bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 202



<<  vorherige Seite  197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 nächste Seite  >>
Gleich von zwei SBB Re 4/4 II (Re 420,), der ersten Serie mit Scherenstromabnehmer, wird der IC 181 (Stuttgart - Singen - Schaffhausen - Zürich) am 18.06.2016 gezognen, hier fährt er über den Hangviadukt in Neuhausen am Rheinfall. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 18:26 10.7.2016 18:26
Hallo Armin,
Auch dieses Bild quer über den Rheinfall gefällt ausgezeichnet
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 10.7.2016 20:08 10.7.2016 20:08
Hallo Armin,
da kriegt man ja direkt Angst "RheinzuFallen"!! ;-)
Eine wirklich atemberaubende Aufnahme! Toll!
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 10.7.2016 21:06 10.7.2016 21:06
Hallo Stefan, hallo Micha,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.

@Micha: Angst rein zu fallen verspürte ich hier nicht, aber wenn man von der Brücke senkrecht nach unten schaute wurde einem schon anders ;-)))

Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 11.7.2016 6:17 11.7.2016 6:17
Auch von dieser Seite ein toller Anblick.

Andreas Strobel 31.7.2016 13:17 31.7.2016 13:17
Moin Armin, das Bild ist ja ein echter Rheinfall! lach
Tolle Aufnahme die mir bestens gefällt.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas.

Armin Schwarz 31.7.2016 16:45 31.7.2016 16:45
Hallo Thomas, hallo Andreas,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2016 16:52 31.7.2016 16:52
Perfekt erwischt die beiden tollen Loks, Armin.
Das herrliche Bild weckt zudem wunderschöne Erinneungen an ein unvergessliches Wochenende.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 31.7.2016 18:10 31.7.2016 18:10
Hallo Jeanny und Hans,
auch Euch meinen besten Dank für den netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Da hatten wir aber auch einen gemeinsamen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin (auch von Margaretha)

Karl Heinz Ferk 27.9.2016 4:58 27.9.2016 4:58
Wunderbar !

LG KH

Armin Schwarz 27.9.2016 16:50 27.9.2016 16:50
Danke Karl Heinz,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 27.9.2016 19:28 27.9.2016 19:28
Hallo Armin,
schön hingekriegt mit Rheinfall, Brücke sowie Zug mit 2 BoBo's.
;-)
Liebe Grüsse, Heinz

193 851 mit Containerzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 23.10.2014 bei Niederhone. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.7.2016 12:52 31.7.2016 12:52
Hallo Jens, mal wieder ein ganz besonders tolles Bild von Dir.
Wunderbares Licht/Schattenspiel und dann die schöne Werbelok.
Gefällt mir ausgezeichnet. LG Andreas

Jens Baumhauer 1.8.2016 19:08 1.8.2016 19:08
Hallo Andreas,

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich, dass Dir das Bild so gut gefällt!

Gruß, Jens.

Im Rahmen einer Sendereihe von DRS Aktuell organisierte das Schweizer Fernsehn SRF eine Dampfzugfahrt von Erstfeld nach Biasca. Obwohl ich bisher alle Anlässe dieser Art aus verschieden Grünen vermäht habe, nutzte ich dieses Mal die Gelegenheit und fuhr hin um festzustellen, dass solche Anlässe nicht so mein Ding sind; aber doch sehr zufreiden, die mächtige, schöne und nun schon hundert jährige C 5/6 2978 gesehen, gehört und gerochen zu haben. Und natürlich habe ich auch fotografiert: das Bild zeigt die C 5/6 2978 beim zurücksetzen zum Wasserkran, um nach der schweren Bergfahrt für die Weiterfahrt gerüstet zu sein. Interessanterweise wurden diese für den Gotthard gebauten Lokomotiven nach kurzer Zeit schon von elektrischen Loks verdrängt, der alte Fahrleitungsmast ganz links im Bild, könnte wohl dazu so manche Geschichte erzählen. 28. Juli 2016 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 30.7.2016 10:27 30.7.2016 10:27
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild der C 5/6 2978! Gefällt mir.
Schade, dass ich diese Woche nicht mehr am Gotthard sein konnte.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:55 30.7.2016 13:55
Hans-Peter und Helmut,
lieben Dank für eure Kommentare.
Ich denke, dies war nicht die letzte Dampffahrt, im Gegenteil dank dem Gotthard Basis Tunnel haben die historischen Züge erst richtig "Platz" auf der doch heute stark befahrenen Gotthard Panoramastrecke - dann braucht es nur noch etwas guten Willen und wohl weit mehr Geld, damit hin und wieder Nostlgie erlebt werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 31.7.2016 12:37 31.7.2016 12:37
Stefan, ich bin auch nicht der Fan von solchen Aufläufen.
Manch Fotograf ist rücksichtslos und undiszipliniert.....aber, bei ganz besonderen
Gelegenheiten, mache auch ich mich auf und fotografiere.....Deine Überwindung hat sich gelohnt.
Man muß sich ja nur dieses Bild ansehen Stefan.
Ganz liebe Grüße an den Lac, Andreas.

Armin Schwarz 31.7.2016 12:54 31.7.2016 12:54
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von dem Elefant am Gotthard.
Liebe Grüße
Armin

Matti Morelli 31.7.2016 18:42 31.7.2016 18:42
hoi Stefan,
ein perfektes Bild in den Bergen des Gotthardmassives der C 5/6 2978,sehr fein festgehalten!

Lieber Gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 1.8.2016 16:48 1.8.2016 16:48
Hallo Andreas, Armin und Matti,
es ist erstaunlich wie viel Echo dieses Bild des "Elefanten" auslöst, obwohl in Anbetracht der Fotografen es wohl tausende Bilder davon geben muss. Um so mehr freue ich mich über euer netten Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB HISTORIC: "Schweiz aktuell am Gotthard" - Dampfzug mit der C 5/6 2978 und nostalgischen Wagen ab Airolo bis Biasca am 28. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 31.7.2016 12:33 31.7.2016 12:33
Man Walter, auch das ist eine sehr beeindruckende Aufnahme dieses wunderschönen Zuges. Gruß Andreas

SBB HISTORIC: "Schweiz aktuell am Gotthard" - Dampfzug mit der C 5/6 2978 und nostalgischen Wagen oberhalb Erstfeld am 28. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2016 9:42 29.7.2016 9:42
Wunderschön, und wie scheinbar leichtfüssig der "Elefant" den Zug die 27 Promille Rampe hinauf zieht!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 29.7.2016 10:56 29.7.2016 10:56
Was für ein herrliches Bild, Walter!
Gruß Horst

Andreas Strobel 31.7.2016 12:31 31.7.2016 12:31
Also wenn man an das Baujahr denkt Walter, dann muss man sagen das ich nicht mehr so hübsch aussehe und ich bin Baujahr 64 (Lach)! Macht was her Dein Bild oberhalb von Erstfeld. Lieben Gruß Andreas

Dampf am Gotthard! Am 28. Juli 2016 fand eine vom Schweizer Fernsehen organisierte Dampffahrt über die Gotthardbahn statt. C 5/6 2978 zieht ihren Zug am Morgen kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Erstfeld bergwärts. (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.7.2016 11:17 30.7.2016 11:17
Ein ganz, ganz starkes Bild, Julian. Da hast Du anscheinend gar nicht so weit von Walter Ruetsch enfernt gestanden.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:37 30.7.2016 13:37
Hallo Julian,
bei diesem Bild gefällt mir ganz besonders, dass der Blick von oben auf die Dampflok fällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 30.7.2016 23:27 30.7.2016 23:27
Freut mich, dass das Bild gefällt!
Ich stand tatsächlich nur wenige 100 Meter von Walter entfernt (und das gleich zwei Mal, in Giornico war er ja auch). Getroffen haben wir uns diesmal aber nicht.
Gruss, Julian

Andreas Strobel 31.7.2016 12:26 31.7.2016 12:26
Wow Bild Julian! Da kann ich mich nur Horst und Stefan anschließen.
Erste Sahne....lieben Gruß Andreas.

SBB HISTORIC: "Schweiz aktuell am Gotthard" - Dampfzug mit der C 5/6 2978 vom 28. Juli 2016 auf der Gotthard-Südrampe. Besondere Beachtung gilt bei dieser auf der Gotthard-Südrampe entstandenen Aufnahme dem "LOKFÜHRERGRUSS" an die vielen Bahnfotografen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 11:04 30.7.2016 11:04
Da hatte der Lokführer aber reichlich zu tun! Immerhin viele Fotogarfen machte es ihm einfach: Obwohl sie sicher gut hundert Meter vom Gleis entfernt waren, konnte man sie in ihren Warnwesten sehr einfach ausmachen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 31.7.2016 12:25 31.7.2016 12:25
Walter, eine sehr gelungene Aufnahme des Elefanten......bin begeistert. Lieben Gruß Andreas.

Armin Schwarz 31.7.2016 12:55 31.7.2016 12:55
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild von dem Elefant am Gotthard.
Liebe Grüße
Armin

Überraschend leichtfüssig galoppierte der "Elefant" die Gotthard Nordrampe hoch und fährt hier kurz vor der Ankunft in Göschen durch einen Strmo-Mastenwald. Immerhin, schon seit fast hundert Jahren wird die Gotthard Strecke elektrisch betrieben. C 5/6 2978 mit dem SRF Dampf-Extrazug bei Göschenen am 28. Juli 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 31.7.2016 12:23 31.7.2016 12:23
Schade Stefan das es da keine Tonspur neben dem Bild gibt.....meinen ersten Elefant habe ich im Verkehrshaus gesehen in Luzern und war begeistert. Was muss das eine Klangsymfonie gewesen sein und es ist trotz der Masten ein schönes Bild Stefan.
Liebe Grüße an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 31.7.2016 12:48 31.7.2016 12:48
Danke Andreas,
optisch ein Genuss, akustisch überraschend leise - der Elefant zeigte seine wahre Stärke!
Ich hatte den Zug auf dem andern Gleis erwartet, dann hätte er besser zwischen die Masten gepasst, aber so ging es auch und ich war dann rasch wieder am Bahnhof um die Lok genauer betrachten zu können.
Dieses Bild habe ich sehr stark zugeschnitte, es gibt noch eine weiter Version mit mehr Luft und Fotografen.
einen lieben Gruss
Stefan

143 855-5 mit einem X-Wagen in Düsseldorf Rath, am 15.07.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.7.2016 12:00 31.7.2016 12:00
Ja ein Steuerwagen, frisch aus der Werkstatt wie mir scheint.....und dann gleich gen Abstellung unterwegs.
Gefällen mir Deine beiden Aufnahmen aus Rath. Gruß Andreas.

Daniel 31.7.2016 23:04 31.7.2016 23:04
Danke Andreas! Freut mich!

Gruß
Daniel

294 720-8 DB Cargo in Schney am 29.07.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.7.2016 11:52 31.7.2016 11:52
Moin Markus, na da kriegt man ja fast nasse Augen, so schön hast Du die V90 abgelichtet.....sehr schön. Gruß Andreas.

Markus K. 1.8.2016 11:33 1.8.2016 11:33
Moin Andi,
vielen Dank für Deinen Kommentar, hat mich wieder mal sehr gefreut.
Schöne Grüße Markus.

Re 460 098-7 "Gottardo 2016" steht mit dem IC 728 (St. Gallen - Zürich HB - Bern - Lausanne - Genève-Aéroport), abfahrtbereit im Bahnhof St. Gallen. Aufgenommen am 18.7.2016. (zum Bild)

Patrick 31.7.2016 10:44 31.7.2016 10:44
Hallo Hans-Peter
Eine schöne Aufnahme der Gottardo Lok!
Nur etwas schade, dass die Ee 3/3 im Hintergrund nicht komplett aufs Bild durfte. :-)
Liebe Grüsse
Patrick

Andreas Strobel 31.7.2016 11:43 31.7.2016 11:43
Hallo Hans-Peter,
auch mir gefällt das Bild von Gottardo-Lok sehr gut.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Hans-Peter Kurz 31.7.2016 12:57 31.7.2016 12:57
Hallo Patrick und Andreas,
freut mich, das euch mein Bild von der Gottardo Lok gefällt.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

312 176-1+345 414-7 abgestellt im Rostocker Fracht und Fischereihafen.28.07.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 31.7.2016 11:07 31.7.2016 11:07
Hallo Stefan und moin moin,
was für ein hübsches Päarchen Du da vor die Linse bekommen hast.
Da hat sich das Stöbern im Fischereihafen aber richtig gelohnt.
Gruß Andreas

Stefan Pavel 31.7.2016 15:56 31.7.2016 15:56
Moin Andreas,

vielen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das dir mein ungleiches Paar gefällt.

Mfg
Stefan

Letzer Halt des ersten Tages war das Gewerbegebiet Altmark. Am Abend des 18.7 ruhte sich 202 287-9 von SETG auf einem Abstellgleis aus und genoss die Sonne. Gewerbegebiet Altmark 18.07.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 30.7.2016 16:30 30.7.2016 16:30
Moin Dennis,

schöne Bild von der SETG V100 gefällt,kleiner Hinweiß bei deinem Standort handelt es sich um das Holzwerk Stendal-Niedergörne.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 30.7.2016 22:19 30.7.2016 22:19
Danke dir Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Vielen Dank für den Hinweis.

Andreas Strobel 31.7.2016 11:06 31.7.2016 11:06
So so Dennis, schön das Du nun die Bilder von Deiner Rundreise zeigst.....
wie immer sehr interessante Ansichten. Lieben Gruß nach Grevenbroich, Andreas.

Dennis Fiedler 31.7.2016 11:44 31.7.2016 11:44
Danke dir Andi. Freut mich sehr das dir die Bilder gefallen. Die Reise war echt wahnsinn und wird nächstes Jahr ähnlich wiederholt.

An dem Wochenende vom 11.06 zum 12.06 war der "kleine Fahrplanwechsel" bei der Bahn. Dies war gleichzeitig der letzte Einsatztag der DB Regio Südost auf der Franken-Sachsen-Magistrale von Dresden nach Hof. Dies ist gleichzeitig der letzte Einsatztag der BR 143 in Großteilen von Sachsen, nur noch bei dr S-Bahn in Dresden wird man Sie sehen können. Ab dem 12.06.2016 bedient die Leistungen des RE 3 (Dresden Hbf - Hof Hbf) und RB30 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) die Transdev Tochter MRB. Außerdem wurde die RB45 (Chemnitz Hbf - Riesa/Elsterwerda) ebenfalls an die MRB verloren. Am 11.06.2016 durchfährt die geschmückte 143 831-6 mit der RB 26929 (Zwickau (Sachs) Hbf - Dresden Hbf) den Block in Niederhohndorf. Ein freundlichen Gurß zurück an den Tf. (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.6.2016 18:58 17.6.2016 18:58
Klasse Bilderserie der 143er. Wirklich schade das dort die 143 nun gehen müssen.

Date Jan de Vries 25.6.2016 16:27 25.6.2016 16:27
Schade das dort die BR 143 nicht mehr fahrt, aber trotzdem ein sehr tolles Bild Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 2.7.2016 19:12 2.7.2016 19:12
Hallo Dennis und Date Jan,
vielen Dank für eure positiven Kommentare es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme gefallen findet.

Liebe Grüße
Matthias

Andreas Strobel 26.7.2016 21:05 26.7.2016 21:05
Moin Matthias, bin etwas im Stress auf der Arbeit und habe meisst zu wenig Zeit hier vorbei zu schauen und einen Kommi da zu lassen, aber der muss jetzt sein.....klasse Bild. Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 30.7.2016 17:11 30.7.2016 17:11
Glück Auf Andreas,
erstmal vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich das Dir diese Aufnahme an gefallen findet. In letzter Zeit konnte ich leider auch kaum dem Hobby nachgehen, viel Arbeit dann war es zu warm da hat man auch kaum Lust irgend etwas zu erledigen. Mal schauen wenn es wieder besser ausschaut dann werden von mi auch wieder ein paar Bilder kommen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 31.7.2016 11:03 31.7.2016 11:03
Ja ich kenne das Matthias,
bin selber gerade sehr eingespannt und man wird nicht jünger.
Gelegentlich versuche ich mich als "Nacht"-Fotograf, dann fahre ich nach Feierabend was einkaufen
und gehe noch ans Gleis. Meistens werden die Aufnahmen noch was. Aber oft komme ich nachhause und lege mich mal kurz aufs Bett
und werde in der Nacht wach.......oder mir fehlt der Antrieb. Man ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
Auf alle Fälle freue ich mich schon mal wieder auf Bilder von Dir.
Lieben Gruß nach Zwigge, der Rheer Jong. Andreas

Zwei mir unbekannte 411 kommen aus Richtung Bingen gen Koblenz gefahren am Sonntag den 24.7.2016 (zum Bild)

Matthias Hartmann 30.7.2016 17:17 30.7.2016 17:17
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem ICE die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 31.7.2016 10:58 31.7.2016 10:58
Guten Morgen Matthias,
freut mich sehr das Dir mein Bild aus dem Mittelrheintal gefällt.
So ein 411er macht schon was her....vor allem in Bögen!
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Wien Wiener Linien SL 71 (E2 4086) Innere Stadt (1. Bezirk), Universitätsring / Rathausplatz / Burgtheater am 26. Juli 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 30.7.2016 16:47 30.7.2016 16:47
Hallo Kurt, schönes Bild von der Wiener Straßenbahn.
Ich hoffe Du und Stefan ihr hatte tolle Tage und freue mich auch die vielen
Bilder. Lieben Gruß nach Valby aus Rheydt, Andreas.

Kurt Rasmussen 31.7.2016 15:08 31.7.2016 15:08
Hallo Andreas,
vielen Dank für Dein Lob meines Bildes. - Ja, Stefan und ich hatten einige schöne Tage in Düsseldorf, Prag / Tschechien (wir sind da ein bisschen mit der Bahn herumgefahren) und Wien. - Bilder von unserer Reise werden allmählich veröffentlicht. - Ich hoffe, dass es Dir und den Deinen gut geht.
Viele Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 31.7.2016 15:08 31.7.2016 15:08
Hallo Andreas,
vielen Dank für Dein Lob meines Bildes. - Ja, Stefan und ich hatten einige schöne Tage in Düsseldorf, Prag / Tschechien (wir sind da ein bisschen mit der Bahn herumgefahren) und Wien. - Bilder von unserer Reise werden allmählich veröffentlicht. - Ich hoffe, dass es Dir und den Deinen gut geht.
Viele Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt.

Bunte Reihe in grüner Niederrhein-Landschaft: 186 456-0 von Railpool muss mit ihrem langen Zug mit LKW-Aufligern und Containern auf ihrem Weg in die Niederlande in Boisheim den entgegenkommenden RE 13 abwarten. Aufnahme vom 29.7.16. (zum Bild)

Andreas Strobel 30.7.2016 16:30 30.7.2016 16:30
Auch das Bild gefällt mir sehr gut Hermann,
ich hatte ja die andere Seite vom Bü gewählt.
Sie hat man das selbe Motiv, doch jeder hat es anders.
Gruß Andreas.

2275 714-8 NL-LBL mit drei Tankwagen 29.7.2016in Breyell. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 30.7.2016 15:26 30.7.2016 15:26
Das war knapp, hat aber noch toll hingehauen! Daumen hoch für den Fotografen mit Ausdauer!
Gruß nach Giesenkirchen
Hermann

Andreas Strobel 30.7.2016 15:56 30.7.2016 15:56
Dank Dir Hermann für Deinen netten Kommentar.
Ja wenn man mal die Gelegenheit hat so eine nette Holländerin in Deutschland zu bekommen.....
dann muss man halt warten. Du hattest ja einen tauglichen Sitzplatz, wo Du auf mich warten konntest.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.