Dennis Fiedler 4.9.2016 11:47 4.9.2016 11:47
Na Andi warste mal wieder in der Domstadt ;D
Nettes Bild von der 101.
Andreas Strobel 4.9.2016 12:21 4.9.2016 12:21
Ja Dennis, das war ich mal wieder. Sogar länger als ich wollte
da der EC8 am Freitag nicht nur überfüllt, sondern auch durch einen Defekt an der Lok
gut 21 min + auf seiner Reise nach Hamburg aufweisen konnte.
Lieben Gruß aus Neckargerach, Andreas.
Hans-Peter Kurz 1.9.2016 21:02 1.9.2016 21:02
Hallo Andreas,
wunderschönes Bild vom Rurtalbahn-RegioSprinter!
Lieben Gruß, Hans-Peter
Kurt Rasmussen 2.9.2016 7:18 2.9.2016 7:18
Hallo Andreas,
ein schönes Bild vom RegioSprinter der Rurtalbahn. Das Bild gefällt mir gut.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.
Andreas Strobel 4.9.2016 12:18 4.9.2016 12:18
Hallo Hans-Peter und Kurt, danke für Eure Kommentare zum Bild. Ich freue mich sehr das es gefällt.
Sorry das ich erst jetzt antworte, hatte familieren Stress durch zwei unvorhergesehenen Krankenhausaufenthalte von Angehörigen.
Seit heute bin ich dann im Urlaubsmodus. Liebe Grüße z.Z. aus Neckargerach. Andreas.
Stefan Hochstetter 2.5.2017 23:53 2.5.2017 23:53
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von RB34.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Stefan Pavel 31.8.2016 6:56 31.8.2016 6:56
Moin Andreas,
2 schöne Katzen hast du eingefangen gefällt mir,ich hoffe du hattest genung Whiskas mit?
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 31.8.2016 21:52 31.8.2016 21:52
Danke Stefan, ja diese Katzen musst Du mit Bahnstrom füttern, Whiskas bewirkt bei denen nix! Lach
Danke für Deinen netten Kommi, liebe Grüße nach Rostock. Andreas.
Andreas Strobel 30.8.2016 22:17 30.8.2016 22:17
Was Hamstert so schön bei Wind und Tach, zwei Hamster bei Warnemünde-Werft am 28.8.. ;-)
Schickes Tierfoto Stefan, das mein Wohlgefallen findet. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Andreas Strobel 30.8.2016 22:18 30.8.2016 22:18
Was Hamstert so schön bei Wind und Tach, zwei Hamster bei Warnemünde-Werft am 28.8.. ;-)
Schickes Tierfoto Stefan, das mein Wohlgefallen findet. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Stefan Pavel 31.8.2016 5:51 31.8.2016 5:51
Moin Andreas,
Freut mich sehr das dir mein Haustier-Bild gefällt.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 28.8.2016 21:49 28.8.2016 21:49
Moin Michael, so hübsch kann man ne Gravita ablichten....sehr schön.
Lieben Gruß Andreas.
Michael Brunsch 29.8.2016 23:19 29.8.2016 23:19
Hallo, vielen Dank. Dass die Gravita kam, war reines Glück.
Andreas Strobel 30.8.2016 21:55 30.8.2016 21:55
Glück gehört dazu Michael.
LG Andreas.
Michael Brunsch 30.8.2016 22:25 30.8.2016 22:25
auch wieder wahr.
Kurt Rasmussen 30.8.2016 13:28 30.8.2016 13:28
Hallo Andreas,
eine perfekte Aufnahme von der 111 128. Du hast die Lok am rechten Ort und zur rechten Zeit geknipst, indem Du auf beste Weise die Licht- und Schattenwirkungen ausgenutzt hast.
Liebe Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt.
Kurt Rasmussen 30.8.2016 13:28 30.8.2016 13:28
Hallo Andreas,
eine perfekte Aufnahme von der 111 128. Du hast die Lok am rechten Ort und zur rechten Zeit geknipst, indem Du auf beste Weise die Licht- und Schattenwirkungen ausgenutzt hast.
Liebe Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt.
Andreas Strobel 30.8.2016 21:53 30.8.2016 21:53
Guten Abend Kurt,
freut mich sehr das Dir diese Aufnahme gefällt.
War echt froh diese Aufnahme so hinbekommen zu haben....Hermann und ich standen recht günstig
in dem Moment als die 111 so LZ angefahren kam. Danke für Dein Lob, liebe Grüße aus Rheydt nach Valby.
Andreas.
Heinz Hülsmann 26.8.2016 18:00 26.8.2016 18:00
Hallo Andreas,
ein schöne Fotostelle in Allerheiligen, ich glaube da muss ich auch mal aufschlagen!
Viele Grüße, Heinz
Andreas Strobel 27.8.2016 19:56 27.8.2016 19:56
Hallo Heinz, danke für Deinen Kommentar.
Die Fotostelle ist am Nachmittag sehr interessant.
Auch wenn hier mehr Quitschies als anderes gibt.
Lieben Gruß Andreas
Matthias Hartmann 29.8.2016 19:10 29.8.2016 19:10
Glück Auf Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Güterzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 30.8.2016 21:50 30.8.2016 21:50
Hallo Matthias, danke für Deinen netten Kommentar zum Mariechen mit dem Nievenheimer....
freut mich sehr das es Dir gefällt. Liebe Grüße aus Rheydt nach Zwickau, Andreas.
Stefan Pavel 29.8.2016 6:08 29.8.2016 6:08
Moin Andreas,
schönes Bild von der MRCE 189er gefällt mir.
Mfg
Stefan
Matthias Hartmann 29.8.2016 19:04 29.8.2016 19:04
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der Black Lady die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias
Andreas Strobel 30.8.2016 21:44 30.8.2016 21:44
Hallo Stefan und Matthias, erst einmal vielen Dank für Eure netten Kommentare die mich sehr freuen.
Habe gerade wenig Zeit immer an den Rechner zu gehen. Bitte meine etwas verspäteten Antworten zu entschuldigen.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Andreas Strobel 30.8.2016 21:38 30.8.2016 21:38
Du Paul, das ist der Werksbahnhof vom ehemaligen Bayerwerk, quasi heute Chempark Dormagen.....Ist aber vorallen ein tolles Winterbild aus dem Jahr 2010 und gefällt mir absolut gut.......Gruß Andreas.
Paul Zimmer 4.9.2016 11:47 4.9.2016 11:47
Hallo Andreas,
dankeschön für das Lob ! :-)
Der Güterbahnhof gehört der Currenta GmbH & Co. OHG aus Leverkusen.
War schon desöfteren dort fotografieren.
Gruß
Paul
Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 12:27 25.8.2016 12:27
Hallo Tim,
könnte es sein, dass dein Bild etwas nach links neigt?
einen lieben Gruss
Stefan
Tim 26.8.2016 17:37 26.8.2016 17:37
Hallo Stefan,
ich habe das Bild an den beiden Verbotsschildern und der Laterne ausgerichtet. Kann vielleicht sein, dass ich das nicht 100 prozentig genau gemacht habe. Ist es denn störend?
Viele Grüße
Tim
Stefan Wohlfahrt 26.8.2016 18:26 26.8.2016 18:26
Hallo Tim,
störend nicht unbedingt, und ich muss zugeben, dass das Ausrichten von Bilder dieser Art alles andere als einfach ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 26.8.2016 18:53 26.8.2016 18:53
Das Bild ist jedenfalls schön und interessant... einen echten Hinweis auf schief findet man nicht, ob der Eindruck auch stimmt, oder eine optische Täuschung... Einzig die Tanne in der Mitte könnte helfen.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 26.8.2016 21:09 26.8.2016 21:09
Hallo Olli, das ist keine Frage, das Bild ist schön und interessant. Mich veranlasste die Neigung der Gleise im Vordergrund im Verhältnis zum einfahrenden Zug zu der Frage ob das Bild sich etwas nach links neigt; aber vielleicht sind wir bei BB.de auch etwas zu genau darauf bedacht, dass immer alles "Gerade" ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Tim 27.8.2016 13:11 27.8.2016 13:11
Ich finde schon, dass man darauf achten muss, dass das Bild richtig ausgerichtet ist. Für mich gehört das Ausrichten aber zu den weniger schönen Dingen beim Bearbeiten, vielleicht weil ich auch nicht das Auge dafür habe um zu beurteilen, ob ein Bild auch gerade ist.
Freue mich jedenfalls auch über eure positiven Anmerkungen! ;)
Viele Grüße
Tim
Andreas Strobel 27.8.2016 20:11 27.8.2016 20:11
Wenn die Farbe anders wäre Tim, man könnte meinen in Thüringen zu sein.....bei meiner Familie in Emleben waren die Walfische auch einmal daheim.....sehr schönes Licht- und Schattenspiel. Lieben Gruß Andreas.
Tim 29.8.2016 16:29 29.8.2016 16:29
Moin Andi,
dann ist ja Frankreich das perfekte Land für dich, wie zu Hause!
Freut mich, dass dir mein Bild aus dem französischen Thüringen gefällt ;)
Viele Grüße
Tim
Andreas Strobel 27.8.2016 20:08 27.8.2016 20:08
What a wounderfull picture Stefan, kann ich da nur sagen.
Ganz fantastische Aufnahme von Landschaft und Zug....Gruß an den Lac, Andreas.
Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:40 29.8.2016 13:40
Danke Anderas, es freut mich dass es dir gefällt!
Hast du dir das Video auch hangeschaut?
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Hülsmann 26.8.2016 17:57 26.8.2016 17:57
Hallo Andreas,
ein tolles Foto aus Allerheiligen, ganz starke Farben!
Viele Grüße, Heinz
Andreas Strobel 27.8.2016 20:00 27.8.2016 20:00
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar Heinz,
die Farben verdankt man der Sonne die genau im Rücken steht an dem
Mittwochnachmittag und der Tatsache das die ECR ihren Loks wenig Pflege zu kommen lässt wie mir scheint,
denn das ist nicht die einzig Lok von denen die ich dreckig ablichtete.
Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 26.8.2016 16:46 26.8.2016 16:46
Moin Heinz, mal wieder ein Kracher vor die Linse gefahren und Du hast das Schmuckstück wieder besonders schön in Licht gesetzt.
Lieben Gruß Andreas.
Heinz Hülsmann 26.8.2016 18:02 26.8.2016 18:02
Danke Andreas das Dir die Lok gefällt, der Sound ist einmalig!
VG Heinz
Olli 26.8.2016 18:56 26.8.2016 18:56
Einzig der Busch auf dem Gegengleis ist ein Hinweis auf die Nach-Mehdorn-Ära, ansonsten schaut es wie ein historisches Bild aus... Herrlich.
Gruß, Olli
Date Jan de Vries 27.10.2016 19:23 27.10.2016 19:23
Wunderbares Motiv und Bild, Heinz!
Sehr tolle Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 23.8.2016 21:31 23.8.2016 21:31
Sehr schön Hermann....Gruß Andreas.
Andreas Strobel 23.8.2016 20:41 23.8.2016 20:41
Wenn das jetzt keine SNCF Fuhre wäre, dann könnte das Bild auch im Odenwald aufgenommen sein Tim.
Wunderschön diese Aufnahme....gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß Andreas.
Tim 24.8.2016 17:12 24.8.2016 17:12
Moin Andi,
die Franzosen haben schon tolle Brücken. Und dann noch so ein schöner Lokbespannter Zug...
Freut mich, dass dir mein Bild vom Nationalfeiertag gefällt!
Viele Grüße
Tim
Andreas Strobel 23.8.2016 20:35 23.8.2016 20:35
Wie die Hühner auf der Stange Walter sieht die Triebwagenansammlung im Endbahnhof der RBS aus.
Eine wundergare Aufnahme die mir bestens gefällt. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.