bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 196



<<  vorherige Seite  191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 nächste Seite  >>
København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Im Straßenbahnbetriebsbahnhof Valby halten eines Tages Anfang Mai 1968 u.a. der Triebwagen 587 als SL 6, der DÜWAG-GT6 810 als SL 6 und der Triebwagen 601 als SL 10. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.9.2016 12:14 24.9.2016 12:14
Moin Kurt, was hast Du denn da mal wieder für Schätze ausgegraben und digitalisiert?
Ein Vergnügen dieses Spalier an zu sehen....ganz liebe Grüße aus Rheydt nach Valby, auch an Stefan bitte.
Andreas

Kurt Rasmussen 25.9.2016 8:48 25.9.2016 8:48
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinen alten Fotos von Kopenhagener Straßenbahnen.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Thomas Wendt 25.9.2016 9:14 25.9.2016 9:14
Solche Fotos sind unglaublich wertvoll - immer wieder ist es eine besondere Freude, sich hier in längst vergangene Zeiten versetzen zu können.

Kurt Rasmussen 27.9.2016 21:26 27.9.2016 21:26
Hallo Thomas,
vielen dank für Deine positiven Kommentare zum Bild / zu den Bildern von den Kopenhagener Straßenbahnen. Wenn man das Foto von der Wagenreihe sieht, könnte man denken, es wäre eine geplante Aufstellung, aber ganz zufällig standen die Wagen so, bereit für den nächsten "Dienst". Die Straßenbahnen auf diese Weise knipsen zu können, war nicht "Alltagskost".
Viele freundliche Grüße
Kurt.

Kurt Rasmussen 27.9.2016 21:27 27.9.2016 21:27
Hallo Thomas,
vielen dank für Deine positiven Kommentare zum Bild / zu den Bildern von den Kopenhagener Straßenbahnen. Wenn man das Foto von der Wagenreihe sieht, könnte man denken, es wäre eine geplante Aufstellung, aber ganz zufällig standen die Wagen so, bereit für den nächsten "Dienst". Die Straßenbahnen auf diese Weise knipsen zu können, war nicht "Alltagskost".
Viele freundliche Grüße
Kurt.

Kurt Rasmussen 27.9.2016 21:27 27.9.2016 21:27
Hallo Thomas,
vielen dank für Deine positiven Kommentare zum Bild / zu den Bildern von den Kopenhagener Straßenbahnen. Wenn man das Foto von der Wagenreihe sieht, könnte man denken, es wäre eine geplante Aufstellung, aber ganz zufällig standen die Wagen so, bereit für den nächsten "Dienst". Die Straßenbahnen auf diese Weise knipsen zu können, war nicht "Alltagskost".
Viele freundliche Grüße
Kurt.

. Am 30.07.2016 brauste die Computermaus Z 2214 als RB 3539 Diekirch - Luxembourg in Rollingen/Mersch an mir vorbei und konnte auf den Chip gebannt werden. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2016 16:26 31.7.2016 16:26
Hallo Hans,
eine schönes Sommerbild der Computermaus beim Kilometer 32.6
einen lieben Gruss
Stefan

Ivonne Pitzius 5.8.2016 18:12 5.8.2016 18:12
Schön umgesetzt, ein toller Fotostandpunkt!

Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2016 20:16 11.8.2016 20:16
Hallo Stefan, hallo Ivie,
recht herzlichen Dank für die positive Bewertung der Aufnahme.
Liebe Grüße
Hans

Andreas Strobel 24.9.2016 12:11 24.9.2016 12:11
Hallo Hans, habe gerade Dein Foto vom Doppelstöcker entdeckt.....gefällt mir allerbestens.
Die Wolken- und Lichtstimmung macht hier viel aus.
Lieben Gruß nach Erpeldange, Andreas.

Der VT 505 (95 80 1648 105-2 D-HEB / 95 80 1648 605-1 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, überquert am 11.09.2016, als RB 92 "Biggesee-Express" (Finnentrop - Olpe), das letztemal die Bigge bevor er bald die Endstation Olpe erreicht. (zum Bild)

Heinz Lahs 22.9.2016 21:43 22.9.2016 21:43
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme des HEB Lint`s, gefällt mir sehr gut.
Schöne Fotostelle, schade nur, das so "stürmische See" war.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Andreas Strobel 24.9.2016 12:08 24.9.2016 12:08
Das Foto gefällt mir ausgesprochen gut Armin.
Schade das der Biggesee sich hier gerade etwas kreuselt...aber so hat das
auch seinen ganz besonderen Reiz für den Betrachter....die Brechungen der Spiegelung
durch die Wellen haben ja auch was.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas.

Armin Schwarz 26.9.2016 20:03 26.9.2016 20:03
Hallo Heinz und Andreas,
danke für Eure netten Worte, es freut mich dass es Euch beiden gefällt.
Als ich dort stand und auf den Lint wartete, war das Wasser siegelglatt, aber als der LINT bald kommen würde war es leider damit vorbei.;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 26.9.2016 20:06 26.9.2016 20:06
Hab ich mir fast gedacht Armin, ist wie mit der blöden Fotowolke....LG Andreas.

Matthias Hartmann 7.10.2016 9:33 7.10.2016 9:33
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem VT 505 über die Bigge, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 9.10.2016 12:48 9.10.2016 12:48
Danke Matthias,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

@Andreas: Genau so ist es, das dachte ich es bei mir schon selbst.

Liebe Grüße
Armin

Reinhard Kühn 9.10.2016 14:29 9.10.2016 14:29
Sehr gut gelungen. Die Spiegelung in der "rauhen" See gefällt mir.
LG Reinhard

Date Jan de Vries 27.10.2016 19:26 27.10.2016 19:26
Wunderbare Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Kurt Rasmussen 27.10.2016 21:34 27.10.2016 21:34
Hallo Armin,
auch ich möchte mich in den Chor der begeisterten Betrachter einmischen: Deine Aufnahme, die ich erst heute gesehen habe, ist gut gelungen und sowohl als Bahn- als auch als Naturbild sehr schön.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.

Armin Schwarz 29.10.2016 12:18 29.10.2016 12:18
Hallo Reinhard, Date Jan und Kurt,
auch danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 5.11.2016 18:05 5.11.2016 18:05
Hallo Armin,
eine erstklassige Fotostelle, auf der Brücke habe ich auch schon gestanden.
Das Motiv sehr gut umgesetzt.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 6.11.2016 12:21 6.11.2016 12:21
Hallo Heinz,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Ja, ich kann mich an Dein Bild gut erinnern, bei Deinem war der Damm Schneebedeckt und das Wasser ruhig.
Liebe Grüße
Armin

111 155 DB kommt mit dem RE4 von Dortmund-HBf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Neuss-Hbf,Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath und fährt in Erkelenz ein und fährt dann weiter in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Am Nachmittag vom 16.9.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.9.2016 12:03 24.9.2016 12:03
Gefällt mir Stefan, schöne Aufnahme im Bogen.....Gruß Andreas.

Stefan Hochstetter 24.9.2016 21:38 24.9.2016 21:38
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Nachschuß auf die S1 wo der vorder Zugteil nach Homburg Saar fährt und der hintere Teil endet in Mannheim Hbf. Neckarsteinach 18.9.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 21.9.2016 23:27 21.9.2016 23:27
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 24.9.2016 12:01 24.9.2016 12:01
Dank auch für Deinen Kommi zum Nachschuß Stefan, freut mich! Andreas.

Hinter dem Bahnhof Neckarsteinach, am ehemaligen Abzweig der Strecke nach Schönau ist der 425 728 als S1 nach Homburg Saar Hbf zu sehen. 18.9.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 21.9.2016 23:26 21.9.2016 23:26
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 24.9.2016 12:01 24.9.2016 12:01
Auf der neuen Brücke, der noch nicht ertüchtigte Quitschie. Freut mich das Dir das Bild aus Neckarsteinach gefällt Stefan.

Der ET 425 ist ein Fahrzeug, dem ein Eisenbahnfreund meist mit Desinteresse begegnet. Zu umspektakulär, zu alltäglich. So blieb auch ziemlich unbeachtet, dass das Einsatzgebiet dieser Nahverkehrstriebzüge seit Fahrplanwechsel in Südbayern deutlich geschrumpft ist. Sei es durch Betreibewechsel, oder durch die Übernahme von Leistungen durch andere Baureihen. Zwischen Freising und Landshut fahren sie jedoch noch fleißig für DB Regio. Am 23. April 2014 spiegelte sich 425 546 als RB 59240 nach Landshut schön in der Amper bei Volkmannsdorf. (zum Bild)

Tim 18.9.2016 11:26 18.9.2016 11:26
Hallo Christoph,
da hast du recht, mir geht es auch so. Ich fotografiere diese Züge auch nicht so gerne, da daran eigentlich nichts besonderes ist. Doch wenn man einen Quietschie in so einer schönen Umgebung ablichtet, dann guckt man sich das Bild doch gerne an!
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 24.9.2016 11:52 24.9.2016 11:52
Hallo Christoph und Tim.....nun will ich mal ein Veto einlegen und für diese Alltagszüge sprechen.
Durch ihr ehr unauffälliges Signalrot erscheinen sie einem nicht so erstrebenswert.
Genau so haben viele Fotografen von den 211/212 mit Silberlingen auch gesprochen, die waren ja wie eine Seuche auf jeder
Nebenbahn unterwegs....mal mit Hasenkastensteuerwagen, dann mit Karlsruher.......heute stürzen sich alle Fotografen darauf.
Was heute langweiliger Alltag ist, wird der einst was begehrtes sein.
Dieses Foto ist ja nun ein ganz besonders gelungenes vom Quitschie Christoph, das mir als 425ziger Fan sehr gut gefällt.
Liebe Grüße Andreas.

Verspätungsbild aus Neckargerach. Der rechte Quitschie ist der jenige der mit fünf Minuten Verspätung in den HP eingefahren ist. 174.9.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 21.9.2016 19:35 21.9.2016 19:35
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 24.9.2016 11:42 24.9.2016 11:42
Freut mich Stefan, das Dir mein Begegnungsbild gefällt....ist echt ehr selten das die sich in Neckargerach treffen.
Bei regulärem Fahrplan treffen sich die Züge eigentlich in Binau. Gruß aus Rheydt, Andreas.

Die SBB Re 4/4 II 11158 erreicht mit ihrem IR 2421 von Zürich nach Locarno in Kürze ihr Ziel. 20. Sept. 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.9.2016 11:40 24.9.2016 11:40
Fantastisch Stefan, ich weiss nicht wie ich einen Zungenschnalzer hier ausdrucken sollte.
Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 25.9.2016 19:42 25.9.2016 19:42
Danke Andreas,
ich kann mir deinen Zugnenschnalzer gut vorstellen...
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 25.9.2016 20:00 25.9.2016 20:00
Hallo Stefan,
wie Andreas finde auch ich Dein Foto fantaschisch, hier zeigst Du uns ja noch mal eine Deiner vielen fotografischen Perlen.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 26.9.2016 10:27 26.9.2016 10:27
Danke Kurt,
es freut mich, wenn das Bild trotz der Fotowolke gefällt und danke fürs Kompliment.
einen lieben Gruss
Stefan

Einfahrt eines nach Koblenz fahrenden RE8 in Grevenbroich, hier ist der 425 606-1 an der Spitze des Zuges. 18.9.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 21.9.2016 23:26 21.9.2016 23:26
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 23.9.2016 19:42 23.9.2016 19:42
Danke Stefan, freut mich sehr das es Dir gefällt. Lieben Gruß Andreas

211 345-4 AIXrail kommt aus Richtung Aachen-Hbf mit einem Schotterzug aus Stolberg-Rheinland(Hbf) nach Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-West. Aufgenommen von der Brücke in Aachen-Schanz. An einem schönem Sommermorgen am Morgen vom 14.9.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.9.2016 19:41 23.9.2016 19:41
Was für eine herrliche Luftaufnahme der 211 Stefan, gefällt mir. LG Andreas.

Stefan Hochstetter 24.9.2016 21:37 24.9.2016 21:37
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

7869,7868 beide von der SNCB kommen aus Richtung Rheydt,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt mit einem Kalkleerzug aus Oberhausen-West(D) nach Hermalle-Huy(B) und fahren durch Herzogenrath in Richtung Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen am Bahnhof von Herzogenrath. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 15.9.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.9.2016 19:32 23.9.2016 19:32
Tolle Aufnahme Stefan, man hast Du da den Zug toll aufs Foto gebannt.
Wirkt immer toll wenn so ein Güterzug komplett zu sehen ist.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Hochstetter 24.9.2016 21:36 24.9.2016 21:36
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Längere Wartezeiten sind an Nebenstrecken unvermeidbar, wenn man den ein oder anderen Zug fotografieren will. Aber so entstehen auch solche Bilder: Das mächtige Viadukt von Chamborigaud wird hier in den Hintergrund gestellt und die Natur rückt in den Vordergrund. Chamborigaud, 20. Juli 2016 (zum Bild)

Olli 22.9.2016 17:48 22.9.2016 17:48
Hallo Tim, das ist einfach Wunderhübsch, ist ein richtig erholsames Bild! Und von wegen kein Bahnbezug, ich erkenne als klares bildgestaltendes Detail einen Bahnviadukt. Ist wie mit dem Salz in der Suppe, nicht zu viel und nicht zu wenig, dann schmeckt sie...
Gruß Olli

Karl Heinz Ferk 23.9.2016 5:10 23.9.2016 5:10
Wenn´s jetzt auch noch Geruchsfotografie geben würde und auf dem Viadukt eine Dampflok vorbeizischen würde wär´s schon Kitschig ;-)
Toll gesehen !

LG Ich

Tim 23.9.2016 17:49 23.9.2016 17:49
Servus zusammen,
@Helmut, ich musste auch erst überlegen, Bahnbilder.de oder Landschaftsfotos.eu, aber das Viadukt im Hintergrund, wie @Olli auch geschrieben hat und welches auch in der Bildbeschreibung erwähnt wird hat mich zum Bahnbild überzeugt.
Danke euch für die netten Kommentare! @Karl Heinz, eine Dampflok ist natürlich immer am besten, aber an der Strecke kann man froh sein, wenn wenigstens ab und zu ein Zug vorbei fährt ;)
Viele Grüße
Tim

Stephan John 23.9.2016 18:45 23.9.2016 18:45
Prinzipiell finde ich das Bild auch super. Aber was die Einsortierung angeht tue ich mich extrem schwer. Für Bahnbezug ist mir das verschwommene Viadukt zu wenig. Dad Viadukt macht über die Hälfte des Bildes aus aber 5prozent Zug noch drauf das wärs. ein bißl Lavendel macht auch keine Landschaft. Mit verschwommenem Zug hätte ich gesagt das ist ein Bahnbild. Gruss Stephan

Andreas Strobel 23.9.2016 19:27 23.9.2016 19:27
JO Tim dat kenn ich auch.
So ein Lavendelbusch erfreut aber auch so manche Dame ohne Bahninteresse
oder Fotointeresse......Schönes Bild das mir gefällt. Lieben Gruß Andreas

Gerd Wiese 23.9.2016 20:01 23.9.2016 20:01
Tut mir leid,
aber für diese geknipste Abbildung eines Viaduktes und der seltsam wirkenden Natur finde ich keine Kategorie überzeugend.
Gruss GW

Tim 24.9.2016 13:12 24.9.2016 13:12
Hallo,
@John, einen Zug hätte ich da auch gerne gehabt, aber wie in der Bildbeschreibung erwähnt funktioniert es dort nicht immer.
Ich finde, es sollte jedem selbst überlassen sein, wie viel bahnbezug er rein bringt, so lange dort einer ist. Und als letztes liegt es ja noch in der Hand der Admins das Bild freizuschalten oder nicht. Ich habe jedenfalls auch schon freigeschaltete Bilder mit weniger erkennbarem bahnbezug gesehen.
Danke dir Andreas für deinen netten Kommentar!
Viele Grüße
Tim

Stephan John 25.9.2016 20:13 25.9.2016 20:13
An Tim: ich habe nicht gesagt dass dein Bild schlecht, es ist sehr gut ist nur das ich mich mit dem Einsortieren meine Schwierigkeiten habe. Und ich gehöre halt nicht zu den Usern die Bilder kritiklos zu Tode lobduddeln. Gruss Stephan

Stefan Wohlfahrt 26.9.2016 10:39 26.9.2016 10:39
Bilder dieser Art haben immer etwas gemeinsam: die Gefallen oder eben nicht. Das ist gut so, denn es sorgt für etwas Spannung bei BB.de.
Für mein Empfinden ist durch die (gewollte) Unschärfe des Viadktes der Bahnbezug nicht genügen gegeben, aber wer was wo eintstllt, soll jeder selber entscheiden.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 26.9.2016 16:37 26.9.2016 16:37
Hallo John und Stefan,
@Stephan, so war das das auch nicht gemeint. Ich wollte damit sagen, dass es zu dieser Diskussion hier - ob Bahnhbild oder nicht - nie gekommen wäre, wäre im Hintergrund noch ein Zug. Ich finde du hast es auf den Punkt gebracht, Stefan, jeder soll selbst entscheiden.
Freut mich jedenfalls, dass ich mit diesem Bild mal zu einer nicht ganz uninteressanten Diskussion anregen konnte.
Viele Grüße
Tim

Hier noch ein Nachschuss der Vierfach Traktion mit 1144 204-5 am Zugschluss. Aufgenommen am 18.9.2016 bei der Durchfahrt durch die Haltestelle Oberfalkenstein. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.9.2016 19:22 23.9.2016 19:22
Na Hans-Peter, das ist aber ein toller Lokzug der wohl aus einer Taurus und drei 1144 besteht.
Solche Fotos gefallen mir sehr gut, lieben Gruß Andreas.

Hans-Peter Kurz 23.9.2016 22:00 23.9.2016 22:00
Der Lokzug hat mich ja eher überrascht, jeden Sonntag kommt er nämlich nicht daher. Sonst wäre auf den linken Bahnsteig gegangen, um eien etwas besseren Winkel zu bekommen.
Aber schön wenn dir´s auch so gefällt, Andreas!

Liebe Grüße,
Hans-Peter

189 993 mit einem Containerzug durch Grevenbroich am Abend des 18.9.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 21.9.2016 23:27 21.9.2016 23:27
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Heinz Lahs 22.9.2016 22:46 22.9.2016 22:46
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme der Sicke mit dem Containerzug bei untergehender Sonne, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 23.9.2016 18:47 23.9.2016 18:47
Moin Heinz,
vielen Dank fürs Lob.
Ich freue mich das Dir die Aufnahme der Lady in Black gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Gegen 15:21 Uhr durchfährt die 111 133-5 mit einem RE nach Heilbronn den HP Neckargerach in Richtung Mosbach, dem nächsten Halt auf der Strecke für den Zug. Freitag den 16.9.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 21.9.2016 19:36 21.9.2016 19:36
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 21.9.2016 21:18 21.9.2016 21:18
Freut mich Stefan, das Dir diese Freitagsfuhre aus Neckargerach gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Am Bü Cuxhavener Straße in Otterndorf kommt ein RE5 Zug nach Cuxhaven Steuerwagen voraus auf den Fotografen zugefahren. 8.9.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 21.9.2016 19:35 21.9.2016 19:35
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 21.9.2016 21:16 21.9.2016 21:16
Danke Stefan, Gruß Andreas.

Am Tag nach der Sonderfahrt über den Gotthard rollt die 01 202 mit einer Re 4/4 II als Vorspann am 12.09.2016 die Wattinger Kurve hinunter (zum Bild)

Andreas Strobel 21.9.2016 21:13 21.9.2016 21:13
Sehr schönes Bild Horst, ich hoffe das Walter, Peter und Du auf Eure Kosten gekommen seit.
Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 22.9.2016 21:13 22.9.2016 21:13
Sind wir, Andreas! Danke für Deinen Kommentar.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

DIe Feuerwehr stand schon bereit um den Durst der Dampflok zu stillen. Zahlreiche Fahrgäste und Fotografen beobachteten das Geschehen beim anschließen und Wasserfassen. Königswinter 17.09.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.9.2016 21:12 21.9.2016 21:12
Es lebe die Feuerwehr, sonst wären wohl so manche Dampffahrten schnell zu Ende.
Wieder mal ein schönes Bahnbild der besonderen Art Dennis. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 22.9.2016 5:53 22.9.2016 5:53
Danke dir Andi. Ja ohne die Feuerwehr wären viele Fahrten nicht möglich.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.