bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 199



<<  vorherige Seite  194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 nächste Seite  >>
440 813-4 ist als RB am 09.08.16 von Gemünden/M. komment und weiter in Richtung Würzburg/Hbf. bei Thüngersheim unterwegs. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.8.2016 20:32 23.8.2016 20:32
Moin Mathias, starkes Bild vom Cousin der Grinsekatze....dessen Kopfform mir persönlich besser gefällt. Herrlich wie der Prallhang des Main hier zur Geltung kommt.....die Weingärten, so eine Flusslandschaft bietet echt viel.
Auch finde ich den Einsatz als RB sinnvoller als diese Züge als S-Bahn ein zu setzen.
Lieben Gruß Andreas.

Abendbild aus Bad Hönnef. Es zeigt einen nach Koblenz fahrenden RE8 Zug bei der Einfahrt. Führungsfahrzeug ist der 425 097-3 am Abend des 21.8.2016 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 22.8.2016 23:18 22.8.2016 23:18
Unten DB-Rot und oben Abendrot... Ist ein wunderschönes Bild geworden.

Liebe Grüße, Hans-Peter

Tim 23.8.2016 11:05 23.8.2016 11:05
Echt tolles Bild! Die Fotostelle ist mir auch bekannt. Dennis und ich waren dort mal und haben auf den Rheingold gewartet.
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 23.8.2016 20:01 23.8.2016 20:01
Guten Abend Hans-Peter und Tim,
ich freue mich Eure Kommentare zu lesen.
Schön das mein Bild aus Bad Honnef Eurer Gefallen findet.
@ H-P. wenn schon Ton in Ton....;-)
@ Tim, ja und bald sind wir alle auf "Jück" nach Simpelveld".....und ich kenne einige die sich
schon darauf freuen.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Die BR 420 ist bei der S-Bahn Köln derzeit anscheinend noch unverzichtbar. Im Bild vom 18.8.16 fährt der 420 458 solo als S 12 Hennef - Horrem in troisdorf ein. (zum Bild)

tim belz 22.8.2016 13:23 22.8.2016 13:23
Hallo Hermann,

Schönes Bild vom Kölner 420 in Troisdorf,
gefällt mir sehr gut.


Freundliche Grüße
Tim Belz

Andreas Strobel 22.8.2016 20:46 22.8.2016 20:46
Hermann der Tim hat recht.....schön das Du einen 420ziger erwischen konntest.
Gruß nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 23.8.2016 10:02 23.8.2016 10:02
Danke Tim, danke Andreas für Euer Lob!
@ Andreas: Schön? Zum Fotografieren ja, zum Mitfahren weniger! Der RE 9 fuhr an dem Tag nicht über Köln (Umleitung Spüdbrücke - Ehrenfeld), und alle Reisenden nach Köln wurden auf die S-Bahn verwiesen. Und dann kam ein Solo-420er Und die Sonne schien. Und es war schön warm ...

Durch Rommerkirchen donnert am heutigen Abend die RurtalbahnCargo 186 422-2 mit einem Containerzug gen Venlo. 16.8.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 22.8.2016 16:48 22.8.2016 16:48
Moin Andreas,

schönes Bild von der 186er gefällt mir :-)

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 22.8.2016 20:42 22.8.2016 20:42
Freut mich das Dir die Rurtalcargolok in Rommerskirchen gefällt.
Lieben Gruß nach Rostock, Andreas.

182 009-1 mit RE4310 von Rostock Hbf nach Hamburg Hbf kurz vor der Ausfahrt im Rostocker Hbf.19.08.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.8.2016 20:28 22.8.2016 20:28
Jo Stefan, so ein Stier braucht ja ordentlich Futter!
Deswegen hat der TF wohl beide Pantographen an die Leitung gelegt...lach.
Schönes Bild. Gruß Andreas.

Stefan Pavel 23.8.2016 6:44 23.8.2016 6:44
Moin Andreas,

Freut mich sehr das dir mein hungriger Taurus im Rostocker Hbf gefällt,zum Glück hatte er kein Hunger auf Fotografen gehabt.

Mfg
Stefan

Das nahende Ende des lokalen Verkehrs auf der japanischen Nordinsel Hokkaidô: Auf der wunderschönen Strecke durch die Vulkane ganz im Osten von Hokkaidô trifft man kaum noch Touristen; diese werden mit Bussen auf der parallelen Strasse befördert. Da und dort sieht man Container-Terminals für Landwirtschaftsprodukte, doch auch die Container kommen und gehen per Lastwagen. Bild: KIHA 54 525 von Kushiro nach Abashiri in Midori, 26.Juli 2016. SEMMÔ-LINIE (zum Bild)

Andreas Strobel 21.8.2016 23:35 21.8.2016 23:35
Hallo Peter, mal wieder eine sehr interessante Aufnahme aus dem Land der aufgehenden Sonne.
Was mir besonders gut gefällt, die Gleisgeometrie. Y-Weichen finde ich immer sehr faszinierend Peter.
Ich kenne sie nur vom Eisernen Rhein, weil dort eine zweigleisige Strecke zurückgebaut wurde....Tolles Bild.
Lieben Gruß Andreas.

567611 erreicht mit dem IC 15957 (Clermant-Ferrand - Nimes) den Bahnhof von Genolhac. Nur noch wenige Züge fahren hier, was man an dem Zustand der Gleise erkennen kann. Genolhac, 12. Juli 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 18.8.2016 21:20 18.8.2016 21:20
Mutig Tim, aber Mut wird ja belohnt und sei es mit einem Lob meiner Seits.
Tolle schwarz/weiß Aufnahme. La France a'la carte......bon appetit. Sehr schöne.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 19.8.2016 6:04 19.8.2016 6:04
Wunderschön - das Bild, nicht die Zugsfrequenzen.
Erstaunlich, dass die BB 67 000 überhaupt noch eingesetzt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 19.8.2016 12:26 19.8.2016 12:26
Moin ihr beiden,
danke für eure netten Kommentare!
Ich musste mich echt noch beeilen um den Zug zu erwischen und habe dann leider nicht ganz auf den Fokus geachtet, der eigentlich auf der Lok liegen sollte und nicht auf den Gleisen...
Viele Grüße
Tim

Die 423 055-3 der DB-Regio NRW als S19 (Düren - Hennef) bei der Einfahrt in Köln HBF in Richtung Deutz und weiter nach Hennef. Köln HBF 18.08.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 18.8.2016 21:11 18.8.2016 21:11
Tim, das ist eine gelungene Aufnahme, wenn man weiss mit welchen Equitment Du fotografierst....sehr schön. Lieben Gruß Andreas.

tim belz 19.8.2016 11:52 19.8.2016 11:52
Hallo Andreas,

Danke für dein netten Kommentar, freut mich sehr.
Ja ich wollt an dem Tag gucken gehen wo ich zum Praktikum muss,
da dachte ich ich nehme die Kamera mit.

Freundliche grüße aus Rheidt nach Rheydt
Tim Belz

V36 mit der vorletzten Fahrt des Tages in Forchheim am 07.08.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.8.2016 21:48 17.8.2016 21:48
Lukas, sehr schön......wenn die Wagen rot gewesen wären hätte man denken können es käme ein Ersatztriebzug der fünfziger Jahre.....gefällt mir ausgezeichnet. Ganz liebe Grüße, Andreas.

Lukas Lehmann 17.8.2016 21:53 17.8.2016 21:53
Hallo Andreas,

Schön das dir das Bild gefällt :)
Es war einfach mal ein Versuch es so zu machen weil die Ruine da leider im Schatten liegt.
Aber vielen Dank für deinen Kommentar.

Mit freundlichen Grüßen Lukas

Olli 17.8.2016 23:51 17.8.2016 23:51
Ist ja nicht mehr so wie bei den Dias, wo die Ruine einfach dunkel wäre... Passend zum Turm der Burg auch das Führerhaus der V36.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 18.8.2016 20:25 18.8.2016 20:25
Moin Lukas, das ganze Bild ist toll, der Schattenwurf der Burg macht was her......mir gefällts.
LG Andreas.

Lukas Lehmann 18.8.2016 21:28 18.8.2016 21:28
Hallo Olli und Andreas,

Ja Olli, da hast du Recht ;D
Joa; da hast du Recht Andreas ;)
Vielen Dank für eure Kommentare.

Mit freundlichen Grüßen Lukas

Als S6 ist am Samstag den 13.8.2016 der 422 040-6 mit einem Bruder nach Köln-Nippes zu sehen. Hier ist der Triebwagen in Langenfeld Berghausen vor meine Linse geraten. (zum Bild)

Tim 17.8.2016 21:59 17.8.2016 21:59
An dem Bild sieht man, dass auch S-Bahn-Bilder ihren Reiz haben können!
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 18.8.2016 20:20 18.8.2016 20:20
Freut mich doch sehr Tim das Dir mein Gegenlichtbild aus Langefeld-Berghausen gefällt.
Die S-Bahn ist doch auch ein lohnenswertes Objekt für Fotografen. Lieben Gruß Andreas.

Leon Frühbrodt 6.10.2022 16:00 6.10.2022 16:00
Darf ich ihr Foto für mein Evolution der S6 Video verwenden? Ich wäre ihnen sehr dankbar dafür.

Andreas Strobel 6.10.2022 22:02 6.10.2022 22:02
Leon ich möchte sie bitten davon Abstand zu nehmen mein Bild für irgendwas zu gebrauchen. Ich habe meine Gründe dafür. MfG Andreas

152 018-8 ist mit einen Containerzug am 09.08.16 bei Gambach zu sehen. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.8.2016 21:38 17.8.2016 21:38
Sehr schönes Bild Mathias, gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Andreas.

Mathias Starke 17.8.2016 21:48 17.8.2016 21:48
Hallo Andrteas Strobel.Vielen Dank für Deinen netten Komentar.Gruß Mathias

Die 193 845 der MGW mit einem Güterzug durch Königswinter in Richtung Köln. Königswinter 28.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.8.2016 20:38 17.8.2016 20:38
Feines Bild Tim vom Neckarkohlebomber....der wird wohl aus Heilbronn gekommen sein....da steht er oft wenn der aus dem Kohlekraftwerk der ENBW zurückkommt. Gruß Andreas

tim belz 18.8.2016 17:36 18.8.2016 17:36
Hallo Andreas,

Danke für dein netten Kommentar, Freut mich sehr.
Ich wusste nicht das er aus Heilbronn kommen könnte.

Freundliche grüße nach Rheydt aus Rheidt
Tim Belz

Impression von einem Augusttag 2016 in Davos (9.8.16). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2016 19:21 16.8.2016 19:21
Interessante Impression, geradezu zeitlos.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 16.8.2016 22:26 16.8.2016 22:26
Bin ich doch froh Hermann das es in Grischa doch immer noch regnet wenn man es gerade nicht brauchen kann.
Tolle Bildidee, da kann ich mich dem Stefan nur anschließen. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.