De Rond Hans und Jeanny 17.11.2014 20:37 17.11.2014 20:37
Das neue Outfit steht dem Abellio Flirt prima, Armin.
Deine wunderschöne Aufnahme aus Kreuztal trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans
Herbert Graf 18.11.2014 5:35 18.11.2014 5:35
Hallo guten Morgen Armin
Eine herbstliche Birke und alte deutsche Signaltechnik bilden den Rahmen für den modernen Stadlertriebzug.Sehr schön.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 18.11.2014 8:34 18.11.2014 8:34
Der Abellio-Flirt passt hervorragend zur herbstlichen Birke.
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 18.11.2014 14:26 18.11.2014 14:26
Wunderbares Motiv und Herbstbild, Armin!
Grüße,
Date Jan
Matthias Hartmann 18.11.2014 16:00 18.11.2014 16:00
Hallo Armin,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, einfach ein sehr schöne Aufnahme.
LG Matthias
Armin Schwarz 18.11.2014 18:12 18.11.2014 18:12
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt, da hat sich das etwas nass werden ja gelohnt (beim Bild selbst hat es gerade mal nicht gerechnet).
@Herbert: Guten Abend, für ein guten Morgen brauche ich noch ein paar Jahre;-) Die "alte deutsche Signaltechnik" bleibt hier wohl nicht mehr lange, man sieht schon rechts die neue Lichtsignalbrücke.
@Stefan: Hier habe ich direkt an Dich gedacht, da ich ja weiß das es Dein Lieblings Baum ist.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Heinz Lahs 18.11.2014 21:29 18.11.2014 21:29
Hallo Armin,
einfach wunderschön, der Abellio Flirt in Kreuztal, einmal von der anderen Seite, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Matti Morelli 19.11.2014 7:39 19.11.2014 7:39
Hallo Armin,
das Bild des Abellio Flirt hast Du perfekt im herbstlichen Rahmen hingekriegt,wunderschön!
Lieber Gruss
Matti
Armin Schwarz 19.11.2014 18:36 19.11.2014 18:36
Hallo Heinz und Matti,
auch besten Dank für Eure netten Kommentare, über dich ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Dieter Schumacher 21.11.2014 18:19 21.11.2014 18:19
Hallo Armin,
kann mich den Vorkommentaren nur anschliessen. Das neue Outfit in passendem Rahmen vorgestellt. Gefällt mir ausgezeichnnet.
LG, Dieter
Armin Schwarz 10.12.2014 17:57 10.12.2014 17:57
Hallo Dieter,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Membach
Armin
Heinz Lahs 17.11.2014 20:24 17.11.2014 20:24
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme des ICE 3 Doppels in Solingen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Stephan John 17.11.2014 20:35 17.11.2014 20:35
Wenns an dem mc drive nicht schnell geht hehe
Andreas Strobel 18.11.2014 16:43 18.11.2014 16:43
Hallo Heinz, freut mich das dir mein Solinger ICE Doppel gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide......Andreas.
@ Stephan. Du da haben die selben Ingenieure gearbeitet die auch den Flughafen BER bauen....
die haben an den MC-Drive leider Schmalspurgleise gelegt (Grins) Dank für deinen Kommi, Gruß Andreas.
Armin Schwarz 18.11.2014 18:01 18.11.2014 18:01
Hallo Andreas,
das Ziel ist wirklich Karlsruhe, nicht etwa der McDrive ;-)
Ein tolles Bild.
Gruß Armin
Andreas Strobel 18.11.2014 21:19 18.11.2014 21:19
Hallo Armin, du wirst es nicht glauben.....aber es gibt da eine Tür zum Bahnsteig hinaus.
Nur man kommt aus Sicherheitsgründen nicht hinein.....mhhhh wie soll man das nun verstehen.
Liebe Grüße nach Herdorf, Andreas.
Matthias Hartmann 16.11.2014 19:37 16.11.2014 19:37
Hallo Siegfried,
eine sehr interessante Aufnahme die du uns hier zeigst, man kann sich gar nicht vorstellen das hier noch Züge fahren. Würde dieses gelbe Schild nicht hier stehen könnte man meinen diese Aufnahme stammt irgendwo aus einer entlegene Gegend in Russland, besonders durch das EZMG.
LG Matthias
Siegfried Heße 16.11.2014 20:39 16.11.2014 20:39
Hallo Matthias, ja die Elbaue (Pretzsch liegt an der Elbe) , hat ein eigenes Flair,die EZMG sind schon Exoten an DR Gleisen,ich habe vor Jahrzehnten viele Sommerferientage in Bad Schmiedeberg , unweit von Pretzsch, verbracht und erinnere mich noch dunkel an die Sanierung der Signaltechnik in Pretzsch, diese Signale mit den langen Schuten waren uns Kindern auffällig. Schön, dass Dir das Bild gefällt, es ist velleicht eine der letzten Aufnahmen ... M.f.G. Siegfried.
Heinz Lahs 17.11.2014 19:25 17.11.2014 19:25
Hallo Siegfried,
da kann ich Matthias nur zustimmen, eine interessante Aufnahme und vieleicht bald eien historische Aufnahme aus Ptrtzsch.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.
Armin Schwarz 17.11.2014 19:46 17.11.2014 19:46
Hallo Siegfried,
da kann ich Matthias und Heinz nur zustimmen. Aber Dein Objektiv oder der Sensor brauch eine Reinigung, die Flecken im Bild (oben) sind auch auf Deinen anderen Bildern vorhanden.
Liebe Grüße
Armin
Siegfried Heße 19.11.2014 19:52 19.11.2014 19:52
Hallo Mathias, hallo Armin, nach dem Sensor habe ich schon geschaut, aber leider trotz Lupe und Lampe nichts entdecken können,
freu mich aber, dass Euch die Bilder gefallen. M.f. G Siegfried
Dennis Fiedler 3.5.2015 19:32 3.5.2015 19:32
Klasse Bild. Gefällt mir gut das ganze alte Zeug.
Armin Schwarz 7.11.2014 15:02 7.11.2014 15:02
Hallo Herbert,
wunderschöne Bilder von der Pilatusbahn. Die Bahn steht bei mir ganz oben auf meiner Agenda
Einen lieben Gruß
Armin
Stefan Wohlfahrt 7.11.2014 13:29 7.11.2014 13:29
Genial!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 7.11.2014 14:57 7.11.2014 14:57
Super Bild, Herbert.
Gefunden habe ich den Wagen der Pilatusbahn an der nächsten Felswand auch.
Einen lieben Gruß
Armin
De Rond Hans und Jeanny 4.11.2014 20:22 4.11.2014 20:22
Hallo Stefan,
ein großartiges Bild von dem schönen SSIF ABe 8/8 in der herbstlichen Landschaft.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 5.11.2014 15:18 5.11.2014 15:18
Hallo Hans, es freut mich wenn dir dieses Bild aus Verigo gefällt. Es war dort auch wunderschön, und herrlich ruhig.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 5.11.2014 16:35 5.11.2014 16:35
Hallo Stefan,
hier kann ich Hans nur zustimmen, ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin
Matthias Hartmann 8.10.2014 18:26 8.10.2014 18:26
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der 41 018 die genau meinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias
Armin Schwarz 9.10.2014 14:52 9.10.2014 14:52
Danke Matthias,
es freut mich sehr dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Obwohl solche Veranstaltungen immer sehr viele Menschen anziehen, was sie auch müssen, so fand man doch noch immer ein freies Schußfeld. Auch wenn man, wie hier manchmal etwas enger zuschneiden muss, als man eigentlich will.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin
Thomas Scherf 10.10.2014 20:10 10.10.2014 20:10
Schönes Portrait der Ochsenlok. Aber die Fahrradlampen sind dem Aussehen der Maschine eher abträglich, wer ist denn auf die Idee gekommen?
Gruss
Thomas
Stefan Wohlfahrt 10.10.2014 20:12 10.10.2014 20:12
Sehr schön!
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 10.10.2014 20:36 10.10.2014 20:36
Gefällt mir auch sehr gut, Aufnahme und Maschine und die ausführliche Beschreibung bei Startbilder, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 10.10.2014 23:04 10.10.2014 23:04
Hallo miteinander,
danke für Eure Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Thomas: Ich würde sagen die Deutsche Bundesbahn ;-) Ich kann mich an Bilder aus den 60er und 70er-Jahre erinnern, da hatten sie auch solche Leuchten. Siehe z.B. http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-41-41-drg-dr-db-041--042-db/804976/am-03081974-vor-genau-40-jahren.html
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Walter Brück 25.10.2014 23:42 25.10.2014 23:42
Tolles Portrait der 41 018 - in schöner Ausleuchtung. LG Walter
Armin Schwarz 26.10.2014 18:53 26.10.2014 18:53
Danke Walter,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 3.11.2014 20:22 3.11.2014 20:22
Sehr tolle Dampfzugaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 4.11.2014 17:47 4.11.2014 17:47
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass sie Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin
Olli 25.10.2014 1:17 25.10.2014 1:17
Wow, noch mit Telegrafenmasten...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 25.10.2014 6:55 25.10.2014 6:55
Herrlich romantisch!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 25.10.2014 10:50 25.10.2014 10:50
Hallo Olli, hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es Euch beiden gefällt.
Ja, hier und da gibt es an dieser Strecke noch die Telegrafenmaste mit Leitungen.
Liebe Grüße
Armin
Ivonne Pitzius 25.10.2014 12:43 25.10.2014 12:43
Immer wieder erfrischend anders als viele "pauschal" Fotos hier im Forum. nach dem Motto Altes und Bekanntes in neuen Perspektiven! Und so hoffe ich, dass Wir hier im Forum weiter für anspruchsvolle Fotos bemüht sind!
Viele Grüße
Ivie
Horst Lüdicke 25.10.2014 15:17 25.10.2014 15:17
Hallo Armin,
ein Bild, das man gerne länger betrachtet.
Gruß Horst
Heinz Lahs 25.10.2014 19:48 25.10.2014 19:48
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nebenbahnidylle, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 26.10.2014 18:44 26.10.2014 18:44
Hallo Ivie, Horst und Heinz,
danke für Eure so netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße auch dem Hellertal
Armin
Date Jan de Vries 3.11.2014 20:21 3.11.2014 20:21
Herrliche Nebenbahnstimmung, Armin!
Grüße,
Date Jan
Matthias Hartmann 4.11.2014 17:06 4.11.2014 17:06
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme am Bahnübergang mit dem Stadler GTW, gefällt mir sehr gut.
LG aus Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 4.11.2014 17:26 4.11.2014 17:26
Hallo Date Jan, hallo Matthias,
auch danke für Eure netten Worte über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Thomas Wendt 5.11.2014 14:56 5.11.2014 14:56
Da hat sich wohl jemand sehr starkes an das Geländer gelehnt :-)
Schön gesehen!
Date Jan de Vries 3.11.2014 20:20 3.11.2014 20:20
Wunderbares Herbstbild, Armin!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 3.11.2014 20:31 3.11.2014 20:31
Guten Abend Herr Schwarz......da schließe ich mich dem Herrn de Vries doch schon mal an, füge aber noch gerne hinzu das
mir die Neuen doch recht gut gefallen und du der Baureihe 620 schon mal ein kleines fotografisches Denkmal gesetzt hast.
Sehr schön getroffen....lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.
Matthias Hartmann 4.11.2014 17:14 4.11.2014 17:14
Ich schließe mich gerne als dritter mit an, es ist eine sehr schone Herbstaufnahme.
Grüße Matthias
Armin Schwarz 4.11.2014 17:24 4.11.2014 17:24
Hallo Date Jan, Andreas und Matthias,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Am Sonntag hatte ich dort im Bergischem Land einfach auch etwas Glück mit dem Wetter und Licht.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
De Rond Hans und Jeanny 4.11.2014 19:58 4.11.2014 19:58
Hallo Armin,
mir gefällt die herrliche Aufnahme von dem LINT 81 ebenfalls bestens.
Besser hätte das Wetter in Dieringhausen nicht sein können, um den neuen Triebzug ins rechte Licht zu rücken.
Beste Grüße
Hans
Heinz Lahs 4.11.2014 20:10 4.11.2014 20:10
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, eine wunderschöne, herbstliche Aufnahme des LINT 81.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Andreas Strobel 26.10.2014 21:23 26.10.2014 21:23
Netter Schuß auf den RSX, Dennis und ich haben ihn am Abend in Merzenich ebenfalls ablichten können.....
Leider stören dort die Betonmasten....sehr schönes Bild Armin....Gruß Andreas.
Hans-Gerd Seeliger 27.10.2014 11:55 27.10.2014 11:55
Hallo Armin,
schönes Bild von der Hamsterbacke im herbstlichem Ambiente. Interessant der begrünte Bahnsteig in Freusburg-Struth.....
Viele Grüße
Hans-Gerd
Heinz Lahs 27.10.2014 19:49 27.10.2014 19:49
Hallo Armin,
eine wunderschöne herbstliche Hamsteraufnahme aus Freusburg-Struth, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 20:02 27.10.2014 20:02
Hallo Armin,
da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, ein faszinierendes Foto vom Hamster Doppel in Freusburg-Struth.
Die leuchtenden Farben verleihen der wunderschönen Aufnahme ein wunderbares herbstliches Ambiente.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
Ivonne Pitzius 28.10.2014 0:53 28.10.2014 0:53
Hamsterbäckchen Alarm hatten wir auch auf der Mittenwaldbahn! Der Herbst ist einfach eine schöne Jahreszeit!
Gruß Ivie
Georg Allmacher 29.10.2014 18:26 29.10.2014 18:26
Hallo an Alle!
Viele Grüße von dem Lokführer des schön abgelichteten Hamster, den ich als 10911 da lang geschoben habe, letzten Sonntag am Hp Freusburg Siedlung.
Kommt mir das nur so vor, oder ist das Bild sehr "farbig"? Sättigung meine ich. Auf iPad und LED Bildschirm scheint es mir so.
Georg
Tf KA9
(der sich lieber auf 111 oder 120 dort sehen würde)
Armin Schwarz 29.10.2014 18:49 29.10.2014 18:49
Hallo Georg,
erst mal einen lieben Gruß zurück.
Danke für Deinen Kommentar. Zum Bild, etwas Dynamik ja, aber Sättigung nein. Nur mit dem Licht hatte ich hier etwas Glück.
Mit ist der RE 9 mit einer 111 oder 120 hier auch lieber, auch wenn ich mit ihm reise.
Einen lieben Gruß
Armin
Date Jan de Vries 3.11.2014 20:21 3.11.2014 20:21
Wunderbares Licht und Herbststimmung! Wunderschöne Hamster-aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Matthias Hartmann 4.11.2014 17:09 4.11.2014 17:09
Hallo Armin,
eine sehr schöne herbstliche Aufnahme mit dem Hamster in der Mitte, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Matthias
Armin Schwarz 4.11.2014 17:09 4.11.2014 17:09
Danke Date Jan, danke Matthias,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Olli 2.11.2014 21:42 2.11.2014 21:42
Altbau... ? Das Maschinchen ist im Jahre 1984 geliefert worden, und dann nennst Du sie Altbau?
Gruß, Olli
Matti Morelli 3.11.2014 9:27 3.11.2014 9:27
Altbau???
Diese Maschinen werden gut und gern noch sehr lange Ihren Dienst tun,auch in Deutschland wie Du vor der Linse hattest,von Altbau da zu reden ist doch noch sehr hoch gegriffen!
Grüssle
Matti
Thomas Wendt 3.11.2014 12:21 3.11.2014 12:21
Eines der Kriterien für Oldtimer (auf der Straße) ist ein Mindestalter von 30 Jahren, was hier wohl gerade so gegeben sein kann. Den Begriff "Altbau" finde ich gar nicht abwertend - diese Baureihe ist dennoch immer schön anzusehen.
Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 13:27 3.11.2014 13:27
Altbau? Fabrikneu! - Jedenfalls fast...
Wie auch immer ein schönes Bild einer schönen Lok.
einen lieben Gruss
Stefan
Seegurke 3.11.2014 17:37 3.11.2014 17:37
Um Himmels Willen, das war auf gar keinen Fall abwertend gegenüber diesem Prachtstück gemeint.
Ich meine "Altbau" heißt ja noch laaaaaange nicht, dass die Lok ausgedient hat... im Gegenteil; Das spricht für gute Qualität, denn ob sich manch Neubautriebwagen 30 Jahre lang schlagen wird... naja, das zeigt die Zukunft dann! ;)
Jedenfalls hab ich absolut nichts gegen irgendwelche "Altbau" Loks.
Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 18:02 3.11.2014 18:02
Hallo "Seegurke",
ich denke, wir wissen alle, dass diese Lok schon einige Kilometer auf den Achsen hat, und folglich sind die Kommentare zum Thema "Altbau"
nicht allzu ernst zu verstehen sind, und wenn, dann in deinen Sinn.
Weiterhin tolles Fotolicht
eine lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 3.11.2014 18:15 3.11.2014 18:15
Umbaulok hörte sich eigentlich besser an, denn die Re 421 entstand aus Umbauten der Re 420 (Re 4/4 II) ;-)
Ein tolles Bild.
Gruß Armin
Olli 4.11.2014 8:03 4.11.2014 8:03
Nun ja, um das mal in Relation zu setzen: Die Serie der BR 111 ist im gleichen Zeitraum beendet worden. Sagt da jemand Altbaulok dazu? Und die Re 4/4 II hat bereits eine deutlich höhere Leistung. Die ersten Loks der BR 120 wurden 4 Jahre zuvor gebaut...
@Armin: Das klingt zwar nett, ist aber falsch, denn der Umbau beschränkt sich auf Umbauten für D. Aber inzwischen sind die anderen Loks ebenso modernisiert worden, und das EBA verlangte dafür eine Neuzulassung. Daher bleiben diese deutschlandtauglichen Loks wahrscheinlich länger im Originalzustand als die älteren Kolleginnen... Einziger Fortschritt, sie sind garantiert asbestfrei...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 4.11.2014 8:36 4.11.2014 8:36
Hallo Olli, das Baujahr der Re 4/4 II Lok mit den E 111 und 120 ist ein guter Vergleich, doch die Planung und Konstruktion der Lok geht weit mehr zurück: 1964 wurden die ersten Re 4/4 II in Betrieb gesetzt, der Bau der leicht modifizierten Serie ab der Nummer 11156 erfolgte ab 1969.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 4.11.2014 16:52 4.11.2014 16:52
@Olli: Die Re 421 ist speziell für die zusätzliche Zulassung in Deutschland umgebaut (2003 bis 2004). Die Loks bekamen neben der deutschen Indusi, gemäß deutscher Vorschrift einen Stromabnehmer mit breiterer Wippe, durch den aber die Höchstgeschwindigkeit (in Deutschland) auf 120 km/h begrenzt ist. So ist es ein Umbau, auch wenn es modernere Umbauten gibt.
Jeder Umbau verlangt übrigens eine Neuabnahme, dies ist nicht nur bei der Eisenbahn so.
In Deutschland (EBA) verlangte man Asbest-Freiheit, diese konnte man aber nur bei der letzten Serie (6. Serie) zusichern.
Gruß Armin
Olli 4.11.2014 17:32 4.11.2014 17:32
@Stefan: Der Schweizer Lokomotivbau war nach dem 2. Weltkrieg bis in die 90er Jahre gut und gerne 10 Jahre seiner Zeit voraus... ;-)
@Armin: Deswegen sind es ja die letztgebauten geworden. Das EBA sorgt dafür, dass nun keine Änderungen mehr ohne komplette Neuzulassung gemacht werden können. Der Einbau einer Klimaanlage für den Führerstand ist IMHO keine Frage einer Neuzulassung, erhöhte aber garantiert die Sicherheit durch einen aufmerksameren Lokführer. Was passiert wenn der Lokführer einen Blackout hat, konnte man ja kürzlich in Mannheim erfahren. Solche Verbesserungen verhindert das EBA mit unsinniger Zulassungspolitik während das BAV hingegen keine Probleme damit hat. Wenn man nun berücksichtigt, dass die anderen Re 4/4 II mittlerweile auch einen Umbau über sich ergehen lassen mussten, dann sehe ich nicht ganz den Sinn einer Bezeichnung Umbaulok, denn das grenzt nicht mehr gegenüber den anderen Loks ab. Immerhin hat es einen Vorteil für uns Fotografen, die 421 sieht ästhetischer aus als die 420...
Gruß, Olli
Herbert Pfoser 3.11.2014 19:58 3.11.2014 19:58
Schönes Herbstbild mit düsterer Wolkenstimmung - gefällt mir.
L.G. Herbert
Armin Schwarz 3.11.2014 20:07 3.11.2014 20:07
Hallo Stefan,
ein wundervolles Herbstbild, tolle Lichtstimmung.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 3.11.2014 20:12 3.11.2014 20:12
Sehr tolle Kontrasten und Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Matti Morelli 3.11.2014 21:40 3.11.2014 21:40
Topbild,sehr hübsch hast Du den Wetterwechsel am ASD hingegkriegt...!
Lieber Gruss
Matti
Horst Lüdicke 3.11.2014 22:41 3.11.2014 22:41
Eine grandiose Stimmung, sehr schön!
Gruß Horst
Karl Heinz Ferk 4.11.2014 7:09 4.11.2014 7:09
Ganz feines Bild !
LG Karl Heinz
Stefan Wohlfahrt 4.11.2014 10:56 4.11.2014 10:56
Hallo Herbert, Armin, Date Jan, Matti, Horst und Karl Heinz, einen lieben Dank für eure zahlreichen Kommentar zu diesem ASD-Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 3.11.2014 17:45 3.11.2014 17:45
Hallo Stefan,
ein tolles Archivbild von der SBB Am 4/4 18467 (ex DB V200 077).
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 17:57 3.11.2014 17:57
Danke Armin, es freut mich, dass dir das alte Bild der Am 4/4 18467 gefällt, aber wem gefällt die V 200 nicht?
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 3.11.2014 17:43 3.11.2014 17:43
Hallo Heinz,
einige Arbeit ist da aber auch noch zu machen...
Eine tolle Aufnehme.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 3.11.2014 19:14 3.11.2014 19:14
Das stimmt, Armin, da muß noch sehr viel gearbeitet werden.
Ich freue mich, das Dir die Aufnahme gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 3.11.2014 21:01 3.11.2014 21:01
Hallo Heinz,
ich finde es immer wieder interessant, wenn so eine Dampfmaschine blank zieht.
Die ganzen Stehbolzen der Feuerbüchse und des Kessels sichtbar werden....
der Blick auf die Schamottsteine in der Büchse....
und das Beste an so einer Maschine, die kann man immer wieder Fahrbereitmachen....
Tolles Bild Heinz....viele liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 4.11.2014 19:49 4.11.2014 19:49
Mir gefällt das hochinteressante Foto ebenfalls sehr gut, Heinz.
Beste Grüße
Hans
Heinz Lahs 4.11.2014 20:47 4.11.2014 20:47
Hallo Andreas, hallo Hans,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Wenn eine so große Maschine wie die 52-er völlig entblößt ist, ergibt das ein völlig anderes Bild.
Arbeit gibt es noch genug und auch etwas größeres Kleingeld ist wohl noch nötig, damit sie dann mal wieder läuft.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Dennis Fiedler 3.11.2014 4:50 3.11.2014 4:50
Danke. In diesen Licht sah einfach alles gut aus egal wie oft man es schon sah das Licht war einfach perfekt.
Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 6:09 3.11.2014 6:09
Die Beleuchtung ist wirklich super, die Bildgestaltung hingegen könnte noch optimiert werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 3.11.2014 17:05 3.11.2014 17:05
Ja da war es leider so das er vom Gleis 10 statt 17 oder 18 fuhr. Ich muss mich auch erst ein wenig auf die neue Kamera einstellen.
Armin Schwarz 3.11.2014 17:39 3.11.2014 17:39
Hallo Dennis,
ein schöner Nachschuß, mit super Beleuchtung, aber wie Stefan schon schrieb könnte die Bildgestaltung mit Sicherheit auch von diesem Fotostandpunkt noch optimiert werden.
Zudem da der Thalys in Deutschland fuhr kannst Du in beruhigt in die Kat. Deutschland/elektrische Triebzüge/Thalys PBKA einordnen. Die Kat. Belgien passt nicht ganz, denn dieser (4331) ist Eigentum der NS ;-)
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 3.11.2014 19:57 3.11.2014 19:57
Hallo Dennis,
eine sehr schöne Thalys-Aufnahme aus Düsseldorf, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Dennis Fiedler 4.11.2014 17:58 4.11.2014 17:58
Danke. Jetzt kommt der Sonnenuntergang eben früher und da kann man auch noch viel draus machen.
Matthias Hartmann 5.11.2014 20:19 5.11.2014 20:19
Hallo Dennis
eine sehr schöne Aufnahme von dem Tahlys im schönem Abendlicht gefällt mir sehr gut.
LG Matthias
Dennis Fiedler 6.11.2014 15:57 6.11.2014 15:57
Vielen Dank. Schön das dir das Bild gefällt.
Armin Schwarz 31.10.2014 23:11 31.10.2014 23:11
Hallo Horst,
ein wunderschönes Stimmungsbild.
Liebe Grüße
Armin
Dennis Fiedler 1.11.2014 16:53 1.11.2014 16:53
Einfach toll. Ich war gestern ja bei mir fotografieren und hatte auch klasse Bilder mit den leuchtenden Himmel.
Klasse Bild.
Horst Lüdicke 3.11.2014 23:04 3.11.2014 23:04
Vielen Dank für Eure Kommentare, Armin und Dennis. Es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst
Matthias Hartmann 4.11.2014 17:41 4.11.2014 17:41
Auch diese Aufnahme von der Vectron im Abendlicht gefällt mir sehr gut.
Grüße Matthias
Horst Lüdicke 6.11.2014 19:09 6.11.2014 19:09
Auch hier herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Matthias.
Gruß Horst
Matti Morelli 7.11.2014 6:39 7.11.2014 6:39
Hallo Horst,
da präsentierst du ein wunderbares Stimmungsbild der hübschen Vectron Lok,wunderschön wie alles purpurn aufleuchtet!
Lieber Gruss
Matti
Stefan Wohlfahrt 7.11.2014 12:19 7.11.2014 12:19
Hallo Horst, auch mir gefällt dein Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 8.11.2014 22:20 8.11.2014 22:20
Hallo Matti, hallo Stefan,
auch Euch vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst