bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 201



<<  vorherige Seite  196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 nächste Seite  >>
Regionalbahn von Aschaffenburg nach Wiesbaden, gezogen von der 143 267 hier ist sie unweit des Bahnhofs Groß Gerau. Sonntag den 7.8.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 8.8.2016 16:47 8.8.2016 16:47
Moin Moin Andreas,

schönes 143er Bild aus Groß Gerau gefällt mir.

Mfg
Stefan

Kurt Rasmussen 8.8.2016 17:17 8.8.2016 17:17
Hallo Andreas,
das ist eine sehr schöne Aufnahme von der 143 267 mit den Doppelstockwagen.
Liebe Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 8.8.2016 19:56 8.8.2016 19:56
Moin Stefan und Kurt vielen Dank für Eure lobenden Worte zum RB Bild aus Groß Gerau.
Freut mich sehr das Euch mein Bild gefällt. Liebe Grüße nach Rostock und Valby, Andreas.

76 111 SWT bei Marktleuthen im Nebel am 25.02.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.8.2016 19:53 8.8.2016 19:53
Auch wenn man nicht viel sieht Markus, geil.
Gruß Andreas.

Markus K. 8.8.2016 19:56 8.8.2016 19:56
Neueste Tarntechnik Andreas.
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Schöne Grüße
Markus

Stefan Wohlfahrt 8.8.2016 20:02 8.8.2016 20:02
Das Bild gefällt mir gut, aber etwas gefährlich ist so eine "unsichtbare" Lok schon.
einen lieben Gruss
Stefan

Markus K. 8.8.2016 22:57 8.8.2016 22:57
In dem Fall gar nicht gefährlich, man konnte sie zwar schlecht sehen, aber mit dem Schrottzug am Haken umso besser hören.
Danke auch Dir für Deinen Kommentar Stefan.
Schöne Grüße
Markus

Stefan Wohlfahrt 9.8.2016 7:51 9.8.2016 7:51
So man hören kann ist es ja gut; man kann Züge auch fühlen, bzw, deren Wind spühren, wie z.B in Tunnels.
einen lieben Gruss
Stefan

Schwarzach 101 auf 'nem BÜ bei Birgden gen Gelindchen fahrend. Sonntag 31.3.2016 (zum Bild)

Olli 5.8.2016 18:39 5.8.2016 18:39
Dat is ja mal ein Bildchen... Wunderschöne Szene...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 8.8.2016 6:54 8.8.2016 6:54
Das war auch knapp Olli, fast hätte ich ihn nicht mehr bekommen.
Danke fürs Lob. Gruß an den See, Andreas.

Nach dem die 1266 064-5 mit ihrem Tankwagenzug durch war, konnte die 111 038-6 ihren N-Wagenzug gen Kaldenkirchen schieben. Boisheim Bü Nettetaler Straße den 29.7.2016 (zum Bild)

Markus K. 3.8.2016 8:44 3.8.2016 8:44
Hallo Andreas,
gefällt mir richtig gut, das "etwas andere" Bild vom Bahnübergang.
Schöne Grüße
Markus

Andreas Strobel 3.8.2016 20:38 3.8.2016 20:38
Ich war auch sehr erfreut das Hermann und ich am Bü Nettetaler Straße den RE8 machen konnten.
An diesem Bü habe ich eines meiner ersten Bahnbilder geknipst damals noch. Genau es war eine 111 mit N-Wagen,
allerdings fuhren die damals noch den RE13 nach Venlo und retour.....freut mich also aufrichtig Markus, das Dir das Bild von der ehemaligen Münchnerin gefällt. Lieben Gruß Andreas.

Olli 3.8.2016 22:42 3.8.2016 22:42
Eine Bayrin am Rhein... Schönes Bild.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 4.8.2016 20:06 4.8.2016 20:06
Ja Olli so ist das, danke für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir das Bild gefällt. Ich weiss nur nicht wie lange die noch ihren
Dienst am Rhein tun darf....die Frist ist der Kasusknacktus.....warte warte nur eine Weilchen, dann kommt der Bender mit dem
nein nicht Hackebeilchen, sondern mit dem Schneidbrenner...lieben Gruß an den See, Andreas.

Olli 5.8.2016 0:21 5.8.2016 0:21
Beim Fernverkehr hätte sie noch eine Chance... :-D Dort darf man auch mit 58 Jahren noch an den Start...

Aber so ganz insgeheim habe ich kein echtes Mitleid mit der 111. Hat die doch die 116, 117, 118, 144 und sogar die 152 auf dem Gewissen... Denen weine ich mehr hinterher...

Gruß, Olli

Andreas Strobel 5.8.2016 16:17 5.8.2016 16:17
Na ja Olli ich mag die 111er trotzdem....als letzte Vertreter einer Generation von Neubauloks.
Sind ja eigentlich noch jünger als die 110er.....mal sehen wer überlebt.
Lieben Gruß an den See, Andreas.

Stephan John 5.8.2016 16:41 5.8.2016 16:41
Ich finds immer wieder geil bei den 111ern das AEG Logo durchs Seitenfenster zu sehen. Also Olli die 111er hat pingelig genommen auch die pferdekutsche auf dem gewissen ;) Schade dass es keine Gartenzaunschranken gibt wie in den 80er noch.

Olli 5.8.2016 17:24 5.8.2016 17:24
Na ich dachte, die Pferdekutsche hat das Automobil auf dem Gewissen...

Railsystems RP 218 480-2 + 218 469-5 am 11.07.2016 beim umsetzen in Emleben. Die Fahrt über den BÜ war trotz offener Schranken durch die Absicherung des Wagenmeisters möglich. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.8.2016 21:16 4.8.2016 21:16
Frank, sehr schones Bild aus Emleben......da werden viele Kindheitserinnerungen wach.
Spätere auch. Muss dringend mal wieder hin glaube ich. Früher waren da Blutblasen und Ludmillas unterwegs.
Lieben Gruß Andreas.

Frank Thomas 9.8.2016 11:08 9.8.2016 11:08
Hallo Andreas,
freut mich. Leider fährt da heute außer den Kesselwagenzügen von und nach Großkorbetha kaum noch etwas.
Gelegentlich findet noch Holzverladung statt.

Grüße aus Erfurt.

Die Trassen der Bahnen haben sich sehr verändert - 1979 auf dem Bild von Kurt war das Neckartalviadukt der Schusterbahn noch eine Stahlfachwerkkonstruktion und die Straßenbahn fuhr auch in der Schmidener Straße: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~stuttgart-keine-stadtbahn/609940/stuttgart-ssb-sl-2-dot4-910.html Das alte Neckartalviadukt wurde durch eine Betonkonstruktion ersetzt und die Stadtbahn der Linie U2 fährt auf Rasenbahnkörper neben der Straße. Dafür mussten etliche Bäume weiche. Stuttgart-Bad Cannstatt, 27.07.2016 (M) (zum Bild)

Andreas Strobel 3.8.2016 21:04 3.8.2016 21:04
Hallo Matthias, ich weiss ja das man den Schwaben Sparsamkeit nachsagt, ist ja ein recht altes Klischee.....hier hast Du sie auf eine sehr schöne Art dargestellt die Sparsamkeit. Straßenbahn unten und Eisenbahn oben, Zwei in Einsbild......genial wie immer Matthias.
Lieben Gruß Andreas.

Olli 3.8.2016 21:11 3.8.2016 21:11
Genau, wozu zwei Fotos machen, wenn es auch mit einem geht... ;-)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.8.2016 11:30 16.8.2016 11:30
Eigentlich sind es auch zwei Fotos, die ich hier unter erschwerten Voraussetzungen zu einem Bild montiert habe. Die Brennweite und die Belichtung der beiden Fotos waren grundsätzlich verschieden, so wirkt sich die starke Aufhellung der Brücke und des Zuges doch negativ auf die Qualität in diesem Bereich aus.

lg Matthias

425 037 wartet am 02.08.2016 in Partenstein bei Regen auf die Abfahrt als RB55 nach Aschaffenburg Hbf. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.8.2016 20:44 3.8.2016 20:44
Quitschie im Regen, Geil. Gruß Andreas.

Am heutigen Nachmittag donnerte die 101 Schwarzach mit ihrem Personenzug nach Gillrath. Hier ist der Zug gerade hinter Birgden. 31.7.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.8.2016 20:35 3.8.2016 20:35
Danke Thomas, freut mich das Dir der Dampfer auf schmaler Spur beim
Sonntagsausflug gefällt. Liebe Grüße Andreas.

Nachschuß auf den VT98 der ZLSM bei der Fahrt ins Depot. Sonntag 31.7.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 3.8.2016 6:50 3.8.2016 6:50
Moin Andreas,

schönes Bild vom VT 98 gefällt mir,hast du fein gemacht.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 3.8.2016 20:33 3.8.2016 20:33
Dank je well Stefan....also vielen Dank Stefan,
freut mich das Dir mein Bild aus der Provinz Limburg gefällt.
Die Museumsbahner der ZLSM geben sich aber auch alle Mühe....und wenn man schon
einmal das längste Museum der Niederlande ist, muss man das besonders.
Liebe Grüße nach Rostock, Andreas.

1266 064-5 kommt mit einem Kesselwagenzug ins Ausweichgleis in Boisheim eingefahren. Auf Gleis eins steht der RE8 Verstärker von Köln Deutz nach Kaldenkirchen steuerwagenvoraus und wartet auf seine Weiterfahrt nach Breyell, seinem nächsten Halt. Freitag den 29.7.2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 31.7.2016 22:16 31.7.2016 22:16
Schöne Aufnahme der Ascendos-Lok. Aber stört die Schranke nicht ein bisschen?
Gruß nach RY
H.

Andreas Strobel 31.7.2016 22:28 31.7.2016 22:28
Hermann, vielleicht hast Du recht. Das rot/weiß der Schranken wirkt nicht so ganz mit dem vielen Grün...;-)
Danke für Deinen Kommentar Hermann, lieben Gruß nach Neuss. Andreas

Horst Lüdicke 31.7.2016 22:47 31.7.2016 22:47
Hallo Andreas,
ausnahmsweise widerspreche ich Hermann-Josef, mir gefällt dieses Foto gerade wegen des Bildaufbaus sehr gut.
Gruß Horst

Hermann-Josef Weirich 1.8.2016 9:42 1.8.2016 9:42
Mir auch, Horst. Die Bemerkung zu der Schranke war nur eine Anspielung auf die Ablehnung des Bildes. Danke auch für Dein Lob zu meinem Putlitz-Bild und schöne Grüße zurück!
Hermann

Andreas Strobel 1.8.2016 20:09 1.8.2016 20:09
Danke noch mal für Eure Kommentare zum Bild Hermann und Horst, liebe Grüße nach Neuss. Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.8.2016 14:35 2.8.2016 14:35
Hallo Andreas,

mir gefällt die 'andere' Richtung der Schranke in Bezug auf die Schienen sehr gut; das bringt eine gewisse Spannung ins Bild.

lg Matthias

Andreas Strobel 2.8.2016 20:47 2.8.2016 20:47
Danke Matthias,
freut mich wenn es Dir gefällt.
Ist halt ein interssanter Abschnitt der Strecke von Kaldenkirchen nach Dülken.
Da sie eben eingleisig ist und eigentlich ein rechtstark frequentierte kommt es zu sehr interessanten Begenung.
Lieben Gruß und Dank noch mal für Dein Lob Matthias, Andreas.

Am 26.07.2016 war ich nach Saarbrücken unterwegs und wartete auf meine Regionalbahn in Ensdorf Saar. Ein schönes Fotomotiv war auch noch drin. E 189 451 bringt einen leeren NIAG Kohlenzug zurück zum Duisburger Rheinhafen. 4 Kohle-Kraftwerke laufen noch im Saarland, drei werden mit der Bahn bedient. Im Hintergrund rechts liegt das KW Ensdorf, dieses wird meistens per Schiff bedient. Früher betrug die Fahrstrecke der Kraftwerkskohle vom Bergwerk Ensdorf bis zum KW knappe 2 Kilometer, heute legt die Kohle einige tausend Kilometer zurück. Verkehrte Welt oder Globalisierung nennt man das Heute. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus (zum Bild)

Andreas Strobel 1.8.2016 22:06 1.8.2016 22:06
Nettes Bild vom NIAG Bomber Erhard, das Bild gefällt mir samt des wunderbaren Text....der dem Betrachte so einiges erläutert.
Lieben Gruß Andreas.

DB Netz LIMEZ III 719 045-7 stand am 26.07.2016 im Münchener Hbf. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.8.2016 21:44 1.8.2016 21:44
Nett Stefan, sehr schön es Motiv.
Ich freue mich auch jedes Mal wenn ich solche stillen Helfer vor Linse kriege.
Da hat der Jäger Glück gehabt.
Gruß nach Rostock, Andreas.

Stefan Pavel 2.8.2016 5:42 2.8.2016 5:42
Moin Andreas,

Vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das dir mein gelber Engel gefällt.

Mfg
Stefan

Bunte Bahnen rund um die Schweiz: In Meckenbeuren gab es zum Mittagessen Wurstsalat und Sandwich, zweiters wurde direkt auf dem Bahnsteig in Form des IRE 4209 Ulm - Lindau serviert. Zug- bzw. Schiebelok sind die V 218 443-0 und die V 218 406-7. 16. Juli 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 1.8.2016 21:19 1.8.2016 21:19
Ich hoffe Stefan, Du hast dir am Wurstsalat nicht die Zähne ausgebissen, wie wohl am Sandwich.
Einzig der verblichenen Fahrradwagen passt nicht ganz so zum dunkleren Rot des restlichen IRE....
Gefällt mir sehr gut diese Aufnahme Stefan. Liebe Grüße an den Lac aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 2.8.2016 8:38 2.8.2016 8:38
Hallo Andreas,
der Wurstsalat bot keinen Anlass zur Klage, und die Gaststätte ist übrigens sehr "Fotografenfreundlich" gelegen. Zum Sandwich: Der Packwagen ist sozusagen "Gemüsebeilage"...
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerade ist der Uerdinger der ZLSM in Simpelveld eingefahren und nun wird er ins Depot gefahren. 31.7.2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 1.8.2016 9:51 1.8.2016 9:51
Na, da ist Dir ja was Feines vor die Linse gefahren, Andreas. Man sollte doch öfter mal falsch abbiegen. Hinter jeder Ecke lauert schließlich ein tolles Fotomotiv!
Eine schöne Woche!
Hermann

Andreas Strobel 1.8.2016 20:18 1.8.2016 20:18
Vielen Dank Hermann für Dein Lob, das wohl den Mitgliedern der Museumsbahn gebührt.
Denn Sie machen dieses schöne Fahrzeug erst möglich. Liebe Grüße nach Neuss, Andreas.

Bei einer eigenartigen Bergstimmung nach einer vergangenen Regennacht fährt die Ge 6/6 I 415 mit dem Albula-Erlebnisszug über das Landwasserviadukt in Filisur.Bild vom 31.7.2016 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 31.7.2016 21:42 31.7.2016 21:42
Servus Matti,
ein Klassiker, der wohl immer wieder schön ist, erst recht wenn ein Nostalgiezug drüber fährt.
Schad nur, dass das Wetter nicht schön sein wollte.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Matti Morelli 31.7.2016 21:51 31.7.2016 21:51
Servus Hans Peter,
fein dass dir der Rhb Erlebnisszug gefällt,mir gefällt er gerade besonders in dieser nicht von schönem Wetter geprägten Stimmung besonders gut ;-O

E Liäba Gruss
Matti

Horst Lüdicke 31.7.2016 22:08 31.7.2016 22:08
Hallo Matti,
wirklich eine ganz besondere Stimmung, die auf dieser Aufnahme wunderbar rüberkommt.
Gruß Horst

Olli 1.8.2016 17:46 1.8.2016 17:46
Wirklich mal das ganz besondere Bild...
Gruss, Olli

Andreas Strobel 1.8.2016 19:57 1.8.2016 19:57
Ein sehr natürliches Bild Matti, das meinen Geschmack voll trifft.
Ich möchte sagen das diese eines der meist fotografierten Bauwerke der Schweiz ist.
Da bekommst Du auf alle Fälle ein beide Daumen hoch für von mir.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matti Morelli 5.8.2016 19:09 5.8.2016 19:09
Hoi Olli,Hallo Horst und Andreas,
vielen Dank für eure Kommentare mit dem Daumen hoch!

Lieber Gruss
Matti

Am Montag, dem 1.8.16, steht an diesem Bahnsteig kein Zug mehr zur Abfahrt bereit. Am 30.5.03 war VT 21 für die Fahrt von Putlitz nach Pritzwalk allerdings auch schon reichlich überdimensioniert. Wer weiß etwas über den Verbleib des Fahrzeugs? (zum Bild)

Andreas Strobel 31.7.2016 22:30 31.7.2016 22:30
Und wieder ist eine Bahn dem Vergessen anheim gefallen, mal gut das Du das Bild noch gemacht hast.
Gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.