Armin Schwarz 31.10.2014 17:19 31.10.2014 17:19
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild mit dem Wolkenspiel auf Rothorn Kulm.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Stoll 2.11.2014 23:37 2.11.2014 23:37
Hallo Armin,
Vielen Dank für deine lobenden Worte. Wir genossen das schöne Wetter insofern noch mehr, weil die ganze Saison nicht gerade so gesegnet war mit Sonnenschein.
Liebe Grüsse an dich, Margaretha und Rebecca,
Daniel, Heinz + auch Lea, das Hündli.
Horst Lüdicke 31.10.2014 13:06 31.10.2014 13:06
Wunderschön!
Gruß Horst
Hans-Gerd Seeliger 31.10.2014 15:57 31.10.2014 15:57
ja, wirklich wunderschön! Und ich finde, das Bild strahlt eine unendliche Ruhe aus.
Viele Grüsse
Hans-Gerd
Armin Schwarz 31.10.2014 16:59 31.10.2014 16:59
Hallo Heinz,
einmal mehr, wunderschön.
Liebe Grüße nach Zürich
Armin (auch von Margaretha und Rebecca)
Und das auch an Daniel
Heinz Stoll 2.11.2014 23:39 2.11.2014 23:39
Hallo miteinander,
ein Merci für euer Echo, das mich sehr freut.
Die Stimmung vergesse ich wohl nicht mehr - einfach Klasse wars.
Liebe Grüsse aus Zürich,
Heinz, Daniel und Lea.
Peter Ackermann 6.3.2015 22:16 6.3.2015 22:16
Eine ganz wunderbare Atmosphäre; trotz sicherlich enorm schwieriger Lichtverhältnisse ist ein Super-Bild herausgekommen! Herzlich, Peter
Andreas Strobel 26.10.2014 21:23 26.10.2014 21:23
Netter Schuß auf den RSX, Dennis und ich haben ihn am Abend in Merzenich ebenfalls ablichten können.....
Leider stören dort die Betonmasten....sehr schönes Bild Armin....Gruß Andreas.
Hans-Gerd Seeliger 27.10.2014 11:55 27.10.2014 11:55
Hallo Armin,
schönes Bild von der Hamsterbacke im herbstlichem Ambiente. Interessant der begrünte Bahnsteig in Freusburg-Struth.....
Viele Grüße
Hans-Gerd
Heinz Lahs 27.10.2014 19:49 27.10.2014 19:49
Hallo Armin,
eine wunderschöne herbstliche Hamsteraufnahme aus Freusburg-Struth, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 20:02 27.10.2014 20:02
Hallo Armin,
da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, ein faszinierendes Foto vom Hamster Doppel in Freusburg-Struth.
Die leuchtenden Farben verleihen der wunderschönen Aufnahme ein wunderbares herbstliches Ambiente.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
Ivonne Pitzius 28.10.2014 0:53 28.10.2014 0:53
Hamsterbäckchen Alarm hatten wir auch auf der Mittenwaldbahn! Der Herbst ist einfach eine schöne Jahreszeit!
Gruß Ivie
Georg Allmacher 29.10.2014 18:26 29.10.2014 18:26
Hallo an Alle!
Viele Grüße von dem Lokführer des schön abgelichteten Hamster, den ich als 10911 da lang geschoben habe, letzten Sonntag am Hp Freusburg Siedlung.
Kommt mir das nur so vor, oder ist das Bild sehr "farbig"? Sättigung meine ich. Auf iPad und LED Bildschirm scheint es mir so.
Georg
Tf KA9
(der sich lieber auf 111 oder 120 dort sehen würde)
Armin Schwarz 29.10.2014 18:49 29.10.2014 18:49
Hallo Georg,
erst mal einen lieben Gruß zurück.
Danke für Deinen Kommentar. Zum Bild, etwas Dynamik ja, aber Sättigung nein. Nur mit dem Licht hatte ich hier etwas Glück.
Mit ist der RE 9 mit einer 111 oder 120 hier auch lieber, auch wenn ich mit ihm reise.
Einen lieben Gruß
Armin
Date Jan de Vries 3.11.2014 20:21 3.11.2014 20:21
Wunderbares Licht und Herbststimmung! Wunderschöne Hamster-aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Matthias Hartmann 4.11.2014 17:09 4.11.2014 17:09
Hallo Armin,
eine sehr schöne herbstliche Aufnahme mit dem Hamster in der Mitte, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Matthias
Armin Schwarz 4.11.2014 17:09 4.11.2014 17:09
Danke Date Jan, danke Matthias,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Heinz Lahs 29.10.2014 17:56 29.10.2014 17:56
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme des ex SNCF Picasso XBD 3998 “Nancy” und eine überaus interessante Beschreibung bei hellertal.startbilder, das gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 18:06 29.10.2014 18:06
Der "Picasso" dampft zwar nicht, doch dies ist kein Grund, dem wunderschönen Triebwagen beim Dampffestival keinen Auslauf zu gönnen.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 29.10.2014 18:16 29.10.2014 18:16
Hallo Jeanny,
Ein wunderschönes Bild mit dem "Picasso", nur schade das man von dieser Seite nicht den höheren Führerstand sieht.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 30.10.2014 20:23 30.10.2014 20:23
Vielen Dank für die lobenden Kommentare, Heinz, Stefan und Armin.
Dann hat das "Nasse-Füße-Holen" an diesem frühen Morgen sich also gelohnt, mich freut es jedenfalls sehr, dass das Foto vom Picasso so viel Anklang findet.
@Stefan: Der Picasso dampft zwar nicht, er kann aber manchmal ganz schön qualmen.
@Armin: Das Bild stammt nicht von Jeanny, auch mir gelingt manchmal ein Schnappschuss. ;-)
Der außergewöhnliche Führerstand des Picasso sieht man ja bestens, wenn man den Link zu Deiner hochinteressanten Seite anklickt.
Beste Grüße in alle Himmelsrichtungen
Hans
Hans
Date Jan de Vries 3.11.2014 20:08 3.11.2014 20:08
Wunderbare Aufnahme von die tolle alte Triebwagen, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 4.11.2014 21:08 4.11.2014 21:08
Hallo Date Jan,
ich möchte mich ebenfalls bei Dir herzlich bedanken für die nette Anmerkung.
Mich freut es sehr, dass das Foto soviel Anklang findet.
Beste Grüße
Hans
Matthias Hartmann 5.11.2014 19:55 5.11.2014 19:55
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von diesem ungewöhnlichem Triebwagen und die ausführliche Bildbeschreibung gefallen mir sehr gut.
VG Matthias
De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 21:09 6.11.2014 21:09
Hallo Matthias,
recht herzlichen Dank für den lobenden Kommentar.
Es freut mich sehr, dass sowohl das Bild, als der Text bei http://hellertal.startbilder.de/ Anklang finden.
Beste Grüße
Hans
Andreas Strobel 7.11.2014 19:22 7.11.2014 19:22
Hallo Hans,
was für ein schönes Bild.....der wunderschöne alte französische Triebwagen und die herrliche Landschaft.
Gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 10.11.2014 21:12 10.11.2014 21:12
Merci für das tolle Kompliment, Andreas.
Schön, dass das Picasso Bild Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans
Erhard Pitzius 9.1.2015 12:24 9.1.2015 12:24
Der Picasso ist einfach ein "geiles" Fahrzeug!
Viele Grüße
Erhard
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2015 21:41 10.1.2015 21:41
Finden wir auch, Erhard.
Liebe Grüße auch an Ivie
Hans und Jeanny
Heinz Lahs 28.10.2014 19:38 28.10.2014 19:38
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme der 64 250, gefällt mir sehr gut.
Da hat sich ja die langjährige Arbeit des Vereins gelohnt.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 14:30 29.10.2014 14:30
Vielen lieben Dank für den lobenden Kommentar, Heinz.
Mir gefällt diese tolle Lok ebenfalls sehr gut und deshalb freut es mich besonders, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Armin Schwarz 29.10.2014 18:13 29.10.2014 18:13
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild von der 64 250.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 30.10.2014 20:11 30.10.2014 20:11
Auch Dir ein herzliches Dankeschön, Armin.
Schön, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Leitner Thomas 30.10.2014 22:08 30.10.2014 22:08
Ein wunderbares Dampflokbild, gefällt mir ausgezeichnet gut.
LG Tom
Ivonne Pitzius 3.11.2014 16:02 3.11.2014 16:02
Eine wunderschöne Szene!
Die Lok, der Zug und das Umfeld passen sehr gut zusammen!
Gruß von Ivie
Date Jan de Vries 3.11.2014 20:09 3.11.2014 20:09
Wunderbar festgehalten, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 4.11.2014 21:04 4.11.2014 21:04
Hallo Tom, hallo Ivie, hallo Date Jan,
herzlichen Dank Euch allen für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Ganz liebe Grüße
Jeanny
Heinz Lahs 28.10.2014 19:29 28.10.2014 19:29
Hallo Hans,
schöne Maschine bei schönem Licht, die Aufnahme der 50 3696-7 gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.
Kay Baldauf 28.10.2014 21:24 28.10.2014 21:24
Auch diese Lok fiel der damaligen Ausverkaufswut zum Opfer. Die Lok wurde übrigens 1992 bei der DR und nicht der DB ausgemustert.
Grüße
Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 9:40 29.10.2014 9:40
Wunderschön, alles passt: die Lok mit Anhang und die herrliche Landschaft drumherum.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 14:48 29.10.2014 14:48
Vielen Dank für die netten Kommentare an Euch alle.
Schön, dass die Aufnahme Gefallen findet.
@Kay: Das DB wurde durch das DR im Text ersetzt. Auf der anderen Seite ist es doch erfreulich, dass die Lok beim belgischen Verein gelandet ist und dass sie dort immer noch einsatzbereit ist.
Beste Grüße
Hans
Kay Baldauf 29.10.2014 15:21 29.10.2014 15:21
Hallo Hans, sicher hast Du recht, nur keiner weiß, was aus 3696 in Glauchau geworden wäre. Viele Loks wurden damals aus funktionierenden Traditionsgruppen aus Geldgier der DB herausgerissen und auf Teufel komm raus verkauft. Grüße Kay
Ivonne Pitzius 29.10.2014 15:46 29.10.2014 15:46
Obwohl die Lok als DR Reko 50er eigentlich gar nicht nach Belgien passt, macht sie sich dennoch hervorragend vor diesem Zug bei wunderbarem herbstlichen Licht!
Viele Grüße aus dem Saarland
Armin Schwarz 29.10.2014 18:12 29.10.2014 18:12
Hallo Hans,
ein tolles Bild von der 50er, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 29.10.2014 22:21 29.10.2014 22:21
Ein tolles Foto, Hans!
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 30.10.2014 20:29 30.10.2014 20:29
Herzlichen Dank Euch allen für die tollen Anmerkungen.
Ok, die Lok passt vielleicht nicht nach Belgien, trotzdem gefällt sie mir immer wieder gut und es macht Freude sie zu fotografieren.
Es freut mich außerdem, dass wenigstens das Foto Gefallen findet. ;-)
Beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 3.11.2014 20:10 3.11.2014 20:10
Wunderbares Bild von diese tolle Dampfzug in besten Licht, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 4.11.2014 21:01 4.11.2014 21:01
Auch Dir vielen Dank für den tollen Kommentar, Date Jan.
Schön, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans
Matthias Hartmann 5.11.2014 19:51 5.11.2014 19:51
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Sonderzug im besten Abendlicht gefällt mir sehr gut.
LG aus Zwickau
Matthias
De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 21:05 6.11.2014 21:05
Danke schön, Matthias.
Schön, dass das Stimmungsbild Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans
Heinz Lahs 29.10.2014 17:45 29.10.2014 17:45
Hallo Hans,
Morgenstund hat Gold im Mund oder einen wunderschönen Zug vor der Linse.
Der schöne alte Zug mit den beiden doch sehr verschiedenen Lokomotiven gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.
Armin Schwarz 29.10.2014 18:08 29.10.2014 18:08
Hallo Hans,
ein wundervolles Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Einen lieben Gruß
Armin
De Rond Hans und Jeanny 30.10.2014 20:08 30.10.2014 20:08
Hallo Heinz, hallo Armin,
merci für die netten Anmerkung, über die ich mich sehr gefreut habe.
Kessel voraus wären die beiden Dampfer mir noch lieber gewesen.
Beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 3.11.2014 20:10 3.11.2014 20:10
Große Klasse, Hans!!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 4.11.2014 21:02 4.11.2014 21:02
Merci Date Jan.
Gruß Hans
Heinz Lahs 28.10.2014 20:05 28.10.2014 20:05
Hallo Jeanny,
so zwischen den herbstlichen Bäumen macht sich die Henschel Dampflok 158 Elna ganz wunderbar.
Eine wunderschöne Aufnahme vom Dampffestival 2014 der belgischen Museumsbahn CFV3V, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 28.10.2014 21:34 28.10.2014 21:34
Jeanny, was hast du da ein wunderbares Bild von der ELNA gemacht.
Gefällt auch mir sehr sehr gut......
Liebe Grüße auch an Hans....sendet dir Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 14:37 29.10.2014 14:37
Hallo Heinz, hallo Andreas,
herzlichen Dank für Eure tollen Kommentare, welche mir sehr viel Freude bereitet haben.
Links vom Zug gibt es eine schöne große Wiese, aber auch leider nur die Schattenseite des Zuges. Also entschied ich mich für die andere Seite, dort waren die Platzverhältnisse leider etwas eingeschränkt. Deshalb freut es mich, dass das Foto trotzdem soviel Anklang findet.
Viele liebe Grüße nach Nassenheide und nach Rheydt
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 14:45 29.10.2014 14:45
Die schmale Lok passt gut zu den alten SNCB Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 15:11 29.10.2014 15:11
Oh ja Stefan, das tut sie.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Ivonne Pitzius 29.10.2014 15:48 29.10.2014 15:48
Das Hochformat passt hervorragend zur Dampfwolke der kleinen aber leistungsstarken Lok.
Viele Grüße
Ivie
Hans-Gerd Seeliger 29.10.2014 15:49 29.10.2014 15:49
Hallo Jeanny,
ein Kalenderbild!
Viele Grüße
Hans-Gerd
Armin Schwarz 29.10.2014 18:00 29.10.2014 18:00
Wunderschön!
Gruß Armin
Horst Lüdicke 29.10.2014 22:25 29.10.2014 22:25
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild, auch die Bildbeschreibung gefällt mir gut.
Viele Grüße nach Luxemburg Horst
De Rond Hans und Jeanny 30.10.2014 20:34 30.10.2014 20:34
Hallo Ihr Lieben,
es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass sowohl das Foto, als auch der Text Euch so gut gefallen.
Herzlichen Dank Dank für die tollen Kommentare.
Viele Grüße
Jeanny
Date Jan de Vries 3.11.2014 20:09 3.11.2014 20:09
Wunderschönes Herbstbild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 4.11.2014 21:06 4.11.2014 21:06
Danke schön, Date Jan.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Matthias Hartmann 5.11.2014 19:48 5.11.2014 19:48
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Sonderzug die mir prächtig gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 21:04 6.11.2014 21:04
Vielen lieben Dank für den positiven Kommentar, Matthias.
Mich es sehr gefreut zu lesen, dass das Foto Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny
Armin Schwarz 1.10.2014 13:48 1.10.2014 13:48
...und kaufen hätte man sie auch, aber mir fehlte da einfach das Kleingeld für;-)
Eine wunderschönes Aufnahme von der wunderschönen V 200, Heinz.
Wie ich sehe war am Sonntag auch das Wetter besser, als bei mir am Freitag.
Liebe Grüße nach Neassenheide
Armin
Heinz Lahs 1.10.2014 20:01 1.10.2014 20:01
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deine netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich genau wie Du über die hübsche V 200, ist wirklich gelungen.
Am Sonntag war das Wetter einfach wunderschön.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 1.10.2014 20:10 1.10.2014 20:10
Hallo Heinz,
kein Wunder, dass Armin die schmucke Lok am liebsten mit nach Hause genommen hätte.
Mir gefällt das Schmuckstück ebenfalls prächtig, genauso wie Deine wunderschöne Aufnahme.
Beste Grüße
Hans
Michael Edelmann 2.10.2014 2:01 2.10.2014 2:01
Hallo Heinz,
eine sehr gelungene Aufnahme von einer der schönsten Dieselloks, welche jemals in Deutschland gebaut wurden. Einfach prächtig. Das gilt sowohl für die Lok, als auch für das Bild!
Liebe Grüße!
Micha
Matthias Hartmann 2.10.2014 10:42 2.10.2014 10:42
Hallo Heinz,
wo kann man zum kauf von der V200 unterschreiben:-), naja wenn man das nötige Kleingeld hätte. Diese Aufnahme von der V200 gefällt mir sehr gut.
LG Matthias
Heinz Lahs 2.10.2014 22:38 2.10.2014 22:38
Hallo alle miteiander,
ganz lieben Dank für Eure netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Es ist aber auch wirklich eine schmucke Maschine und schön, das es mit ihr weitergeht.
Ganz liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 15:10 29.10.2014 15:10
@Armin: wenn dein Kleigeld für diese grosse Lok nicht reicht: Neuerdinges sind auch CEV GTW Be 2/6 zu haben...
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 29.10.2014 17:57 29.10.2014 17:57
@Stefan: Ja, günstig zu haben, die muss ich dann aber umspuren, auch das Stromsystem mit 900 V DC passt nicht ganz wir haben ja 15 kV 16,7 Hz AC. Die V 200.1 müsste ich nur voll tanken und den Schlüssel herumdrehen ;-))))
So darfst Du die GTW´s in Blony behalten.
Einen lieben Grüße
Armin
Date Jan de Vries 3.11.2014 20:18 3.11.2014 20:18
Tolles V200-Portrait!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 4.11.2014 20:01 4.11.2014 20:01
Hallo Date Jan,
ich freue mich, das Dir das Lokportrait der wunderschönen V 200 gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar und viele Grüße, Heinz.
Matthias Hartmann 8.10.2014 18:26 8.10.2014 18:26
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der 41 018 die genau meinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias
Armin Schwarz 9.10.2014 14:52 9.10.2014 14:52
Danke Matthias,
es freut mich sehr dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Obwohl solche Veranstaltungen immer sehr viele Menschen anziehen, was sie auch müssen, so fand man doch noch immer ein freies Schußfeld. Auch wenn man, wie hier manchmal etwas enger zuschneiden muss, als man eigentlich will.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin
Thomas Scherf 10.10.2014 20:10 10.10.2014 20:10
Schönes Portrait der Ochsenlok. Aber die Fahrradlampen sind dem Aussehen der Maschine eher abträglich, wer ist denn auf die Idee gekommen?
Gruss
Thomas
Stefan Wohlfahrt 10.10.2014 20:12 10.10.2014 20:12
Sehr schön!
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 10.10.2014 20:36 10.10.2014 20:36
Gefällt mir auch sehr gut, Aufnahme und Maschine und die ausführliche Beschreibung bei Startbilder, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 10.10.2014 23:04 10.10.2014 23:04
Hallo miteinander,
danke für Eure Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Thomas: Ich würde sagen die Deutsche Bundesbahn ;-) Ich kann mich an Bilder aus den 60er und 70er-Jahre erinnern, da hatten sie auch solche Leuchten. Siehe z.B. http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-41-41-drg-dr-db-041--042-db/804976/am-03081974-vor-genau-40-jahren.html
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Walter Brück 25.10.2014 23:42 25.10.2014 23:42
Tolles Portrait der 41 018 - in schöner Ausleuchtung. LG Walter
Armin Schwarz 26.10.2014 18:53 26.10.2014 18:53
Danke Walter,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 3.11.2014 20:22 3.11.2014 20:22
Sehr tolle Dampfzugaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 4.11.2014 17:47 4.11.2014 17:47
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass sie Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin
Olli 25.10.2014 1:17 25.10.2014 1:17
Wow, noch mit Telegrafenmasten...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 25.10.2014 6:55 25.10.2014 6:55
Herrlich romantisch!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 25.10.2014 10:50 25.10.2014 10:50
Hallo Olli, hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es Euch beiden gefällt.
Ja, hier und da gibt es an dieser Strecke noch die Telegrafenmaste mit Leitungen.
Liebe Grüße
Armin
Ivonne Pitzius 25.10.2014 12:43 25.10.2014 12:43
Immer wieder erfrischend anders als viele "pauschal" Fotos hier im Forum. nach dem Motto Altes und Bekanntes in neuen Perspektiven! Und so hoffe ich, dass Wir hier im Forum weiter für anspruchsvolle Fotos bemüht sind!
Viele Grüße
Ivie
Horst Lüdicke 25.10.2014 15:17 25.10.2014 15:17
Hallo Armin,
ein Bild, das man gerne länger betrachtet.
Gruß Horst
Heinz Lahs 25.10.2014 19:48 25.10.2014 19:48
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nebenbahnidylle, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 26.10.2014 18:44 26.10.2014 18:44
Hallo Ivie, Horst und Heinz,
danke für Eure so netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße auch dem Hellertal
Armin
Date Jan de Vries 3.11.2014 20:21 3.11.2014 20:21
Herrliche Nebenbahnstimmung, Armin!
Grüße,
Date Jan
Matthias Hartmann 4.11.2014 17:06 4.11.2014 17:06
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme am Bahnübergang mit dem Stadler GTW, gefällt mir sehr gut.
LG aus Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 4.11.2014 17:26 4.11.2014 17:26
Hallo Date Jan, hallo Matthias,
auch danke für Eure netten Worte über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Thomas Wendt 5.11.2014 14:56 5.11.2014 14:56
Da hat sich wohl jemand sehr starkes an das Geländer gelehnt :-)
Schön gesehen!
Armin Schwarz 26.10.2014 14:38 26.10.2014 14:38
Eine tolle Abendaufnahme in Art-Goldau.
Gruß Armin
Olli 26.10.2014 15:36 26.10.2014 15:36
Gar nicht so einfach, ruhig zu halten, wenn drinnen eine feixende Bande sitzt, die wahrscheinlich den Lokführer gedrängt hat, sofort abzufahren...
Gruß, Olli
Armin Schwarz 26.10.2014 14:36 26.10.2014 14:36
Hallo Olli,
nun ist es eine tolle und wunderschöne Aufnahme, welche ganz nach meinem Geschmack ist.
Nun wenn man gemeinsam über ein Bild diskutiert, dann wird man auf Sachen aufmerksam, die man zuvor selbst nicht gesehen hat.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 26.10.2014 15:06 26.10.2014 15:06
Hallo Olli,
ein herrliches Bild, auf dem es viel zu entdeccken gibt.
Gruß Horst
Olli 26.10.2014 15:32 26.10.2014 15:32
Herzlichen Dank Euch beiden.
@Armin: Nun, eine Diskussion schadet nie, ermöglicht es oft eine neue Sichtweise. Nachdem ich beide Versionen ausgiebig verglichen habe, komme ich zu dem Schluss, es werden zwei verschiedene Themen angesprochen. Hier steht im Vordergrund das gesamte Bild bis in alle Ecken. Im Gegensatz dazu konzentriert sich meine Version auf den Triebzug und Gotthardtunnel. Der Rest schmückt das Bild ( http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~rbe-540-3/376945/drittletzter-planeinsatz-von-rbe-540-bei.html ). Hier ist das Bildzentrum nach links gerutscht und unterstreicht meine Aussage: Letzte Chance den Zug am Gotthard zu sehen, natürlich ist nicht vielen Leuten bei BB bekannt, dass beides zwar Urschweizer Bahnthemen sind, aber dieser Zug selten am Gotthard zu sehen war. Wohl erst mit diesem Wissen rutscht das Thema ins Bild... Insofern sehe ich beide Versionen als berechtigt an, was allerdings vielleicht nicht jeder so empfindet. Genau das ist ja aber auch die gestalterische Freiheit der Admins, das sollte man nicht vergessen.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 26.10.2014 16:00 26.10.2014 16:00
Hallo Olli, ich denke das Ausrichten hat dem Gesamt-Bild gut getan.
Erfreulich aber auch, dass die RBe am Ende ihrer Karriere noch zu Gotthardbahn-Ehren kommen.
einen liebn Gruss
Stefan
PS: Das verlinkte Bild hat bei näherem Betrachten auch seinen Reiz (und seine Berechtigung).
Olli 26.10.2014 19:59 26.10.2014 19:59
Nun ja Wolfgang, die Schiefstellung ist nur teilweise beseitigt. Knapp die Hälfte davon ist geblieben. Aber so ist es nicht mehr wirklich auffällig, die Front des RBe leicht verzerrt, man merkt es nur im direkten Vergleich - aber das Bild ist dafür BB-gängig... ;-)
@Stefan: Ganz zum Schluss, aber nicht gerade noch rechtzeitig...
Gruß, Olli
Armin Schwarz 26.10.2014 14:27 26.10.2014 14:27
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem ALe 582 in Rimini.
Einen lieben Gruß
Armin
Stefan Wohlfahrt 26.10.2014 16:01 26.10.2014 16:01
Danke Armin, das Signal war ja geradezu eine Einladung, den Zug zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 26.10.2014 14:25 26.10.2014 14:25
Ein tolles Bild von der Berliner U-Bahn.
Gruß Armin
Thomas Wendt 5.11.2014 14:40 5.11.2014 14:40
Danke Armin, ich muss die Gegend mal wieder etwas unsicher machen. Habe neulich noch eine gute Fotostelle entdeckt.
Schön ist mittlerweile auch die Vielfalt - eine Zeit lang fuhren hier fast nur die neuen H-Züge.
Armin Schwarz 26.10.2014 14:24 26.10.2014 14:24
Hallo Erich,
ein tolles Bild.
Gruß Armin
Leitner Thomas 26.10.2014 20:43 26.10.2014 20:43
Sehr schön, besonders die Herbstfarben gefallen.
LG Tom
Matti Morelli 27.10.2014 13:35 27.10.2014 13:35
Hallo Erich,
ein sehr schönes Bild,farbenfroh mit Unterstützung durch die herbstlich gefärbten Bäume,toll...
LG
Matti
Erich Gillard 31.10.2014 22:54 31.10.2014 22:54
Danke für die Kommentare
Viele Grüsse Erich
Armin Schwarz 26.10.2014 14:21 26.10.2014 14:21
Hallo Christine,
ein sehr schönes Bild von dem ABe 8/8 22 auf dem Rio Graglia Viadukt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Christine Wohlfahrt 3.1.2015 12:33 3.1.2015 12:33
Hallo Armin,
ich bedanke mich, und freue mich das die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüsse
Christine
Armin Schwarz 26.10.2014 7:56 26.10.2014 7:56
Wow, ein geiles Bild...
Zwei Re 4/4 II und Nebelschwaden vor dem Bergmassiv, einfach wunderschön eingefangen.
Gruß Armin
Erich Gillard 26.10.2014 9:22 26.10.2014 9:22
Sehr schöner Moment gut eingefangen.
Viele Grüsse Erich
Horst Lüdicke 26.10.2014 9:44 26.10.2014 9:44
Eine stimmmungsvolle Aufnahme, gefällt mir gut.
Gruß Horst
Kay Baldauf 26.10.2014 11:03 26.10.2014 11:03
Hallo Matti,
bevor ich dazu mehr schreibe, bitte ich auch hier um die EXIF-Daten. Viele Grüße Kay
Olli 26.10.2014 12:22 26.10.2014 12:22
Hallo Matti,
eigentlich ein wunderbares Setup, die Szene ist klasse, aber da muss man ein wenig Salz in die Suppe streuen. Von der Belichtung scheinst Du hier richtig zu liegen. Aber die Fahrwerke der Loks saufen im Schwarz ab. Was ist da passiert? IMHO ist da was bei der Nachbearbeitung schief gegangen. Dass es ordentlich aufgehellt wurde, sieht man an den Halos am Himmel. Aber irgendwo ist wohl der Ausgleich zwischen dem Schwarzpunkt und der Aufhellung nicht ganz so gelungen. Auch wenn die Canons beim Dynamikumfang ihren wunden Punkt haben, ich meine hier müsste man deutlich mehr rausholen können. Das wäre sicher einen Versuch wert.
Gruß, Olli
Matti Morelli 26.10.2014 20:41 26.10.2014 20:41
Einen Grossen Dank Euch allen!
ich hab mich nochmals dahintergeklemmt und auf die guten Ratschläge von Olli
tatsächlich noch einiges rausholen können,insbesondere die Dynamik war hier noch wichtig zu beachten,
wieder mal was dazugelernt dass ist sehr gut so...Das sogenannte Salz in der Suppe;-)
nun wartet Version 2 auf Freischaltung.
@ Kay-Exif:1/800 Sek. F4.5 bei ISO 250 mit 24mm Brennweite
Viele Grüsse
Matti
Kay Baldauf 26.10.2014 21:59 26.10.2014 21:59
Danke Matti! Also mir hat das Bild zu wenig Tiefenschärfe. Die Wagen wirken sehr unscharf, je weiter es nach rechts geht. Ich denke auch hier wäre ein ISO-Wert von 1000, bei Deiner Ausrüstung locker drin gewesen und somit eine viel kleinere Blende möglich. Zudem wurde bereits erwähnt, dass die Halos beim Übergang von den Bergen zum Himmel sehr deutlich sichtbar sind. Ich denke, Dein vorrangiges Augenmerk sollte darauf liegen, Deine Technik voll auszuschöpfen, um schon für die Bearbeitung eine viel bessere Grundlage zu bekommen. Das Motiv ist große Klasse, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren! Viele Grüße Kay