht,
aber wenn ich es am Haus ausrichte, dann kippen die Masten nach rechts....
ein Teufelskreis, den liefert das Nikkor 18-105mm halt so.....Danke für Deinen Kommentar.
Lieben Gruß Andreas.
Michael Edelmann 20.4.2016 21:32 20.4.2016 21:32
Sehe ich nicht so. Nimm einfach den gelben Kasten in (fast) der Bildmitte und richte danach das Bild aus. Oder nimm die erste Tür des ICE. Dann werden zwar die linken Masten eine Kleinigkeit nach rechts kippen, was der Verzerrung geschuldet wäre. Aber ansonsten ist das Bild dann stimmig. Und eine leichte Verzerrung kann gelegentlich durchaus, wie z.B. in diesem Fall, dynamisch wirken und ein Bild bereichern. Es müssen nicht unbedingt in jedem Fall immer senkrechte Linien sein. Kommt immer auf den Einzelfall an. Probier es doch einfach mal aus.
Andreas Strobel 20.4.2016 21:48 20.4.2016 21:48
Na das mach ich dann mal morgen und gucken mal was heraus kommt Micha.....heute ist mein Kontingent an Bilder erschöpft.
Gruß Andreas.
Michael Edelmann 20.4.2016 21:52 20.4.2016 21:52
Na dann viel Erfolg! Bin mal gespannt! ;-)
Heinz Hülsmann 20.4.2016 10:12 20.4.2016 10:12
Hallo Andreas,
gute Bildgestaltung mit der Verkehrsstraße!
VG Heinz
Andreas Strobel 20.4.2016 20:10 20.4.2016 20:10
Manchmal Heinz muss man aus ungewöhnlichen Situationen ein Bild machen.
Dieses hier entstand beim Fahren, quasi als "Hüftschuß" durch die Windschutzscheibe.
Aber für mich ist die Linie5 als Rundfahrt immer einen Schuß wert.
Lieben Gruß Andreas.
Hermann-Josef Weirich 23.4.2016 10:34 23.4.2016 10:34
Interessanter Fotostandort, Andreas! Schönes Foto; schade dass Straßenbahn und OEG nicht mehr zu unterscheiden sind!
Gruß nach Rheydt
Hermann
Andreas Strobel 23.4.2016 16:28 23.4.2016 16:28
Du Hermann, danke für Deinen netten Kommentar.
Ja aber sie hat wenigstens in der Straßenbahn überlebt.
Lieben Gruß Andreas.
Michael Edelmann 18.4.2016 14:32 18.4.2016 14:32
Hallo Andreas,
ja, das kenne ich zur Genüge aus eigener leidvoller Erfahrung!! ;-) Aber es ist dennoch ein sehr schönes Bild geworden, welches mir bestens gefällt!
Liebe Grüße!
Micha
Armin Schwarz 18.4.2016 17:19 18.4.2016 17:19
Auch ich finde, mit der berühmten Fotowolke ist es ein tolles Bild geworden, Andreas. Da kann ich Dir auch ein Lied von singen ;-)))
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin
Andreas Strobel 18.4.2016 18:41 18.4.2016 18:41
Hallo Ihr Beiden, danke für Eure mitleidsvollen Kommentare :-).
Ja wie es so ist, man wartet, in dem Fall waren wir zu viert, zwei mir unbekannte Fotografen,
Dennis Fiedler und ich sagt der Jeck in der vierer Fotokette. Immer kam was aus Boisheim....und dann die ersten zarten
Dampfwolken....und der Himmel verdunkelte sich.....grrr. Aber es hätte auch noch schlimmer kommen können.
Ich war recht früh an der Strecke und bekam natürlich noch vorher einen Regenschauer und Hagel mit.....
freut mich dann das zwei Leidensgenossen das Bild dennoch zusagt.
Lieben Gruß nach Leverkusen und nach Herdorf.
Andreas.
Matthias Hartmann 19.4.2016 9:28 19.4.2016 9:28
Hallo Andi,
auch ohne Sonne gefällt mir deine Aufnahme von dem Dampfzug sehr gut. Wenn wir schön beim singen sind kann ich von den Fotowolken auch ein Lied singen;-).
Liebe Grüße
Matthias
Frank Grohe 19.4.2016 11:59 19.4.2016 11:59
Hallo Andreas,
da kann ich mich voll anschließen, sowohl beim Singen, als auch bei der Meinung zum Bild!
Ist uns allen schon oft passiert. Mir jedenfalls gefällt Dein tolles Dampf-Foto sehr und die Vorbeifahrt der imposanten Lok war doch vor Ort auch sicher ohne Sonne ein Erlebnis, oder?!
Liebe Grüße nach Rheydt!
Frank
Horst Lüdicke 19.4.2016 14:38 19.4.2016 14:38
Hallo Andreas,
schon fast beruhigend zu wissen, dass die Fotografenwolke nicht nur mich, sondern auch andere Fotografen erwischt :-). Trotzdem ein Klasse Foto!
Viele Grüße nach Rheydt Horst
Andreas Strobel 19.4.2016 19:08 19.4.2016 19:08
Hallo Ihr Leidensgenossen Matthias, Frank und Horst, danke für Eure netten Kommentare.
Ich bin ja mal auf Dennis Version des Bildes gespannt.
Freut mich sehr das Euch mein Wolkenbild doch zusagt.....
Liebe Grüße nach Zwickau, Nienburg und Neuss.
Heinz Lahs 19.4.2016 21:39 19.4.2016 21:39
Einfach wunderschön, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Die Dampffahne reichert die Fotowolke schön an.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 19.4.2016 21:48 19.4.2016 21:48
Lieben Dank Heinz für Deinen netten Kommentar.....freut mich sehr das Dir das
Bild trotz oder wegen der Wolke(n) gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.
Leitner Thomas 19.4.2016 22:21 19.4.2016 22:21
Es ist so wie im Leben ... Wo Licht ist, ist auch Schatten.
Das Bild gefällt mir :O)
LG Tom
Andreas Strobel 19.4.2016 22:25 19.4.2016 22:25
Danke Tom, ja so ist das.
Die ganze Zeit war bestes Fotowetter.....nun ja, wie schon Jürgen von der Lippe sang:
Man kann nicht immer sieger sein.
Freut mich sehr das Dir das Bild gefällt Tom.
Liebe Grüße Andreas.
Andreas Strobel 20.4.2016 20:04 20.4.2016 20:04
Moin Wolfgang,
das sagt ja keiner....aber gemein ist es wenn bis kurz vor erscheinen der Lok ein Licht herrscht
zum niederknien und dann kommt binnen Sekunden die Wolke. Wolfgang welcher Fotograf ärgert sich da nicht.
Du weisst ja das ich bei jedem Wetter gehe und kein Schönwetterfotograf bin.
In dem Fall überigens Wolfgang war nicht nur einer, sondern gleich vier Fotografen die Looser....;-)
Du weisst doch Tumor ist wenn man trotzdem lacht.Danke also für Deinen netten Kommentar und einen
lieben Gruß Andreas.